♦
Original von koeniksgeburt
Original von Spooky99
genauso hatte ich mir das gedacht.
Schade schon wieder gegen Real. Gegen Barca wäre es halt auch nix geworden.
Aber zumindest mal ein anderer Gegner.Endspiel wird wohl nun Real - Bayern werden.
ja, ganz europa freut sich über das niveau in der cl dieses jahr, aber finale steht schon fest. macht sinn
Wo ist das Niveau den hoch dieses Jahr in der CL, Überraschungsteams sind nicht mehr dabei. Es ist eher immer mehr ein Club nur für besondere Mitglieder ab dem Viertelfinale.
Sollten Bayern und Real nicht im HF aufeinandertreffen ist das für mich das Finale.
Die beiden Teams stechen noch unter den letzten 8 heraus.
Gespannt bin ich eh auf Barca gegen Atletico das wird richtig eng.
Chelsea - Paris kann es auch werden, wobei das wird wohl Chelsea machen.
Vor ein paar Jahren hätte man noch bei Manchester von einem schweren Los gesprochen.
Das hat sich grundlegend geändert.
Original von Spooky99
Original von Spooky99
Aber zumindest mal ein anderer Gegner.Endspiel wird wohl nun Real - Bayern werden.
ja, ganz europa freut sich über das niveau in der cl dieses jahr, aber finale steht schon fest. macht sinn
Wo ist das Niveau den hoch dieses Jahr in der CL, Überraschungsteams sind nicht mehr dabei. Es ist eher immer mehr ein Club nur für besondere Mitglieder ab dem Viertelfinale.
Sollten Bayern und Real nicht im HF aufeinandertreffen ist das für mich das Finale.
Die beiden Teams stechen noch unter den letzten 8 heraus.Gespannt bin ich eh auf Barca gegen Atletico das wird richtig eng.
Vor ein paar Jahren hätte man noch bei Manchester von einem schweren Los gesprochen.
Das hat sich grundlegend geändert.
das niveau ist hoch, weil es kaum bessere mannschaften gibt, als diese 8. man kann natürlich drüber diskutieren, ob man ManU oder dortmund noch mit arsenal oder city ersetzt haben möchte, um die aktuellen top8 zu erreichen, aber das wars dann auch imo. und das is halt echt nicht viel. dass es da dann möglicherweise noch 2 mannschaften gibt, die nochmal ein bisschen herausstechen kann schon sein, das ändert aber nichts an der tatsache, dass da die auf jeden fall 8 aus den 10-12 besten mannschaften europas unterwegs sind, was auf jeden fall nicht immer so ist.
Original von beni
Original von Hiob07
Original von beni
bin irgendwie enttäuscht. bayern wieder mit freilos. dortmund so gut wie sicher draußen.Wieder? Wie im Achtelfinale?
ja, wie in der gruppenphase und wie im achtelfinale.
Ebenso gesamte letzte CL Saison inkl. Finale. So langsam reichts mal mit Freilosen.
Original von daberndl
Original von Spooky99
Original von Spooky99
Die beiden Teams stechen noch unter den letzten 8 heraus.Gespannt bin ich eh auf Barca gegen Atletico das wird richtig eng.
Das hat sich grundlegend geändert.das niveau ist hoch, weil es kaum bessere mannschaften gibt, als diese 8. man kann natürlich drüber diskutieren, ob man ManU oder dortmund noch mit arsenal oder city ersetzt haben möchte, um die aktuellen top8 zu erreichen, aber das wars dann auch imo. und das is halt echt nicht viel. dass es da dann möglicherweise noch 2 mannschaften gibt, die nochmal ein bisschen herausstechen kann schon sein, das ändert aber nichts an der tatsache, dass da die auf jeden fall 8 aus den 10-12 besten mannschaften europas unterwegs sind, was auf jeden fall nicht immer so ist.
das ist Ansichtssache. Die letzten 8 haben ein hohes Niveau. Aber wenn es im AF solche Klatschen in der CL wie von Schalke setzt. Dann muss man doch insgesamt das Niveau in der CL anzweifeln. Hinter den Top 10 ist das Niveau halt nicht mehr besonders hoch. Was schön ist keiner von diesen Neureichen osteuropäischen Vereinen spielt da momentan eine Rolle.
würde das nicht an so klatschen festmachen, barcelona hat letztes jahr auch 4:0 und 3:0 gegen bayern verloren und hat insgesamt trotzdem sehr hohes niveau.
also ich mein klar kann man das ganze dann immer noch anzweifeln, aber viel besser als diese 8 mannschaften da wirds halt einfach nicht mehr und darüber freue ich mich erstmal
barca-atletico 3:1 1:1
real-borussia 4:1 2:1
paris-chelsea 2:0 1:1
manu-bayern 2:2 0:2
imo
freuen tue ich mich auch, jedes Spiel hat seinen Reiz.
Aber das war ja schon vor der Auslosung klar.
Es ist das erste Jahr seit langem, wo sich alle Favoriten im AF durchgesetzt haben und die Begegnungen so gelost wurden, dass sich die ganz Großen aus dem Weg gehen. Da würde ich jetzt nicht darauf schließen, dass in den nächsten Jahren immer die gleichen Vereine im VF der CL sein werden.
Finde die Auslosung ganz nett. Weiß nicht mehr wer es war, aber irgendjemand hier hatte einen ziemlichen Rotz bei seiner "Probeauslosung" gelost, aber so ist es an sich ok
Original von AquArii420
Würde Dortmund für übernächste Saison aller Voraussicht im Lostopf 1 sein, wenn sie wieder bis ins VF oder AF kommen?
Kommt drauf an wie gut sie sich für das AF/VF qualifizieren. Wenn sie es mit 6 Punkten machen wie Zenit dieses Jahr, dann ziemlich sicher nicht, aber hängt natürlich auch immer davon ab, wie die Mannschaften vor ihnen in der 5-Jahreswertung abschneiden bzw wer sich überhaupt für die CL qualifiziert.
Dortmund beginnt kommende Saison mit ~80 Punkten + die Punkte, die sie dieses Jahr noch holen. 2012/2013 haben 90 Punkte für Topf 1 gereicht, dieses Jahr hätte man 100 gebraucht. Wenn man sich die Mannschaften, die vor Dortmund stehen so anschaut und wie sie in den nationalen Ligen dastehen würde ich eher wieder mit 100+ Punkte für Topf 1 rechnen, aber bis dahin kann sich ja auch noch einiges ändern.
Schalke hingegen würde durch erneutes Überstehen der Gruppenphase sehr sicher in Topf 1 kommen, die starten kommende Saison mit 95 Punkten. Stand jetzt geht Dortmund kommende Saison als 13. ins Rennen, Schalke als 7. und Leverkusen als 20.
Mei, ich weiß noch, dass hier nach dem CL Finale 11 behauptet wurde, Barca würde die nächsten 5 Jahre komplett dominieren. Es geht so schnell im Fussball, heute bist du die Nr. 1, morgen vielleicht nur noch Top 10. Bayern war die letzten 2 Jahre jetzt die Nr. 1, nicht ganz auf dem Niveau von Barca 09-11 in meinen Augen, aber klar die beste Truppe.
So langsam wird Real wieder zur Macht und scheint fast auf Augenhöhe mit Bayern....die dieses Niveau sicherlich auch nicht die nächsten Jahre pausenlos werden halten können.
Von daher ist alles ne Momentaufnahme. Musste auch auch CL VF 2010 zurückdenken, als das klar favorisierte United gegen Bayern ausschied. Jetzt sind die Vorzeichen halt andersherum, vielleicht lucken wir uns durch ein RVP Screamer aus 35m irgendwie durch.
Original von albii
Mei, ich weiß noch, dass hier nach dem CL Finale 11 behauptet wurde, Barca würde die nächsten 5 Jahre komplett dominieren. Es geht so schnell im Fussball, heute bist du die Nr. 1, morgen vielleicht nur noch Top 10. Bayern war die letzten 2 Jahre jetzt die Nr. 1, nicht ganz auf dem Niveau von Barca 09-11 in meinen Augen, aber klar die beste Truppe.
So langsam wird Real wieder zur Macht und scheint fast auf Augenhöhe mit Bayern....die dieses Niveau sicherlich auch nicht die nächsten Jahre pausenlos werden halten können.Von daher ist alles ne Momentaufnahme. Musste auch auch CL VF 2010 zurückdenken, als das klar favorisierte United gegen Bayern ausschied. Jetzt sind die Vorzeichen halt andersherum, vielleicht lucken wir uns durch ein RVP Screamer aus 35m irgendwie durch.
So siehts aus. Das bewegt sich ja immer in so Wellen, um die Jahrtausendwende hat Real in 5 Jahren 3mal die CL gewonnen, dann war Milan in 5 Jahren 3mal im Finale und hat 2 gewonnen (+ die krasse Niederlage gegen Liverpool), dann kam Barca und hat 5 Jahren alles weggebombt bzw wenn sie ausgescheiden sind immer ziemlich unglücklich und jetzt scheint gerade Bayern halt am stärksten, wobei ich z.B. Real auch nicht so weit hintendran sehe. Chelsea und PAris ist schwer zu vergleichen, aber sicher unangenehm zu bespielen. Barca auch immer noch sehr stark, wenn auch nicht ganz so krass wie vor 3-4 Jahren und Atletico ist auch sehr stark. Dortmund schaffts halt seit ~2 JAhren jedesmal eine Topleistung abzurufen, wenn sie sie brauchen, sind also auch nicht zu unterschätzen.
Das sind jedenfalls immer nur Momentaufnahmen und United geht sicherlich nicht vollkommen chancenlos ins Viertelfinale, auch wenn sie natürlich Außenseiter sind.
Original von Uebergold
real bvb nach hinspiel schon durchder rest wird goil
![]()
denke bayern- manu wird nach dem hinspiel auch schon (so gut wie) durch sein.
Original von Uebergold
![]()
wird diesmal nicht so klar werden. lewa fehlt im hinspiel.
Bin mal gespannt wie sich Dortmund anstellt. Real ist schon ne andere Hausnummer.
Was Ronaldo mal wieder dieses Jahr abzieht, allererste Sahne.
Ansonsten ziemlich genial, dass Barca, Bayern, Paris und Real die Top4 ausspielen können.
Sehr ihr Paris deutlich vor Chelsea?
Mou konnte seine Mannschaften doch schon immer sehr gut auf sehr offensivstarke Teams einstellen. Ich sehe Chelsea im HF, wenn deren Stürmer mal zeigen, wofür sie ihre Millionen bekommen.
Ich will aber auch gegen Chelsea im HF spielen. ♦
Original von Bierb4ron
Original von Uebergold
![]()
Original von furious1x2
Original von Bierb4ron
Original von Uebergold
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ist aber im Heimspiel dabei, sollte also knapp reichen