Zum Forum springen
steam und der buchs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] steam und der buchstabe ü

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,847 Ansichten
GoWithTheFlow
Beigetreten: 15.03.2008

da ich nicht glaube dass mein ticket an den englischsprachigen support bei steam zügig beantwortet wird versuche ich es mal hier:

bin verletzt zu hause, habe lust was zu spielen. sehe dass es bei steam ein gutes bundle gibt, habe aber keinen steam account.
registrier mich also auf der steam seite, kaufe das spiel via paypal.
alles kein problem.
dann soll ich noch die steamsoftware installieren.
mache ich.

nun das problem:

die steaminternetseite war deutsch, mein passwort enthält den buchstaben 'ü'. steam ist aber englisch und somit kann ich mich nicht einloggen, u+e oder nur u werden nicht akzeptiert.

ja, nennt mich dumm habe darauf eben leider nicht geachtet :(

habe dann logisch in der steamsoftware "passwort vergessen" angeklickt, um es zu ändern und mich damit dann ganz easy einzuloggen.

und da kommt auch schon der Rage-Faktor!!!

ich gebe username an, senden mir insta eine mail mit nem code und der geheimen frage, ich gebe code und die richtige antwort in die felder ein, als nächstes darf ich ein neues passwort setzen und bestätigen, mach ich -

und dann steht da jedesmal: could not be changed... either password is invalid or secret answer is wrong!

das tiltet mich so

wer weiß rat?

würde sogar was springen lassen bei FTP, aber die penner haben uns ja beschissen...

7 Antworten
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

could not be changed... either password is invalid or secret answer is wrong!

Was genau möchtest du für einen Rat haben?

edit: log dich auf der Steamseite ein und änder dort deine Daten. Die Seite lässt auch Umlaute zu (keine Gewähr für alle Alphabete)

edit2: Der Steam Support ist idR schnell, eine Antwort sollte nicht >2h dauern.

GoWithTheFlow Themenstarter
GoWithTheFlow

wie ich jetzt in die steamsoftware reinkomme und mein gekauftes spiel runterladen kann.

steamseite = deutsch = kein problem
steamsoftware = englisch = problem

wie bekomme ich mein PW geändert wenn nicht auf normalem wege oder gibt es einen trick den buchstaben ü doch im passwort erscheinen zu lassen?

GoWithTheFlow

habe die mail auf englisch vor genau 2h und 2min rausgeschickt.

und das ist ja das bekloppte - accountdaten kann ich nur in der software ändern, nicht auf der website!!

einfach irre und nervt

rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011

Öh keine Ahnung genau mehr, aber wie wäre es mit Steamsoftware auf Deutsch stellen? Was hat die Sprache der Software überhaupt mit dem ü zu tun, sollte für ein englisches System doch ein ganz normales Sonderzeichen sein?

GoWithTheFlow

das ist ja das kranke, die software geht auf und man kann nur klicken:

einloggen mit account
PS3 spieler neu hier
neuen account erstellen

habe alles probiert, auch schon auf deutsch installiert

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

lol, wie sick...

Counter Strike Global Offensive

hatte vor kurzem so ein ähnliches problem. geht wohl nur über ein ticket. hätte ja dann ein neues passwort/sicherheitsfrage setzen können, wenn ich den key für half life gehabt hätte.

GoWithTheFlow

oh man, das kann ja heiter werden, wenn die mir dann auch iwann mal ne antwort schicken a la "cd key einscannen" ... glaub dann machts bei mir nur pfsttzz und ich werd nie wieder einen cent an steam verschwenden.... und ich wette es kommt ne dämliche frage von denen als antwort nach tagen!

Teilen: