Die negative Stellungnahmen würde ich auch gleichzeitig noch an die öffentlichen Sender und den DFB senden.
Original von Atomfred
Gott sei dank ist da Blatter ähnlicher Meinung wie ich....
Da wäre ich im Leben nicht stolz drauf !
Und wenn die Einschaltquoten runter gehen wegen dem Tinitus Geseier da, dann wird auch ein Herr Blatter plötzlich nicht mehr deine Meinung vertreten.
Finde die auch nicht so laut, nur scheisse, dass so keine Richtige Stimmung rüberkommt bei Ecken, Fouls, Toren u.s.w. immer das gleichlaute Bienensummen.
Können die die abgefuckten Dinger nicht einfach nur bei Spielen zulassen wo Afrikanische Mannschaften spielen? Wäre doch ein guter Kompromiss.
Ohne Witz, die Dinger sind nicht auszuhalten über das ganze Spiel hinweg. 10 Minuten überhör ich sie aber dann gehn sie mir einfach nur auf die Nerven.
Original von Atomfred
Wie auch immer, offensichtlich interpretieren sie die WM anders als "ihr"...
Genau, sie interpretieren die WM anscheinend weniger über das Fussball-Spiel an sich, als über 90-minütiges, stupides und monotones Tröten.
Original von Atomfred
Seid halt mal ein bißchen offener, genießt die kulturelle Vielfalt,[...]
Genauso könnte man argumentieren, dass die doch bitte etwas weltoffener sein sollen, wenn sie schon solch ein Event, welches weltweit mit Interesse verfolgt wird, und dann respektieren, dass andere Fans keinen Bock auf Dauerbeschallung haben.. O_o
Original von Atomfred
Ich kann ich im Übrigen nicht daran erinnern, dass sich die Afrikaner damals an der WM in Deutschland gestört haben und die lief sicherlich auch nicht nach ihren Wunschvorstellungen ab (hi@ no vuzuelas oder so).
Gott sei Dank....
Original von Atomfred
Gott sei dank ist da Blatter ähnlicher Meinung wie ich....
Mein Beleid.. ;x
Auch wenn es mich jetzt nicht persönlich betrifft, wenn man solche Tröten im Stadion benutzt, die dauerhaften Gehörschaden verursachen können, ist das für mich Gewalt...
Original von eagle2007
also sooo schlimm finde ich es jetzt nicht![]()
finds bloß einfach schade, dass man sonst nix hört
![]()
war ja gut beim Argentinien-Spiel zu hören - einmal haben sich die argentinischen Fans mal angestrengt und nen Fangesang angestimmt, wurden aber gleich wieder übertönt...
Die Südafrikaner können ja gerne ihre WM feiern - und gerade bei ihren eigenen Spielen jede dB-Skala sprengen...aber dass auch bei allen anderen Spielen jegliche Anfeuerungsversuche der mitgereisten Fans unterdrückt werden - das zerstört schon viel vom Feeling Fußball...
Original von Atomfred
Vlt. ist es für den afrikanischen Fan ja völlig daneben sich im Stadion gegenseitig aufs Übelste zu beschimpfen und gegnerische Fans und Teams als Uhrensöhne etc zu bezeichnen oder bengalische Feuer zu entzünden oder ähnliches. Vlt. haben viele Afrikaner in ihrem Leben schon genug Gewalt und Aggressionen erlebt und wollen gerade beim Fussball etwas anderes erleben?
Vlt. finden sie es auch lächerlich oder nervig, wenn im Stadion "gesungen" wird...
Ist aber eben nicht so, vgl.: http://www.timeslive.co.za/opinion/columnists/article476668.ece/Nothing-kills-the-joy-of-soccer-like-a-bunch-of-wailing-vuvuzelas
Die Vuvuzelas sind nur eine Modeerscheinung, ein Marketinggag, dem sich leider viele Südafrikaner angeschlossen haben.
Darüber hinaus ist es einfach nur ne absolute Frechheit, selbst Nationalhymnen zuzutröten.
Irgendwie versteh ich da was nich ganz.
Zum einen werden die nervigen Trötenklänge den ungebildeten Afrikanern zugeschrieben, zum andern wird beklagt, dass sich genau diese Bevölkerungsschicht die WM-Tickets aufgrund der überhöhten Preise nicht leisten kann, ergo müssten die Stadien doch frei vom Getröte sein???
Es gibt Zeit, dass ein erster Fussballspieler die FIFA wegen Hörschaden verklagt. Osorio (Mexiko) ehem. VFB Stuttgart berichtet, dass er auf dem Platz nicht mal seinen 3 Meter entfernen Mitspieler verstehen konnte. Mal abgeshen von der TV Übertragung, aber was müssen die Spieler und Zuschauer im Stadion ertragen.
Seit 1986 hab ich kein WM Spiel im TV verpasst und ertrage zur Zeit die schlechteste WM aller Zeiten!
Original von sarc
Darüber hinaus ist es einfach nur ne absolute Frechheit, selbst Nationalhymnen zuzutröten.
haha das find ich ja fast das beste.
ich find nationalhymnen vor fussballspielen sollten eh abgeschafft werden.
aber auch das ist natürlich nur meine meinung^^
Original von Atomfred
Original von sarc
Darüber hinaus ist es einfach nur ne absolute Frechheit, selbst Nationalhymnen zuzutröten.haha das find ich ja fast das beste.
Und warum?
Original von Bobsapp10
Irgendwie versteh ich da was nich ganz.
Zum einen werden die nervigen Trötenklänge den ungebildeten Afrikanern zugeschrieben, zum andern wird beklagt, dass sich genau diese Bevölkerungsschicht die WM-Tickets aufgrund der überhöhten Preise nicht leisten kann, ergo müssten die Stadien doch frei vom Getröte sein???
Die Preise sind aufgrund der schlechten Nachfrage drastisch nach unten korrigiert worden - also kein Argument.
email an FIFA ist raus :rolleyes:....die Dinger vermiesen echt die komplette WM-Atmosphäre in den Stadien
Original von Atomfred
Original von sarc
Darüber hinaus ist es einfach nur ne absolute Frechheit, selbst Nationalhymnen zuzutröten.haha das find ich ja fast das beste.
Willst du ernst genommen werden? Ich nehm dich nicht ernst.
WIE ICH SCHON WIEDER TILTE ALS INS STADION GESCHALTET WURDE!
Wenigstens ein bisschen reagiert, aber dennoch nervt es immer noch.