Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

WM 2022 - Katar

1,761 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
152.7 K Ansichten
LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007

Wenigstens kann man dann jetzt gegen Spanien die Binde tragen ohne sich Gedanken machen zu müssen!

Antwort
Zitat
LOncleSoul

Original von AbbAUbaR
wenn die Alternativen Kehrer, Ginter und Bella-Kotchap heißen, dann nimmt sich das imo nicht so viel. Die deutsche Mannschaft hat einfach auch ein Qualitätsproblem, da lügt man sich viel zu sehr in die Tasche, dass das an guten Tagen alles Weltklasse-Leute sind. Die letzten vier Jahre zeigen: sind sie die meiste Zeit leider nicht, wenn sie in der Nationalmannschaft spielen. Da nehme ich auch Kimmich und Co. nicht aus.

Richtig - was aber nichts mit Qualität zu tun hat ist das man ohne gelbe Karte nach diesem Spiel nach Hause fährt!

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

samstag wird dann auf auf jeden fall zeit für kimmich rv, süle, rüdiger iv und goretzka, gündogan zm :coolface:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Naja, aber was nützen mir die gelben Karten - ich denke, es geht hier um mangelnde Zweikampfhärte? - wenn ich dann trotzdem nur rumgurke und mir hinten zwei reindrücken lasse? Darüber zerbreche ich mir am wenigsten den Kopf. Dass die Mannschaft allerdings ein absolut beschissenes Länderspieljahr abgeliefert hat mit gerade mal drei Siegen aus zehn Spielen, wovon zwei Testspiele waren (2:0 gegen Israel und mit Hängen und Würgen 1:0 gegen den Oman), das sollte eher zu denken geben. Und wahrscheinlich wird es auch am Sonntag gegen Spanien so, wie ich es schon gegen Japan befürchtet habe: ich sehe einfach keinen wirklichen Grund, warum es dann auf einmal flutschen sollte.

Antwort
Zitat
johngone Themenstarter
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

wenn ich mir costa rica so anschaue dürfte japan auf jeden fall auch schon mal safe 6 punkte haben

Antwort
Zitat
LOncleSoul

Original von johngone
wenn ich mir costa rica so anschaue dürfte japan auf jeden fall auch schon mal safe 6 punkte haben

Direkter Vergleich bei punktgleichen Mannschaften?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Bei Weltmeisterschaften kommt's auf die Tordifferenz an.

Auch wenn der Weg noch ein ganz weiter ist, aber es ist durchaus möglich, dass man sich nach einem überraschenden Sieg gegen Spanien dann gegen Costa Rica einen abbricht und mit sechs Punkten und der schlechteren Tordifferenz nach Hause fährt. Aber dafür bräuchte es erstmal einen überraschenden Sieg gegen Spanien.

Edit: Gibt auch ein ziemlich spannendes Szenario, bei dem sowohl Spanien, Deutschland als auch Japan am letzten Spieltag mit sechs Punkten rausfliegen können, je nachdem, ob Spanien gegen Japan mit 1:0, 2:0 oder 3:0 gewinnt.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Steht aber schon 5-0 für Spanien :coolface:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Dann gewinnt Japan halt auch 5:0 gegen Costa Rica und Deutschland 3:0 geegen Spanien :coolface:

Spoiler

:yaoming:

Antwort
Zitat
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007

Spanien - Deutschland

0:2

Wovon träumst du Nachts? :coolface:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Immer das Gejammer, wenn es bei Kantersiegen hohe Nachspielzeiten gibt. Es geht bei so einem Turnier halt durchaus um die Tordifferenz, da kann man nicht einfach willkürlich einmal nachspielen und einmal Gnade vor Recht walten lassen. Immer nachspielen lassen, alles andere ist einfach wettbewerbsverzerrend.

Antwort
Zitat
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011

Original von AbbAUbaR
wenn die Alternativen Kehrer, Ginter und Bella-Kotchap heißen, dann nimmt sich das imo nicht so viel. Die deutsche Mannschaft hat einfach auch ein Qualitätsproblem, da lügt man sich viel zu sehr in die Tasche, dass das an guten Tagen alles Weltklasse-Leute sind. Die letzten vier Jahre zeigen: sind sie die meiste Zeit leider nicht, wenn sie in der Nationalmannschaft spielen. Da nehme ich auch Kimmich und Co. nicht aus.

Deutschland hat kein qualitätsproblem, vielmehr schaffen es unsere Spieler nicht die Qualität auf dem Platz umzusetzen. Habt Ihr ernsthaft erwartet dass wir Japan dominieren und locker 3:0 abschiessen? Ganz sicher nicht. Wir hatten genug Chancen um das 2:0 zuumachen, dann ist der Sack zu. 2.Halbzeit einfach nicht adaptiert, nicht genug gekämpft und den Siegeswillen vermissen lassen. Japan darf man dabei nicht unterschätzen, die sind einfach gut.

Wir müssen uns steigern, das steht fest. Wir können Spanien schlagen aber dafür muss dann alles passen.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Dritter Platz wäre doch vollkommen in Ordnung und eine Steigerung zu 2018.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Original von Antaris1

Original von AbbAUbaR

Deutschland hat kein qualitätsproblem, vielmehr schaffen es unsere Spieler nicht die Qualität auf dem Platz umzusetzen. Habt Ihr ernsthaft erwartet dass wir Japan dominieren und locker 3:0 abschiessen? Ganz sicher nicht. Wir hatten genug Chancen um das 2:0 zuumachen, dann ist der Sack zu. 2.Halbzeit einfach nicht adaptiert, nicht genug gekämpft und den Siegeswillen vermissen lassen. Japan darf man dabei nicht unterschätzen, die sind einfach gut.

Wir müssen uns steigern, das steht fest. Wir können Spanien schlagen aber dafür muss dann alles passen.

Japan hat in den ersten 60 Minuten so wenig angeboten, dass ein 3:0 durch die Chancen, die man in der zweiten Hälfte hatte, durchaus realistisch war, obwohl man Japan nicht im klassischen Sinne hergespielt hat. Ich habe nicht erwartet, dass wir Japan abschießen, ich habe aber auch nicht erwartet, dass man die drei Punkte noch durch katastrophale Fehler komplett hergibt. Wenn man vorne schon nichts reinmacht, dann muss es im Bereich des Möglichen sein, dass man das Ding mit 1:0 über die Bühne bekommt oder wenigstens nicht verliert. Daher ist das heute für mich auch in allen Belangen eine enttäuschende Leistung gewesen. Vorne nix (zumindest nicht in letzter Konsequenz und letztendlich auch eh viel zu wenig) und hinten nix.

Und ich bleibe dabei: Deutschland hat auf einigen Positionen ein Qualitätsproblem. Es gibt keine guten Außenverteidiger, es gibt keinen wirklichen Sechser und es gibt keinen Mittelstürmer mit internationaler Klasse. Darum finde ich es genau falsch, immer nur zu sagen, dass die Spieler einfach nur nicht die Qualität abrufen, die sie haben. Da gibt es einige, die diese Qualität einfach nicht haben.

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008

Japan schmapan

Antwort
Zitat
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011

Original von AbbAUbaR

Original von Antaris1

Original von AbbAUbaR

Japan hat in den ersten 60 Minuten so wenig angeboten, dass ein 3:0 durch die Chancen, die man in der zweiten Hälfte hatte, durchaus realistisch war, obwohl man Japan nicht im klassischen Sinne hergespielt hat. Ich habe nicht erwartet, dass wir Japan abschießen, ich habe aber auch nicht erwartet, dass man die drei Punkte noch durch katastrophale Fehler komplett hergibt. Wenn man vorne schon nichts reinmacht, dann muss es im Bereich des Möglichen sein, dass man das Ding mit 1:0 über die Bühne bekommte oder wenigstens nicht verliert. Daher ist das heute für mich auch in allen Belangen eine enttäuschende Leistung gewesen. Vorne nix (zumindest nicht in letzter Konsequenz und letztendlich auch eh viel zu wenig) und hinten nix.

Da hast du natürlich recht. Hatte irgendwie auch den Eindruck dass wir nach dem 1:0 viel zu sicher waren das Spiel zu gewinnen. Wie wir nach der Führung teilweise komplett das Tempo rausgenommen und hinten rumgespielt haben, das war nicht gut.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Am Ende des Tages ist Flick einfach eine Kopie von Löw. Die beiden bros haben in den letzten 2 Jahrzenten einfach deutlich zu viel Zeit miteinander verbracht. Da färbt leider einiges ab.

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006

Ich sehe Deutschland gar nicht só schlecht besetzt. Denkt mal an 2014, da waren auch nicht nur weltklassespieler auf dem platz. Auf jeden fall fehlt ein guter stuermer. És sind viele spieler dabei, die bei europäischen topteams stammspieler sind.

Was halt nicht geht ist das abwehrverhalten bei den gegentoren, vorne gab és já chancen. Irgendwie Hat da auch etwas das spielglueck gefehlt. Musiala laesst da einmal 5 japaner stehen und schiesst drüber. Wenn der reingeht ist er der neue Messi in der weltpresse. Gnabry hatte 2 aktionen, erst schiesst er und in der mitte steht Mueller frei am elfmeterpunkt. Spaeter legt er quer und haette da vielleicht besser selbst abgeschlossen. Die 2 aktionen von guendogan hab ich já vorher schon angesprochen. Die triplechance dann noch.

Wollte das spiel eigentlich heute morgen in der strandbar anschauen. Hatte aber noch keinen Bock auf bier und habs zuhause angesehn, auf jeden fall né gute entscheidung. Muss aber jetzt zum baecker und darf Mir dann bestimmt jede menge sprueche anhoeren

Antwort
Zitat
johngone Themenstarter
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

kanada spielt richtig nice :f_thumbsup:
schade das der elfer nicht reinging, 1:0 wäre mehr als verdient

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Finde es auch sehr ansehnlich. Belgien hat einfach die Tuniere 2014 - (mit Abstrichen) 2020 verpasst einen Titel mitzunehmen. Mittlerweile sind da fast alle übern Zenit, oder?

Antwort
Zitat
Teilen: