Zum Forum springen
Battlefield 3 (orig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Battlefield 3 (origin) scannt pc

372 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
34.3 K Ansichten
PotRocker0302 Themenstarter
PotRocker0302
Beigetreten: 12.01.2011

wenn man auf nummer sicher gehen will dann extra festplatte mit windows und origin und sonst nix
außerdem muss man alle anderen festplatten ausstecken
partitionen bringen eigentlich nix weil die festplatte ja komplett durchsucht wird also alle partitionen

ich werd das spiel wohl deinstallieren und es mir für ps3 kaufen
controller gefällt mir zwar nicht so bei ego-shootern aber da bin ich wenigsten auf der sicheren seite

allerdings frag ich mich ob mein erster scan schon durchgeführt wurde weil ich habs ja installiert und auch kurz gespielt
weiß das jemand wann der erste scan kommt oder ob man das nicht sagen kann

Antwort
Zitat

Man crackt nur den Singleplayermodus, nicht mehr. Und Singeplayer ist wie lang? 10 Stunden oder so?

Antwort
Zitat

Original von PotRocker0302
weiß das jemand wann der erste scan kommt oder ob man das nicht sagen kann

Gleich am Anfang. Aber jetzt sag Dir bitte nicht selber "ja dann ist es ja eh schon zu spät". Das ist keine Ausrede! Bring das Spiel zurück.

Ich bin in dem Gamestarthread aktiv, der ist momentan die Plattform für organisierten Widerstand gegen diese gesetzeswidrige Willkür. Wie gesagt, allein die Onlinepetition wurde gestern noch von 30 Leuten unterzeichnet, heute sind es and die 900.

Und die Ausrede "Großkonzern, das bringt doch eh nix" gilt nicht. Schau dir mal an, wie oft Microsoft von der EU schon Strafzahlungen in hunderten Millionen Euro Höhe aufgebrummt bekommen hat. Da muss ja auch einer angefangen haben zu sagen: "So nicht!" ... (auch, wenn das eine andere Firma war).

Antwort
Zitat
kalOo
Beigetreten: 20.10.2007

Original von amayaner
Man crackt nur den Singleplayermodus, nicht mehr. Und Singeplayer ist wie lang? 10 Stunden oder so?

ganz ehrlich spiel ich lieber den singleplayer durch als gar nix ?!
aber wenn ichs installiere, installier ich doch auch origin auch wenn ich nur singleplayer spielen will ?
hab das spiel noch nicht installiert, gottseidank, darum diese fragen

Antwort
Zitat
JMGPix69
Beigetreten: 22.12.2009

also einfach alle daten die Geheim sind (Videos ;) Filme, ...) auf eine externe platte und gut ist. da können sie scannen was sie wollen, wenn sie nicht angeschlossen ist. Windows sollte halt original sein und die Software die auf dem PC ist ist auch nicht schlecht.

Ausserdem:daten abscannen ist nicht legal in D und AUT. Somit würden sie sich selber strafbar machen.

Gesetzt steht über Vertag! Damit ist egal was in Ihren AGB´s steht. Ich glaube kaum das Sie es darauf anlegen werden in der EU eine Klage zu bekommen. Jetzt wo Geld für Gricheland gerbraucht wird.

my2c

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Die einzige Frage die imho unbeantwortet ist ist die was jetzt mit den Daten passiert die sie da Sammeln können. Sagen wir mal jemand hat ein anderes EA Spiel raubkopiert auf der Platte (dafür haben sie die Datensammel-Sachen ja angeblich (laut AGB)), dürfte EA diese Information für ne Abmahnung oder so nutzen, obwohl (laut Gamestar Anwalt zb.) jegliche Passagen der AGB die irgendne Überwachung erlauben hinfällig sind?

Antwort
Zitat
PotRocker0302

ich hab zwar kein ea spiel auf dem rechner das gecrackt ist aber ich denke die könnten schon eine abmahnung schicken lassen wenn sie eins finden

aber ob das dann rechtens ist weiss ich nicht

ich werds nicht mehr spielen deinstalliert ist es schon und das spiel werd ich versuchen zu verkaufen
damit hat sich das für mich

allerdings kann ich die nächsten monate net wirklich froh sein falls doch irgendwas schon gesendet wurde
aber mit abmahnungen rechne ich eigentlich nicht selbst wenn schon was gesendet wurde weil ich glaube eigentlich nicht das sie die daten verwenden um anzeigen hageln zu lassen

ps3 version ist wohl das einzige was man machen kann um absolut sicher zu gehen

Antwort
Zitat

Dürften die überhaupt Abmahnungen rausschicken, nachdem sie auf die art und weise die Informationen darüber beschafft haben?

Antwort
Zitat
PotRocker0302

in verschiedenen anderen beiträgen die ich über google gefunden hab heißt es das sie das nicht dürften
sogar anwälte sagen das

und ein ea mitarbeiter hat auch garantiert das es zu keinen abmahnungen kommen wird

die frage ist soll man das einfach glauben und was ist mit den privaten daten die gescannt werden
briefe vielleicht oder fotos oder sonst was

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Da passiert genau garnichts mit. Natürlich ist das ne riesen Sauerei, dass EA sich die Möglichkeit einräumt, ihr glaubt aber doch nicht ernsthaft, dass EA IRGENDEIN Interesse an euren Amateupr0ns mit euren Freundinnen hat oder was auch immer...
Abmahnung wirds ebenso nicht geben weils schlicht und ergreifend nicht gerichtsverwertbar ist wie EA an die Daten gekommen ist...

Antwort
Zitat

petition unterschrieben!! BIS HIER UND NICHT WEITER, sie werden bezahlen!

Antwort
Zitat
PotRocker0302

Original von krong
Da passiert genau garnichts mit. Natürlich ist das ne riesen Sauerei, dass EA sich die Möglichkeit einräumt, ihr glaubt aber doch nicht ernsthaft, dass EA IRGENDEIN Interesse an euren Amateupr0ns mit euren Freundinnen hat oder was auch immer...
Abmahnung wirds ebenso nicht geben weils schlicht und ergreifend nicht gerichtsverwertbar ist wie EA an die Daten gekommen ist...

mir ist es trotzdem zu gefährlich und ich glaube man wird warten müssen wenn die ersten leute überprüft haben was genau gesendet wird und was mit den daten gemacht wird auch irgendwie raus kommt...

Antwort
Zitat

Original von krong

Schon richtig, aber dann sag mir doch mal, warum man dann solche Passagen initial (obwohl, das Wort Passagen ist ein Witz, es sind ja 80% der EULA) einbaut? Ich für meinen Teil würde keinem Random dahergelaufenen EA Supportmitarbeiter irgendwas glauben.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007

ich finde eigentlich nur die mangelnde transparenz bedrohlich und habe bis auf den pokerkrams nix zu verbergen.ich habe keine illegalen spiele installiert und bin auch nicht bei facebook usw...

das spiel hab ich bereits installiert, aber aufgrund dieses threads noch nicht gestartet. origin ist aber dementsprechend schon drauf.

-kann ich trotzdem sicher sein, dass noch kein scan durchgeführt wurde?

-was geh ich überhaupt für ein risiko ein und was wäre der worst case?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Gesetz > EULA.
Die Passagen sind dann eben nicht die Bits Wert die sie auf dem Datenträger belegen...

Warum EA sowas abzieht kann ich dir natürlich auch nicht sagen.
Wenn das weiter die Welle macht gehe ich aber stark davon aus, dass EA hier relativ kurzfristig massiv nachbessern wird...

Antwort
Zitat

hätte jetzt gerne eine pc version, nur um in den saturn uÄ zu laufen, um es zurückzugeben.
wie ich die leute da kenne, würden sies nicht akzeptieren.
dann das BGB zücken :>

@die person dies verkaufen will:
lass das bleiben, gib es zurück, les dir den gamestar artikel durch und verweise auf die paragraphen auf der letzten seite, private weiterverkäufe kriegt EA nicht mit, rückgaben, wenn es viele sind hingegen schon eher

/e:

"Die Verbraucher haben das Recht erworbenen Spiele, welche zwingend die Akzeptanz der Origin-EULA und/oder der Datenschutz-Richtlinie voraussetzen, gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurückzugeben. Die Verbraucher wurden beim Kauf zwar darüber aufgeklärt, dass sie sich bei Origin anmelden müssen, aber ihnen wurden nicht vor dem Kauf die eklatant rechtswidrigen Regeln offenbart, die sie vor der Nutzung des Spiels zwingend akzeptieren müssen. Das heißt, sie haben ein rechtlich mangelhaftes Spiel erhalten (§§ 434, 437 BGB). "
quelle : http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/analyse_zur_eula_von_ea_origin,45612,2561554,4.htm l" rel="nofollow ugc" target="_blank">gamestargamestar

Antwort
Zitat

Finds schon extrem dreist...aber es gibt leider genug Leute denen es scheinbar scheißegal ist. Grad eben eine ellenlange Diskussion mit meinem Kumpel geführt der sich auf das Game freut; und ich sag euch, ich wurde bei dem Thema EULA und Origina aka Spyware von soviel Naivität und Ignoranz erschlagen wie ich es schon seit der Pubertät nicht mehr erlebt habe.

Da wurden stichhaltige Beweise (ein Jurist der die EULA überprüft hat im Auftrag von gamestar) als BILD-Zeitungs Niveau und Konspiration abgetan, und ein unfassbar gutgläubiges "Wenns verboten wäre würde es ja nicht hier rauskommen" bzw "Die werden mit Sicherheit keine Daten von mir auslesen. Punkt." aufgetischt...

Selten so gefacepalmed, und das bei meinem besten Sandkastenkumpel. Ganz ehrlich, ich hoffe es fast schon dass er ähnliche Komplikationen erfährt wie anscheinend dutzende Amazon Käufer (schaut euch mal die Rezensionen zu BF3 da an ) und der Key einfach mal als bereits benutzt abgestempelt wird oder andersweitig nicht akzeptiert wird.

Antwort
Zitat
PotRocker0302

Original von joosP
ich finde eigentlich nur die mangelnde transparenz bedrohlich und habe bis auf den pokerkrams nix zu verbergen.ich habe keine illegalen spiele installiert und bin auch nicht bei facebook usw...

das spiel hab ich bereits installiert, aber aufgrund dieses threads noch nicht gestartet. origin ist aber dementsprechend schon drauf.

-kann ich trotzdem sicher sein, dass noch kein scan durchgeführt wurde?

-was geh ich überhaupt für ein risiko ein und was wäre der worst case?

du hast dann das selbe problem wie ich bin mir auch nicht sicher ob schon was gesendet wurde
schliesslich dauert die installation auch ganz schön lange und während der installation ist origin ja an und kann scannen und senden ...

Antwort
Zitat
xMarkusx
Beigetreten: 13.02.2006

Original von krong

der mist kann sehr wahrscheinlich von dritten missbraucht werden. Es wird sich schon jemand finden, der Interesse an privaten Daten hat. (z.b. Konto oder Kreditkarten-Daten)
Man braucht garkein Trojaner mehr bauen und versuchen diesen irgendwie auf fremde Rechner zu bekommen, der ist doch schon da und ich muss ihn nurnoch erzählen, das sich die nach-hause-telefonieren-ip geändert hat.
Und falls das zu kompliziert ist, hacken wir einfach ea. Wie viel Wert solche großen Firmen wie ea auf Sicherheit legen hat man ja am Beispiel von sony gesehn. Millionen Daten von millionen Rechnern an einem zentralen Ort... wenn das mal kein Angriffsziel ist.

Das hier total undurchsichtig Daten erhoben und gespeichert werden ist ne Sauerei. Solche Sammlunngen wecken immer Begehrlichkeiten bei Kriminellen, Regierungen oder der Werbeindustrie und früher oder später landen die auch bei denen. Muss halt jeder selber entscheiden ob er das will.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007

ich hab nicht wirklich ahnung von sowas. das hier eine grenze überschritten wird ist aber ja klar, aber wovor genau muss man denn nun angst haben?

vorausgesetzt man hat nicht haufenweise cracks aufm pc, fehlt mir noch der praktische gezug zu der problematik.

Antwort
Zitat
Teilen: