Zum Forum springen
UEFA Champions Leag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

UEFA Champions League 2011/12

4,843 Beiträge
521 Benutzer
0 Reactions
170.6 K Ansichten
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von bigoizo

Original von Play4forlife

Original von bigoizo
Geil wie hier alles BVB-Fans rumtrollen. Der eigene Verein hat international gar nichts gerissen. Also in dem Fall nicht mal ein Viertelfinalspiel live gesehen . Aber sich freuen das die Bayern nicht gewonnen haben. Und im nächsten Jahr kommt dann wieder die logischen Erklärungen warum es bei Ihnen nicht geklappt hat. :f_p:

Wo hat Frankfurt dieses Jahr gleich gespielt?

das ist ja das gute daran. wir müssen uns nicht daran messen lassen im Gegensatz zu....

Warten wir nächstes Jahr erstmal ab, irgendwann muss es ja mal klappen ;(

Und wenn wir gegen euch gewinnen troll ich dich aufs übelste, sollte klar sein ;)

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von EisTi

Original von Bonner83
versteh als neutraler zuschauer nicht, wie man robben schiessen lassen kann... der konnte in der situation nur verlieren... sein "guckt-mal-her-ich-hab-eier"-show spricht nicht gerade für ihn...

Weil er der etamäßige Schütze ist und das vorher festgelegt ist, wer schiesst.
Außerdem hat er ne gute Quote. Ich hab auch nach dem Dortmund Spiel gesagt, dass es Schwachsinn ist, da jetzt was zu ändern.
ABER:Es scheinst sich rauszustellen, dass er einfach keine guten Nerven hat.
Die Quote kann noch so gut sein. Wenn er von 15 Elfern die beiden vergibt, die die Chance auf einen Titel ermöglichen, dann sollte man sich für die nächste Saison beim FCB wohl was überlegen.

Und wer soll dann schießen? Gomez hat schon bewiesen, daß er auch versagt, wenn es drauf ankommt. Schweini war eigentlich immer supersicher, gestern hat er verschossen - und die Historie wertet den als den entscheidenden Fehlschuß.
Lahm schießt Scheißelfer. Die sind zwar erschreckend oft drin, aber das ändert ja nichts. Wer könnte denn? Ribery? Badstuber? Kroos?

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Alaba ;)

hachjo, so langsam geht's mir wieder besser...ich glaub ab morgen freu ich mich auf die EM (und das hält dann an bis wir in der Vorrunde ausgeschieden sind :O )

Antwort
Zitat
aeneus
Beigetreten: 09.06.2008
Elite Grinder

Man muss aber auch sagen, dass der Cech ein Monster ist bei Elfmetern. Bei jedem Schuß in der richtigen Ecke, gegen den will ich auch nicht antreten.

Antwort
Zitat
bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Original von fu4711

Original von EisTi

Original von Bonner83
versteh als neutraler zuschauer nicht, wie man robben schiessen lassen kann... der konnte in der situation nur verlieren... sein "guckt-mal-her-ich-hab-eier"-show spricht nicht gerade für ihn...

Weil er der etamäßige Schütze ist und das vorher festgelegt ist, wer schiesst.
Außerdem hat er ne gute Quote. Ich hab auch nach dem Dortmund Spiel gesagt, dass es Schwachsinn ist, da jetzt was zu ändern.
ABER:Es scheinst sich rauszustellen, dass er einfach keine guten Nerven hat.
Die Quote kann noch so gut sein. Wenn er von 15 Elfern die beiden vergibt, die die Chance auf einen Titel ermöglichen, dann sollte man sich für die nächste Saison beim FCB wohl was überlegen.

Und wer soll dann schießen? Gomez hat schon bewiesen, daß er auch versagt, wenn es drauf ankommt. Schweini war eigentlich immer supersicher, gestern hat er verschossen - und die Historie wertet den als den entscheidenden Fehlschuß.
Lahm schießt Scheißelfer. Die sind zwar erschreckend oft drin, aber das ändert ja nichts. Wer könnte denn? Ribery? Badstuber? Kroos?

also da weitermachen wo du aufgehört hast, nur halt in einem anderen thread ;)

Antwort
Zitat

also an den elfern kann man das doch nicht festmachen... so gut wie jeder große spieler hat schon entscheidende elfer verschossen in seiner karriere, das ist einfach menschlich...

gegen real ist bayern glücklich weitergekommen, gegen chelsea unglücklich verloren! so ist fußball nun mal.
der fc bayern sollte lieber mal schauen, dass er national wieder den anschluss findet...

Antwort
Zitat
aeneus
Elite Grinder

Ich weiß nicht, das sind mir zu viele verschossene in letzter Zeit, um nur von Pech zu sprechen. Ich habe da einen Qualitätsunterschied im Elfmeterschießen gesehen.

Spielentscheidend war natürlich, dass die Mannschaft sich in den 120 Minuten zu wenig echte Torchancen erarbeitet hat und mit den wenigen "100%igen" fahrlässig umgegangen ist, da sind wir uns wohl einig. ;(

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von chrischiberlin
also an den elfern kann man das doch nicht festmachen... so gut wie jeder große spieler hat schon entscheidende elfer verschossen in seiner karriere, das ist einfach menschlich...

gegen real ist bayern glücklich weitergekommen, gegen chelsea unglücklich verloren! so ist fußball nun mal.
der fc bayern sollte lieber mal schauen, dass er national wieder den anschluss findet...

Das hatte wenig mit Pech zu tun...

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

hahaahaha jan henkel im interview mit di matteo

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bclid=33569461001

hoeneß spezialkamera ist auch sehr nice wobei selbst ich etwas mitleid mit ihm habe.

Antwort
Zitat

klar ist es pech im elfmeterschießen zu verlieren...

haha, di matteo like a boss. was eine dreiste frage, hätte dem moderator gleich links und rechts eine geben sollen

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Finde die Berichterstattung der deutschen Medien recht eindimensional.
Natürlich war Bayern gestern klar besser. Und dass Chelsea im Moment einen grauenhaften Fussball spielt, wusste man auch als jemand der die PL nicht verfolgt, spätestens nach dem VF gegen Neapel. Chelsea hat halt letztlich die Griechen von 2004 kopiert.
Und jetzt komme ich zum großen ABER, was das gestrige Spiel angeht. Da wird von deutscher Seite eine arg rührselige Legende gestrickt.
Fakt ist, Bayern war in einem grottenschlechten Spiel die klar bessere Mannschaft. Aber weder hatten sie Chancen für 4 Endspiele, wie z.B. die SZ titelte, (was die wirklich hochkarätigen Chancen angeht, braucht man noch nichtmal die Finger einer Hand) noch war eine Mannschaft selten so überlegen wie Bayern in diesem Endspiel. Barca hat da letztes Jahr Manu schon wesentlich deutlicher an die Wand gespielt.
Im Übrigen hat Barca Chelsea auch im HF wesentlich deutlicher an die Wand gespielt. Bayern hatte nur einen Bruchteil der Chancen von Barca. Kurioserweise war nach dem HF überall in den deutschen Medien von der guten Verteidigungsleistung Chelseas zu lesen, obwohl Barca über beide Spiele weit mehr als ein Dutzend Hochkaräter hatte.
Wirkliche Torchancen waren im gestrigen Spiel Mangelware, genauso wie gelungene Kombinationen. Die Standards der Bayern waren halt so wie immer-grauenhaft ungefährlich.
Robbery waren gestern bis auf das Abseitstor von Ribery und den verschossenen Elfer gar nicht zu sehen. Schweini genausowenig. Und Kroos und vor allem Gomez waren gestern ,gelinde gesagt, unglücklich in vielen Aktionen.
Die Bayernspieler, die gestern voll überzeugt haben, waren gestern Lahm, der für mich überragend war und auch bester Bayer war.
Direkt danach Müller, der ebenfalls meist mit dabei war, wenn es gefährlich wurde und der für drei gelaufen ist.
Und zuletzt und das hätte ich vorher nicht gedacht Contento. Der hat im Rahmen seiner Möglichkeiten ein super Spiel gemacht.
Was die von mir für gut befundenen Bayern-Spieler aber vor allem vom Rest der Mannschaft unterschieden hat, war, dass sie den Druck abschütteln konnten (zumindest wirkte das so) und beherzt gespielt haben.
Besonders Schweini und Kroos wirkten gehemmt und haben den sicheren Pass bevorzugt.
Zudem muss man natürlich noch Neuer ein Sonderlob aussprechen. Er hatte zwar im Spiel nichts zu tun, hat aber dann wieder nen Elfer gehalten. Und dann hat er richtige Leaderqualitäten gezeigt und sogar noch einen geschossen. Der hat für mich in den letzten Wochen dieses überstrapazierte "Mia san Mia" glaubwürdiger als jeder andere Bayernspieler verkörpert und hat für mich auch das Potential zum Kapitän. Und wenn die albernen Ultras ihn jetzt immer noch nicht als Bazi akzeptieren, gehören sie in die Klapse. Auch wenn er über die gesamte Saison zu viele Fehler gemacht hat.

Insgesamt war es, wie bereits gesagt, ein sehr bescheidenes Spiel, dass ausschließlich von der Spannung und seinen zugegebenermaßen kuriosen Wendungen gelebt hat. Ein Spiel zwischen einer Mannschaft, die dort nicht hingehörte, weil viel zu schlecht (Chelsea) und einer Mannschaft, die ob des unerwarteten Erreichens des Finals, durch den Druck gehemmt wirkte.

Antwort
Zitat
Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

jo denk auch Bayern droht in der Liga hinter den BVB zu rutschen. Das sollte für die viel wichtiger sein, als dumme Elfmeterschiessen.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Fakt ist doch, dass die ganzen Bayern-Heuchler-Fans, die letztes Jahr noch aggressiv "Koan Neuer" gefordert haben, es einfach nicht verdient haben, dass dann gerade ausgerechnet Neuer der Elfmeterheld wird, und sie ihn feiern können. Cech war einfach mal der beste Spieler gestern, mit etwas Glück hätte der auch alle 5 halten können.

Dennoch haben beide Mannschaften das 1. und 2. beste Mannschaft in Europa nicht verdient. Chelsea hat sich gegen Barca durchgemogelt und Bayern hatte auch Glück, dass Real ausgerechnet in den beiden Spielen ihre beiden schwächsten Spiele in der Phase machen. Mindestens die beiden Mannschaften sind immer noch vor den beiden. Chelsea auf lange Sicht vllt nicht mal Top 10. Aber das war ja mit Porto damals nicht anders. Im Turniermodus über die paar Spiele gewinnt eben auch mal der glücklichere/schlechtere.

Einigen Bayernspielern hätte ich gegönnt, aber so einen Floskel-Lahm oder Ribery, nää. Und dem dicken Würschtl-Produzenten eh net.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von fw16
Finde die Berichterstattung der deutschen Medien recht eindimensional.
Natürlich war Bayern gestern klar besser. Und dass Chelsea im Moment einen grauenhaften Fussball spielt, wusste man auch als jemand der die PL nicht verfolgt, spätestens nach dem VF gegen Neapel. Chelsea hat halt letztlich die Griechen von 2004 kopiert.
Und jetzt komme ich zum großen ABER, was das gestrige Spiel angeht. Da wird von deutscher Seite eine arg rührselige Legende gestrickt.
Fakt ist, Bayern war in einem grottenschlechten Spiel die klar bessere Mannschaft. Aber weder hatten sie Chancen für 4 Endspiele, wie z.B. die SZ titelte, (was die wirklich hochkarätigen Chancen angeht, braucht man noch nichtmal die Finger einer Hand) noch war eine Mannschaft selten so überlegen wie Bayern in diesem Endspiel. Barca hat da letztes Jahr Manu schon wesentlich deutlicher an die Wand gespielt.
Im Übrigen hat Barca Chelsea auch im HF wesentlich deutlicher an die Wand gespielt. Bayern hatte nur einen Bruchteil der Chancen von Barca. Kurioserweise war nach dem HF überall in den deutschen Medien von der guten Verteidigungsleistung Chelseas zu lesen, obwohl Barca über beide Spiele weit mehr als ein Dutzend Hochkaräter hatte.
Wirkliche Torchancen waren im gestrigen Spiel Mangelware, genauso wie gelungene Kombinationen. Die Standards der Bayern waren halt so wie immer-grauenhaft ungefährlich.
Robbery waren gestern bis auf das Abseitstor von Ribery und den verschossenen Elfer gar nicht zu sehen. Schweini genausowenig. Und Kroos und vor allem Gomez waren gestern ,gelinde gesagt, unglücklich in vielen Aktionen.
Die Bayernspieler, die gestern voll überzeugt haben, waren gestern Lahm, der für mich überragend war und auch bester Bayer war.
Direkt danach Müller, der ebenfalls meist mit dabei war, wenn es gefährlich wurde und der für drei gelaufen ist.
Und zuletzt und das hätte ich vorher nicht gedacht Contento. Der hat im Rahmen seiner Möglichkeiten ein super Spiel gemacht.
Was die von mir für gut befundenen Bayern-Spieler aber vor allem vom Rest der Mannschaft unterschieden hat, war, dass sie den Druck abschütteln konnten (zumindest wirkte das so) und beherzt gespielt haben.
Besonders Schweini und Kroos wirkten gehemmt und haben den sicheren Pass bevorzugt.
Zudem muss man natürlich noch Neuer ein Sonderlob aussprechen. Er hatte zwar im Spiel nichts zu tun, hat aber dann wieder nen Elfer gehalten. Und dann hat er richtige Leaderqualitäten gezeigt und sogar noch einen geschossen. Der hat für mich in den letzten Wochen dieses überstrapazierte "Mia san Mia" glaubwürdiger als jeder andere Bayernspieler verkörpert und hat für mich auch das Potential zum Kapitän. Und wenn die albernen Ultras ihn jetzt immer noch nicht als Bazi akzeptieren, gehören sie in die Klapse. Auch wenn er über die gesamte Saison zu viele Fehler gemacht hat.

Insgesamt war es, wie bereits gesagt, ein sehr bescheidenes Spiel, dass ausschließlich von der Spannung und seinen zugegebenermaßen kuriosen Wendungen gelebt hat. Ein Spiel zwischen einer Mannschaft, die dort nicht hingehörte, weil viel zu schlecht (Chelsea) und einer Mannschaft, die ob des unerwarteten Erreichens des Finals, durch den Druck gehemmt wirkte.

Auch wenns mir schwer fällt, ich muss dir eigentlich in fast jedem Punkt zustimmen. Dennoch bin ich darüber immer noch sehr frustriert.. :(

Antwort
Zitat

Original von buccaneers
Fakt ist doch, dass die ganzen Bayern-Heuchler-Fans, die letztes Jahr noch aggressiv "Koan Neuer" gefordert haben, es einfach nicht verdient haben, dass dann gerade ausgerechnet Neuer der Elfmeterheld wird, und sie ihn feiern können. Cech war einfach mal der beste Spieler gestern, mit etwas Glück hätte der auch alle 5 halten können.

Dennoch haben beide Mannschaften das 1. und 2. beste Mannschaft in Europa nicht verdient. Chelsea hat sich gegen Barca durchgemogelt und Bayern hatte auch Glück, dass Real ausgerechnet in den beiden Spielen ihre beiden schwächsten Spiele in der Phase machen. Mindestens die beiden Mannschaften sind immer noch vor den beiden. Chelsea auf lange Sicht vllt nicht mal Top 10. Aber das war ja mit Porto damals nicht anders. Im Turniermodus über die paar Spiele gewinnt eben auch mal der glücklichere/schlechtere.

Einigen Bayernspielern hätte ich gegönnt, aber so einen Floskel-Lahm oder Ribery, nää. Und dem dicken Würschtl-Produzenten eh net.

chelsea nicht top10 auf lange sicht :f_confused: die werden auch in den nächsten jahren international und national eine rolle spielen...

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

ich muss mich leider selbst quoten, weil das spiel gestern einfach wieder zu sick war

Original von twenny

und an die leute die in ihrer bayernfantasiewelt leben und sich fragen warum immer gesagt wird wenn die bayern international gewonnen haben, dass die gegner einfach schlecht waren ... ja zum glück waren die gegner alle schlecht wenn ihr gewonnen habt ... als beispiel madrid, im hinspiel haben sie sich als torreichste spanische mannschaft glaub ich 2 chancen erarbeitet und im rückspiel die erste viertel stunde gut gespielt ansonsten waren sie sehr durchschnittlich aufgrund der "bayernstärke" ...
ist einfach nur die wahrheit...

heynckes muss gaaanz schnell diesen statischen durchschaubaren altherrenstandfussball verändern sonst wird das nie wieder was, oder er muss gehn... das war gestern not gegen elend und hätt ich mich nicht so aufgeregt, wär ich eingeschlafen bei diesem herumgeschiebe um den 16er ... dann soll er halt gleich nen 2. stürmer dirket vorne reinstellen oder sie sollen mal mehr fernschüsse nehmen und gomez und müller gehn auf den abpraller ... aber diese ideenlosigkeit, die sich auch in den 5 spielen gegen dortmund gezeigt hat ist einfach nur unterirdisch...
und überhaupt fast im ganzen spiel hat mir das engagement, die schnelligkeit und die aggressivität gefehlt, es war so als ob bayern auswärts spielt... als ausnahme neben ribery fallen mir nur paar aktionen vom contento ein und naja, wenn er der führungsspieler sein soll dann gute nacht.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Original von chrischiberlin

Original von buccaneers

chelsea nicht top10 auf lange sicht :f_confused: die werden auch in den nächsten jahren international und national eine rolle spielen...

glaub ich nicht, die haben in den letzten Jahren stark abgebaut, spielen in der liga schlecht, speziell gegen top mannschaften, dazu werden die wichtigsten spieler auch nicht jünger. OK, Top10 kann man schaffen, aber da muss die entwicklung wieder deutlich besser werden.

Antwort
Zitat
aeneus
Elite Grinder

Original von fw16
...

sehr guter Kommentar,

der Vergleich Barca - Bayern ist natürlich ein bisschen unfair, die derzeitige Barca-Offensive mit LM ist eine Ausnahmeerscheinung, auch auf CL-Niveau

Ribery und Robben gehören mMn nicht in einen Topf, auch in diesem Spiel nicht, FR ist ein Leistungsträger, AR nur Roleplayer

Antwort
Zitat
Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

fw hat sehr recht was das Spiel angeht. Es waren schon sehr oft Teams viel überlegener als Bayern gestern und die haben es dann auch geschafft. Das Spiel war grottig, was zu erwarten war. Bayern war natürlich verunsichert, nach dem Pokalfinale wollte keiner hinten patzen. Der Druck stieg halt auch in der ersten Halbzeit, weil einfach die Kugel nicht rein wollte und man merkte Chelsea wird sich ja gar nicht wehren. Ich hatte ja schon prognostiziert, dass Bosingwa Ribery im Griff haben würde, was auch eintrat. Aber Cole hat Robben für mich fast überraschend aus dem Spiel genommen, wobei Bertrand natürlich oft half. Di Matteos Taktik aber war aus vielen Gründen richtig schlecht: Er hat mit Obi Mikel und Lampard als Doppelsechs agiert, was den beiden komplett die Luft nahm nach vorne zu spielen. Beide sind sehr dynamisch und wurden ständig gezwungen am eigenen sechzehner rumzustehen und ihre position zu halten und Lücken zu schließen. Gerade für Lampard war es sehr unnatürlich und so hat er sich immer wieder aufgerieben. Bei seiner Torgefährlichkeit eig. ne Katastrophe. Mit Romeu und Essien hatte er 2 waschechte Sechser auf der Bank. Mata war ein wenig eine Fehlbesetzung als Zehner, weil er Schweinsteiger und Kroos physisch gar keine Parolie bieten kann und da einfach nur zwischen denen rumtänzelte. Das war auch der Grund wieso Kalou und Drogba immer so in der Luft hingen. Die Reaktion von Di Matteo Malouda und Torres zu bringen waren jeweils überfällig. Chelsea hatte ja gar keine Aussichten irgendwie ein Tor zu schiessen. In der Verlängerung war es dann mit beiden etwas besser, weil auch Malouda und Torres einige Male den Ball etwas halten konnten, auch wenn das Nachrücken von Lampard und Co verständlicherweise sehr dürftig war. Luiz und Cahill aber mit brillianten Jobs. Bayern war taktisch wieder ähnlich wie in Madrid- Schlüssel war das Zentrum. Dort wurde bei Ballbesitz teilweise getrippelt, was mir richtig gut gefällt und zu richtig vielen Ballgewinnen führt, wenn die anderen Mitspieler sich taktisch gut Verhalten ist das Risiko auch nicht zu hoch. Alleine gegen Barca war das "einkesseln" ein schlechtes taktisches Mittel in der Vergangenheit, weil die immer die pressenden Spieler mit einem Lupfer o.ä. verarscht haben. Gegen Real hatte es schon gut gearbeitet mit dem Ergebnis, dass Bayern die komplette Dominanz ausübte. Was danach kam war Sicherheitsfussball. Es klingt hart aber Bayern kam sehr oft an den Strafraum und dann wollten sie Chelsea durch langsame Pässe niederspielen. Gegen Basel oder Marseille war das probat, weil die Abwehrspieler einfach zu langsam waren, aber die Chelseajungs konnte man durch so etwas nicht unbedingt schocken. Selten wurde Gomez als "Wandspieler" benutzt, aber genauso muss man das spielen. Stattdessen kam es ständig zu kurzen Pässen auf Ribery/Robben/Müller der sich dann immer in ein 1gg1 verstrickte und oft verlor. Lahm und Contento hatten derweil gar nichts hinten zu tun (ganz eklatant mitte der 2ten HZ), waren aber gleichzeitig nicht bereit die Risiken einzugehen und die Flügel zu unterstützen. Alles in allem war es das gleiche wie gegen Madrid, Bayern hatte den Gegner erschöpft an den Seilen und konnte keinen klaren K.O. landen. Ich würde die Einstellung und Leistung der Bayern als risikoscheu und zu taktisch diszipliniert bezeichnen. Taktik dient dem eigenen Spiel und ist nicht Selbstzweck, da muss man einfach anders agieren und auf das Spiel reagieren. Hätte man sich richtig getraut aufzumachen, bin ich mir sicher, BAyern hätte sehr früh den KO gelandet.

Antwort
Zitat

Chelseas Taktik ist wie gegen Barca wieder voll aufgegangen, einfach genial gemacht. Dank des besseren Trainers, der besseren Elferschützen, Drogba und dem besseren Keeper völlig verdient gewonnen am Ende. Ne andere Meinung haben da nur die frustierten Bayern.

Antwort
Zitat
Teilen: