Naja ich hab gestern schon paar mal Schland Sprechchöre, Jubel und so gehört.. und das Trööööö kam mir auch leiser vor.
Ich glaube, die haben gestern gesagt, daß es auch zum Teil an der speziellen Stadion-Architektur in Durban liegt.
Die haben da ein "Loch" drin, ungefähr so wie im Berliner Olympiastadion, und es kann schon sein, daß die Scheiß-Dinger da nicht so hallen wie in einer geschlossenen Betonschüssel.
muss grad mal sagen, wenn man mal selber son scheiss ding getrötet hat isses gar nimmer so nervig ^^
Jo wir hatten gestern auch einen der hat immer ausm Balkon getrötet wenn nen tor gefallen is kam aber auch immer Antwort von irgendwoher ♦
jo so richtig laut sind die dinger dann doch nicht... die masse macht es wahrscheinlich dann...
mein Mongonachbar von Obendrüber hat gestern während der Nationalhymne getrötet, bin fast ausgerastet. Aber okay, er is halt so.
Nachem Spiel dann auch noch bisschen. Klang genauso erbärmlich wie er halt auch ist.
Vorallem wir haben auch gestern festgestellt das man schon ziemlich fest reinpusten muss damits auch richtig laut ist... sonst klingts eher wie nen sterbender Elefant ...
Delling: "Jetzt sind Sie schon wieder bei den Vuvuzelas!"
Netzer: "Ich hasse dieses Ding... auf dem Fußballplatz. Das ist ... falsch."
Original von CaptainEmo
Netzer war und ist einfach Weltklasse![]()
#
So schade, dass er nach der WM aufhören will
die dinger kommen aber auch mittlerweile leiser rüber,da man keine hightech mics mehr benutzt,sondern die auf die alten Dinger zurückgreifen
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_249273.html
da müssen wir jetzt alle stark sein und wohl noch 4 wochen lang durch.
aber ich hab auch das Gefühl das Getröte hat nachgelassen.
find auch hat ein wenig nachgelassen seit dem 1. schlimmen tag.
vielleicht haben wir glück, und es war nur die erste euphorie von der eröffnung.^^
Vllt wars auch deswegen nochmal was internsiver, weil Südafrika gespielt hat.
Oder unsere europäischen Ohren gewöhnen sich langsam dran und schalten selektiv auf Durchzug bei dem Trööööt...
Original von eagle2007
liegt glaub ich hauptsächlich drann, dass sie es besser filtern.
beim holland spiel wars heut aber wieder extrem laut fand ich...
vermutlich wg dem grossen stadion.
beim d spiel gings. tortzdem gehören die dinger verboten.
Die Leute sind sich doch sonst nicht zu fein irgendwelche schadenfeinigen Ausreden einfallen zu lassen um irgendwas zu verbieten oder durchzusetzen.
ich sag nur gefährdungsrisiko durch Tinitus. (wobei das ein wirklicher grund wär)
Warum verbieten sie eigentlich Rauchbomben. die gehören doch auch zur 'Fussballkultur' bei grossen spielen wie inter vs ac etc..
Also ich glaube einfach Ihr habt euch dran gewöhnt :-)
Als ich heute Nachmittag gegen 14 Uhr den Fernseher angemacht hab und noch kein Bild zu sehen war, hörte man das tröten wieder sehr extrem, aber naja was will man machen :-)