Zum Forum springen
Wieviel Krafttraini...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wieviel Krafttraining machen Fußballer?

23 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
8,445 Ansichten

Klimmzüge, Pull ups, Liegestütze-Varianten, paar Stabilisationsübungen, dazu Fahrradfahren, Bergläufe, Bergsprints, bisschen Sprungkrafttraining dürfte locker reichen.

Antwort
Zitat

dafuq, für so ne figur muss man doch garnix tun außer n bissel n aktiven lebensstil zu haben? ?(

für was er stabiübungen, bergläufe, bergsprints und sprungkrafttraining braucht weiß ich auch nicht wenns ihm nur um die optik geht

burnie hat ja schon alles gesagt

(für so ne figur die halt bissel sportlich ist solltest du dir imo lieber nen freizeitsport suchen der dir spaß macht, klettern + radfahren = passt) ;)

oder spiel halt tennis ♦

schwimmen + radfahren, was weiß ich gibt ja 1000 möglichkeiten...

laufen ist ein suboptimales beintraining wenns dir nur um die optik geht genau so wie 100 beugen, muskelaufbau funktioniert halt am besten mit 8-12 wdh und dafür musste halte ne gewisse intensität aufbauen, ins studio würd ich dafür aber nicht gehn dann lieber pistols oder so machen, beine sind halt schwer ohne gewichte zu trainieren wenn du net schon ewig ausdauersachen machst aber für deine ziele dürfts reichen ^^

würd mir an deiner stelle halt wirklich einfach n sport raussuchen der am besten den gesamten körper anspricht und den machen und dir jetzt nich nen trainingsplan basteln mit dem du dir schlimmstenfalls eh nur dysbalancen antrainierst

Antwort
Zitat

Original von Play4forlife
Also ich habe jetzt 20 Jahre nur Fußball gespielt und meine Beine sind überproportional muskulös im Vergleich zu meinem Oberkörper.
Ich habe noch dezente Bauchmuskeln, schmale Schultern und wenig Bizeps und Trizeps.

Kommt es dir vermehrt auf die Beinmuskulatur an oder auf ein schönes Gesamtbild?

Wird zwar nicht soviel helfen, da es mit Profifußball nichts am Hut hat, aber als Anhaltspunkt, was 20 Jahre Amateurfußballtraining aus mir gemacht haben: Beinmuskeln und Bauchmuskeln ;)

genauso geht es mir auch, mit schwimmen erreicht man das es auch obenrum stimmt, den sixpack ist ne andere sache ;)

greetz,
mountzero

Antwort
Zitat
Teilen: