Original von Play4forlife
Original von pokermania4
als bayernfan darf man sich über keinen spieler einer anderen mannschaft beschweren, weil die bayern spieler alle selbst so böööse sind. Diese einstellung verdient einfach 3 seiten an
Theoretisch ist es eigentlich auch so - ich kann mich nicht über die Schwalben von Robben aufregen, wenn ich sie gleichzeitig bei einem anderen Spieler meines Vereins feier, das wäre Doppelmoral.
Ich persönlich reg mich aber auch über Schwalben "meiner" Spieler auf, oder über Schauspielerei, oder oder oder.
Im Fußball ist dieses Phänomen aber recht häufig - was man bei Konkurrenten kritisiert sieht man bei sich nicht ganz so eng. Ertappe ich mich auch noch zu oft dabei.
Ist halt die Frage ob man Neutralität überhaupt will, muss ja nicht unbedingt sein. Aber dann wird man sich den Vorwurf der Doppelmoral gefallen lassen müssen.
hehe, das ist vollkommen richtig. hab klopp immer richtig kritisiert für den zirkus den er abgezogen hat. pep macht oft den gleichen affen.
tätlichkeiten (ribery) und schwalben (robben) kann ich prinzipiell auch in meiner mannschaft nicht ausstehen.
es ist halt umgekehrt genau das selbe. für einen antibayern ist jedes foul das an robben gepfiffen wird schon ne schwalbe und wir versuchen uns oft seine schwalben ehere in richtung foul zu reden. nichts desto trotz ist es weniger geworden.
die wahrheit liegt irgendwo dazwischen, und das schöne am fussball ist einfach auch mal das uneinsichtige (anti-) fandasein.