Zum Forum springen
UEFA Champions Leag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

UEFA Champions League 2014/2015

4,418 Beiträge
321 Benutzer
0 Reactions
217.1 K Ansichten
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Original von Jignavo

Was will man erwarten. beni ist halt einer von der "Spanien spielt scheiß Antifußball, Italiener können nur mauern, Bayern kauft die Konkurrenz kaputt, ohne richtige Typen holt Deutschland nie einen Titel, Reus/Götze/Özil sind nur Schönwetterfußballer, Scheiß Fußballmillionäre sollen Gras fressen, #LubitzistnichtschuldigundnureinBauernopfer"-Fraktion. Armseliger Typ.

Nein
Nein
Ja
Ja
Nein,Nein,Ja
Ja
Nein

Warten wir es einfach ab, ich werde mit meiner Prognose recht behalten. Gute Nacht!

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Bayerns Ausfälle mit Barca zu vergleichen ist aber auch so lala.

Robben Messi
Ribery Neymar
Alaba Iniesta
usw

Da kannst genauso drüber lachen. Als ob keine Meilensteine dazwischen liegen. Und nur weil Barca jetzt mal ein bis zwei Jahre mies war (was nicht zuletzt an dem Trainer hick-hack lag), muss man nicht direkt die Welle machen.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Kennst du das wort "Stammspieler"? Säule der Mannschaft?

Robben ist für Bayern so wichtig wie Messi für Barca.

Antwort
Zitat
marchy33
PokerStrategist

Jo, nur dass ein Ausfall von Messi wesentlich eklatanter ist als ein Ausfall von Robben. Darüber braucht man auch überhaupt nicht zu diskutieren, weil jegliche Vergleichbarkeit fehlt

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Dann dürfte Augsburg auch nicht jammern, wenn die komplette erste 11 ausfällt, wenn sie gegen Bayern verlieren, weil Robben eklatanter als n 0815 augsburger ist?

Antwort
Zitat
marchy33
PokerStrategist

Um das vielleicht doch noch einmal deutlicher zu machen was ich meine, ein kleines Beispiel um mein Argument zu untermauern:

Bayern (einfach mal 433 angenommen):
Robben fällt aus, Götze kommt rein
Ribery fällt aus, Müller kommt rein

Barcelona (obv 433)
Messi fällt aus, Pedro kommt rein
Neymar fällt aus, El Haddadi/Ramírez kommt rein (von mir aus übernimmt Iniesta, aber dann bricht im ZM halt die Stelle auf)

Die Differenz (wenn sowas überhaupt vergleichbar ist) zwischen Robben <-> Götze sowie Ribery <-> Müller ist WESENTLICH kleiner als Messi <-> Pedro, Neymar <-> XY

Daher ist dieses Argument "lol das ist so als ob Barca ohne Messi und diesen und jenen spielt" schlicht nicht valide, Punkt.

Mit Augsburg kannste obv das gleiche Gedankenspielchen machen.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Sorry aber Ribery und Robben topfit im Spieltagrythmus sind nicht so viel schlechter als Neymar Messi. Messi spielt auch nicht jedesmal wie beim 3:0.

Und ja, der Abfall zu Götze ist enormst.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Dann lass halt Messi von mir aus auf dem Platz und nehm random 6 andere Stammspieler bei Barca raus und schau was die noch auf den Platz bekommen. Imo müsste es nichtmal zwangsweise die Megastars treffen, um Barca extrem zu schwächen.

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

würde pedro mal nicht unterschätzen, ist doch ein besserer flügelspieler als götze

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Neuer ist ein besserer Flügelspieler als Götze.

Antwort
Zitat
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Original von fleischmo

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Original von fleischmo

:truestory:

Antwort
Zitat

Original von marchy33
Um das vielleicht doch noch einmal deutlicher zu machen was ich meine, ein kleines Beispiel um mein Argument zu untermauern:

Bayern (einfach mal 433 angenommen):
Robben fällt aus, Götze kommt rein
Ribery fällt aus, Müller kommt rein

Barcelona (obv 433)
Messi fällt aus, Pedro kommt rein
Neymar fällt aus, El Haddadi/Ramírez kommt rein (von mir aus übernimmt Iniesta, aber dann bricht im ZM halt die Stelle auf)

Die Differenz (wenn sowas überhaupt vergleichbar ist) zwischen Robben <-> Götze sowie Ribery <-> Müller ist WESENTLICH kleiner als Messi <-> Pedro, Neymar <-> XY

Daher ist dieses Argument "lol das ist so als ob Barca ohne Messi und diesen und jenen spielt" schlicht nicht valide, Punkt.

Mit Augsburg kannste obv das gleiche Gedankenspielchen machen.

Und das sagt was aus? Dass Barca keinen breiten Kader hat, aber in der Spitze n Stück mehr Qualität als Bayern. Wow, neue Erkenntnis. Wir haben zurecht verloren, aber ist halt nun mal schlecht, wenn Leute wie Benatia, Javi, Lahm, Thiago, Schweinsteiger erst von Verletzungen zurück kommen, und Leute wie Ribery, Robben und Alaba (!!!) erst garnicht dabei sind. Dass es selbst mit diesen Leuten in Topform keine Gmahde Wiesn wär, ist übrigens auch jedem Bayernspieler & -fan bewusst. Außer vielleicht den Spox-Facebook-Kommentatoren. MSN & Iniesta sind in brutaler Form, Busquets bekommt eine 4 (!) vom Kicker und war trotzdem besser als das komplette Bayernmittelfeld. Für diese Voraussetzung waren 77 Minuten gut, 25 schlecht - overall verdienter Sieg. Und jetzt go Alte Dame, haut Real raus und macht das Endspiel spannend! :)

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Original von beni

Original von Jignavo

Was will man erwarten. beni ist halt einer von der "Spanien spielt scheiß Antifußball, Italiener können nur mauern, Bayern kauft die Konkurrenz kaputt, ohne richtige Typen holt Deutschland nie einen Titel, Reus/Götze/Özil sind nur Schönwetterfußballer, Scheiß Fußballmillionäre sollen Gras fressen, #LubitzistnichtschuldigundnureinBauernopfer"-Fraktion. Armseliger Typ.

Nein
Nein
Ja
Ja
Nein,Nein,Ja
Ja
Nein

Also der erste Punkt lässt sich auf jeden Fall beweisen!

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Achja!? Ich kann man nicht dran erinnern es geschrieben zu haben und selbst wenn, dann wäre es eben einfach nicht wahr, so what?

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Dafür sind's in Spanien noch ein paar Spiele mehr und ein großer Teil des Teams ist auch schon Ende zwanzig/ Anfang dreißig, imo hat barca schon verdammt viel Glück dass sich da keiner verletzt.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Verdammt viel Glück oder verdammt gute Ärzte :coolface:
Und das ist in vielerlei Hinsicht eine Anspielung.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Original von dak113
Dafür sind's in Spanien noch ein paar Spiele mehr und ein großer Teil des Teams ist auch schon Ende zwanzig/ Anfang dreißig, imo hat barca schon verdammt viel Glück dass fuentes da war.

fyp

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Wo ich das gerade geschrieben habe kommt mir das erste Mal in den Sinn, dass Müller-Wohlfahrt vielleicht gehen musste, weil er keine halblegslen Substanzen einsetzen wollte :thinking:

Wäre jedenfalls eine Theorie...

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Finde es trotzdem immer wieder erstaunlich, wie Spanien überall in der Weltspitze aufzufinden ist: Fussball, Handball, Basketball, Tennis, Radsport um mal die wichtigsten zu nennen. Also in der absoluten Weltspitze und das seit Jahrzehnten! In den Indivual-Sportarten sind es dann auch keine Ausnahmen, sondern regelmäßig zahlreiche Spitzensportler. In der Fülle ist das wirklich nur bei den Spaniern zu beobachten...
Ist wohl ne Mischung aus Talent, Fleiß, den "richtigen" Ärzten und Dachverbänden, die nicht ganz so genau hinschauen.

Antwort
Zitat
Teilen: