Original von FloRiCha
yeah, ARD hat reagiert
toll, dadurch hört man den simon jetzt besser^^
Original von FloRiCha
yeah, ARD hat reagiert
toll, dadurch hört man den simon jetzt besser^^
Original von FloRiCha
yeah, ARD hat reagiert
Sick man ich hab grad Dolby Digital mitm 5.1 System drin gehabt und ich hab erst echt gedacht da tröten draußen welche.
Ich hab nicht mal annähernd den Kommentator verstanden!
Sobald ich aber auf Stereo umschalte is das Tröten fast weg
Und yay man hat schon Fangesänge gehört!
Original von FloRiCha
yeah, ARD hat reagiert
Hab gerade nur mit einem halben Ohr hingehört, was genau haben sie geändert?
Original von Atomfred
Original von flbg
schlechteste wm jemals vom feeling her. null emotionen
macht keinen wirklichen spaß die spiele zu guckeneinmal afrika und nie wieder würde ich mal sagen
Ich hoffe es bleibt mein letzter Beitrag zu dem Thema und dass ich mich nicht ein weiters Mal zu einem Kommentar hinreißen lass..
Wie ihr hier alle argumentiert als würde die WM euch gehören.
Vlt. ist es für den afrikanischen Fan ja völlig daneben sich im Stadion gegenseitig aufs Übelste zu beschimpfen und gegnerische Fans und Teams als Uhrensöhne etc zu bezeichnen oder bengalische Feuer zu entzünden oder ähnliches. Vlt. haben viele Afrikaner in ihrem Leben schon genug Gewalt und Aggressionen erlebt und wollen gerade beim Fussball etwas anderes erleben?
Vlt. finden sie es auch lächerlich oder nervig, wenn im Stadion "gesungen" wird...Wie auch immer, offensichtlich interpretieren sie die WM anders als "ihr"...
Nur rechtfertigt diese Tatsache, dass ihre Vorstellungen einer tollen WM eine andere ist als eure mitteleuropäische, niemals solche Forderungen wie "einmal Afrika und nie wieder bla bla bla".Seid halt mal ein bißchen offener, genießt die kulturelle Vielfalt, denn gerade die macht eine WM eigentlich aus und lasst die Südafrikaner ihre WM so feieren wie sie es für richtig halten.
Ich kann ich im Übrigen nicht daran erinnern, dass sich die Afrikaner damals an der WM in Deutschland gestört haben und die lief sicherlich auch nicht nach ihren Wunschvorstellungen ab (hi@ no vuzuelas oder so).
Gott sei dank ist da Blatter ähnlicher Meinung wie ich....
haha, die ganze welt nervt es, ausser afrika vielleicht. die argentinier haben heute mit gesang versucht dagegen zu halten, hat ja ein wenig was gebracht.
mich fuckt dieses monotone gejaule dieser dinger so dermaßen ab - und wenn das die fankultur der afrikaner ist, sry aber dann lach ich über die afrikaner.
es zerstört einfach das spiel, die stimmung und die emotionen - und die emotionen im stadion sind ein großer part, der diesen sport ausmacht.
afrika hats in meinen augen total verkackt - und blatter der dumme hund hat sich noch dafür eingesetzt, dass die dinger zugelassen werden. da hat er wohl noch nie ein spiel mit dem sound im fernsehen gesehen, ein ganz ganz dummer hund.
aber hauptsache die südafrikaner haben ihre "fankultur"- scheiss auf den rest der welt der dieses event zu einem nicht kleinen teil mitfinanziert.
so far schlechtestes wm tunier, welches ich erlebt hab.
Ich hasse es wenn ich den Liveeffekt im Stadion nicht höre, das raunen bei einem gefährlichen Torschuss, der Aufruhr bei einem harten Foul, das Gerufe bei einer fehlentscheidung, ICH LIEBE SOWAS! Ohne dies macht es nur noch halb soviel spaß wm zu schaun ;(.
ach fuck, so wie es sich anhört haben auch die englischen Fans keine Chance gegen die Tröten.
hab grad mit jemanden kurz geskyped der vor ort ist. er war vorhin bei arg - nga und er meinte es wäre schon unerträglich laut im stadion, aber es wären nicht nur die südafrikaner es laufen einfach sehr viele aus allen ländern mit der tröte rum auch viele deutsche schon gesehen. die stimmung um die stadien in den kneipen und pubs wäre sehr gut und schwarzmarktpreise unter wert hat er auch nocht nicht gesehen in so einem ausmaß bei einem wichtigen turnier.
alles friedlich derweil.
selbst eben engländer hat man ja wieder en masse mit troten gesehen...
Was mich wundert: Können die das in der Übertragung ned einfach ausfiltern? Die Tröten hören sich doch erst mal alle relativ gleich an... Wenn man die Frequenzen gezielt unterdrückt sollt sich das doch deutlich verbessern lassen. Tontechniker hier?
Original von dwibwias
Original von Atomfred
Original von sarc
Darüber hinaus ist es einfach nur ne absolute Frechheit, selbst Nationalhymnen zuzutröten.haha das find ich ja fast das beste.
ich find nationalhymnen vor fussballspielen sollten eh abgeschafft werden.
aber auch das ist natürlich nur meine meinung^^Willst du ernst genommen werden? Ich nehm dich nicht ernst.
Ja, ich meine das ernst und will auch ernst genommen werden.
Mich stört einfach folgendes:
- südafrika organisiert ein sportevent
- jeder regt sich drüber auf, wie sie es machen
Dann schaut euch doch die WM nicht an.
Ihr habt kein Recht auf eine Fussball WM nach euren Vorstellungen.
Aber hört mit dem rumgeflame und rumgewhine auf.
Ihr habt halt einfach nicht das Recht euch so aufzuspielen, denn die WM gehört euch nicht, wenn überhaupt dann "gehört" sie der FIFA und den Südafrikanern.
Original von Atomfred
Ich kann ich im Übrigen nicht daran erinnern, dass sich die Afrikaner damals an der WM in Deutschland gestört haben und die lief sicherlich auch nicht nach ihren Wunschvorstellungen ab (hi@ no vuzuelas oder so).
Vielleicht haben sich die Afrikaner auch nicht beschwert, weil sie die WM ohne 90.000 Nervtröten eigentlich auch ganz gut fanden?
PS: Zudem sei doch jedem erlaubt seine Meinung zu äußern, auch wenn sie stark von deiner abweicht? Und die WM gehört sicherlich niemandem, aber wenn es Fans aus der ganzen Welt nervt, dann könnte es schon "demokratisch" gesehen werden?
PPS: Zu deinem neuen Argument, dass man sich die WM einfach nicht anschauen solle, möchte ich eher nichts sagen ♦
19 Seiten Thread und noch keine Umfrage: Vuvuzela Ja/Nein/Mir egal geaddet
Wenn Fans aus allen Nationen die Tröten benutzen, dann ist denke ich das Hauptproblem, dass der Durchschnitts-IQ der User in diesem Forum einfach zu hoch ist =/
Original von infernogott
die haben doch einfach nur den kommentator lauter gemacht, oder?
der hat irgendnen anderes mikrofon als sonst, hab den namen aber nicht verstanden
Original von infernogott
die haben doch einfach nur den kommentator lauter gemacht, oder?
Ne irgendwie haben sie es hinbekommen das man neben dem getröte auch Trommeln und ähnliches hören kann.
Ein bischen was von den Trommeln, Fans und Spielern kann ich ab und zu hören. Jedoch ist das Tröten immernoch sehr sehr nervig.
Original von raZ3Rsh0rk
Ich hasse es wenn ich den Liveeffekt im Stadion nicht höre, das raunen bei einem gefährlichen Torschuss, der Aufruhr bei einem harten Foul, das Gerufe bei einer fehlentscheidung, ICH LIEBE SOWAS! Ohne dies macht es nur noch halb soviel spaß wm zu schaun ;(.
this!
Es ist jetzt nicht mehr soooo nervtötend - weils halt leiser ist, aber von der Stimmung im Stadion- sofern welche da ist- bekommt man auch nix mit.
Top Organisation, Herr Blatter - NOOOOOOOOOT !
Ich find die teile auch zum kotzen, aber sonst ist es doch auch immer eure Meinung, dass nur der Fan im Stadion auch der wahre Fan ist.
Original von kobeyard
Original von kobeyard
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Fußball-Weltmeisterschaft ist alle 4 Jahre eine Veranstaltung von grandiosem weltweitem Interesse. Es ist ein Fest, das Menschen auf der ganzen Welt verbindet.
Wir alle lieben dieses Spiel aufgrund der großartigen Atmosphäre, die einem bei keinem anderen Sportevent geboten werden kann. Leider ist das bei der diesjährigen FIFA Weltmeisterschaft nicht der Fall, da durch die Dauerbeschallung durch die Vuvuzelas weder im Stadion noch bei den Zuschauern zu Hause vorm TV oder auf Public Viewing Festen echte Stimmung aufkommen kann!
Ich sehe ein, dass diese Tröten ein Symbol für den südafrikanischen Fußball sind und respektiere den Wunsch der Fans ihr Team mit eben diesem sehr speziellen Schlachtruf zu unterstützen. Bei allen Partien ohne südafrikanische Beteiligung haben die Vuvuzelas jedoch wenig verloren. Sie haben keine Tradition und niemand, mit dem ich bisher gesprochen habe, findet sie auch nur ansatzweise gut. Deshalb äußere ich hiermit den bestimmten Wunsch, die Vuvuzelas bei Partien ohne südafrikanische Beteiligung zu verbieten.
Im Sinne der Fußballfans aus aller Welt!
Mit freundlichen Grüßen
http://de.fifa.com/contact/form.html
könnt es gerne auch im ausgangspost oder in skypechannels kopieren. wenn das jeder fußballfan einmal abschickt, muss die fifa alsbald reagieren!
done, vllt sollte man dafür noch nen extra thread aufmachen, hier geht der post nur unter