Hi,
vielleicht kann mir ja hier jemand schnell helfen:
hab grad angefangen baldurs gate 2 zu spielen, und würd gern wissen, was der genaue Unterschied zwischen "Schleichen" und "Im Schatten verstecken" bei den Diebesfertigkeiten ist. Hab mal gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.
Und wieso kann über 100 Prozent investieren? Gibts da in speziellen Situationen Mali, die den Wert wieder unter 100 Prozent senken?
das sind glaub ich nicht % sondern einfach investierte punkte (?)
und im schatten verstecken ist glaub ich dieses "unsichtbar gehen"
und schleichen dann wie gut du darin bist, wenn du unsichtbar bist, nicht entdeckt zu werden
Original von Nikinho9
das sind glaub ich nicht % sondern einfach investierte punkte (?)und im schatten verstecken ist glaub ich dieses "unsichtbar gehen"
und schleichen dann wie gut du darin bist, wenn du unsichtbar bist, nicht entdeckt zu werden
also bringt das eine nix ohne das andere? D.h. ich muss beides hochskillen, damit ich effektiv unsichtbar rumspazieren, und an Gegner anschleichen kann?
Und Zwerge sind scheisse ♦ Ich will nen Human zwecks Dual Class
nimm einfach nen priester als main!
und dann schön mages etc
man das waren zeiten.. glaub 2-3 mal durchgezockt..
aber beim add-on leider net alles gepackt, der eine turm war irgendwann zu schwer 8/
btw! ihr kennt ja sicher die sounddateien wenn nen charakter nen spell ausgesprochen hat- gibs diese files irgendwo zum runterladen, oder evtl im spielverzeichnis?
Im Schatten verstecken ist wie gut du dich unsichtbar machen kannst, und Schleichen ist wie gut du unsichtbar bleibst wenn Gegner in der Nähe sind und du dich versteckt bewegst.
Einen von beiden hochskillen ist unnütz, also immer beide zusammen benutzen.
Musst auch immer aufpassen, dass du im Schatten bleibst und nicht im Tageslicht, da du sonst einen Malus auf deine Fähigkeit bekommst.
Wenn du beide über 100% skillst, dann kannst du auch einfacher im hellen Tageslicht umherwandern und dich verstecken.
Original von Talmar
n mages etcman das waren zeiten.. glaub 2-3 mal durchgezockt..
aber beim add-on leider net alles gepackt, der eine turm war irgendwann zu schwer 8/
Ha, ich habs bestimmt 2-stellig durchgezockt. Teil 1 sogar nochmehr. Ist auch geil mit dem Patch wo es keine Levelbeschränkung mehr gab.
Turm war easy.
Ich muss sagen ich war bei Teil 2 im normalen teil am Ende so imba weil ich einfach ALLES gemacht hab, dass das add-on sau langweilig war.
btw magier als main > all
Ne Paladin rockt. Einmal Untot vertreiben anmachen und alles fällt um. So
Außerdem ist der +5 Zweihänder extremer Win. :>
ich würde nen säbelrassler nehmen, dem dann die stiefel der hast und 2 fette +x einhänder und er schnetzelt alles weg
aah das weckt erinnerungen..boar was für ein geiles game. das könnt ich eigentlihc uach nochmal durchspielen
viel spaß aufjedenfall, gucken wann ich die zeit finde :/
Bin da irgendwie nie rangekommen. Viel zu viel Text...
War vermutlich einfach noch zu jung um die Spieltiefe zu schätzen und heute kann ich mir die Grafik nicht mehr antun, weil ich früher keine innige Liebe entwickelt habe.
Imho kann man gegen die Grafik nichts sagen.
Die gezeichneten Hintergründe sind für mich immernoch das absolute Nonplusultra der Rollenspielgrafik und das wird auch fürs erste so bleiben. Die Zaubereffekte sind auch bis auf einige Ausnahmen sehr ansehlich.
Das einzige was schwach ist, ist die mangelnde Auswirkung von Rüstung auf die Charaktere und die Charaktermodelle im allgemeinen, aber das ließe sich in einem neuen Spiel leicht verbessern.
Danke für die Antworten.
Ich will ne komplett selber erstellte Party, hat zwar den Nachteil, dass sich die Charakterspezifischen Quests nicht machen lassen, aber das ist mir nicht so wichtig.
Als Main werd ich wohl nen Kensai nehmen, den ich später per Dual Class zu nem Mage ausbau. Der kriegt dann noch die 2 Krummsäbel, die ich Drizzt aus dem 1. Teil geklaut habe, und fertig ist der Schnetzelmeister ♠_cool:.
Original von kriegskeks
Ne Paladin rockt. Einmal Untot vertreiben anmachen und alles fällt um. So![]()
Außerdem ist der +5 Zweihänder extremer Win. :>
Fighter mit Celestial Fury und Blackrazor ist extremster Win.
Original von AKI307
Danke für die Antworten.
Ich will ne komplett selber erstellte Party, hat zwar den Nachteil, dass sich die Charakterspezifischen Quests nicht machen lassen, aber das ist mir nicht so wichtig.
Als Main werd ich wohl nen Kensai nehmen, den ich später per Dual Class zu nem Mage ausbau. Der kriegt dann noch die 2 Krummsäbel, die ich Drizzt aus dem 1. Teil geklaut habe, und fertig ist der Schnetzelmeister ♠_cool:.
Sinnvoller ist es btw, die bereits vorhandenen NPCs mit der Mod "Lvl1Npcs" auf die gewünschte Klasse zu bringen und mit denen zu spielen, weil es ohne die gruppeninternen Diskussionen imho sehr leer und stillos ist, aber das musste selber wissen.
Original von AKI307
Danke für die Antworten.
DONT DO IT!
Spiele unbedingt mit deinen Reisegefährten, denn ohne die geht richtig viel Atmosphäre verloren. Denn BaldursGate lebt von einer Gruppendynamik wie ich sie noch nie in einem anderen RPG gesehen hab. Gerade wenn du gewisse Charaktere zusammen in der Gruppe hast wirds genial. Minsk wird von Jan Jansen immer verarscht ohne das er es Mitkriegt, Viconia und der Rote Magier kloppen sich die Sprüche nur so um die Ohren. Viconia kannst du sogar dazu bringen im Addon die Gesinnung von Böse auf Neutral zu ändern (wie musst du selbst rausfinden). Korgan will jedem den Schädel einschlagen, aber auf eine echt sympathische
weise. Jaheira hat sowieso immer an allem was auszusetzen und auch die anderen Charaktere machen das Spiel erst lebendig.
Bei der Klasse solltest du nehmen was dir gefällt, es gibt genügend Begleiter die die fehlenden Klassen auffüllen. Ich hab fast immer einen Caster gespielt, da die am Abwechslungsreichsten ist. Sowas wie Magier/Kleriker Kombi. Du findest aber auch im Roten Magier einen guten Magier und in Viconia eine Klerikerin.
Original von Praepman
Bin da irgendwie nie rangekommen. Viel zu viel Text...War vermutlich einfach noch zu jung um die Spieltiefe zu schätzen und heute kann ich mir die Grafik nicht mehr antun, weil ich früher keine innige Liebe entwickelt habe.
ah, das trifft es irgendwie genau auf den punkt...