Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
Umfrageergebnisse: Vuvuzela aus den Stadien verbannen
Abstimmende: 762
Die Umfrage wurde Juli 07, 2010 geschlossen
Ja  -  Stimmen: 815 / 100%
815
100%
Nein  -  Stimmen: 127 / 16.7%
127
16.7%
Mir egal  -  Stimmen: 77 / 10.1%
77
10.1%

[Geschlossen] Vuvuzelas

637 Beiträge
270 Benutzer
0 Reactions
34.1 K Ansichten
klys
Beigetreten: 20.05.2007

Scheiße _mad:.

Dass die Teile nicht verboten werden können, ist logisch, sind halt Symbol Südafrikas.

Das macht sie leider keinen Deut weniger unfassbar fürchterlich und nervtötend. Mein Vater hat die Teile als Zuschauer im Stadion schon einige Male live erlebt (sind ja schon Jahrzehnte in Benutzung) und fliegt mit mir allein deshalb nicht nach Südafrika, weil er das nicht nochmal mitmachen will. Die Teile nehmen jeden Spaß am Stadionbesuch und lähmen irgendwann den ganzen Kopf bzw. hypersensibilisieren das Gehör.

Im TV sind die Teile schon behindert genug. Können die Sendeanstalten das Signal vielleicht filtern oder so? Ich meine, die beschweren sich lautstark, da muss es doch technische Mittel geben? Die Spieler tun mir Leid.

_o: 90 Minuten lang, egal, was auf dem Feld passiert.

636 Antworten
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

is mir auch aufgefallen, als ich ein spiel geschaut hab .. die teile sind unglaublich .. ich versteh nicht mal den kommentator ..

war doch auch bei CL&UEFA mit Ukrainischen Teams

Bolitho
Beigetreten: 13.04.2007

ich lasse mir extra aus südafrika so ein teil mitbringen. für die nächsten siege werders in stellingen. :-)

hab das mal live mitbekommen in kiev einfach nur nervend. auch gestern das spiel von sa hab ich mir nur wenige momente antun können ich hab gegen die dinger ne richtige phobie...

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Mich nervt es auch nur an. Mir wird schon schlecht, wenn ich an die WM denke, wo man fast jedes Spiel sich reinzieht.

Da biste ja Dauertilt X(

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

einfach ton aus. angenehmer nebeneffekt: man muss sich bei der WM bela rethy, steffen simon und co nich reinziehen ;)

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von Hennes
einfach ton aus. angenehmer nebeneffekt: man muss sich bei der WM bela rethy, steffen simon und co nich reinziehen ;)

Hennes kommentiert bestimmt selbst oder lädt seinen guten Freund Werner Hansch zu sich nach Hause ein :f_eek:

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

ich hab den heribert gemietet...

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Hab heut in der Zeitung nen Artikel gelesen, dass die Fifa das Problem erkannt hat und bis zur WM eine Lösung finden will.

Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006

Weiß jemand, wo es die dinger zu kaufen gibt? Wollen ne kleine (kurze!!!) Aktion, just4fun starten :)

Hab nur bei so einem Afroshop Tröten für 8€ gefunden...

Help me!! :f_cool:

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

Original von nikorw
Hab heut in der Zeitung nen Artikel gelesen, dass die Fifa das Problem erkannt hat und bis zur WM eine Lösung finden will.

Die Teile nerven tierisch, geb ich zu. Jedoch finde ich es lächerlich einer "Fankultur" ihre geliebten Tröten wegzunehmen.
Ihr werdet doch nicht die Leute ausm Fanblock sein, die immer rufen "Fahne runter, ich seh nix!" ;)

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

ich find die super!
die südafrikaner sind eh super drauf da passt das doch :O

nee, is auch nach Stunden und eisernem Willen (es hinzunehmen) nicht zumutbar :rolleyes:

Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

also das 5 sekunden beispiel fand ich jetzt wirklich nciht so abartig, aber laut sportal.de

FLOP: Xabi Alonso
Beim Confed-Cup sorgen die Vuvuzelas für die landestypische Atmosphäre in den Stadien. Die Plastiktrompeten sind derweil nicht jedermanns Sache, so verlangt Xabi Alonso ein Verbot der Instrumente bei der WM. Vielleicht sollte man überlegen, warum Fußballer so viel Geld verdienen. Ohne Fans geht es nämlich nicht.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Also es ist wirklich super super nervig im TV von live gar nicht zu reden...ich denke nicht das man jetzt 1 Milliarde WM zuschauern das Turnier verderben sollte nur damit die Afrikaner ihre Mentalität ausleben können.

Die Dinger erzeugen massiven Stress und können bestimmt auch depressionen oder whatever verursachen.

Letztendlich ist südafrika gastgeber und sollte sich auch ein bisschen nach den Gästen richten

windrider
Beigetreten: 25.09.2005

Südafrike gegen Schottland wär lustig
3000 Dudelsäcke gegen 25000 Tröten.

TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

Original von Jaymalic
Weiß jemand, wo es die dinger zu kaufen gibt? Wollen ne kleine (kurze!!!) Aktion, just4fun starten :)

Hab nur bei so einem Afroshop Tröten für 8€ gefunden...

Help me!! :f_cool:

http://www.vuvuzela.ch/v2/de/bestellung.html

skedar
Beigetreten: 16.07.2006

finds auch albern, kennen keine fanlieder und tröten da wie behinderte rum. finde nicht, dass man es ihnen verbieten sollte, aber mit kultur hat sowas echt nicht viel auf sich.

haben da unten unterschiedliche fans eigentlich unterschiedliche trötmelodien oder so? oder ist es scheissegal ob man vor 100.000 auswärtsfans spielt, weil eh nur das eine geräusch herrscht über 90 minuten?

aber verbieten kann mans wohl auch kaum. man verbietet englischen fans ja auch nicht sich total zu besaufen und dann andere fans zu verprügeln.

Original von skedar
finds auch albern, kennen keine fanlieder und tröten da wie behinderte rum. finde nicht, dass man es ihnen verbieten sollte, aber mit kultur hat sowas echt nicht viel auf sich.

haben da unten unterschiedliche fans eigentlich unterschiedliche trötmelodien oder so? oder ist es scheissegal ob man vor 100.000 auswärtsfans spielt, weil eh nur das eine geräusch herrscht über 90 minuten?

aber verbieten kann mans wohl auch kaum. man verbietet englischen fans ja auch nicht sich total zu besaufen und dann andere fans zu verprügeln.

aber es wird den engländer auch verboten sich hinzustellen...