Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,635 Beiträge
720 Benutzer
0 Reactions
516.2 K Ansichten
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Original von AyCaramba44

Original von Misha089
Der Witz an skygo ist halt, dass man nichtmal über LTE schauen darf wegen Lizenzrechten. Absolut beknackt. Jetzt darf ich mir nen Sky Receiver ins Auto bauen... :rolleyes:

Aber ist doch nur in der Übergangszeit so? Ab der nächsten Saison hat doch Sky dann alle Rechte von der Telekom übernommen und dann läuft auch Sky Go über LTE...

LTE in dem fall vermutlich gleich UMTS/HSDPA? oder ist das für LTE exklusiv. Ich wollte eigentlich auch sky go über umts nutzen, war auch fast nen kaufgrund mit. Was ist mit laptop umts stick der nen wlan macht und ein zweiter der in dem wlan skygo empfangen will?

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

Original von Paxis
hängt wahrscheinlich stark damit zusammen, mit was für einem angebot du eingestiegen bist

Ps.:
was sky für geld sparen könnte, wenn sie es einfach generell billiger machen würden und dafür dieses angebotspoker lassen würden.
das muss doch ne ganze abteilung sein die sich nur um den scheiß kümmert

Du darfst eines nicht vergessen, wohl der größte Teil aller User kümmert sich nicht darum ihr Abo zu kündigen um vielleicht ein super neues Angebot zu bekommen.

Ich habe mit vielen Leuten in meiner gegend über das Thema gesprochen bevor ich mir Sky geholt habe (wegen Preis usw.) es war keiner dabei der sein Abo kündigt um einen besseren Preis zu bekommen.
Die zahlen alle nach dem Angebotsjahr einfach den Normalpreis. Als ich denen die möglichkeiten des Preispokers gesagt habe, haben sie mich nur seltsam angesehen.
Die meisten von denen lesen auch nie in einem Forum um vielleicht mal davon gehört zu haben.
Andere sind vielleicht auch nur zu faul um die nummer zu machen!

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von Clamaran81

Original von Paxis
hängt wahrscheinlich stark damit zusammen, mit was für einem angebot du eingestiegen bist

Ps.:
was sky für geld sparen könnte, wenn sie es einfach generell billiger machen würden und dafür dieses angebotspoker lassen würden.

Du darfst eines nicht vergessen, wohl der größte Teil aller User kümmert sich nicht darum ihr Abo zu kündigen um vielleicht ein super neues Angebot zu bekommen.

Ich habe mit vielen Leuten in meiner gegend über das Thema gesprochen bevor ich mir Sky geholt habe (wegen Preis usw.) es war keiner dabei der sein Abo kündigt um einen besseren Preis zu bekommen.
Die zahlen alle nach dem Angebotsjahr einfach den Normalpreis. Als ich denen die möglichkeiten des Preispokers gesagt habe, haben sie mich nur seltsam angesehen.
Die meisten von denen lesen auch nie in einem Forum um vielleicht mal davon gehört zu haben.

Jep. Da werden halt die verschiedenen Zahlungsbereitschaften ausgenutzt und das bringt weit mehr Geld als man durch Verringerung der Service Angestellten einsparen würde. Da gibt es ja Unterschiede von ~20€ beim gleichen Paket. Und das bei einem Höchstpreis von ~50€ oder so.

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Original von ScaAra

Original von AyCaramba44

Original von Misha089
Der Witz an skygo ist halt, dass man nichtmal über LTE schauen darf wegen Lizenzrechten. Absolut beknackt. Jetzt darf ich mir nen Sky Receiver ins Auto bauen... :rolleyes:

Aber ist doch nur in der Übergangszeit so? Ab der nächsten Saison hat doch Sky dann alle Rechte von der Telekom übernommen und dann läuft auch Sky Go über LTE...

LTE in dem fall vermutlich gleich UMTS/HSDPA? oder ist das für LTE exklusiv. Ich wollte eigentlich auch sky go über umts nutzen, war auch fast nen kaufgrund mit. Was ist mit laptop umts stick der nen wlan macht und ein zweiter der in dem wlan skygo empfangen will?

Sicher, dass ihr SkyGo wirklich über UMTS/LTE nutzen wollt? Das Problem ist ja, dass man meistens nur 1 oder max 5GB High-Speed Volumen hat, das ist beim Streaming ja recht schnell weg und wenn gedrosselt wird, ist auch mit Sky vorbei

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Original von HockeyTobi

Original von ScaAra

Original von AyCaramba44

Original von Misha089

Sicher, dass ihr SkyGo wirklich über UMTS/LTE nutzen wollt? Das Problem ist ja, dass man meistens nur 1 oder max 5GB High-Speed Volumen hat, das ist beim Streaming ja recht schnell weg und wenn gedrosselt wird, ist auch mit Sky vorbei

da ich keine andere möglichkeit habe am ferienhaus, ja :) es sei denn du empfiehlst mir auf die schnelle ne 12 volt fähige receiver+schüssel die meine karte frisst und irgendwie auf vga oder sonstwas das signal ausspuckt. in einem nicht abgehobenen Preisrahmen. Mehr als 4-6 mal im jahr brauch ich das nicht.

Die Sache mit dem traffic: Ich hab mir mehrere simkarten von tchibo geholt. die ham ne 2,99 Tagesflat mit 2gig volumen für die 24h. vom Volumen her sollte das also klappen.

edit sagt: ne günstige receiver+schüssel auf normal 230volt wäre auch ok, allerdings nur bei (deutlich) unter 100 €, das ist glaube ich unmöglich?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von paulfelzpp

Original von Clamaran81

Original von Paxis

Ps.:

Jep. Da werden halt die verschiedenen Zahlungsbereitschaften ausgenutzt und das bringt weit mehr Geld als man durch Verringerung der Service Angestellten einsparen würde. Da gibt es ja Unterschiede von ~20€ beim gleichen Paket. Und das bei einem Höchstpreis von ~50€ oder so.

wenn ich das richtig gesehen habe, zahlt man normalerweise fürs kompletpacket knapp 70€ im monat^^

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Ja und viele gut situierte Leute >40 J. sind auch gerne bereit das zu zahlen. :)

Antwort
Zitat
Misha089
Beigetreten: 23.10.2010

Original von HockeyTobi

Ich bin beruflich leider oft auch mal am Samstag im Auto unterwegs, da hab ich nach ner Lösung gesucht auch mal entspannt Sky laufen lassen zu können. Oder auch nach'm/beim Skifahren mal. Mein Businessvertrag hat keine Limitierung.

Original von paulfelzpp
Ja und viele gut situierte Leute >40 J. sind auch gerne bereit das zu zahlen. :)

Bevor ich den Thread hier gesehen habe, hab ich auch unnötig viel mehr gezahlt.

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Dann passt das ja, wollte nur nicht, dass ihr in irgendwelche Fallen llauft ;)

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

Original von Misha089

Schau dir mal splashtop remote desktop an. ist ähnlich wie teamviewer, allerdings lassen sich damit auch bewegte bilder flüssig streamen.
hatte die testversion davon mal aufm handy um auch in fremden wlan skygo vom heimischen computer streamen zu können und lief eigentlich recht gut.
die vollversion, mit der man dann auch übers handynetz streamen kann, kostet allerdings soviel ich weiss

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

meine erfahrungen - inb4 wall of text und cool story bro...

Spoiler

am ca 05.01.2012 hab ich das 33,90 ( mydealz etc pp ) komplettangebot wahrgenommen. die hardware inkl. smartcards kam relativ schnell und alles funktionierte überwiegend problemlos ( empfangsart kabel D). wie so viele hab ich ne zweitkarte beantragt für 12€ im monat. die karte hat mein bro im selben haus genutzt ( bei mutti halt ) und wir haben uns die kosten geteilt - 23€ für jeden... absolut ok. gegen ende letztes jahr bin ich umgezogen und musste demnach die empfangsart zu sat ändern. von diesem moment an gings los. die hotline ist für mich ne absolute frechheit. wenn ich dort anruf speichern die sofort neue nummern(ansonsten kommt man halt sofort via neukunden skript zu einem MA und verbringt keine 10 min in einer warteschleife ). man muss anfangs die kundennummer eingeben ( wenn man >1zeichen/sek tippt kapierts das system nicht mehr - mit mehreren telefonen probiert ), und beim besitz mehrerer smartcards die zugehörige smartcardnummer ( soll halt obv das gespräch nur unnötig in die länge ziehen, weils ansonsten total sinnlos ist, zumal der MA beim annehmen des gesprächs nichtmal den vertrag offen vorliegen hat - somit ist das system ja schonmal absolut sinnfrei ). wenn man diese hürde - ich bin in der lage eine 10 stellige zahl in ein telefon einzugeben... - endlich überwunden hat, und einen dieser komplett unkompetenten vollidioten am telefon hat geht der spaß erst so richtig los. alle kann man nicht über einen kamm scheren, aber überwiegend die frauen sind einfach gottserbärmlich behindert, und haben von technik ungefähr so viel plan wie mein kürzlich verstorbener 90 jähriger opa.mir wurde nach wechsel der empfangsart - dies ist natürlich mit kosten verbunden - direkt die hardware für ein system - wie bestellt - zugesendet. die smartcards kamen einfach nicht. bezahlt hab ich natürlich selbstverständlich weiterhin. nach etlichen telefonaten wurden mir dann angeblich die 4. zwei smartcards zugesendet, die dann auch unfassbarerweise ( es waren aber tatsächlich 2 neue die ich nie erhalten habe in meinem account aufgelistet, also scheint da schon was drann gewesen zu sein ) kurz nach dem 15. gespräch mit deisem laden ankamen. zwei tage drauf kam aber ein weiteres paket mit nem neuen sat reciever inkl. festplatte usw usf. ich mich natürlich gewundert und zum Xten mal angerufen. da ich ja regelmäßig in diversen nerdforen unterwegs bin, wusste ich dass es eine aktion gibt, wo es zur 2. smartcard einen zweiten reciever kostenfrei gibt. also nahm ich das ding natürlich dankend an - wenns schon kostenfrei ist. ab zu meinem dad, ihm das ding gegeben inkl. der zweitcard, er freut sich wie ein kind. alles funktioniert reibungslos. dann kam ca 10 tage danach eine rechnung über 170€ für empfangsartwechsel ( mir wurde zuvor gesagt dass das eine einmalige pauschale in höhe von 29,90 + versandpauschale kosten würde ) + misteriöser servicepauschale über 99€. sparkassen-app auf, aufs leere losingplayer-studenten-konto geglotzt - haben die mir halt ernsthaft 170€ + 45€ +45€ für einen zeitraum abgebucht in dem ich kein sky schaun konnte weil ich keine smartcards hatte. angerufen => denen das vorgerechnet, gutschrift über 80€ erhalten. auf meine frage hin was es mit dieser servicepauschale aufsich hat, meinte der MA dass es sich um einen fehler handelt im system, und dass ich diesen auch noch gutgeschrieben bekomme. nach 2 wochen hab ich keine gutschrift, keinen anruf, oder mail etc erhalten und erneut angerufen was denn jetzt los sei. daraufhin meinte dann ein MA dass diese servicepauschale für den 2. reciever angefallen ist ( den ich aber NIE bestellt habe!!! es gibt außerdem den ariva 202e für 70€ der das selbe kann wie der humax ... den besaß ich natürlich auch schon !! ), den ich aber jetzt nicht mehr zurücksenden könne, weil die frist bereits abgelaufen sei.ich bin natürlich auf den kosten sitzen geblieben. 3 monate nachdem ich die kosten zahlen musste ( ich hab natürlich bereits im vorfeld gekündigt, weil die rückholangebote ja den neukundenangeboten ähneln, und ich natürlich keine 70€ im monat bezahlen möchte ) lief also mein vertrag ( konkret gestern am 01.02 ) aus. ich hab bislang weder informationen im bezug auf rückholangebote, noch rücksendeschein whatever erhalten. gestern hab ich also nach langem mal wieder die 01805er nummer, die ich ja noch auswendig konnte - selbst wenn sie komplizierter wäre - angerufen. "ja der vertrag ist bereits in sich geschlossen, sie müssen egal ob sie jetzt ein weiteres neukundenangebot wahrnehmen oder nicht erstmal die hardware zurücksenden... sie bekommen falls sie ein angebot wahrnehmen dann neue hardware zugesendet". ich hab darauf hin relativ schnell das gespräch beendet. fakt ist => die wollen jetzt innerhalb von 2 wochen die hardware + wenn ich meinen vertrag "verlängere" ( sprich, neukundenvertrag abschließe , weil der alte ja bereits "in sich geschlossen ist" ) würde ich erneut die ganzen pauschalen und den ganzen rotz zahlen müssen.ich schau jedes buli /cl /el/dfbp whatever spiel, meine freundin freut sich jeden tag auf rtl passion, weil da ja die wiederholung von gzsz von früh bis abend läuft... aber das tu ich mir ganz bestimmt nicht nochmal an.

cliffs:

- sky kabel bestellt januar 2012
- irgendwann zweitkarte bestellt für insg. 45€ im monat sky glotzen können
- empfangsartwechsel mit immensen kosten verbunden + 6wochen kein sky
- 100 telefonate + stress + kosten
- sky schickt mir für 99€ leihgebühr nen reciever den ich nie bestellt habe + eigentlich nicht gebraucht hätte weil für 70€ ariva 202e gekauft der das selbe kann
- kein rückholangebot bekommen weil womöglich zu hart geflamed am telefon ?!
- jetzt muss ich sachen zurückschicken obwohl ich den vertrag verlängert hätte...

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Schon lustig, wenn man hier immer liest, was fürn Stress sich die Leute machen, obwohl doch schon x-fach berichtet wurde, wie einfach es (normalerweise :f_confused: ) ist.

Antwort
Zitat
dontstealmyb

dann klär mich doch mal auf + sag mir was ich hätte anders machen sollen.

jedem dem ich das erzähl, lacht sich den ast ab und wundert sich wie ich an verlängerung o.ä. denken kann.

Antwort
Zitat
ariagon
Beigetreten: 21.04.2006

Hab den Volltext nicht gelesen, weil serious Augenkrebs und so.

Ich will nur anmerken, dass jeder der den "Zweitkarten-Trick" nutzt sich klar sein muss, dass er damit gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und SKY dann mit ihm machen kann was es will. Außerdem sind die auch nicht blöd und wenn da ein konkreter Verdacht besteht, werden die wohl mit gleichen Mitteln zurückschlagen. Wer bescheißt wird beschissen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ist das wirklich so wie ariagon sagt?
kann da jemand anderes was zu sagen der den "zweitkartentrick" nutzt?
ich will meinem freund ja keine probleme bereiten, wenn er die für mich bestellt

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von dontstealmyb
dann klär mich doch mal auf + sag mir was ich hätte anders machen sollen.

jedem dem ich das erzähl, lacht sich den ast ab und wundert sich wie ich an verlängerung o.ä. denken kann.

Hab deinen Text nicht gelesen weil

Original von ariagon
Hab den Volltext nicht gelesen, weil serious Augenkrebs und so.

Hab auch gar nicht direkt dich gemeint, sondern die Leute, die alle 1-2 Seiten fragen was sie jetzt machen sollen wenn ihr Vertrag in 3-4 Wochen ausläuft und dann immer direkt Panik schieben. ;)

Antwort
Zitat
dontstealmyb

ja liegt am nachträglichen spoiler. würds auch nicht lesen

alles in allem hat mich sky schön verarscht, und nicht ich sky. es ist btw so dass ich nicht gegen die nutzungsbedingungen verstoßen hab. schließlich hieß die karte ja bis vor ein paar jahren noch multi-room-card. und dass in einem haushalt >1 person lebt ist halt auch nicht völlig ungewöhnlich. würde ja nahezu jeder gegen die richtlinien verstoßen.

nichtsdestotrotz lief alles bisschen extrem kacke. ich bin auf jeden fall angetiltet von diesem fuckunternehmen. mich wunderts auch keineswegs dass sky bis auf 2012 afaik rote zahlen geschrieben hat.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

so weit ich weiß haben die in DE immer rote zahlen geschrieben

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007

Nee gab letztes Jahr erstmals schwarze zahlen.

Als Satellit User kann bei der Zweitkarte nix passieren solltet ihr die Zweitkarte vom festnetz deines Freundes aktivieren, würde das Sky schon registrieren. Also schon Bissl mitdenken.

Ansonsten ist es ein Verstoß gegen Nutzungsbedingungen und würde im erstfall maximal zur vertragsaufhebung führen.

Antwort
Zitat

hab auch kein Angebot mehr bekommen und lös das ganze jetzt über ne Zweitkarte vom Kumpel... Schon klar dass man die Karte dann nicht umbedingt vom eigenen Festnetz aus aktivieren sollte ;)

Antwort
Zitat
Teilen: