Zum Forum springen
Wann war euer erste...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wann war euer erster Stadionbesuch?

107 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
9,596 Ansichten
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Original von pottmar
Sa. 16.11.1991

Fc Schalke 04 - 1.FC Köln 3:0

Kann mich noch gut dran erinnern, da am Morgen nach dem Spiel Maurice Banach bei einem Autounfall ums Leben kam.

War auch da, kam dann Sonntag morgens zum Treffpunkt meiner Mannschaft, und hab es dann erfahren, konnte es gar nicht glauben.

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

24.5.99
abschiedsspiel klinsmann

war bei meinem zweiten stadionbesuch entäuscht, dass nicht mehr bei jedem tor raketen in den himmel geschossen werden.

Antwort
Zitat

25.1.1995

Arminia Bielefeld - Bayern München 1:4

(Freundschaftsspiel)

Achillessehne von Lothar riss nach einigen Minuten :(

Antwort
Zitat
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

9.3.1996

BVB - FC St. Pauli 1:0

Ein Arbeitssieg mit Zorc-Tor nach einer Ecke. Und das auch noch auf der entfernten Seite. War aber immerhin mit einer Dauerkarte von Matthias Sammer im Stadion (damals konnte man den noch mögen). :f_cool:

Antwort
Zitat
Loomis234
Beigetreten: 30.09.2006
PokerStrategist

12.12.1992 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1993/17/frankfurt-hamburg/

Details weis ich nimmer, war zu jung... :]

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

97/98 Bayern gegen Wolfsburg 5:2 _love:

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

1994 Kaiserslautern vs. BVB 2:0 Tore Kuka und Kuntz.
Und in diesem Jahr war ich auch bei diesem riesengeilen Pokal Spiel beider Mannschaften. 6:3 nach Verlängerung mit einem geilen Hass im Stadion _love:

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

23.09.2000

Borussia Dortmund - FC Schalke 04 0:4

;(

...und dann auch noch auf der Nordtribüne :facepalm:

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Original von Tosh18
23.09.2000

;(

:coolface: =)

Antwort
Zitat
faaStaa
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

14.12.1999 VfB Stuttgart - Hansa Rostock 3:1

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2000/16/vfbstuttgart-rostock/

Die Karten gabs damals bei nem Fußballturnier geschenkt, zusammen mit Kickers Karten. Zu denen wollte aber niemand :coolface:

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Köln gegen Wattenscheid irgendwann Anfang der Neunziger im halbleeren Müngersdorfer Stadion.
Marek Lesniak hat auf jeden Fall ein Tor geschossen, Endergebnis weiß ich leider nicht mehr.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder
ccaa
Beigetreten: 22.01.2006
Oldschool Grinder

...mein "erstes Mal" war am 8.2.92:

Müngersdorfer Stadion
1. FC Köln vs. HSV => 0:0

Das Spiel war glaub ich grottig, was aber drissejal war. War total von der Stimmung um uns rum geflasht, denn mein Vater hatte für uns aus Unwissenheit Plätze im damals berüchtigten Block 38 organisiert....

Erinnere mich noch gut, wie der Block kurz vorm Anpfiff von hunderten Hools gestürmt wurde - und keinen hat's groß interessiert (Freunde & Helfer gab's damals noch nicht so viele im Stadion - vllt. mit ein Grund, warum es anschließend im Oberrang weitestgehend friedlich blieb...). Naja, abgesehen von den Keilereien zwischen HSV-Hools und der Red Army Cologne.

Das beeindruckende war, dass man als "Nicht-Hool" problemlos im Block sitzen konnte und von niemandem in irgendeiner Form behelligt wurde. Die Hools haben sich mit ihresgleichen beschäftigt und der Otto-Normal-Fußballfan wurde in Ruhe gelassen...

Schön, dass ich das damals noch so miterleben konnte - aber auch gut, dass es heutzutage im Stadion deutlich gemäßigter zugeht ;)

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Damals wurde auch noch vom Oberrang Nord auf die Gästefans gepisst, wenn ich mich richtig entsinne. Die Köln Hools waren auf jeden Fall schon immer von der asozialeren Sorte.

Antwort
Zitat
Guesswhat
Beigetreten: 25.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Tosh18
23.09.2000

;(

Da hattest Du ja das Vergnügen, einen überragend aufgelegten Olaf Thon noch einmal zu erleben _biggrin: .

War auch auf der Nordtribüne und feierte noch mit einigen Kumpels, bis uns die Ordner aus dem Stadion herausgeschmissen hatten.

BTW: Mein erstes Mal: 11.12.1993, S04 vs. HSV, 1:0 (Tor: Uwe Scherr, die alte Scherge :f_love: ; das ist der, der knapp 2 1/2 Jahre später die geniale Flanke auf Andreas Müller beim Heimspiel gegen die Bayern zum 2:1 und Einzug in den UEFA-Cup nach 19 Jahren Abstinenz gegeben hat)

Antwort
Zitat
msk8884
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1996-97/10/10081/spielanalyse_borussia-dortmund-17_msv-duisburg-1.html

ich war 12 Jahre alt und wollte unbedingt diesen BvB in diesem Westfalenstadion sehen. da aber weder familie noch verwandschaft mit fussball- geschweige denn BvB-affinität gesegnet waren, blieb mir nix anderes als bei zwei brüdern, die schon erwachsen, und aber auch MSV-Fans waren nachzufragen, ob sie mich mit nach Dortmund nehmen. gesagt, getan. und da stand ich dann... auf der nordtribüne im gäste(steh)block, und darf bei keinem der beiden tore jubeln...

nächste saison dann insta dauerkarte süd... UND SO BEGANN ES!

NUR DER BVB :heart:

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

KSC - Dynamo Dresden 3:1
1993 mit meinem Opa
1. Bundesliga damals :)
Euro Eddy :f_love:

Antwort
Zitat

5. März 1994
Gottlieb-Daimler-Stadion, Stuttgart

VfB Stuttgart 4:0 Hamburger SV

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Nervt mich irgendwie schon ein wenig, dass ich mich daran nicht mehr erinnern kann... :f_frown:

Muss ich meinen Vater wohl mal fragen.

Antwort
Zitat
Loomis234
Beigetreten: 30.09.2006
PokerStrategist

Original von Loomis234
12.12.1992 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1993/17/frankfurt-hamburg/

Details weis ich nimmer, war zu jung... :]

Korrektur: Das erste war am 6. Oktober 1991, Abschiedsspiel von Charly Körbel.

Antwort
Zitat
Teilen: