Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

WM 2022 - Katar

1,761 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
152.7 K Ansichten
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Man hat halt keinen rechten Außenverteidiger. Klostermann, Süle und Hofmann können da spielen und das war's dann auch schon. Bei Klostermann lief das wohl nach dem Motto: besser als gar keine weitere Option. Aber schon krass, dass jemand mitfährt, der jetzt nach Monaten wieder sein erstes Spiel macht und Hummels nicht nominiert wurde. So scheiße für die Teamchemie wird der doch wohl nicht sein, dass man ihn nicht mitnehmen könnte. Er hat ja sogar angekündigt, dass er sich auch auf die Bank setzen würde, wenn das der Mannschaft dienlich wäre. Klostermann/Hummels ist dann aber auch so ziemlich die einzige Sache, die ich an der Kaderzusammenstellung nicht nachvollziehen kann. Beim Rest passt das schon alles irgendwie.

Original von BradNitt
e. grad im ticker gelesen jetzt muss der auch noch angeschlagen runter :f_drink:

Tatsache. Ich hab da grad nur nebenbei zugeschaut und da der RTL-Kommentator meinte, dass eventuell Ginter runter muss, dachte ich, das wäre so.

So in etwa würde ich es mir wünschen. Im Tor ist es mir eigentlich relativ wumpe, ob da Neuer oder ter Stegen spielt. Das Innenverteidiger-Duo Rüdiger/Hummels, bei den Außenverteidigern keine Ahnung. Rechts eventuell Süle, der hat immer ein paar gute Antritte, aber Hofmann ist wohl Flicks Kandidat. Links wird es wohl auf Raum hinauslaufen, aber die Außenverteidigerpositionen bleiben ne riesige Baustelle im Kader. Ins Mittelfeld würde ich einfach den gesamten Bayernblock stellen. Das ist defensiv halt immer so eine Sache mit Kimmich und Goretzka, wenn die Rollenaufteilung oder die Disziplin nicht stimmt, aber da es bei Bayern im Moment ganz gut läuft, einfach mal so lassen. Gündogan kann von mir aus draußen bleiben, von dem hab ich kein einziges gutes Länderspiel im Gedächtnis. Musiala natürlich gesetzt, Götze als Joker. Und im Sturm wäre für mich Havertz gesetzt, wenn es etwas rustikaler sein soll dann eben Füllkrug, Moukoko dann als Joker.

Aber es wird bestimmt wieder irgendeine Scheiße mit Klostermann und Kehrer hinten und im Sturm dann Müller oder Gnabry.

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008

Füllkrug wird regeln :megusta:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

verstehe, darauf hab ich gar nicht geachtet^^
hat mich nur schon bei der nominierung gewundert warum der mitfährt. so als ra back up würde es dann vlt noch so bisschen halbwegs sinn ergeben. süle wär da vlt nicht so gut imo und in der iv hat man halt genug die jetzt schon relativ klar vor hummels sind. no offense

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

von mir aus auch innen Rüdiger und Süle. Bei Schlotterbeck weiß ich noch nicht so recht, ob er schon soweit ist. Aber alles natürlich besser als Kehrer und Co. dort zu sehen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Aber ganz ehrlich: die Mannschaftsleistung heute ist katastrophal.

Antwort
Zitat
GTObeatme

kehrer frag ich mich warum der in der nm spielt^^
mal nach der der hz reingeschalten aber irgendwie recht lame das ganze und gucken alle als ob sie schwer am grübeln sind.
gegen japan und spanien sich so durchzuesetzen wird eng
zock lieber ne runde hollow knight

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

Original von BradNitt
verstehe, darauf hab ich gar nicht geachtet^^
hat mich nur schon bei der nominierung gewundert warum der mitfährt. so als ra back up würde es dann vlt noch so bisschen halbwegs sinn ergeben. süle wär da vlt nicht so gut imo und in der iv hat man halt genug die jetzt schon relativ klar vor hummels sind. no offense

wenn man die leistungen der innenverteidiger dieser saison als maßstab nimmt, war keiner vor hummels :truestory:

no offense

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

auch wenn es jetzt doch noch ein herausragend herausgespieltes Tor gab, irgendwie fehlt einem schon ein bisschen die Phantasie, wie das in einer Woche ein deutlich bessere Leistung geben soll. Klar Freundschaftsspiel und so, aber das ist schon ein ziemliches Gerumpel bisher. Und dass man zum WM-Start schon voll da sein wird, hat man sich vor der 0:1-Niederlage gegen Mexiko vor drei Jahren auch gedacht.

Antwort
Zitat
Forteng1895FD
Beigetreten: 01.06.2007

Das wird so eine Blamage für diese Regenbogendeppen Die Mannschaft geben :profit: :f_love: :happy:

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007

Für Kehrer gilt das gleiche, wie für Klostermann.
Sie sind einfach Nationalspieler bzw. dabei weil es keine guten RVs für die Nationalmannschaft gibt.
Die Alternativen machen mich echt genau so traurig.

Weiß echt nicht was ich als Coach da machen würde.
Denke gegen schwächere Gegner kann man mit Hofmann gehen (wobei man bedenken sollte, dass wir als LV mit Raum/Günther auch schon in der offensive starke spieler haben), aber gegen Spanien eher nicht.

So absurd der Vorschlag ist, würd ich wohl auch im vollen Jogi-Style einen IV als RV aufstellen (Süle, Ginter) bevor ich da Kehrer rumstümpern lasse, der vorallem nach vorne/im Passspiel ne ziemliche Katastrophe ist mmn.

@abbaubar Aufstellung gefällt, Süle/Schlotterbeck anstatt Hummels sind für mich kein großes downgrade - Rest passt.
Sane für mich noch ehester Wechselkandidat, aber weiß garnicht, ob Gnabry auf links genau so gut ist, damit man Platz für Hofmann auf RA schafft, weswegen das wohl so bleiben darf.
Mit Musiala auf der 10 auch wenn dann im Sturm platz für Müller, aber bevorzuge da auch Havertz oder einen richtigen Stürmer

Antwort
Zitat
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011

Ich hätte noch Baku nominiert. Der hat in den letzten Wochen einen stabilen Eindruck gemacht. Seine Formkurve zeigt nach oben, er ist Fit und hat genug Spielpraxis.
Klostermann hätte ich zu hause gelassen. Hummels wäre bei mir auch dabei gewesen, allerdings nicht als Stamm IV.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Natürlich müsste Kimmich rechts hinten ran, aber wie einst Philipp möchte er ja lieber auf der sechs spielen, wo ein Überangebot ist.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Original von chas0r
Das wird so eine Blamage für diese Regenbogendeppen Die Mannschaft geben :profit: :f_love: :happy:

Ja genau, geil, diese blöden Nivea benutzenden Schwulenversteher, mit echten deutschen Männern würde das nicht passieren.
Verpiss dich ins BBV.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Sind ja noch nicht mal mehr Regenbogen, für Katar wurden ja offiziell die Farben der Kapitänsbinde geändert. Jetzt ist man Team "Vielfalt".
Warum das geändert wurde kann ich mir dabei nicht erklären.

Antwort
Zitat
GTObeatme

kimmich auf rv und hofmann als ersatz fände ich auch solider.
überangebot auf der 6 ist aber auch zu viel des guten. alternativen wären da richtung can, kramer, rudy, weigl. was dann wohl auf kramer rauslaufen würde. oder halt goretzka 6, gündogan 8. ist aber auch nicht so prickelnd imo.
kränkelt wohl an recht vielen stellen und man brauch nicht zu viel erwarten

würde wohl aber trotzdem zu
neuer
kimmich, süle, rüdiger, raum
gnabry, goretzka, gündogan, sane,
musiala
havertz/füllkrug
tendieren. mutet mir noch am solidesten an

Antwort
Zitat
quirrel77

Sehe ich nicht, denke trotz seiner Stärke als RV muss man Kimmich da einsetzen, wo er am meisten Impact aufs spiel hat, was nunmal auf der 6 ist.
Jede andere Kombination auf der Doppelsechs, ohne ihn, sollte für mehr Qualitätsverlust sorgen, als es je ein schlechter RV tun kann.

Antwort
Zitat
GTObeatme

würde schon sagen, dass goretzka, der atm in close to topform ist und gündogan, der bei city auch sehr solide spielt, das besser kompensieren könnten, als wenn man auf einen nicht fitten klostermann oder kehrer bauen muss. wenn klostermann richtig fit wäre, wäre das was anderes.
ist nun mal das wichtigste turnier und denke, da kann man sich nicht so offensichtlichen schwachstellen erlauben.

Antwort
Zitat
quirrel77

klar hat man dann die 11 besseren individualisten aufm feld dann
aber wage zu bezweifeln, dass das mittelfeld dann nahezu gleich stark und vorallem harmonisch ist und man das upgrade auf RV fast umsonst bekommt

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Kimmich auf RV macht keinen Sinn, den brauchen wir in der zentrale, gibt ja sonst auch nur gortzka und Gündo auf der 6/8 da kann von überangebot keine rede sein, vor allem weil kimmich der einzige ist der sich auch in der devensiveren rolle auf der 6 wohlfühlt. Finde Süle auf rechts solide. Lieber schauen, dass wir hinten dicht sind als irgendwelche experimente machen. Wir wurden auch mit Hoewedes als LV Weltmeister und Frankreich mit Pavard als RV. Generell gibts ja kaum wirklich gute LV/RV, gerade welche die sowohl offensiv als auch defensiv stark sind. Denke auch die Kombo 1 Außenverteidiger der eher defensiv denkt und einer der offensiv denkt ist ein guter mix.

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von ThePope111
Sind ja noch nicht mal mehr Regenbogen, für Katar wurden ja offiziell die Farben der Kapitänsbinde geändert. Jetzt ist man Team "Vielfalt".
Warum das geändert wurde kann ich mir dabei nicht erklären.

Obv. weil Regenbogen zu "schwul" für Katar ist.

Antwort
Zitat
Teilen: