40 Min Spielzeit und die Demo ist vorbei!! Schade! Macht aber Lust auf mehr!!!
imho gibts nen Bug an Kanten von Gegenständen (Steine o. Bänke zb.) wenn man den Gegner dagegen drängt im Kampf. Der verhält sich dann ganz anders (total passiv) als auf freiem Feld.
Original von venusflytrap
imho gibts nen Bug an Kanten von Gegenständen (Steine o. Bänke zb.) wenn man den Gegner dagegen drängt im Kampf. Der verhält sich dann ganz anders (total passiv) als auf freiem Feld.
Der steht ja auch an ner Kante!!!!111
Nee keine Ahnung, ich werds morgen hoffentlich selbst probieren können.
Achtung alle leute die noch ne Geforce der 6er oder 7er Serie haben würde ich vom kauf erstmal abraten bis ein Patchrauskommt. Denn das Spiel erhält durch eine Teiber Bug einen Grauschleier der in voranschreitender Spielzeit immer schlimmer wird bis zu Unspielbarkeit.
Original von Alangor
Achtung alle leute die noch ne Geforce der 6er oder 7er Serie haben würde ich vom kauf erstmal abraten bis ein Patchrauskommt. Denn das Spiel erhält durch eine Teiber Bug einen Grauschleier der in voranschreitender Spielzeit immer schlimmer wird bis zu Unspielbarkeit.
Ne Geforce 7900 ist auch als Minimum vorgegeben, da brauch sich niemand wundern, wenn es schlecht läuft.
Ich kann es mit ner 8800 auf 1600x900 auf mittel bei den Texturen und alles andere auf hoch super zocken.
Das Spiel läuft trotzdem flüssig... es ist trotzdem n Bug Pirnaha Bytes hat ja selbst bestätigt...siehe World of Risen Forum..
woaaaaaaaaah,muss ich HABEN!!!!
hab gothic 1 glaub so 3 mal durchgezockt,gothic2 mind. 5 mal,gothic 3 isn übler dreck,aber das video hats mir angetan
*vorsicht suchtgefahr*
saug mir grad die demo,und dann wirds zu 99% gekauft!
holt ihrs euch fürn pc? ich würds ja für xbox holen, aber mhm soll deutlich mieser sein als die pc version...
Hol dir die PC Version. Da ist im Grunde alles besser. Selbst wenn dich die Grafik nicht stört, wird dich die viel zu hohe Empfindlichkeit des rechten sticks (mit dem man sich umschaut) in den Wahnsinn treiben. Sehr schlecht spielbar...
Original von Alangor
Das Spiel läuft trotzdem flüssig... es ist trotzdem n Bug Pirnaha Bytes hat ja selbst bestätigt...siehe World of Risen Forum..
k. Hab ich nicht gelesen. Jedoch auf niedrig würde ich es nicht spielen, Texturen Mittel/Hoch machen optisch keinen allzu großen Unterschied.
Irgendwie gefällt mir auf 1600:900 besser 1600:1200.
Bei 1900 fängts bei mir an etwas zu ruckeln.
Ich habe es mir heute auch gleich gekauft. Ich bin sehr begeistert! Das Spiel fesselt alle Gothic Liebhaber sofort. Absolut Null Performanceprobleme oder anderweitige störende Bugs wie damals bei Gothic 3. Die Atmosphäre ist sehr gelungen.
Gute Arbeit!
Lohnt es sich oder ist es wirklich "nur" ein Gothic I Revival?
Fühlte sich in der Demo irgendwie so an. Ein Spiel wo ich immer den gleichen Ablauf habe( Zu Leuten gehen, etwas wollen, etwas machen sollen) finde ich nun nach 3 Gothic Spielen irgendwann zu ermüdend.
Ich habe zwar erst zwei Stunden gespielt, aber vor allem technisch ist Risen so viel besser als die Gothic-Serie geworden:
- 1920x1200 mit allen Details und DC 3GHZ + 3870X2 ohne Nachladeruckler,
das hat Gothic 3 nicht geschafft
- kein Introvideo, dass man immer überspringen muss
- Schnellspeichern, das sofort speichert und Schnellladen, das gerade mal 5 Sekunden braucht
- keine Bugs oder Abstürze bisher
-intuitives Kampfsystem, das vor allem cool aussieht, wenn Gegner auf einmal ausweichen und einen umrunden
Von der Atmosphäre gefällt es mir bisher auch gut, wenn ich auch noch nicht viel von der Story gesehen habe.
Eindeutiger Pflichtkauf für alle Rollenspiel Freunde
Einzig die Synchronisation gefällt mir bisher nicht so gut. Gibt es vielleicht jemanden der englische und dt. Synchronisation vergleichen kann?
@Kranker
Risen ist immer noch von den Gothic-Machern. Also immer noch das Gleiche wie in der Gothic-Serie, sollte dir das keinen Spaß machen, dann ist Risen eher nichts für dich.
ich finde irgendwie, dass der charakter mega dämlich hüpft... wer ist da meiner meinung? und irgendwie hat es mich noch nicht wirklich mitgerissen... mal abwarten!
Original von Starkilla
ich finde irgendwie, dass der charakter mega dämlich hüpft... wer ist da meiner meinung? und irgendwie hat es mich noch nicht wirklich mitgerissen... mal abwarten!
Ja, das mit dem Hüpfen ist auch ziemlich übertrieben, sowohl zu hoch als auch zu weit.
Die Animationen sind nicht das Beste, aber ich kann mit leben.
Ich bin außerdem absolut guter Dinge für den nächsten Teil. Wenn man sieht, was man geschafft hat alles zu verbessern, scheint es wirklich nur an Jowood gelegen haben, dass Gothic 3 so verbuggt war.
so nice,endlich kann man die leute am boden wieder ermorden ♦
ansonsten grafik nicht so seeeehr gut,was aber nix macht.
ansonsten find ichs bisher super
fand die mainstory und die charaktere bisher auch eher ermüdend. bin mit den inquisitoren down, prinzipiell könnts aber auch jeder andere sein, finde nicht dass die vertreter der fraktionen in der hafenstadt sich vom charakter/verhalten her irgendwie unterscheiden.
schon merkwürdig wenn man sich erinnert was für herrausstechende charaktere die gothic reihe hatte
ansonsten machts schon spaß, soll ja aber zum ende hin dann mächtig in dungeons/gegrinde ausarten
Original von FTC878
Original von Starkilla
ich finde irgendwie, dass der charakter mega dämlich hüpft... wer ist da meiner meinung? und irgendwie hat es mich noch nicht wirklich mitgerissen... mal abwarten!Ja, das mit dem Hüpfen ist auch ziemlich übertrieben, sowohl zu hoch als auch zu weit.
Die Animationen sind nicht das Beste, aber ich kann mit leben.
Ich bin außerdem absolut guter Dinge für den nächsten Teil. Wenn man sieht, was man geschafft hat alles zu verbessern, scheint es wirklich nur an Jowood gelegen haben, dass Gothic 3 so verbuggt war.
wie ich gehört hatte, hat jowood immer ziemlich mit den terminen gedrängelt, so dass die bugs unvermeidbar waren!