Das ist ja auch so ein wunder Punkt. Das müssen ja nicht 26 Weltklasseleute im Kader sein. Gibt genügend Nationen, die dann halt über Geschlossenheit und Taktik ein gutes Spiel aufziehen. Aber hat man in den letzten Jahren eine funktionierende Mannschaft aufgebaut? Ich denke mal nein.
War der Kontakt grad so deutlich, dass es ne klare Fehlentscheidung war, nicht Elfmeter zu pfeifen?
Edit: Ok, hab's mir nochmal angeschaut, er trifft ihn doch einigermaßen deutlich unten am Fuß.
imo hätte kanada schon 3 elfer bekommen müssen, das eine mal wo abseits vorher gepfiffen wurde kam der ball von einem belgier.
obv schießt dann belgien dann das unverdiente 1:0 -.-
Original von Quaalude
Havertz steht seit 75 Minuten aufm Platz, danke Jogi
Der wird seit 2,5 Jahren falsch eingesetzt. Auch im Verein. Mal abgesehen vom goldenen Tor im CL-Finale sind das völlig verlorene Jahre in seiner Entwicklung.
Zum Spiel, das hätte Jogi auch nicht anders gecoacht und wäre genauso auf die Fresse gefallen.
WM verkacken, Tuchel übernehmen lassen. Europameister im eigenen Land 2024
Flick einfach genauso so ne Nebelkerze wie Löw. Kein Wunder, haben sich die beiden doch lange genug das Nivea Shampoo geteilt
aber irgendwie beruhigend, dass der upswing des VAR bei Welt- und Europameisterschaften endlich vorbei ist und nun genauso kacke läuft wie in der Bundesliga
Original von cristianrjx
Ich sehe Deutschland gar nicht só schlecht besetzt. Denkt mal an 2014, da waren auch nicht nur weltklassespieler auf dem platz. Auf jeden fall fehlt ein guter stuermer. És sind viele spieler dabei, die bei europäischen topteams stammspieler sind.
Alleine die Bayernachse war 2014 so unfassbar viel stärker. Neuer, Lahm,Schweinsteiger absolute Weltspitze und damit meine ich unter den Top 3 auf ihrer Position in der Welt.
Dazu mit Boateng,Kroos,Müller und Klose Weltklasse Spieler. Ja Klose war kein Bayer mehr, aber hatte Stallgeruch.
Özil,Khedira,Hummels,Podolski international erfahrene Topspieler.
Der Stamm kannte sich aus dem Verein und war seit Jahren in der Nationalmannschaft eingespielt und hatte bei grossen Turnieren schon was erreicht (wegen dem Popler natürlich nicht genug)
Zwischen den Mannschaften 2014 und 2022 liegen Welten.
Der Umbruch wurde verpasst, die Scheisse mit der falschen 9 hat uns ne Generation Stürmer gekostet und links Aussen will in Deutschland wohl nie jemand spielen. gg
Original von kronenbourg
Dritter Platz wäre doch vollkommen in Ordnung und eine Steigerung zu 2018.
Conference League ist auch ein schöner Wettbewerb für die Kleinen
Original von otb11
Original von cristianrjx
Ich sehe Deutschland gar nicht só schlecht besetzt. Denkt mal an 2014, da waren auch nicht nur weltklassespieler auf dem platz. Auf jeden fall fehlt ein guter stuermer. És sind viele spieler dabei, die bei europäischen topteams stammspieler sind.Alleine die Bayernachse war 2014 so unfassbar viel stärker. Neuer, Lahm,Schweinsteiger absolute Weltspitze und damit meine ich unter den Top 3 auf ihrer Position in der Welt.
Dazu mit Boateng,Kroos,Müller und Klose Weltklasse Spieler. Ja Klose war kein Bayer mehr, aber hatte Stallgeruch.
Özil,Khedira,Hummels,Podolski international erfahrene Topspieler.
Der Stamm kannte sich aus dem Verein und war seit Jahren in der Nationalmannschaft eingespielt und hatte bei grossen Turnieren schon was erreicht (wegen dem Popler natürlich nicht genug)
Zwischen den Mannschaften 2014 und 2022 liegen Welten.
Der Umbruch wurde verpasst, die Scheisse mit der falschen 9 hat uns ne Generation Stürmer gekostet und links Aussen will in Deutschland wohl nie jemand spielen. gg
Sehe auch das Problem Vorallem in der absoluten uneingespieltheit. So wie heute haben wir ja glaub noch nie zusammen gespielt gerade Abwehr ist das schon wichtig. Dass Gündo statt Goretzka gespielt hat versteh ich auch nicht da hätte man wenigstens einen kompletten bayernblock. Kimmich und gündo haben auch selten zusammen in der Zentrale gespielt. Von den Einzelspielern fehlt uns wirklich nur ein Weltklassestürmer und richtig gute av. Wobei wir 14 auch mit einem und Frankreich ohne richtigen av Weltmeister wurden.
Nach Mustafis Verletzung rückte dann Lahm ja wieder auf seine Außenverteidigerposition. Einen hatte man somit zumindest.
Hm, schade, Kanada hätte das hier nicht unbedingt verlieren müssen.
Ich Mag den havertz nicht als stuermer, timo Werner auch nicht. Soll Flick eben den fuellkrug vorn reinstellen, der spielt zwar "nur" Bei Bremen aber er trifft. Wir haben doch kreative spieler, die den auch in szene setzen koennen. Die meisten vorne Sind doch Bei Bayern, dort hat das mit choupo mouteng doch auch geklappt. Wenn alles nix hilft eben ab 70/75 mit Moukoko versuchen.
gündogan in der mitte war denke vor allem auch dem ausfall von sane geschuldet und dass dadurch musiala auf links rücken musste statt auch zentral zu spielen
startaufstellung war ganz ok mmn unter den umständen. havertz/füllkrug vlt geschmackssache. choupo hat halt zb trotzdem 2 jahre bei bayern mittrainiert und war da eingespielter als füllkrug der quasi ins kalte wasser geschmisen worden wäre
Original von AbbAUbaR
Nach Mustafis Verletzung rückte dann Lahm ja wieder auf seine Außenverteidigerposition. Einen hatte man somit zumindest.
Er kann já kimmich als AV bringen, und im MF dann Goretzka/Gūndogan oder wen gibts da noch?
Den Raum kenne ich gar nicht, kannte damals aber auch mustafi und hoewedes nicht
Original von cristianrjx
Original von AbbAUbaR
Nach Mustafis Verletzung rückte dann Lahm ja wieder auf seine Außenverteidigerposition. Einen hatte man somit zumindest.Er kann já kimmich als AV bringen, und im MF dann Goretzka/Gūndogan oder wen gibts da noch?
Den Raum kenne ich gar nicht, kannte damals aber auch mustafi und hoewedes nicht
Kimmich ist doch als RV viel zu langsam. Und zentral brauchst du wen, der die Löcher vor der 4er Kette permanent stopft. Aus dem aktuellen Kader würde mir nur Ginther einfallen, aber so ein Experiment wagt Flick natürlich nicht. Bin mir zu 200% sicher, dass er versucht gegen Spanien noch mehr seinen Bayernblock zu bauen und Goretzka und Sané (sofern fit) reinwerfen wird.
Der Kader gibt drölf 8er her (Kimmich, Goretzka, Gündogan, Brandt), aber null 6er. Und bitte nicht Kimmich als 6er betiteln. Dafür ist das immer alles viel zu wild und zu offen, wenn er spielt. Selbst bei den Bayern kriegen Teams wie Bremen oder sogar Augsburg ihre starken Umschaltmomente. Kimmich ist irgendwo Fluch und Segen zugleich, solange es keinen Busquets, Rodri, Tchouameni, Fabinho, Casemiro in deutsch gibt.
Normalerweise muss man auf 3-er/5-er Kette umstellen und dann mit Günther/Raum und Hofmann auf außen beginnen. Das klingt zwar schon nach Durchschnitt, aber mehr gibt die deutsche Auswahl nicht her. Schon irgendwo traurig.
Gündogan halte ich für gesetzt bei Flick, glaube nicht, dass Sanés Ausfall da irgendeinen Einfluss hatte. Ja, im Zweifel kann er schon Kimmich rechts hinten spielen lassen, nur ob dann so viel gewonnen ist? Keine Ahnung. Es fehlte gegen Japan an so vielen Dingen. Aber jetzt bin eh mal gespannt auf die Aufstellung am Sonntag. Haben schon gleich nach dem ersten Spiel richtig Scheiße am Arsch.
Original von cristianrjx
Irgendwie Hat da auch etwas das spielglueck gefehlt. Musiala laesst da einmal 5 japaner stehen und schiesst drüber. Wenn der reingeht ist er der neue Messi in der weltpresse.
This. Und wenn Hofmann die Mega-Chance nach sensationellem Chip-Ball von Kimmich und Ablage von Gnabry im Tor unterbringt, dann redet die Weltpresse vom besten Spielzug der WM und einem bevorstehenden Duell zweier Giganten zwischen Spanien und Deutschland nach ihren Kantersiegen.
Ja, hätte, wäre, wenn und aber... aber müssen wir uns nicht langsam immer mehr und mehr eingestehen, dass im Fußball das Glück und Momentum doch eine größere Rolle spielen als wir denken? Das hatte ich ja schon nach Reals CL-Sieg geschrieben.
Klar, hier wird natürlich rumgehatet und das auch irgendwo zurecht. Gerade für die Leute, die eh schon pessimistisch waren oder schon seit langem einen Scheiß auf die NM geben, ist das Ergebnis heute ein gefundenes Fressen und eine schöne Genugtuung.
Aber richtig schlecht war das Spiel doch heute erst ab Minute 70. Schlechte Phasen gab es doch auch selbst in erfolgreichsten Zeiten. Ich erinnere nur an das Algerien-Spiel bei der WM 2014. Oder auch an das entscheidende Gruppenspiel gegen Ghana bei der WM 2010. Das war teilweise fuchsteufelswild hinten und Ghana hätte 2:0 führen können, wenn es schlecht läuft. Hatten wir da nur Glück, dass es gut gegangen ist, während es heute eben nicht gut gegangen ist? Das war amateurhaft, was Süle oder Schlotterbeck da heute bei den Gegentoren gemacht haben, aber bei unseren Helden von damals war auch nicht immer alles so geil.
Diese schlechte Chancenverwertung zieht sich aber echt wie ein roter Faden durch die letzten Turniere. Ja, Deutschland hat keinen Weltklasse-Neuner. Aber Gnabry, Sane, Müller oder Musiala treffen doch bei Bayern auch nach Belieben. Sie können es doch, also kann es doch nicht nur Unvermögen sein?
Ich sage nicht, dass diese Leistung heute weltmeisterwürdig war. Und natürlich ist die Qualität z.B. eines Schlotterbecks nicht mit der eines Boateng oder Hummels in der Prime zu vergleichen. Aber das war auch keine Leistung von einer Mannschaft, die zum zweiten Mal in Folge in der Vorrunde ausscheidet. Wenn man sich z.B. die Leistung der Belgier heute anguckt, dann war Deutschland zwei Klassen besser. Trotzdem wird Belgien weiterkommen und Deutschland wohl nicht. Bitter.
Problem ist das Flick halt max. overhypt ist seit der Corona Super Saison. Was da alles zusammen gekommen ist davon redet keiner mehr. Auch da war Bayern hinten offen wie ein Scheunentor. Flick ist ein Trainer der eine Mannschaft nach Kovac wieder in die Spur bringt aber ein Zauberer wie er nach dieser Saison dargestellt wurde ist er absolut nicht. Sieht man ja auch jetzt in der kompletten N11 Zeit, oder holt er das maximum aus der Mannschaft raus? Hätte er die Bayern Saison mal besser beobachtet hätte er wohl gesehen das es ohne richtigen 9er schwer wird. Havertz Gnabry Müller als 9er das ist nunmal zum scheitern Verurteilt.