Zum Forum springen
2.10.09 --> Risen (...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2.10.09 --> Risen (gothic nachfolger)

266 Beiträge
71 Benutzer
0 Reactions
14.6 K Ansichten

lol, sieht aus wie morrowind damals auf der normalen xbox

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

OMG..........ich hab seit gestern schon >18h gesuchtet, laut savegame. Sowas hatte ich zuletzt bei MGS4. oO

Bin aber immernoch in Kapitel 1/4. Es git einfach so viel zu sehen und zu machen. ;(

Original von Blaumav
OMG..........ich hab seit gestern schon >18h gesuchtet, laut savegame. Sowas hatte ich zuletzt bei MGS4. oO

Bin aber immernoch in Kapitel 1/4. Es git einfach so viel zu sehen und zu machen. ;(

man ich will auch ;( läuft aber net auf meinem pc und für die xbox will ich mir das eigtl net antun.. werd ich am ende aber wohl doch müssen^^

bibersuperstar Themenstarter
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Oha muss mir das wohl auch holen ;(

btw, sehr geile updates blaumav
mooaar!

Ich zocke es gerade schon. :tongue:

*hier stand etwas illegales*

Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008

Ich freu mich schon so!!! Scheis auf High End Grafik, wenn das Teil sich spielt wie Gothic II wirds gekauft. :f_love: :f_love:

Blaumav

Original von bibersuperstar
Oha muss mir das wohl auch holen ;(

btw, sehr geile updates blaumav
mooaar!

Ok ok^^

Also ich bin total hin und her gerisen ;) von dem Spiel.
Nachdem ich mich dann letztendlich doch den Banditen angeschlossen hab und die Quests, in der nicht ganz so tollen Hafenstadt, zu deren Vorteil beendet habe, bin ich nun wieder in der Wildnis unterwegs. Ich würd sagen es war kurz vor der Morgendämmerung (im Spiel) als ich den Geheimsausgang aus der Stadt gefunden habe. Ich laufe Richtung Banditenlager und kann mal die Welt bei Nacht begutachten. Einfach nur ... WOW! Die Welt schläft, egal ob Mensch oder Tier. Man kann Kräuter sammeln ohne gleich von 3 Wölfen angefallen zu werden. Und obwohl man weiß, dass eingentlich alles ruhig ist, dreht man sich bei jedem kleinen rascheln um ob nicht doch etwas in meinen Rücken fällt. Eine absolut tolle Atmosphäre. Und dann war da noch etwas kurioses. Ich war gerade mit ein paar Wölfen an einer Kreuzung am kämpfen als ein Stachelschwein seelenruhig des Weges kam. Ich dachte mir so "wtf?!". Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass Ding war im morgentlichen Tran, da es mich nicht angegriffen hat und vorbeigelaufen ist. Wenn das Spiel jetzt noch eine bessere Story hätte, dann wäre es mit Abstand das Spiel des Jahres (egal was noch kommt^^).
So lebt das Spiel zu einem beträchtlichen Teil von der Welt und einem nicht zu unterschätzendem Nostaligie-Faktor.

edit: Was mich ein bisschen stört, ist die Wortführung unseres Helden. Dafür, dass er keinen Namen hat und Piranha Bytes denkt wir könnten uns dso besser mit diesem identifizieren, ist das ein vorlautes freches Bürschchen dem man selbst gern mal auf die Fresse haun würde. Ist zwar Geschmackssache aber ich fand den alten Helden irgendwie cooler. :f_p:

Wenn ich drüber nachdenke erinnert mich das irgendwie an:

ich weiß ja nicht was für spiele ihr alle spielt, aber ich finde die xbox grafik schon OK. na gut ich spiele auch seit 8 jahren nur wc3, d2 und gothic lol

metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006

scheiße, ich will das scheiß spiel jetzt endlich ;(

ich hoffe amazon verbockts nicht und liefert morgen pünktlich :(

und dann zock ich den ganzen tag :]

bibersuperstar

Is die story denn sooo schlecht? Also ich hab in nem vorabtest gelesen, dass es wohl etwas schleppend sein soll, aber am wichtigsten finde ich, dass es wieder ne tolle welt gibt, wie bei g2 =)

Blaumav

Na ja die Story kommt nicht ausm Knick und es gibt eben keine richtigen Charakterköpfe in dem Spiel. Keiner bei dem ich sagen würde, "ey du bist total dufte alter, los lass uns den Inqusitoren die Hammelbeine langziehen" oder Typen deren Ideale man teilt. Der eigene Charakter wird vom Spiel gezwungen Menschen zu erpressen, Gewalt anzuwenden und sich wie ein totaler Egomane aufzuführen. Dem einen liegt das mehr, dem anderen weniger. Es gibt keine Richtung die man einschlagen kann. Kein Gut und kein Böse. Gabs zwar bei den Vorgängern (G3 mal weggelassen) auch nicht wirklich aber da waren die Fraktionen viel Kontrastreicher.

Demo ist erhältlich: Risen-Demo

DoktorRob
Beigetreten: 17.07.2008

hat jemand auch einen Link, wo die Download Plätze nicht überfüllt sind??

bibersuperstar

Wie siehts eigentlich mit der größe der welt aus, speziell die oberfläche. Is die so groß wie in g2? Kann man sich da wieder richtig schön verlaufen? =)

Blaumav

Original von bibersuperstar
Wie siehts eigentlich mit der größe der welt aus, speziell die oberfläche. Is die so groß wie in g2? Kann man sich da wieder richtig schön verlaufen? =)

Die größe ist genau richtig. Ungefähr auf G2 Niveau. Und ja, man kann sich wunderbar verlaufen. Hab ich schon ein paar mal. Das eine mal dacht ich es wäre ne Abkürzung aber an einer völlig anderen Stelle raus. Ein anderes mal bin ich einfach falsch abgebogen und kan in einen kleinen Gnom Kabuff raus. Das ist ist spaßig, denn es gibt überall was zu holen.

Bin jetzt in Kapitel 2 und langsam kommt die Geschichte in fahrt. Ich war bei Mendez und irgendwie scheint der mir sympatischer als die Banditen (fuck^^) weil es ihm (so kams zumindest rüber) nur darum geht die Welt zu retten anstatt sie auszubeuten (obwohl das in der Hafenstadt ander klang). Mal sehen wie es weiter geht. Da ist irgendwas faul und vielleicht wirds ja noch interessant.

Schau mal hier: Klick

nen kumpel von mir spielt es jetzt auch schon 3 tage. es war etwas schwer reinzukommen weil er immer an der falschen stelle war, aber ansich sieht es super aus und macht ihn als rollenspiel-freak glücklich :)

Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

kann mal jemand was über das Magiesystem erzählen? Wie sind Magier allgemein so aufgestellt? Wieviel Sprüche? Gibt es Beschwörungen?

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Angeblich sind die Fraktionen eh nicht mehr wichtig nach dem ersten Kapital deswegen werde ich da auch nicht viel Zeit mit verschwenden.

Fands grade eben total unlogisch wie ich als Frischling son Typ im Banditenlager umhauen konnte der mir mein Gold abluchsen wollte. Ich hab keine Rüstung und noch nichts geskillt.

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

wo habt ihr das spiel bitte her???

Teilen: