Ich muss aber sagen, spielerisch war das schon ein ziemlich gutes Turnier, wenn ich da an die Scheiße von 2016 bis 2021 denke. Das Abschneiden Deutschlands war natürlich kacke, da war das bisschen WM-Stimmung jetzt eher schnell verflogen von meiner Seite, aber die meisten KO-Spiele konnte man sich ja sogar geben.
Dennoch ein absolutes Witzturnier in nem winzigen Wüstenstaat, für das extra die Spielpläne sämtlicher Ligen umgeändert werden mussten, damit man das irgendwie im Winter durchprügeln kann. War zwar irgendwie schon kurios, am vierten Advent ein WM-Finale anzuschauen, aber alles in allem einfach inakzeptabel. Dazu noch das blöde Gelaber von Infantino, dass man den arabischen Ländern doch auch mal ne Chance geben müsse, so ein Turnier auszutragen. Das Ding war halt gekauft. Ok, das waren bisher wohl alle Turniere, aber worauf ich hinaus will, sollte trotzdem klar sein. Unter normalen Umständen würde ein Land wie Katar niemals ein solches Turnier bekommen. Ich hoffe auch, dass zumindest die europäischen Verbände der FIFA so langsam mal vor die Füße kacken, bevor wir ne Weltmeisterschafts-Endrunde irgendwann mit 128 Mannschaften spielen.
Geschaut habe ich natürlich trotzdem.
Gib Infantino noch 10 Jahre, dann können wir die Qualifikation zur WM vermutlich ganz absagen, weil einfach alle Länder teilnehmen.
Original von AbbAUbaR
(...)
Ich hoffe auch, dass zumindest die europäischen Verbände der FIFA so langsam mal vor die Füße kacken, bevor wir ne Weltmeisterschafts-Endrunde irgendwann mit 128 Mannschaften spielen.
Lösch das bitte schnell; wenn der der Infamino das sieht, werden für 2030 alle nationalen Ligen abgesagt und wir beginnen mit ner Vorrunde in 8 Gruppen a 16 Mannschaften mit Hin- und Rückspiel, in der die 64 Teilnehmer am Endturnier ausgespielt werden.
2030 in Saudi Arabien dann wirklich alle dabei.
Fands auch hart lächerlich, dass politische Symbole immer verboten waren, aber Messi bei der Siegerehrung den Araberumhang tragen muss. Zeigt einfach die inkonsequente regelunsetzung, sobald Geld fließt.
Aus meiner Sicht eines 08/15 Fußball Guckers, aber mit allgemein-politischem Interesse, ist der Umhang für Messi kein politisches Symbol.
Sondern einfach nur vergleichbar mit dem roten Teppich, den wir ausrollen. Das ist schließlich auch kein politisches Symbol.
Es ist Lokalkultur.
Wenn wir jemanden ehren, dann hängen wir ihm bsw. eine Medaille um den Hals. Irgendwo auf der Welt kann man das vielleicht anders auffassen und trotzdem unsere Tradition akzeptieren und anerkennen.
Die WM und Katar ist halt überschattet von zahlreichen Skandalen. Deswegen vermutet man wahrscheinlich hinter jeder Teppichfalte Verwerfliches.
Original von HijackerStar
Aus meiner Sicht eines 08/15 Fußball Guckers, aber mit allgemein-politischem Interesse, ist der Umhang für Messi kein politisches Symbol.
Sondern einfach nur vergleichbar mit dem roten Teppich, den wir ausrollen. Das ist schließlich auch kein politisches Symbol.
Es ist Lokalkultur.
Wenn wir jemanden ehren, dann hängen wir ihm bsw. eine Medaille um den Hals. Irgendwo auf der Welt kann man das vielleicht anders auffassen und trotzdem unsere Tradition akzeptieren und anerkennen.Die WM und Katar ist halt überschattet von zahlreichen Skandalen. Deswegen vermutet man wahrscheinlich hinter jeder Teppichfalte Verwerfliches.
Seh ich in der Tat etwas anders was den Umgang mit Messi angeht. Ich glaube Deutschland hätte man auch kritisiert, wenn wir 2006 den italienischen Kapitän für die Übergabe des Pokals in eine Lederhose gesteckt hätten.
ist halt was völlig anderes. unser präsident, kanzler und ähnliche hochrangige tragen auch keine lederhosen.
das war auch nicht nur ein random ordinärer umhang, sondern etwas was nicht jeder trägt und zu jedem anlass getragen wird. ein symbol der ehre und auszeichnung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bischt
Argentinien postgame in der Kabine mit Schmähgesängen gegen Mbappe.
Und dann wird das immer damit entschuldigt, daß man aus einfachen Verhältnisses stammt.
Ich finde diese Truppe einfach nur asozial.
Original von Malone32
Original von johngone
/blockquote>
Was genau willst du damit sagen?
Vermutlich will er damit sagen, dass das deutsche Team 2014 nicht besser war, was aber irrelevant ist in der Frage ob man das aktuelle argentinische Team sympathisch findet oder nicht.
Bis auf Messi sind die doch alle ganz ok, vor allem Martinez ist ein richtig sympathischer Quatschkopf
Original von Kleeblatt1903
Was hat Mats Hummels eigentlich für eine Funktion auf dem Bild gehabt?

Ein würdevoller Mann und ein in die Frühpupertät zurückgesunkener Irrer....nicht gerade Werbung für die Western world dieses Bild.