Zum Forum springen
So. 22.06.08 - 20:4...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer kommt weiter? Die Umfrage wurde am Juni 20, 2008 erstellt

[Geschlossen] So. 22.06.08 - 20:45: Spanien - Italien

193 Beiträge
77 Benutzer
0 Reactions
5,993 Ansichten

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! WIE GEIL! IKER CASILLAAAAAAAAAAAAS!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! ESPAÑAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

mritaly28
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist

Das Weiterkommenn der Spanier ist, wenn man sich die Vorrunde anschaut, absolut verdient, nur mit der Leistung von heute, eher weniger. Während den 120 Minuten hatte ich aber zu keinem Zeitpunkt Angst dass die das Tor treffen würden. Jeder Schuß ging mal 2-5 Meter am Tor vorbei, ob rechts, links, egal. Da sie aber heute mehr fürs Spiel getan haben, gönne ich ihnen das Weiterkommen alle male!
Italien hat weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Taktisch ziemlich schlecht eingestellt, spielerisch ohne Glanz und vorne oft ohne die gewohnte Kaltschnäutzigkeit. Ein Looser Toni hätte lieber 10 weniger für die Bayern schießen sollen, dann hätte er vielleicht bei der EM wenigstens ein Mal getroffen. Es ist wie vor zwei Jahren, in der Serie A über 30 Tore schießen und dann bei der WM nix.
Ein Gutes hat das Ganze. Ich muss mir die Hackfresse von Donadoni nicht mehr antun. Sorry der Typ war vielleicht ein guter Spieler, aber Trainer-Technisch hat der Nichts drauf. Wenn ich mir alleine die Zusammenstellung des Kader anschaue. How the Fuck is Ambrosini? Bei Milan ein Mitläufer soll ohne großen Taten. Di Natale? Ist heute schon Weihnachten? Cassano? Dafür sitzt der italienische Torschützenkönig, egal ob 33 oder nicht, auf der Bank? Was fürn Witz. Dann lieber einen Trap auf der Bank sehen als so ein Milan-******* !!!

Nee, nee, ich höre lieber auf bevor ich mich noch weiter aufrege,

GLÜCKWUNSCH SPANIEN!

Epikur
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

setvalue kann wahrscheinlich kein wort italienisch, aber fühlt sich wie Don Camillo persönlich, weil sein Ururgroßvater im 19. Jahrhundert mal Pizzabäcker in Kalabrien war...

ähnlich wie die Türken, die in Deutschland geboren sind, maximal alle paar Jahre mal für 2 wochen zum Urlaub in die Türkei fahren, dann die Türkei logischerweise für das Paradies auf Erden halten und von "den Deutschen" sprechen

so kann man sich auch selber ausgrenzen..

webrula
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von Epikur
setvalue kann wahrscheinlich kein wort italienisch, aber fühlt sich wie Don Camillo persönlich, weil sein Ururgroßvater im 19. Jahrhundert mal Pizzabäcker in Kalabrien war...

Also ich als Halbitaliener muss sagen, dass Italien es nicht verdient hat - wer keine Tore schiesst kann nicht gewinnen - genauso wie die Rumänen immer auf 0-0 ist sinnlos ...

Ach was ich aber nicht Unterstützte ist dieses dauernde Fertigmachen der Italiener. Ich finde das artet langsam echt ins lächerliche aus. Neulich unterhielten sich zwei an der Uni wie assozial Zambrotta doch Ribery umgehauen hätte ...

Original von Epikur

nice.

alles in allem spanien wohl einen tick besser und verdient weiter, allerdings war das spiel eher langweilig und erinnerte in weiten teilen an kroatien-türkei. bei 2 so starken defensiven war das allerdings zu erwarten.
vor dem elferschießen hätt ich auf italien gewettet, aber dem war leider nicht so.

hoffe die russen revanchieren sich im halbfinale für die vorrunden-niederlage gegen espana.

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

jojo, der setvalue...

war eigentlich für Italien, allerdings freuts mich jetzt doch irgendwie wenn sich so ein kleines Würstchen in seiner Kammer daheim schwarz ärgert.

Der Sieg für Spanien gestern war wirklich verdient, Italien ohne Pirlo aufgeschmissen und Toni hatte wieder die Seuche wie bei der gesamten EM. Die Spanier haben auf jeden Fall mehr unternommen um ein Tor zu machen. Aufgrund des bisherigen Turnierverlaufs hochverdientes Weiterkommen.

Halbfinale wird geil!

Overon
Beigetreten: 30.03.2006
PokerStrategist

Also ich muss sagen, dass ich froh bin, dass Italien raus ist. Nicht dass ich was gegen Italiern hätte, aber wie kann man bitte so einen Kack spielen. 90% der Zeit stehen die mit zumindest 9-10 Leuten in der eigenen Hälfte und versuchen nichtmals ordentlich zu spielen. Wenn man das als Verbandsligamannschaft in nem Freundschaftsspiel gegen nen Bundesligisten macht oder San Marino so gegen Brasilien spielt ist das ja noch akzeptabel, aber als 4facher Weltmeister, einer mit wirklich sehr guten Spielern besetzten Mannschaft einfach nur zu versuchen kein Tor zu kassieren ist sowas von armseelig.
Die Spanier müssen sich natürlich auch den Vorwurf gefallen lassen zu wenig fürs Spiel getan zu haben. Die haben zwar immer schön den Ball laufen lassen, aber sobald es Richtung 16m-Raum ging war es dann auch vorbei mit der Herrlichkeit. Entweder wurde der Ball verloren, oder wieder hinten herum gespielt.
Allerdings haben die Spanier wenigstens versucht ein Tor zu erzielen und sind deshalb vollkommen verdient weiter. Ich hoffe einfach mal, dass die gegen Russland wieder so spielen werden wie in der Vorrunde, da die Russen sich mit ihren guten Offensivspielern gar nicht so reinstellen können. Dürfte ein nettes Spiel werden.

Original von Overon
Also ich muss sagen, dass ich froh bin, dass Italien raus ist. Nicht dass ich was gegen Italiern hätte, aber wie kann man bitte so einen Kack spielen. 90% der Zeit stehen die mit zumindest 9-10 Leuten in der eigenen Hälfte und versuchen nichtmals ordentlich zu spielen. Wenn man das als Verbandsligamannschaft in nem Freundschaftsspiel gegen nen Bundesligisten macht oder San Marino so gegen Brasilien spielt ist das ja noch akzeptabel, aber als 4facher Weltmeister, einer mit wirklich sehr guten Spielern besetzten Mannschaft einfach nur zu versuchen kein Tor zu kassieren ist sowas von armseelig.
Die Spanier müssen sich natürlich auch den Vorwurf gefallen lassen zu wenig fürs Spiel getan zu haben. Die haben zwar immer schön den Ball laufen lassen, aber sobald es Richtung 16m-Raum ging war es dann auch vorbei mit der Herrlichkeit. Entweder wurde der Ball verloren, oder wieder hinten herum gespielt.
Allerdings haben die Spanier wenigstens versucht ein Tor zu erzielen und sind deshalb vollkommen verdient weiter. Ich hoffe einfach mal, dass die gegen Russland wieder so spielen werden wie in der Vorrunde, da die Russen sich mit ihren guten Offensivspielern gar nicht so reinstellen können. Dürfte ein nettes Spiel werden.

najo ganz so schwarz seh ich dass nicht, wenn sie aus den wenigen guten chancen ein tor machen, sagt jeder "turniermannschaft, im entscheidenden moment stärke gezeigt, war klar dass die spanier versagen".
hat bei italien und (zumindest vor der ära klinsmann/löw) auch bei deutschland immer gut funktioniert.

setvalue
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Original von Epikur

ähnlich wie die Türken, die in Deutschland geboren sind, maximal alle paar Jahre mal für 2 wochen zum Urlaub in die Türkei fahren, dann die Türkei logischerweise für das Paradies auf Erden halten und von "den Deutschen" sprechen

so kann man sich auch selber ausgrenzen..

Oha jetzt fangen wir schon an meine Familie zu beleidigen.
Nice

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von TerribleJoe

Original von Overon

najo ganz so schwarz seh ich dass nicht, wenn sie aus den wenigen guten chancen ein tor machen, sagt jeder "turniermannschaft, im entscheidenden moment stärke gezeigt, war klar dass die spanier versagen".
hat bei italien und (zumindest vor der ära klinsmann/löw) auch bei deutschland immer gut funktioniert.

Ich seh das wie Overon. Es war absolut schlimm, was die Italiener da auf dem Platz gezeigt haben. Man kann ja noch nicht mal von "wenigen guten" Torchancen reden: die hatten afaik nur 2 über die gesamten 120 Minuten. Obwohl man natürlich sagen muss, dass einem Toni wie man ihn von den Ligaspielen kennt, diese dennoch reichen müssten, besonders dieser Dusel als Casillas den noch so nett pariert hat.

Für mich war das Spiel nur spannend, weil ich absolut sicher war, dass Spanien kein Tor hinbekommt und Italien kaltschnäuzig genug ist, ich dementsprechend also auf Italien gesetzt hatte.

Achja, die Spanier sind ebensowenig verdient weiter. Wer so eine Vorrunde spielt und dann die "Erhabenheit" besitzt, im 3. Spiel die B-Elf spielen zu lassen und im Viertelfinale so ein schwaches Spiel hinzulegen, sollte sich des Lobes tunlichst schämen. Hoffen wir mal, dass es an den eher defensiven Italienern lag und Spanien sich gegen Russland rehabilitiert.

ernsti
Elite Grinder

Klar war das Spiel beschissen, aber dass Italien so spielen wird war doch klar. Ohne Spielmacher und mit kriselnden Sturm kann man halt nicht so einfach herzerfrischenden Offensivfussball bieten. Das war klar drauf ausgelegt kein Tor zu bekommen (was funktioniert hat) und irgendwie eins reinzusemmeln.

Ob das jetzt schlimm anzusehen war, ist doch sowas von zweitrangig. Große Erfolge kommen nicht immer vom schönen Spiel (evtl schaffens die Russen ja mal, aber auch dieses System ist über die Defensive zu knacken), ich hoffe das werden im Anschluss an diese EM viele junge selbsternannte Fussballexperten hier im Forum gelernt haben. Hurra-Fussball funktioniert halt viel besser in der Vorrunde.

Und Spanien ist auf jeden Fall verdient weiter. Gegen Italien, welche auf hohem Niveau taktisch geprägt ihr Spiel konsequent durchziehen, muss man erstmal weiterkommen und dann auch noch die Nerven bewahren im Elfmeterschießen.

setvalue
PokerStrategist

Man sagt nicht umsonst Offensive gewinnt Spiele, Defensive holt die Titel.

Sicher war das Spiel Ned gegen Russland auf dem ersten Blick intressanter aber mir persönlich gefällt ein taktisches Spiel um einiges besser.

Liegt vielleicht daran dass ich selber Fußball spiele und dass nicht nur in einer Hobbymannschaft

AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von setvalue
Man sagt nicht umsonst Offensive gewinnt Spiele, Defensive holt die Titel.

Sicher war das Spiel Ned gegen Russland auf dem ersten Blick intressanter aber mir persönlich gefällt ein taktisches Spiel um einiges besser.

Liegt vielleicht daran dass ich selber Fußball spiele und dass nicht nur in einer Hobbymannschaft

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!

ernsti
Elite Grinder

Original von setvalue

Also das is ja ne Steilvorlage, leider fällt mir nix gutes dazu ein was nicht behindertenfeindlich ist :(

Auf jeden fall dickes Respekt, Alder! Wenn du nicht so vertrauenswürdig wärst dass man dir blind alles glauben kann, könnte man meinen du hättest ein kleines Minderwertigkeitsproblem!
Stimmt das eigentlich was man über die Italiener so erzählt?

Aber mit dem Spruch über Offensive und Defensive hast du sogar mal nicht komplett daneben gelegen, Gratulation!

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Bei dem Satz musste ich auch lachen.

Sowas posten dann die ganzen Versager, ey alder isch bin ne ganz große Nummer im Fussball, nix Hobby und so. Voll krass.

Große Fresse, kleiner Pimmel... ITALIA

Adios Amigos

MKBlaster
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist

Psssssst......

Ein absolut vertrauenswürdiger Informant hat mir gesteckt:

setvalue = Luca Toni!

Kein Wunder das der hier immer so angepisst ist...

setvalue
PokerStrategist

versteh zwar nicht wieso ihr euch alle aufregt aber ich lass euch mal.

In der Masse ist es einfach gegen einen vorzugehen.

Original von setvalue
In der Masse ist es einfach gegen einen vorzugehen.

Ich würde mir an deiner Stelle lieber Gedanken darüber machen, warum "die Masse gegen dich vorgeht".
Obwohl ich manches leicht übertrieben finde, so ist dieses Vorgehen aufgrund deines Auftretens hier keinesfalls Zufall.
Du kritisierst nämlich bei anderen genau das Verhalten, das du selbst oft an den Tag legst und solche Leute schaffen sich nunmal keine Freunde in nem Forum...

Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006
PokerStrategist

Original von setvalue
.... aber mir persönlich gefällt ein taktisches Spiel um einiges besser.

Disqualifiziert. Du weißt schon, dass jede Mannschaft sich eine Taktik zurecht legt? Allerdings gibt es Taktiken a la " die Null muß stehen" und Taktiken die eher offensiv ausgerichtet sind. Wenn Dir die defensive, abwartende Haltung von Mannschaften wie Griechenland oder Italien besser gefällt, ist das natürlich Dein gutes Recht, kannst es natürlich auch verteidigen, aber viele Fans wird diese Spielweise nicht finden. Und sollten alle Teams so spielen, werden die Klubs wohl wieder in 5000-Zuschauer-Stadien antreten müssen.

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

naja ich glaube italien hate gestern etwas angst.
defensiv spielen ist zwar italiens spielweise aber das war gestern doch wohl übertrieben die haben ja gar nicht nach vorne gemacht.

Teilen: