Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
Umfrageergebnisse: Vuvuzela aus den Stadien verbannen
Abstimmende: 762
Die Umfrage wurde Juli 07, 2010 geschlossen
Ja  -  Stimmen: 815 / 100%
815
100%
Nein  -  Stimmen: 127 / 16.7%
127
16.7%
Mir egal  -  Stimmen: 77 / 10.1%
77
10.1%

[Geschlossen] Vuvuzelas

637 Beiträge
270 Benutzer
0 Reactions
34.1 K Ansichten
Hauptadministrator
Juelz84
Beigetreten: 31.10.2008
royal678
Beigetreten: 29.09.2008

Es wird Zeit, dass die Vuvuzelas verboten werden:
LINK

grml1234
Beigetreten: 14.11.2007

„Trompeter aller Vereine vereinigt Euch!“

Aber für die Fankultur im Stadion ist die Vuvuzela ein Desaster.

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
infernogott
Beigetreten: 16.02.2005

das wär vllt das einzige wofür bild mal gut wär. wobei vuvuzulas.org schon über 200.000 stimmen haben

Original von CLIX9R
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/14/bild-fordert-vuvuzela-freie-wm/trooot-verbot.html

gogoogogog

und schön nebendran ein banner mit vuvuzela angebot inklusive...

Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008

Wie ich einfach den Kommentator nicht hören kann...

Emo1337
Beigetreten: 16.02.2009
shibbyx1
Beigetreten: 18.11.2008

''Hallo Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre kritische Rückmeldung zur Übertragung der Spiele der FIFA Fußball-WM bei RTL. Auch uns ist bewußt, dass die "Vuvuzelas" für europäische Ohren ungewohnt sind und für eine ganz andere Stadionatmosphäre sorgen als in Europa üblich.

RTL ist wie alle anderen Sender, die Spiele der Fußball-WM übertragen, auf das Bild- und Ton-Material angewiesen, das die FIFA produziert. Die Tonübertragung aus dem Stadion wurde schon soweit wie möglich runtergefahren - die Vuvuzelas sind jedoch so laut, dass der Lärm weiter durch das Mikrofon des Kommentators im Stadion übertragen wird - dieses Mikro kann nicht stillgelegt werden. Die Kommentatoren sitzen wie beim Fußball üblich nicht in schalldichten Kabinen, sondern wie alle anderen Stadionbesucher auf einem Platz im Stadion und sind den Umgebungsgeräuschen ausgesetzt.

Wir unternehmen alles technisch mögliche, um das Tonsignal so gut wie möglich zu dämpfen bzw. zu bearbeiten, dass die Stimme des Kommentators hörbar bleibt und die Hintergrundgeräusche leiser werden. Eine vollständige Auslöschung der Vuvuzelas ist jedoch nicht möglich - auch im Internet kursierende Methoden helfen hier nicht weiter.

Viele Zuschauer schlagen auch vor, die Plastiktröten einfach zu verbieten - diese Möglichkeit hat die FIFA und das WM-Organisationskomitee jedoch bereits mehrfach ausgeschlossen.

Ihre E-Mail haben wir auch zur Kenntnis an unsere Sportredaktion weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Robert Fey
Redakteur
Zuschauerservice

RTL Television GmbH
D- 50570 Köln ''

:(

grml1234
Beigetreten: 14.11.2007

Nervende Fantrompete: WM-Produktionsfirma verstärkt Anti-Vuvuzela-Filter

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

Macht doch einfach den scheiss ton leiser.......

also wirklich ich find die dinger so im dauergleichklang auch nervig ja und meint ihr jeder findet jeden fangesang so toll ? soll man das auch gleich verbieten....
Es ist mir auch egal ob die dinger erst seit ein paar jahren dort in ode gekommen sind..die machen das dort unten halt so und es ist doch ihre WM........

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von eltazo
Macht doch einfach den scheiss ton leiser.......

also wirklich ich find die dinger so im dauergleichklang auch nervig ja und meint ihr jeder findet jeden fangesang so toll ? soll man das auch gleich verbieten....
Es ist mir auch egal ob die dinger erst seit ein paar jahren dort in ode gekommen sind..die machen das dort unten halt so und es ist doch ihre WM........

Falsch, es ist nicht IHRE WM, es ist die der ganzen Welt! Ich will auch die Engländer oder Kameruner hören - bevor die busto sind...

eltazo

und verbietet jemandnen den engländern zu singen oder so ?
nein ?

wenn du engländer hören willlst ruf doch jemand in england an er soll dir was vorsingen...

die Südafrikaner sind nunmal der Ausrichter. also können die auch bestimmen was da läuft ....ob dir das gefällt oder nicht ist mal sowas von egal.....

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009

also heute sind mir die vuvuzelas garnicht mehr aufgefallen...

Original von eltazo
nein ?

wenn du engländer hören willlst ruf doch jemand in england an er soll dir was vorsingen...

die Südafrikaner sind nunmal der Ausrichter. also können die auch bestimmen was da läuft ....ob dir das gefällt oder nicht ist mal sowas von egal.....

falsch. Sie können nicht bestimmen, was da läuft. Die Fifa kann es und sie könnte diesen Rotz verbieten. Wenn man so argumentiert bitte wieder Pyro Zeug und 10m Fahnen zulassen.
Außerdem ist es auch nicht "ihre" WM. Die WELTmeisterschaft ist, wie der Name schon sagt, für die ganze Welt. Sie sind "nur" Ausrichter. Normalerweise behandelt man Gäste extra gut....aber naja.

Viele Manschaften sind dagegen, der großteil der Fans ist dagegen, es zerstört/behindert anderen Support ganz extrem und es hat sogar den "echten" afrikanischen Support verdrängt. Irgendein (kapitalistischer ) Marketingstratege hat damit aber in die Vollen getroffen und einige Firmen verdienen sich ne goldene Nase daran.

Bei dem gleichmäßigen Ton den sie erzeugen, kann man das auch gleich über die Stadionlautsprecher 90mins einspielen und keiner würde den Unterschied merken.

eltazo

Original von Peter87

Original von eltazo
nein ?

falsch. Sie können nicht bestimmen, was da läuft. Die Fifa kann es und sie könnte diesen Rotz verbieten. Wenn man so argumentiert bitte wieder Pyro Zeug und 10m Fahnen zulassen.
Außerdem ist es auch nicht "ihre" WM. Die WELTmeisterschaft ist, wie der Name schon sagt, für die ganze Welt. Sie sind "nur" Ausrichter. Normalerweise behandelt man Gäste extra gut....aber naja.

Viele Manschaften sind dagegen, der großteil der Fans ist dagegen, es zerstört/behindert anderen Support ganz extrem und es hat sogar den "echten" afrikanischen Support verdrängt. Irgendein (kapitalistischer ) Marketingstratege hat damit aber in die Vollen getroffen und einige Firmen verdienen sich ne goldene Nase daran.

Bei dem gleichmäßigen Ton den sie erzeugen, kann man das auch gleich über die Stadionlautsprecher 90mins einspielen und keiner würde den Unterschied merken.

jau immer dieser komerz bei der WM sowas hätte es in Deutschland nicht gegeben......

Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Wenn man keine Argumente mehr hat, ...

eltazo

nein das argument das es nur marketing ist ist einfach lächerlich ...
sry micht nervt dieser komerz im fussball auch die die dauervuvus find ich schon etwas nervig....
mich gefragt ob ich nen totnstörung habe hab ich nicht das hab ich mich früher schon oft gefragt ob das nen Komenta zu einem anderen Spiel ist.

Wenn du mir sagt du kommst grade aus dem stadion und es war schreklich ok....

aber die ausfregung hier das es so schlim wäre im TV ist absolut übertrieben ihr steigert euch da voll rein , darum nervt es euch auch so dermassen...

ok es geht etwas die stadionatmo verloren das ist schade....aber auch mal verkaftbar es gibt schlimmeres....wennmanmit mehreren leuten schaut , bekommt man eh wenig davon mit...
auf die Komentatoren kann ich auch verzichten....die reden eh viel was mich nicht interessiert ...und das was sie zum Spiel sagen das seh ich auch selber..... und ich versteh es zwar nicht weil die damit im gegensatz zu mir ihr geld verdienen denke ich das ich das um einiges besser sehe als die.

kaum singt mal ne deutche weniger schlecht als die naderen..wird hier nachts duch die stadtgehubt . von dem was nach dem sieg über die Fussballgrossmacht Australien abging gar nicht zu reden...jau wollen auch einige schlafen weil sie am nächsten tag früh raus müssen...aber hey das ist fankultur.....

HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006

Original von eltazo
nein das argument das es nur marketing ist ist einfach lächerlich ...
sry micht nervt dieser komerz im fussball auch die die dauervuvus find ich schon etwas nervig....
mich gefragt ob ich nen totnstörung habe hab ich nicht das hab ich mich früher schon oft gefragt ob das nen Komenta zu einem anderen Spiel ist.

Wenn du mir sagt du kommst grade aus dem stadion und es war schreklich ok....

aber die ausfregung hier das es so schlim wäre im TV ist absolut übertrieben ihr steigert euch da voll rein , darum nervt es euch auch so dermassen...

ok es geht etwas die stadionatmo verloren das ist schade....aber auch mal verkaftbar es gibt schlimmeres....wennmanmit mehreren leuten schaut , bekommt man eh wenig davon mit...
auf die Komentatoren kann ich auch verzichten....die reden eh viel was mich nicht interessiert ...und das was sie zum Spiel sagen das seh ich auch selber..... und ich versteh es zwar nicht weil die damit im gegensatz zu mir ihr geld verdienen denke ich das ich das um einiges besser sehe als die.

kaum singt mal ne deutche weniger schlecht als die naderen..wird hier nachts duch die stadtgehubt . von dem was nach dem sieg über die Fussballgrossmacht Australien abging gar nicht zu reden...jau wollen auch einige schlafen weil sie am nächsten tag früh raus müssen...aber hey das ist fankultur.....

ty !
Dauert ja nicht mehr lange dann wird was neues gesucht zum Hupkonzert und sich zum Affen machen in der Öffentlichkeit.

Teilen: