Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ultras

382 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
25.3 K Ansichten

ignorieren nichts machen verläuft sich im sande sollteste doch noch was hören anwalt nehmen und akteneinsicht anfordern.

aber kenne mitlerweile zig fälle inkl eigener erfahrung ;) kommt nichts mehr...

Original von Juvefan5
btw leute!

ich hab vor kurzem nen brief von den Bullen bekommen! ne Vorladung als Beschuldigter wegen bekleben einer Straßenlampe!

nun frag ich euch, wie soll ich da verfahren? hat da jemand erfahrung? da steht kein datum wann ich das gemacht haben soll und auch nicht wo? und auf frishcer tat ertappt hat mich niemand!

help!^^

Es soll Leute geben, die sich dort selbst reinreden, versehentlich andere reinreißen oder wo er schonmal da ist erkennungsdienstlich behandelt werden.

Juvefan5
Beigetreten: 18.03.2008

Original von BoPer
ignorieren nichts machen verläuft sich im sande sollteste doch noch was hören anwalt nehmen und akteneinsicht anfordern.

Original von Kamina12
Es soll Leute geben, die sich dort selbst reinreden, versehentlich andere reinreißen oder wo er schonmal da ist erkennungsdienstlich behandelt werden.

ja das mit dem reinreden kenn ich, man sollte sich wenn man hingeht ganz genau überlegen was man sagt! nich gleich reinrennen und brüllen "Ich hab den Rostock-Aufkleber nicht geklebt"... dann fragen die uch gleich? "Aha ein Rostock-Aufkleber, davon war doch gar nicht die rede im schreiben!"

so aber wenn ich nicht hingeh! meint ihr nich das die dann zu mir kommen und sagen von wegen "Herr ... wir holen sie jetzt ab. sie sind einer vorladung nicht nachgekommen??" Nich das die mich da ankacken wenn ich nicht auftauche!

Original von Juvefan5

Original von BoPer

Original von Kamina12

ja das mit dem reinreden kenn ich, man sollte sich wenn man hingeht ganz genau überlegen was man sagt! nich gleich reinrennen und brüllen "Ich hab den Rostock-Aufkleber nicht geklebt"... dann fragen die uch gleich? "Aha ein Rostock-Aufkleber, davon war doch gar nicht die rede im schreiben!"

so aber wenn ich nicht hingeh! meint ihr nich das die dann zu mir kommen und sagen von wegen "Herr ... wir holen sie jetzt ab. sie sind einer vorladung nicht nachgekommen??" Nich das die mich da ankacken wenn ich nicht auftauche!

Juvefan5
Beigetreten: 18.03.2008

Original von NattyDread

[ ]hat das Bsp. nicht verstanden!

karlkani21
Beigetreten: 06.02.2007

Original von Denz
Ultras Dynamo im Osten.

Scheiss Dynamo....scheiss Dynamo

Block U Magdeburg

Original von Juvefan5

Original von BoPer

Original von Kamina12

es besteht keine pflicht zu ner vorladung zu erscheinen und keine angst wegen paar aufkleber wirste nicht gleich mitgenommen...

moneymaker00
Beigetreten: 30.07.2006

Original von karlkani21

Original von Denz
Ultras Dynamo im Osten.

Block U Magdeburg

lol wer ist magdeburg:) lächerlich!

Original von BoPer

Original von Juvefan5

Original von BoPer

Original von Kamina12

es besteht keine pflicht zu ner vorladung zu erscheinen und keine angst wegen paar aufkleber wirste nicht gleich mitgenommen...

yes, but
das Problem ist das es den Cops nicht umbedingt um eine spezielle Straftat geht sondern um Infos aus der Szene. Wer kennt wen? Wo sind die Verbindungen usw.

Ich habe mal in einer Kneipe einen Cop in Zivil getroffen, den ich nicht kannte, aber der kannte mich und nen paar Kollegen und wußte eine private Details über uns, da staune ich heute immer noch drüber. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Cops ihre Infos über die Leute aus "Small-Talks" mit anderen Leuten haben.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Original von Kamina12
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Cops ihre Infos über die Leute aus "Small-Talks" mit anderen Leuten haben.

Stimmt

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von castaway

Original von Kamina12
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Cops ihre Infos über die Leute aus "Small-Talks" mit anderen Leuten haben.

Stimmt

Naja kommt auch vor das die Cops einfachmal so Anzeigen an polizeibekannte Leute aus der "Szene" schicken.

Insbesondere wenn der Täter nicht ermittelt werden konnte...

Prxxxe Themenstarter
Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008

Original von karlkani21

Original von Denz
Ultras Dynamo im Osten.

Block U Magdeburg

Ich sag nur: Magdeburg zerstören!

So, jetz wieder zurück zum Thema:

Original von Minuteman76

Original von Prxxxe
Was haltet ihr von der deutschen Ultra-Szene?

Einen Scheiß!

[...]

ungefähr acht Jahre mit der deutschen Fußballszene beschäftigt.

Warum beschäftigt man sich mit der Szene, wenn man "einen Scheiß" davon hält?

Original von Denz
Wichtig ist halt die Zusammenarbeit mit allen Fans. Aber generell haben sich die Zeiten schon geändert, früher warens 60 Leute und heute hat man zusätzlich noch 100 Kiddies dabei.
Solange die im Stadion alles geben habe ich da auch nicht viel dagegen, es muss nur Vorbilder und Führungspersönlichkeiten auch innerhalb der kurve geben zu denen die Kids aufgucken können damit sie keine Teeniescheisse abziehen.

Seh ich exakt genauso.

http://de.youtube.com/watch?v=ZWzzmLaeo7s

Geiler Support...und das bei der dritten. wo gibts sowas noch außer bei dynamo?

Ich sage gelcih, dass ich mich nicht wirklich gut mit der Ultraszene auskenne. Alles, was jetzt kommt, ist nur meine persönliche Meinung^^

Zu dem Video: Sind Pyros in den unteren Klassen erlaubt? Wenn nicht, wundert es mich, dass der Schiri das Spiel nicht unterbrochen hat (ich sage nicht, dass ich gegen Pyros bin, aber das war ja eher ein Feuerwerk, was die veranstaltet haben). Dass Ultras die "besseren Fans" sind, wage ich zu bezweifeln. Gerade in dem Vid geht es den Leuten doch eigtl hauptsächlich darum, Aufmerksamkeit zu bekommen, sich am Wochenende zu treffen und möglichst viel Stimmung zu machen. Würde die 3. Mannschaft oder gar der Verein aufgelöst werden, würden sie wahrscheinlich die gleiche Stimmung im Basketballstadion machen.

Fangesänge und tolle Stimmung im Stadion find eich super. Aber wenn Fußball und Fansein dann zu einem Wetteifern zwischen Fans (wer hat die buntesten Plakate, die meisten Pyros, die kretivsten Gesänge usw) ausartet, finde ich das eher kindisch. Dann wird der Fußball doch in den Hintergrund gerückt und dient nur noch als Anlass um eben die Choreos irgendwo vor möglichst großem Publikum zeigen zu könnnen.

normal
Beigetreten: 29.05.2007

Original von Minuteman76

Original von Prxxxe
Was haltet ihr von der deutschen Ultra-Szene?

Einen Scheiß!

weil...

Ich finde der wird viel zu wenig Beachtung geschenkt, weil das ja letztendlich die wirklichen Fans sind.

kein Mensch Kinder braucht, die einem Fan der seit 20 Jahren zu seinem Verein geht etwas über "wirkliches Fandasein" erzählen.

Ultras sind eine Modererscheinung wie Kutten in den 70ern und Hools in den 80ern. Sie werden wie diese genauso in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wie diese.

Welche Vereine haben eurer Meinung die treuesten und besten Ultras und warum?

Meine Ausführungen sollten verdeutlicht haben, dass diese Frage obsolet ist.

BTW: Wenn jetzt ein Kiddie meint mich flamen zu müssen. Ich hab mich aus Gründen meines Studiums und meiner Magisterarbeit - neben meinem normalen Fandasein (das sind ungefähr 25 Jahre) - ungefähr acht Jahre mit der deutschen Fußballszene beschäftigt. Ich weiß ganz genau wovon ich schreibe.

ich flame dich, me iz kiddie.

Brag hier nicht rum mit deinem abgeschlossenen Studium, ich kenne sogar Ultras die sowas vorweisen können und ü30 sind.

Du beschäftigst dich so intensiv mit der deutschen Fanszene? Omg, ich glaub ich weiß jetzt wer du bist:

normal
Beigetreten: 29.05.2007

Achja, zu dem tollen Ranking der besten Ultras: Nach welchen Kriterien glaubt ihr sowas bewerten zu können? Kennt ihr von allen Gruppen deren Mentalität, deren Engagement im sozialen Umfeld, Repressionsarbeit, Selbstverständnis der Materie Ultrà etc.?
Von der Stimmung her, der Mitgliederzahl und anderen Sachen die man beurteilen könnte etc. zählen imho DD, FFM, USP zu den besten.
Aber will mir keine Bewertung einzelner Gruppen anmaßen..
Wer München Rot zur schlechtesten Szene zählt, sollte sich btw. mal ganz schnell an Nuhr halten..

btw me iz in keiner gruppe..

ach mein freund der professor pilz lang kein geistigen dünnpfiff mehr von ihm gehört...

In Italien hat die Saison angefangen.
Napoli hatte nen kleinen Mob in Roma am Start:

http://ultrassindia.blogsport.de /" rel="nofollow ugc" target="_blank"> http://de.youtube.com/watch?v=xVczsnRuOyg&eurl=http://ultrassindia.blogsport.de/

Original von Kamina12

http://ultrassindia.blogsport.de /" rel="nofollow ugc" target="_blank"> http://de.youtube.com/watch?v=xVczsnRuOyg&eurl=http://ultrassindia.blogsport.de/

sind das jetzt ultras oder holigans?

habe nur nen bericht gesehen, dass sich die beiden fanlager verprügelt haben und ein paar tage davor sogar ein polizist getötet wurde. und das ist imo ein weiteres problem, das die ultraszene hat. die grenzen zwischen ultras und holigans sind fließend (oder werden so zumindest in der öffentlichkeit wahrgenommen, weil es bei veranstaltungen der ultras immer wieder zu gewaltsamen auseinandersetzungen kommt).

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Original von Prxxxe

http://de.youtube.com/watch?v=ZWzzmLaeo7s

Geiler Support...und das bei der dritten. wo gibts sowas noch außer bei dynamo?

Ist ja auch eure höchstklassige Mannschaft

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von NattyDread

Original von Kamina12

sind das jetzt ultras oder holigans?

habe nur nen bericht gesehen, dass sich die beiden fanlager verprügelt haben und ein paar tage davor sogar ein polizist getötet wurde. und das ist imo ein weiteres problem, das die ultraszene hat. die grenzen zwischen ultras und holigans sind fließend (oder werden so zumindest in der öffentlichkeit wahrgenommen, weil es bei veranstaltungen der ultras immer wieder zu gewaltsamen auseinandersetzungen kommt).

Da hast du nicht unrecht. Italienische Ultras sind aber nochmal eine kategorie für sich...man findet keine Gruppierung die nur mit Fäusten kämpft...da sind dann Messer, Eisenstangen, Gürtelschnallen etc. im Spiel. X(

Hooligans im eigentlichen Sinne gibt es soweit ich weiss in Italien nicht

Teilen: