Zum Forum springen
wiedereinstieg akti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wiedereinstieg aktiver fußball

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
970 Ansichten

Guten Abend Damen und Herren.

Morgen ist es soweit. Ich der 95kg auf 181cm mann steigt wieder ein ins fußballgeschehen. kurz noch paar sachen zu mir. kondition=0, bin starker raucher und trink gerne mal übern durst. wo wird gespielt? in einer 2. mannschaft in der kreisliga glaub ich. was hab ich früher an fußball gespielt? war in der jugend aktiv. war technisch stark nur schon immer lauffaul. dach der jugend ohne training in der 2. gespielt, immer faule rgeworden und nichtmehr gespielt. gespielte positionen, mittelfeld, selten sturm. was will ich erreichen? spaß haben. fußball dazu nutzen einen besseren lebensstil zu führen, das heißt den alkoholgenuß stark herunterfahren, weniger rauchen nicht unbedingt, aber viell. verringert sich dadurch mein bedürfnis.

kreisliga sollte ja normalerweise mit bisschen training und disziplin zu erreichen sein. viele werden jetzt lachen aber ich kann das temp absolut nichtmehr mitgehen und halte auch nicht mehr lange durch. hatte letztes jahr paar kurzeinsätze wegen not am mann. war dann nach 5 minuten schon wieder tot.

nun meine frage. wie geh ich das ganze am besten an?`
training ist 3x die woche. morgen würds losgehen. ich mache keinen sport. reichen die 3x 1.5 stunden fußballtraining in der woche + evtl bald spielzeiten, sind diese sogar zu viel?

wieviel verständnis zeigen trainer und team wenn ich im training nicht so mithalten kann? was gibt es für legale cheats? im amateurbereich ja eher wayne. vielleicht gibt es ja bestimmte hilfsmittel die mir dein einstig erleichtern.

ich danke euch im vorraus :)

11 Antworten

einfach anfangen. wüsste jetzt kein kreisliga team in dem es nicht einen oder zwei spieler gibt, die probleme haben gerade aus zu laufen. wenn du dich reinhängst gibt es da kein problem und du solltest da auch bald wieder halbwegs in form sein. 3 mal training dürfte am anfang mehr als genug sein.

aber weniger trinken stell ich mir schwer vor

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von Blinzler
einfach anfangen. wüsste jetzt kein kreisliga team in dem es nicht einen oder zwei spieler gibt, die probleme haben gerade aus zu laufen. wenn du dich reinhängst gibt es da kein problem und du solltest da auch bald wieder halbwegs in form sein. 3 mal training dürfte am anfang mehr als genug sein.

aber weniger trinken stell ich mir schwer vor

darum gehts doch in der kreisliga^^

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Würd auch eher aufs Rauchen verzichten, bringt wahrscheinlich wesentlich mehr.

Freu dich jedenfalls schonmal auf die ersten 2-3 Wochen, wenn du wirklich komplett untrainierst mit Raucherlunge anfangen willst und die dort halbwegs "richtiges" Training machen. ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jeah, ihr motiviert mich :-D

meine raucherlunge macht mir sehr viel angst... hab doch schon probleme nach 100 treppen gehen :O

Original von danial123
jeah, ihr motiviert mich :-D

meine raucherlunge macht mir sehr viel angst... hab doch schon probleme nach 100 treppen gehen :O

trainier einfach mal ein Monat mit und dann siehst du wo die Reise hingeht.....dann sollten zumindest die ärgsten konditionellen Probleme überwunden worden sein. Komplett untrainiert wirst du aber natürlich schon 3-4 Monate brauchen bis die Fitness wieder einigermaßen aktzeptabel ist.

pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Original von danial123

fußball dazu nutzen einen besseren lebensstil zu führen

.....

weniger rauchen nicht unbedingt

finde den sinnfehler ;)

_Anonymous_

abooooow

man bin ich fertig,alle sschmerzt aber war richtig geil. bin richtig glücklich und wurde auch im alten team gut aufgenommen.

mal schaun wo die reise hingeht

Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Ist bei mir zur Zeit ähnlich, nur dass die Vorbereitung gerade rum war und total anstrengend war ...

Ich glaub ich brauch locker noch 2 Monate mit extra Training, bis ich wieder richtig fit bin. Aber meine Kondition hat wirklich nen Quantensprung gemacht. Also halte durch.

Ps. Sauna ist gut für die Regeneration, hab ich jetzt auch 1x die Woche ins Programm eingebaut, bin aber hetero

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

Original von Kellerlanplayer

Ps. Sauna ist gut für die Regeneration, hab ich jetzt auch 1x die Woche ins Programm eingebaut, bin aber hetero

gibt ja auch gemischte Sauna :coolface:
hab selbst vor 2 Jahren wieder in ner kleinen Runde angefangen und hat anfangs konditionelle Probleme und grad in der Leistengegend hat's auch immer gezwickt nach den ersten Einheiten. Mittlerweile geht's aber einwandfrei und ich renn die ganzen Raucher zu Tode ;)

Apep
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

Freut mich, dass der Einstieg geglückt ist. Eine gute Atmosphäre in der Mannschaft ist auf jeden Fall extrem wertvoll für die Motivation.

Häng dich in der Vorbereitung jetzt voll rein! Wenn der Trainer einigermaßen zu gebrauchen ist, bist du hinterher schon auf einem ganz ordentlichen Stand. Zusätzlich brauchst du dann auch erst mal nichts machen. Der Körper braucht ja auch die Regenerationsphasen.

Die ganz wilden Partys würde ich in der Zeit auslassen, wenn es nichts wirklich wichtiges zu feiern gibt. Es dauert einfach immer ein paar Tage bis man so ein richtiges Besäufnis ganz aus dem Körper hat.

Was an Kondition dann noch fehlt, holst du dir über die Spiele. Falls du erstmal noch Ersatz bist, kannst du überlegen, ob du dir einen zusätzlichen Termin zum Joggen nimmst, wenn die Saison angefangen hat.

Du solltest auch versuchen, Gewicht zu reduzieren. Ich merke das deutlich. Ich bin auch 1,81 m groß und hatte sogar noch ein paar kg mehr auf den Rippen als du, als ich nach einer längeren Verletzungspause wieder eingestiegen bin. Mittlerweile bin ich auf 85 kg runter und das bringt nicht nur beim Fußball Vorteile. :]
Achte einfach ein bisschen darauf, was du so zu dir nimmst! Fast jeder hat die Möglichkeit, ein paar Dinge zu optimieren ohne zu hungern oder irgendwelche strengen Diät-Pläne zu befolgen. In Kombination mit dem Sport sollte das dann eigentlich gut voran gehen.

Zum Rauchen kann ich wenig sagen, weil ich selber nicht rauche. Bei mir in der Mannschaft sind allerdings einige, die rauchen und durchaus mithalten. Es kann aber sicherlich ein guter Antrieb zum Aufhören oder Reduzieren sein, wenn man merkt, dass man dann sportliche Fortschritte macht.

Auf irgendwelche Zaubermittel würde ich verzichten. Ein bisschen aufzupassen, dass du genug Magnesium und Calcium zu dir nimmst, um den Muskelaufbau zu unterstützen und Muskelkater zu reduzieren, sollte eigentlich reichen. Dabei solltest du das möglichst über die normale Ernährung bekommen. Bei Tabletten funktioniert die Aufnahme angeblich oft nicht richtig, weil das Zeug einfach durchläuft.

_Anonymous_

so. 2 . trainig ist nun vorbei. oh man bin ich fertig. meinem körper tun die 1 tag pause jetzt sicher gut. im vergleich zu heute war gestern echt ein witz. aber von nivhts kommt nihts. trinke eh nurnoch mineralwasser und hatte nach m trainign auch kein bock auf ne zigarette. jetzt wo ich wieer hvdr bin ich wieder am rauchen.

Teilen: