Original von 4ultima
Und Facebook liest die History deines Browsers aus und verwertet die Daten auch noch? Nee, nicht wirklich.
Das kann Facebook doch sogar mit ihren Cookies, zumindest so lange auf der Seite irgendwo n "like" Button rumlungert.
Original von 4ultima
Und Facebook liest die History deines Browsers aus und verwertet die Daten auch noch? Nee, nicht wirklich.
Das kann Facebook doch sogar mit ihren Cookies, zumindest so lange auf der Seite irgendwo n "like" Button rumlungert.
Original von PotRocker0302
genau dieser fall macht mir sorgen das irgendwann briefe ankommen und abmahnungen hageln und werbung meine e-mail adressen voll spammenzum thema sandbox probier mal sandboxie das probier ich auch grad weiss zwar net ob es wirklich was bringt aber eigentlich sollte es damit funktionieren
der scan würde dann nichts ergeben weil praktisch nix da ist zum scannen
das ist so nicht richtig wenn du einen virus in sandboxie startest kann er immer noch auslesen, er kann lediglich keine neuen programme installieren und Dateien löschen oder ähnliches...
Original von feinfuehl
das ist so nicht richtig wenn du einen virus in sandboxie startest kann er immer noch auslesen, er kann lediglich keine neuen programme installieren und Dateien löschen oder ähnliches...
Richtig! Man muss Sandboxie schon sagen, auf welche Ordner welches Programm zugreifen darf und auf welche nicht (eben alle anderen außer BF3 Ordner und ggf. Origin relevante Programmorder)
wie gesagt ich hab mich noch nie damit beschäftigt
aber wenn einer weiss wie man es richtig einstellt wäre ich für tipps echt dankbar
gute frage
ich hab jetzt übrigens mal für alles mögliche den zugriff verweigert so das zumindest mal meine privaten sachen sicher sein sollten
cookies und internetverlauf und hardware usw. wird aber wohl immer noch gescannt...
Original von delfink
besteht da nicht die gefahr, dass EA das rafft und dann account banned?
JA, das schreiben Sie sogar explizit!
Ich hab alle p0rn aufm Laptop aufm PC sind nur spiele die können Sie ruhig auslesen
Sandbox wird nie laufen. Afaik gibt es keine Sandbox mit Directx10/11 und viele andere Treiber fehlen da auch.
Abgesehen davon darf EA eigentlich nichts gegen ne Sandbox haben, aber was sie dürfen scheint sie scheinbar nicht von vielen Dingen abzuhalten.
hab davon erfahren als ich gerade parallel die beta runtergeladen habe, kaspersky ist gar nicht hinterhergekommen mit verbindungen blocken...
hab alles auch wieder insta deinstalliert, aber wer nicht zu 100% Kontrolle auf ausgehende Verbindungen hat könnte durchaus ins Visier geraten.
bei mir senden (will senden) auch ständig daten an irgendwelche ip adressen
da scheint echt einiges gesendet zu werden wenn man das programm lässt
Original von QBMaik
Original von 4ultima
Und Facebook liest die History deines Browsers aus und verwertet die Daten auch noch? Nee, nicht wirklich.Das kann Facebook doch sogar mit ihren Cookies, zumindest so lange auf der Seite irgendwo n "like" Button rumlungert.
Das stimmt zwar, aber 1. betrifft das eben nur Seiten mit Grafik vom Facebook-Server (= Like-Button) und 2. kannst du als User Cookies ohne Probleme ausschalten.
Anbieter wie Facebook können mit deinem PC nur über den Browser interagieren. Das hier ist aber ne völlig andere Dimension. Der Begriff "Spyware" ist für diese Software fast noch untertrieben. EA macht euch damit zu völlig gläsernen Usern.
wie wärs wenn ich ne partition mache mit truecrypt ? dort mein game hin installiere ? kanns dann trotzdem noch lesen ?
Interessiert das Spiel dann gar nicht. Das einzige was helfen würde wäre alle deine Daten in ne Truecrypt Partition zu packen und die immer zu dismounten wenn du Origin startest. Bringt aber nichts für installierte Programme etc. die auf der Systempartition liegen.
und wenn ich das spiel cracke ? kA ob das geht aber denke mal das orginale auch gecrackt werden können mit den cracks von spielen die nicht legal gekauft wurden ?
oder crackt man da nur das spiel und nicht origin ?