Original von HomerSektor7G
"Desperados - wir haben jede Fahne 2 mal - Dortmund
haben sie??
Original von HomerSektor7G
"Desperados - wir haben jede Fahne 2 mal - Dortmund
haben sie??
Original von miGi
Ich würd mal sagen in Deutschland:1. Frankfurt
2. Köln
3. Nürnberg
.
.
.
2134. Bayern München
FYP!
Auch wenn "Der Neue" letzte Woche ein gutes Stück zu einem Platzwechsel in der obigen Tabelle beigetragen hat
Diese Listen sind doch absoluter Kappes, denn ich glaube kaum, dass hier viele Einblick in die Szenen haben und zwischen Ultra-Aktion und nicht Ultra-Aktion unterscheiden können.
Nichtsdesto trotz gehören wohl nach Frankfurt auf jeden Fall auch die Nürnberger Ultras zu den deutschen Top-Ultra-Gruppen.
Alle anderen spielen wohl ultratechnisch in einer niedrigeren Liga.
Original von Kamina12
Diese Listen sind doch absoluter Kappes, denn ich glaube kaum, dass hier viele Einblick in die Szenen haben und zwischen Ultra-Aktion und nicht Ultra-Aktion unterscheiden können.Nichtsdesto trotz gehören wohl nach Frankfurt auf jeden Fall auch die Nürnberger Ultras zu den deutschen Top-Ultra-Gruppen.
Hm, ehrlich gesagt, scheinst du nicht wirklich Ahnung zu haben...
Original von castaway
Original von Kamina12
Diese Listen sind doch absoluter Kappes, denn ich glaube kaum, dass hier viele Einblick in die Szenen haben und zwischen Ultra-Aktion und nicht Ultra-Aktion unterscheiden können.Nichtsdesto trotz gehören wohl nach Frankfurt auf jeden Fall auch die Nürnberger Ultras zu den deutschen Top-Ultra-Gruppen.
Hm, ehrlich gesagt, scheinst du nicht wirklich Ahnung zu haben...
und das machst du woran fest?
Original von Kamina12
So kann man das finde ich nicht sagen. Vielen Ultra-Gruppen, besonders in den unteren Ligen bringen, obwohl der eigene Verein nich viele Anhänger und Mittel haben immer tolle Aktionen zu Stande, Red Kaos Zwickau zum Beispiel.
Warum zum Teufel wurden die Ultras Dynamo eigentlich noch mit keinem Wort erwähnt??
Original von Prxxxe
Original von Kamina12
Alle anderen spielen wohl ultratechnisch in einer niedrigeren Liga.So kann man das finde ich nicht sagen. Vielen Ultra-Gruppen, besonders in den unteren Ligen bringen, obwohl der eigene Verein nich viele Anhänger und Mittel haben immer tolle Aktionen zu Stande, Red Kaos Zwickau zum Beispiel.
Warum zum Teufel wurden die Ultras Dynamo eigentlich noch mit keinem Wort erwähnt??
wurden schon...in dem sinne SG DYNAMO SHALALALALA Sieg in Offenbach heute!!!
übrigens zu den batzis amateuren wahr ganz nice in münchen aber wenn ihr euch immer den vorteil der trebüne verschafft mit dach ist das ziemlich sick wir wahren knapp 3000dynamos und ihr vllt 500-600 münchner...übrigens 3000 auswärtsfans in liga 3 glaub das schaffen nicht viele vereine!!! und dresden-münchen is nicht grad kleinste distanz
Original von Kamina12
wenn du wüsstest wer so alles Einblicke hat...
woran wir fest machen das du keine ahnung hast?? die Aussage das es nur zwei top ultragruppen gibt und alle anderen in einer niedrigen liga spielen! das sagt alles über dich aus!
Ultras Frankfurt und Dresden sind meine persönlichen Favoriten. Beeindruckend wie Dresden immer noch solche große Aktionen bringt und auch in der 3. Liga noch eine große Szene hat.
Is schwer Unterschiede zu machen, allerdings bin ich von Frankfurt beeindruckt. Und auch wenn ich die Bazis net leiden mag, die habens ja mal gar nicht leicht in ihrer Kloschüssel und mit der Vereinsführung, Respekt dass da immer noch was zusammengeht.
Nicht zu vergessen die UN94, auch wenns etwas subjektiv sein mag ♦
die Protestaktion vs die neuen Anstosszeiten in Liga 2 ging mehr oder weniger von ihnen aus
Was mir aufn Sack geht ist dieses ewige WILLKÜR Gelabere...das nimmt mit der Zeit echt Überhand.
Fakt ist: Pyro und die Bereitschaft zum fighten gehören einfach zum Ultrasein dazu. Ich habe noch nie von einer Ultragruppierung gehört die sich von beidem klar distanziert.
Spätestens bei nem Derby will jede Szene das es abgeht..."Fußballfans sind keine Verbrecher" stimmt einfach nicht (immer).
Diese ewigen Manifeste und Presseerklärungen von Gruppen wie der Schickeria nerven doch nur noch...da lob ich mir zb die Dresdener die einfach auch öffentlich dazu stehen was sie sind.
Aber die Willkür nimmt ja auch Überhand. ♦
Ich versteh schon was du meinst und gebe dir da auch Recht. Kann halt ned sein, wenn Leute boxen wollen und werden dann zu hart angepackt durch die Polizei das sie rumheulen.
Aber du weißt selber es gibt derzeit zu viele Dinge, die einfach ned gehen.
Wie zb. letzte Woche Kassel-Mannheim
Und wie auch schon in einem anderen Post von mir gesagt. Ultras müssen sich teilweise halt auch nicht wundern über den schlechten Ruf in den Medien. Ganz unschuldig sind sie daran ned.
Original von Denz
Was mir aufn Sack geht ist dieses ewige WILLKÜR Gelabere...das nimmt mit der Zeit echt Überhand.Fakt ist: Pyro und die Bereitschaft zum fighten gehören einfach zum Ultrasein dazu. Ich habe noch nie von einer Ultragruppierung gehört die sich von beidem klar distanziert.
Spätestens bei nem Derby will jede Szene das es abgeht..."Fußballfans sind keine Verbrecher" stimmt einfach nicht (immer).Diese ewigen Manifeste und Presseerklärungen von Gruppen wie der Schickeria nerven doch nur noch...da lob ich mir zb die Dresdener die einfach auch öffentlich dazu stehen was sie sind.
naja man muss schon differenzieren. was in muc abgeht sucht schon ihres gleichen. fing ja schon alles vor jahren an mit dem theater nach ner meisterschaftsfeier und dem entzug aller dauerkarten an. dazu entzug von dauerkarten ganzer listen nur weil die bei der schickeria unterschrieben hatten. stadionverbote für ganze gruppen obwohl nur wenige an auseinandersetzungen beteiligt sind. verbote en mass kein megafon keine fahnen über 1,5 usw usf. wenn eine gruppe wie sm die 2. oder 3. meisten SV hat spricht das schon für teilweise reine willkür. denn mal ehrlich wirklich gewaltbereit ist die sm nicht. mal davon abgesehen das dort 80% halbe portionen sind. ich lauf ehrlich gesagt lieber mit anderen gruppen an bestimmten spieltagen
Original von BoPer
. denn mal ehrlich wirklich gewaltbereit ist die sm nicht. mal davon abgesehen das dort 80% halbe portionen sind. ich lauf ehrlich gesagt lieber mit anderen gruppen an bestimmten spieltagen![]()
Ultras sind generell zu 80% halbe Portionen und Milchbärte. (Überall)
Wahrscheinlich kommt man mit den 80% nichtmal hin...
Original von Prxxxe
Was haltet ihr von der deutschen Ultra-Szene?
Einen Scheiß!
weil...
Ich finde der wird viel zu wenig Beachtung geschenkt, weil das ja letztendlich die wirklichen Fans sind.
kein Mensch Kinder braucht, die einem Fan der seit 20 Jahren zu seinem Verein geht etwas über "wirkliches Fandasein" erzählen.
Ultras sind eine Modererscheinung wie Kutten in den 70ern und Hools in den 80ern. Sie werden wie diese genauso in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wie diese.
Welche Vereine haben eurer Meinung die treuesten und besten Ultras und warum?
Meine Ausführungen sollten verdeutlicht haben, dass diese Frage obsolet ist.
BTW: Wenn jetzt ein Kiddie meint mich flamen zu müssen. Ich hab mich aus Gründen meines Studiums und meiner Magisterarbeit - neben meinem normalen Fandasein (das sind ungefähr 25 Jahre) - ungefähr acht Jahre mit der deutschen Fußballszene beschäftigt. Ich weiß ganz genau wovon ich schreibe.
Original von Django1980
Original von BoPer
. denn mal ehrlich wirklich gewaltbereit ist die sm nicht. mal davon abgesehen das dort 80% halbe portionen sind. ich lauf ehrlich gesagt lieber mit anderen gruppen an bestimmten spieltagen![]()
Ultras sind generell zu 80% halbe Portionen und Milchbärte. (Überall)
Wahrscheinlich kommt man mit den 80% nichtmal hin...
Mag für viele Gruppen zutreffen aber es gibt auch einige die ohne weiteres gegen viele C-Leute bestehen könnten.
Die Akzeptanz bei den anderen Fans hängt auch ziemlich stark vom Durchschnittsalter der Mitglieder ab finde ich. Ein 18 jähriger Vorsänger wird natürlich von 90% der Kurve abgelehnt während ein älterer Capo den jeder kennt idr auf mehr Akzeptanz stoßen wird.
Wichtig ist halt die Zusammenarbeit mit allen Fans. Aber generell haben sich die Zeiten schon geändert, früher warens 60 Leute und heute hat man zusätzlich noch 100 Kiddies dabei.
Solange die im Stadion alles geben habe ich da auch nicht viel dagegen, es muss nur Vorbilder und Führungspersönlichkeiten auch innerhalb der kurve geben zu denen die Kids aufgucken können damit sie keine Teeniescheisse abziehen.
Das fehlt vllt bei vielen Vereinen mittlerweile...
Original von Denz
Fakt ist: Pyro und die Bereitschaft zum fighten gehören einfach zum Ultrasein dazu. Ich habe noch nie von einer Ultragruppierung gehört die sich von beidem klar distanziert.
Spätestens bei nem Derby will jede Szene das es abgeht..."Fußballfans sind keine Verbrecher" stimmt einfach nicht (immer).
es gibt Gruppen die sich klar davon distanzieren... lustige is das ich mein Argument jetzt grad nicht mit einem Beispiel belegen kann...^^ aber ich bin mir sicher da eins zwei gruppen in erinnerung zu haben!
Original von Minuteman76
Ultras sind eine Modererscheinung wie Kutten in den 70ern und Hools in den 80ern. Sie werden wie diese genauso in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wie diese.
Deine Erfahrung in Sachen Fussball scheinen durch deine langjähriges Fandasein groß zu sein! und 25 Jahre is schon heftig und dafür respektiere ich dich! Aber deine Ahnung zur Fanszene scheint nicht wirklich groß zu sein! Hools eine Mode-erscheinung? Also meiner Meinung nach gibts noch genügend Hools in Deutschen Szenen....^^
Und auch Kutten seh ich noch überall im OSTSEESTADION... und die sind genauso Fans wie wir!! Aber sie trinken halt drei Bier zu viel, singen dann nicht mehr mit, aber aus diesem stehen sie auch im fanblock und nicht bei den Ultras! ♦
Und Ultras eine M-Erscheinung? sag mir mal seit wann es die gibt... ♦
Gruß
btw leute!
ich hab vor kurzem nen brief von den Bullen bekommen! ne Vorladung als Beschuldigter wegen bekleben einer Straßenlampe!
nun frag ich euch, wie soll ich da verfahren? hat da jemand erfahrung? da steht kein datum wann ich das gemacht haben soll und auch nicht wo? und auf frishcer tat ertappt hat mich niemand!
help!^^