Original von twenny
Wo, an Ronaldos Poppes ?
Das hab ich mir schon gedacht.
Original von HAVVK
sein gesicht, nachdem er all unsere kontostände addiert gesehen hat?
Italien zu Beginn der kommenden Saison bis auf 3,595 Punkten an England dran und zu Beginn der übernächsten Saison bereits 0,298 Punkten davor. An uns sind sie bis auf 5,024 Punkte kommende Saison dran und das Jahr danach dann nur noch 1,131 Punkte hinter uns. Zum Glück holt Bayern diese Saison noch 7/7 Punkte
So bleibt dann wenigstens England ein wenig auf Distanz, bevor nächste Saison Augsburg und Bremen die deutschen Kohlen in der EL aus dem Feuer holen
Dazu kommen für die Italiener jedenfalls noch sicher 5 Spiele diese Saison + evtl Zusatzpunkte für Erreichen eines Finals und weitere Punkte für einen möglichen Finalsieg
Immerhin hat sich mit Dortmund jetzt eine deutsche Mannschaft etabliert, die neben Bayern regelmäßig das CL-VF erreicht.
#ligaderweltmeister
Wolfsburg wird obv. übernehmen, bis de Bruyne für 15 Mio. weggekauft wird oder was für ne billige Klausel der auch immer hat
edit: ui da hat sich aber jemand ein Spässle erlaubt ... geradezu ein Komikfeuerwerk
Ich glaube, hier haben zu viele gestern Reif gehört. Spielniveau-Bashing, Kroos-Bashing, Bale/Ronaldo-Bashing...
Kroos war aber wirklich schwach und Bale war bodenlos. Bin aufs Rückspiel gespannt.
Bei Real waren doch nahezu alle schwach. Teils absurdes Stellungsspiel defensiv und offensiv groteske Abspielfehler. Juve hat aber viel zu wenig daraus gemacht.
Original von Schnicker
Italien zu Beginn der kommenden Saison bis auf 3,595 Punkten an England dran und zu Beginn der übernächsten Saison bereits 0,298 Punkten davor. An uns sind sie bis auf 5,024 Punkte kommende Saison dran und das Jahr danach dann nur noch 1,131 Punkte hinter uns. Zum Glück holt Bayern diese Saison noch 7/7 Punkte![]()
So bleibt dann wenigstens England ein wenig auf Distanz, bevor nächste Saison Augsburg und Bremen die deutschen Kohlen in der EL aus dem Feuer holen
![]()
![]()
Dazu kommen für die Italiener jedenfalls noch sicher 5 Spiele diese Saison + evtl Zusatzpunkte für Erreichen eines Finals und weitere Punkte für einen möglichen Finalsieg
![]()
diese 5 jahres wertung ist im grunde scheiß egal. außer bayern reisst doch eh keiner was. also ob nun 2 oder 3 vereine spätestens im achtelfinale versagen spielt doch keine rolle. ich finde es sogar besser wenn der 4. der liga direkt El spielt. da ist der verein eh besser aufgehoben und hat viel höhere chancen auf einen deep run
Original von Isildur1337
Original von Schnicker
Italien zu Beginn der kommenden Saison bis auf 3,595 Punkten an England dran und zu Beginn der übernächsten Saison bereits 0,298 Punkten davor. An uns sind sie bis auf 5,024 Punkte kommende Saison dran und das Jahr danach dann nur noch 1,131 Punkte hinter uns. Zum Glück holt Bayern diese Saison noch 7/7 Punkte![]()
![]()
![]()
![]()
diese 5 jahres wertung ist im grunde scheiß egal. außer bayern reisst doch eh keiner was. also ob nun 2 oder 3 vereine spätestens im achtelfinale versagen spielt doch keine rolle. ich finde es sogar besser wenn der 4. der liga direkt El spielt. da ist der verein eh besser aufgehoben und hat viel höhere chancen auf einen deep run
Geht doch nur um Moneyz.
Wenn der vierte halt in die CL kommt, hat ein Bundesligaverein halt ~30 Mio mehr zum Ausgeben.
Damit werden wir zwar nicht monetär auf die Engländer aufholen, aber besser als nichts ...
naja man kann immer nur so gut spielen, wie es der gegner zulässt ;).
bestes beispiel ist doch die james-szene. da wurde gestern viel gemeckert aber wenn man genau hinschaut sieht man, dass er da vielleicht doch nicht nur an seiner unfähigkeit scheitert:
juve hat gestern einfach auch viel richtig gemacht. die eigenen stärken ausgespielt und die von real meist sehr gut unterdrückt.
so wie mans halt machen muss, wenn sonst nur noch teams mit jeweils ner halben weltauswahl übrig sind ^^.
Kroos war sicher nicht überragend, aber bei der Suche nach überragenden Akteuren tue ich mich auch schwer. Vidal vll?
Habe zweite Hälfte mit einem englischen Stream verfolgt, weil Sky Go nicht mehr funktioniert hat. Habe aber von anderen gehört, Reif hätte ständig auf Kroos geschimpft. Wenn ich jetzt mal alle offensiven Akteure von Real vergleiche, fand ich ihn noch am solidesten, glaube ich. Ramos ist da einfach total falsch aufgehoben und technisch zu schwach. Ronaldo und Bale sind untergetaucht. Von Isco kam wenig, James war noch ordentlich. Und Hernandez war für mich vll noch der Schwächste.
Also ohne Reif gehört zu haben würde ich nie auf die Idee kommen, ihn negativ herauszustellen. Er hatte in einem Spiel, in dem ziemlich viele Fehler gemacht wurden, die meisten Ballaktionen und (mit) die beste Passquote. Denke einfach, dass es sich in der Bewertung des Spiels niederschlägt, wenn ein Kommentator immer denselben Typen fertig macht. Er hat ja schon vor dem Spiel darüber gemeckert, dass Kroos' 97% Passquote nur von Querpässen kommt. Soll er sich Ancelottis Anweisungen widersetzen und die Dinger vorne reinchippen?!
(Vll habe ich auch die miesesten Aktionen vom Toni verpasst, weil SkyGo mich rausgeworfen hat)
Jop, Reif hat halt ganze Zeit davon geredet, dass Kroos nur leichte Querpässe spielt und meinte dann einmal höhnisch: "Toni Kroos spielt mal einen Ball nach vorne...", obwohl das zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht Kroos' erster Ball "nach vorne" war.
Kroos hat halt so wie immer bei Real gespielt, ich habe keinen Fehlpass gesehen. Dazu zwei Distanzschüsse, wobei der erste in der 1. HZ auch sehr gefährlich war, als Buffon zur Ecke abwehren musste. Die einzige Fail-Aktion von ihm war, als er von Ramos den Ball vor dem Sechzehner in aussichtsreicher Schussposition angespielt bekam, diesen aber unsauber annahm und dann im Gewühl den Zweikampf verlor.