Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bastion

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
573 Ansichten

Seltsam, dass Bastion hier noch keinen Thread hat, aber wahrscheinlich sind alle am Fifa zocken…

Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre!

Und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da...

Durch einen bombastischen, interaktiven Erzähler, unglaublich guten Soundtrack und liebevolle, handgemalte Grafik wird eine Welt geschaffen (im wahrsten Sinne des Wortes), die seinesgleichen sucht.

Das Gameplay selbst ist an klassischen Action-RPGs orientiert, mit originellen Waffen (inkl. „one who takes the cake!“) verfeinert, und sehr kurzweilig. Der Schwierigkeitsgrad kann im Laufe des Spiels via einzelner Faktoren angepasst werden.

Ich bin eigentlich kein RPG-Spieler, aber in die Welt und Geschichte von Bastion bin ich so eingetaucht, dass ich an einem Ende (von zwei möglichen) tatsächlich mit meinem stummen Avatar mitgelitten habe…

Absolute KAUFempfehlung (XBox Live oder Steam) – es ist ein Indie-Game, mit 14€ preislich bescheiden, da sollte die Piratenkappe vielleicht ausnahmsweise in der Schublade liegen bleiben...

P.S.: Oder einfach mal die Demo anspielen, wobei die Welt sich erst nach der Demo so richtig öffnet.

Antwort
Zitat
4 Antworten
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011

Das Prinzip hat mich massiv gestört (das super offensichtliche "Sammel x, dann gehts weiter"). Aber Story, Grafik und Erzähler machen es auf jedenfall wieder gut.

Allgemein auch von mir da eine klare Kaufempfehlung klasse Sache. Zwei "Momente" haben mich da vor allem überzeugt, Spoiler ahead:

Spoiler

Das erste Mal wo man das Mädel trifft und durch den Level rennt wärend sie ihr Lied im Hintergrund spielt + am Ende unseren jungen Freund retten. Da hilflos durch die Gegner langsam laufen weil man jemanden rettet wärend man weiß, dass man auch mit der Überwaffe locker alles töten könnte aber sich bewusst entscheidet den Nachteil in Kauf zu nehmen um ihn zu retten... Klasse gemacht :).

Antwort
Zitat
wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007

fands auch großartig. wiederspielwert fand ich leider nicht so super, da für mich das waffen ausprobieren und upgraden doch einen großen teil des spielspaß ausgemacht haben.

konnte mich dennoch laut steam 9h damit beschäftigen. gut investierte 14€ :f_grin:

Antwort
Zitat

fands eher langweilig, kann auch nicht nachvollziehen was daran so großartig sein soll.

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

Original von wess0r1982
fands auch großartig. wiederspielwert fand ich leider nicht so super, da für mich das waffen ausprobieren und upgraden doch einen großen teil des spielspaß ausgemacht haben.

konnte mich dennoch laut steam 9h damit beschäftigen. gut investierte 14€ :f_grin:

dem schließ ich mich voll und ganz an :)

Antwort
Zitat
Teilen: