Ich hab das mal vor einigen Jahren versucht zu spielen (BG2).
Vom Regelsystem keine Ahnung, was mich am meisten verwirrt hat:
Kann ich wirklich jeden Zauberspruch nur einmal verwenden, und muss dann wieder schlafen? Oder war ich nur zu blöd?
Ich hab das mal vor einigen Jahren versucht zu spielen (BG2).
Vom Regelsystem keine Ahnung, was mich am meisten verwirrt hat:
Kann ich wirklich jeden Zauberspruch nur einmal verwenden, und muss dann wieder schlafen? Oder war ich nur zu blöd?
du kansnt auch einen Zauber mehrmals im Zauberbuch ablegen. Musst halt um ALLE Zauber zu regenerieren schlafen. Was am Anfang nervig ist, weil du noch nicht so viele Zauber hast.
Ich hab hier BG 1 herumliegen (6 CDs, ist da das addon auch dabei??)
und BG 2 hab ich auch
Was soll ich jetz in meinen semesterferien spielen??
hab keins der beiden durchgespielt, BG2 damals nur 5 stunden oder so
BG1 bissl weiter bis kapitel 5 oder 6
wozu würdet ihr mir raten?
Original von Bliss86
Ich hab vor nem Jahr die Erweiterung Big World gespielt, kann ich nur empfehlen. Ist quasi Baldur's Gate 1 und 2 kombiniert. Das heißt man kann das alles in einem Rutsch mit Zwischenstory durchspielen, und vorallem auch BG1 in BG2 Engine spielen.Macht meiner Meinung nach mehr Bock als jedes der beiden einzeln durchzocken ;D
lesen
Das ist ja ein riesiger Aufwand, die Anleitung ist 250 Seiten lang?!? Das dauert doch ewig bis man alle Mods installiert hat...
Original von Mondkeks
Das ist ja ein riesiger Aufwand, die Anleitung ist 250 Seiten lang?!? Das dauert doch ewig bis man alle Mods installiert hat...
Das ist nur ne Auflistung aller Mods. Im Installer sind die wichtigsten markiert und werden automatisch installiert..
Ach so, und ich dachte "typisch Baldurs Gate, erstmal 3 Tage für die Installation und dann noch mal Wochen bis man alle Regeln,Werte und Spells versteht t,t"