Seltsam, dass Bastion hier noch keinen Thread hat, aber wahrscheinlich sind alle am Fifa zocken…
Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre!
Und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da...
Durch einen bombastischen, interaktiven Erzähler, unglaublich guten Soundtrack und liebevolle, handgemalte Grafik wird eine Welt geschaffen (im wahrsten Sinne des Wortes), die seinesgleichen sucht.
Das Gameplay selbst ist an klassischen Action-RPGs orientiert, mit originellen Waffen (inkl. „one who takes the cake!“) verfeinert, und sehr kurzweilig. Der Schwierigkeitsgrad kann im Laufe des Spiels via einzelner Faktoren angepasst werden.
Ich bin eigentlich kein RPG-Spieler, aber in die Welt und Geschichte von Bastion bin ich so eingetaucht, dass ich an einem Ende (von zwei möglichen) tatsächlich mit meinem stummen Avatar mitgelitten habe…
Absolute KAUFempfehlung (XBox Live oder Steam) – es ist ein Indie-Game, mit 14€ preislich bescheiden, da sollte die Piratenkappe vielleicht ausnahmsweise in der Schublade liegen bleiben...
P.S.: Oder einfach mal die Demo anspielen, wobei die Welt sich erst nach der Demo so richtig öffnet.