Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.5 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Original von Keule007
Weiß nicht was daran so gut sein soll?? Der Frings war Kunde in einem Laden wo ich gearbeitet habe und ist ein absoluter Gehirnakrobat! Dem hat man leider angemerkt, Fußball und sonst nichts! Er war ein guter Fußballer, aber mehr Sachverstand als ein Matthäus bringt er auch nicht mit.
Mann muss auch nicht jeden Ex-Spieler bei Werder unterbringen! Finde die Philosophie eigentlich gut, mal Leute von außen zu holen, um neue Ideen in Verein einzubringen.
Ich denke das beruht auch noch auf irgendeine Klausel im Vertrag die Allofs mit Ihm ausgehandelt hat.
Naja, zum Glück nur Co-Trainer in der U23. Mal schauen was er drauß macht.

Und wo ist da jetzt das Problem? Ich brauch keinen Akademiker als Trainer.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Original von lionix2006

Original von Keule007
Weiß nicht was daran so gut sein soll?? Der Frings war Kunde in einem Laden wo ich gearbeitet habe und ist ein absoluter Gehirnakrobat! Dem hat man leider angemerkt, Fußball und sonst nichts! Er war ein guter Fußballer, aber mehr Sachverstand als ein Matthäus bringt er auch nicht mit.
Mann muss auch nicht jeden Ex-Spieler bei Werder unterbringen! Finde die Philosophie eigentlich gut, mal Leute von außen zu holen, um neue Ideen in Verein einzubringen.
Ich denke das beruht auch noch auf irgendeine Klausel im Vertrag die Allofs mit Ihm ausgehandelt hat.
Naja, zum Glück nur Co-Trainer in der U23. Mal schauen was er drauß macht.

Und wo ist da jetzt das Problem? Ich brauch keinen Akademiker als Trainer.

This!!!

Als Trainer wid jemand benötigt der Ahnung von Fussball hat, der kann im Alltag sacke hohl sein und trotzdem ein Bomben Trainer.
Abwarten und dann sehen wir wie er sich macht, da gab es schon ganz andere brain's die gute Trainer wuden ;)

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

ich denke immer noch daran als frings damals nicht zu juve gegangen ist, sondern bei bremen geblieben ist... hatte doch schon die koffer gepackt, als schaaf ihn zu einem letzten gespräch eingeladen hat :heart: ...
gibt in den letzten jahren kaum/keinen spieler der für werder so ein angebot ausgeschlossen hat, alleine nur aus dem grund soll er hier eine chance bekommen :)

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Ist ja eine romantische Vorstellung, aber am Ende war es wohl eher das Gehalt von 4,2mio und ein saftiges Handgeld, als ein nettes Gespräch mit Schaaf.
Und das ganze war leider auch der Anfang vom Ende. Das Gehaltsgefüge wurde gesprengt und Frings hat nie wieder so gute Leistungen wie vor der Verlängerung gezeigt (auch wenn das erste Jahr danach noch sehr gut war).

Im Retrospekt glaube ich schon, dass ein Wechsel zu Juve für Werder nicht so schlecht gewesen wäre.

Sehe das ganze sehr zwiespältig. Einerseits ist er natürlich eine Bremer Legende. Andererseits ist er Charakterlich nicht der einfachste, und soll ja für viele Zickereien im Team verantwortlich gewesen sein. Gerade als Trainer sollte es das nicht geben.

Aber eine Chance hat er allemal verdient.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

er hätte in juventus deutlich mehr verdient (war/ist die steuer nicht in italien für fußballer auch noch geringer?)...
das gehaltsgefüge war ja nicht nur wegen ihm so hoch (merte, naldo, diego, oezil, marin etc.)... das er dann mit 30/31 langsam abbaut ist ja normal, ich denke aber das er sehr wichtig für uns war... wir waren mit ihm ja noch öfter unter den ersten 3 und die schlechten jahre kamen ja erst später...

http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/643991.html

Antwort
Zitat
ayatolla

Wenn es nicht ums Geld gegangen wäre hätte er doch auch für 3mio hier spielen können... scheinheilig finde ich sowas.

Klar hat er auf etwas Geld verzichtet, aber es dann so zu tun als ob das das letzte wäre woran er gedacht hätte :rolleyes:

Und klar war er nicht der einzige, aber der Erste. Und klar hat er das recht mit 30/31 abzubauen, nur ist dann die Frage ob man einen Spieler mit 30 zu einem Top-Verdiener mit 4 Jahren Vertragslaufzeit machen muss.

Und dann war das noch ein Spieler der zwar für Schaaf sehr wichtig war, den alleinigen 6er aber nie wirklich gut gespielt hat. Überragend war Frings immer rechts in der Raute oder neben Ballack in der N11. Statt einen neuen Spieler für die 6 zu holen hatte man so einen Frings und hat es bis heute nicht geschafft im DMF einen anständigen Spieler zu holen, was bestimmt ein anderer Schnack gewesen wäre wenn man nicht 4,5mio pro Jahr plus Handgeld ausgegeben hätte.

Aber am Ende ist es müßig zu diskutieren, ich denke halt einfach dass es damals falsch war ihn zu halten.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

steht ja nirgendwo das er hier nichts verdient, aber auf ca. 1/3 bis das doppelte an mehrverdienst zu verzichten ist halt sehr sehr selten (wo stand denn überhaupt was von handgeld? war ja nicht ablösefrei)...

bis 09 hat er ja auch fast immer im rechten mittelfeld gespielt und baumann als dm...

ich denke das es früher ganz wichtig war ihn zu halten... das einem heute etwas schlecht wird bei dem gehalt, wo wir gerade sparen müssen, ist klar... aber auch ersatz zu finden wäre sehr schwer gewesen... 07 waren die deutschen mit den talenten halt sehr weit hinten, da glaube ich nicht das wir ohne frings und mit einem südamerikaner/afrikaner etc. erfolgreicher wären... heute hätte man schnell ein "neues" deutschen talen holen können, was damals ja gar nicht möglich war...

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

aus dem HxV
"Kreuzer wirds bei mir nicht leicht haben aber evtl sollte ich mir auch einfach die Bremer Mentalität angewöhnen und alles was Kreuzer in Zukunft macht derbe abfeiern. "
:heart:

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

http://bcove.me/x3auxu3z

Bescheiden wie immer die Jungs

Antwort
Zitat
Fredel
Beigetreten: 23.11.2006

lol, musste lachen :heart:

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

Original von Gunius

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
....
....
HAHAHAHAHAHAHAHAAHAAHAHAHAAHAAAAAHAHAHAHAHAH

:f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

Antwort
Zitat
ayatolla

trololololollllooolll

Wie der HxV einfach die größte Lachnummer der Liga ist!

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Bei der Aussage war dem Kreuzer aber auch nicht besonders wohl...

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

er erzählt dem pöbel, was der pöbel hören will. er selbst ist zu klug um an schnelle erfolge zu glauben.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Muhahahahahaha Stellingen, selbst in der Sommerpause bringen sie uns zum lachen. Wird Zeit mal wieder nen Auswärtssieg im Stadion neben der Müllverbrennungsanlage zu holen.

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Lief ja nicht so gut für unsere U17 :/

Antwort
Zitat
Micha1893
Beigetreten: 19.11.2007

Original von datawave
Lief ja nicht so gut für unsere U17 :/

Wollte gerade fragen, hat es jemand von euch Bremern gesehen? War der VfB wirklich so stark wie es das Ergebnis vermuten lässt? Oder Werder einfach schwach? Habe zwar die Artikel von Werder und dem VfB gelesen, Augenzeugenberichte sind aber einfach besser.

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Original von Blumenkind

Original von Gunius

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
....
....
HAHAHAHAHAHAHAHAAHAAHAHAHAAHAAAAAHAHAHAHAHAH

:f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

hat er "Stahlkraft" gesagt? Das ist doch Werder.

Und ein "kleines Ziel" international dabei zu sein... sick.

BTW - heute mal Mertesacker und den Lutscher live gesehen mit Klose zusammen - alte Werderaner - Mertesacker hat mächtig Piruetten und Hackentricks im Strafraum zelebriert - wirkte sehr Ballsicher im Dribbling aus dem Strafraum raus ^^

Von Frings kam fast kein Pass an und Klose hatte so richtig keine Lust mehr :)
Und Lothar hat glaube sogar durchgespielt ^^ Gut das in Leipzig quasi nie Hochwasser geben wird/kann... und das Spiel nicht abgesagt werden musste.

Antwort
Zitat
Teilen: