in den letzten 10 jahren haben glaub ich nur petersen & podolski so viele tore in der 2. liga gemacht.
mal schauen, was da für ein kracher kommt ♦
Das ist schon sehr ambitioniert, was sich Monzi da vorstellt. Letztes Jahr haben wir keine 40 Tore gemacht und dann sollen dieses Jahr zwei Spieler schon 35 machen? Ich würds mir wünschen, dran glauben tue ich aber nicht wirklich. Wenn wir einen 15 Tore Stürmer verpflichten und unsere Aussen dazu auch noch das ein oder andere mal knipsen passt das schon.
Letztes Jahr haben 15 Tore für die Kanone gereicht, 25 Tore gab es in den letzten 10 Jahren genau ein mal.
Klar hat Moniz da wohl etwas übertrieben.
Aber für Ambitionen ganz vorne brauchen wir einen Stürmer, der 15-20 Tore machen kann. Dazu zwei Aussenstürmer, die für je ca. 10 Tore gut sind.
Da zähl ich Okotie auf jeden Fall schon mal dazu.
Dazu hat man mit Claasen und Wood noch Offensivpower von der Bank.
Meine ganz grosse Hoffnung ist aber, dass Moniz Tomasov wieder hinbekommt.
Er könnte im 4-3-3 über links kommen. Halte nach wie vor sehr viel von ihm.
Hoffe dass ihm der System- und Trainerwechsel zu Gute kommt.
Ihr habt Ricardo Moniz geholt?
Imo nur ein großer Schwätzer (was ich so in Salzburg verfolgt habe).
Würd mich wundern, wenn der im Frühjahr noch Trainer ist.
Konstanz wird bei uns seit je her groß geschrieben, deswegen mach ich mir, was sowas angeht, überhaupt keine sorgen
ist kagelmacher nun eigentlich sicher bei uns? unterschrieben ist doch noch nichts oder?
Laut griss ist es offiziell.
Da der schon seit zwei Tagen im Trainingslager ist sollte da wohl nix mehr schiefgehen. Obwohl, wiese war ja gestern auch da... ♦
Original von Moveonup
ist kagelmacher nun eigentlich sicher bei uns? unterschrieben ist doch noch nichts oder?
Ist offiziell! Wunderbar!!
http://www.tsv1860.de/aktuell/news/typ-abwehrchef-gary-kagelmacher-wird-ein-loewe
Denke nicht, dass wir noch einen Abwehrspieler holen, auch wenn Moniz bei seinen
Wünschen für die Neuzugänge einen AV gefordert hat.
Aber wie geil wär dass denn bitte:
Planas -- Schindler -- Kagelmacher -- Steinhöfer
Vielleicht lotsen ihn seine früheren Barca-Kollegen ja nach München
http://www.dieblaue24.com/2014/07/02/spanische-medien-kommt-planas-vom-fc-barcelona/
Original von Moveonup
Konstanz wird bei uns seit je her groß geschrieben, deswegen mach ich mir, was sowas angeht, überhaupt keine sorgen
Wir sind wohl an Cristian Galano von AS Bari (Seria B) dran. Aber auch Bremen, Nürnberg, Parma und Benfica haben Interesse. Was man so liest wäre das de "10-Tore-Außen".
Original von ariagon
Wir sind wohl an Cristian Galano von AS Bari (Seria B) dran. Aber auch Bremen, Nürnberg, Parma und Benfica haben Interesse. Was man so liest wäre das de "10-Tore-Außen".
Ja, mal schaun ob wir uns wieder gegen erstklassige Konkurrenz durchsetzen können.
Im Sturm muss noch gewaltig was passieren.
Da passt das heutige Testspiel (0:1 gegen nen österr. 2.-Ligisten) wunderbar.
Da haben alle Verantwortlichen gesehen, dass ohne 2 Top-Verplichtungen im Angriff wenig zu holen sein wird.
Nächster Neuzugang. Klingt ziemlich gut muss ich sagen, da sind meine Erwartungen jetzt schon relativ hoch. Ich hoffe aber trotzdem noch auf einen richtigen Mittelstürmer, der seine 15 Tore macht.
Original von Giko1860
http://www.dieblaue24.com/2014/07/17/ich-freue-mich-auf-das-abenteuer-leonardo-unterschreibt-bis-2015/Nächster Neuzugang. Klingt ziemlich gut muss ich sagen, da sind meine Erwartungen jetzt schon relativ hoch. Ich hoffe aber trotzdem noch auf einen richtigen Mittelstürmer, der seine 15 Tore macht.
Meine Erwartungen sind eher gering.
Dieser Transfer haut mich jetzt nicht vom Hocker. Da heisst es ähnlich wie
bei Claasen und Okotie abwarten, wie er sich entwickelt. Stand jetzt würd ich ihn keinesfalls als absolute Verstärkung bzw als gleichwertigen Stoppel-Ersatz sehen. Hoff ich täusch mich und er schlägt ordentlich ein.
Fehlt somit noch der Kracher-Stürmer. An dieser Personalie hängt so viel ab.
Abwehr würd ich als oberen Zweitligaschnitt ansehen.
Unser Mittelfeld mit Sanchez, Bedia und Weigl dürfte Ligaspitze sein. Da kann uns so gut wie kein anderer Verein das Wasser reichen.
Zur Offensive:
Aussen mit Leonardo, Classen, Wood, Tomasov, evtl. noch mit Steinhöfer und Adlung, sind wir ordentlich aufgestellt - mehr aber auch nicht.
Als Hauptstürmer steht bisher nur Okotie zur Verfügung.
Mit einem Top-Stürmer würde man die bisherige Transferperiode veredeln und der Mannschaft den letzten notwendigen Schub geben.
Fazit: Wenn jetzt noch DER Top-Mann im Sturm kommt, können wir mehr als zufrieden sein und die Saison kann beginnen!
Naja das mit dem TOP Stürmer der 25 Tore macht find ich nicht so einfach. So ein Typ Spieler müsste eigentlich ein klassischer Mittelstürmer sein der eben nur das macht was er am besten kann, vorm Tor lauern und alle Bälle versenken.
Genau so einer passt aber doch nicht in das System von dem sie immer reden, wo in der offensive variabel agiert werden soll. Aber gut, lassen wir uns mal überraschen...
ich wär schon zufrieden, wenn unsere 3 offensiven da vorne zusammen diese saison auf 25 tore kommen
jetzt kommt leonardo tatsächlich noch zu euch <3
spitzen fußballer, aber disziplinlos ohne ende. ein herz und eine seele mit moniz.
falls es jemanden interessiert was die salzburg-fans über moniz sagen:
http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/91238-was-wurde-aus/?view=findpost&p=6490717
ein zitat (der erste satz bezieht sich auf leonardo, der zweite auf moniz):
durch seine fähigkeiten hebt er die mannschaft um eine stufe und durch seine charakterzüge zieht er diese um 3 stufen runter.
ich habe selten (edit noch nie) solche trainingsverhältnisse im profibereich gesehen wie unter moniz.
ich wünsche euch alles gute, dass es trotzdem ein gutes jahr wird
Ist hier eigentlich jemand beim Derby dabei?
Wenn alles klappt sin wir zu 5. oder so oben und am Montag werden die Karten besorgt.