welches ist denn das beste? hatte schon immer spass an solchen spielen. kann man herrlich schoen viel zeit verbraten!
oder gibts vllt ne nette alternative zu den sim city games?
gruss und dank
welches ist denn das beste? hatte schon immer spass an solchen spielen. kann man herrlich schoen viel zeit verbraten!
oder gibts vllt ne nette alternative zu den sim city games?
gruss und dank
Hab vor etwa nem Jahr Sim City 4 gespielt und fand das ganz nice.
Das letzte das ich davor gespielt hab war SC2000 oder sowas.
Hab auch letztens überlegt wieder mal SC4 zu spielen.
Also was ich damals gelesen habe und auch meinen eigenen Erfahrungen nach ist Sim City 4 ziemlich schwer. Schön, aber schwer. Is natürlich ne subjektive Einschätzung und den Nachfolger habe ich leider (noch) nicht gespielt.
hab 4 nie gespielt..aber von 1-3 fand ich 2000 am besten. 1000 war zu einfach gemacht. und 3000 hatte imo nicht genügend neue features - aber wurde irgendwie schwerer zu verstehen.
Also, ich hab ab 2000 gespielt, und die meiste zeit davon im 3000er. Das Hat mir am besten gefallen, das 4er hat ab einer bestimmten einwohnerzahl der Stadt deutliche Performanceprobleme (hatte es aber auch nur auf meinem 1,7 gHz Laptop
) Ausserdem ist dort der Anfange imo recht schwer, wenn man erstmal 2 oder 3 Städte in einer Region hat, wird es einfacher
.
Ich hab alle Sim City Teile bis zum Umfallen gedaddelt. Am meisten Spaß macht mir mit Abstand Sim City 4 inkl Rush Hour Addon. Gibt auch noch diverse Mods die mehr oder weniger zwingend notwendig sind. Das Verkehrssystem funktioniert beispielsweise ab einer bestimmten Stadtgröße nicht mehr zuverlässig weshalb man hier ein plugin (z.B. http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=271 ) nutzen sollte...
Ich stimme hier allen mit Sim City 4 zu. Einfach ein geniales Spiel.
Ansonsten:
http://www.openttd.org/
Transport Tycoon
eins meiner ersten PC-Spiele
Wie man dann noch stundenlang vorm PC gesessen hat, um die Kreuzungen im Schienennetz zu optimieren.
Hier mal eine sehr gut Variante für eine einfache Kreuzung:

Wenn man Streckennetze mit 4 Gleisen hatte, wurde es dann richtig kompliziert.
sieht schwer aus ♦
ok, eben SC4 geholt. wer vllt grad en paar anfänger tipps
danke an alle die geholfen haben!
Original von SpeedyBK
Wie man dann noch stundenlang vorm PC gesessen hat, um die Kreuzungen im Schienennetz zu optimieren.
...und am Ende dann ein Signal falsch setzt und garnichts mehr geht ♦
Herrliches Spiel. Gibts eigtl. noch laufende Server?
@op: das ist nur richtiger Streckenbau fuer Fortgeschrittene, natuerlich kann man auch klein anfangen und erst einmal einen Bus von A nach B fahren lassen *g*
Mit OTTD sind halt nur nach oben hin nahezu keine Grenzen vorhanden.
mfg
me
Du hast an den Ein- und Ausfahrten ein Nadelöhr (unten links), du gehst da für ein Gleisstück von 2 auf 1 und verteilst dann, besser wäre es wohl direkt zweispurig zu bleiben, so könnten zwei nebeneinandern weiter fahren, wenn sie nicht in die selbe Richtung wollen bzw. aus unterschiedlichen Richtungen kommen.
Zum Topic:
Ich fand Sim City 2000 am Besten
Original von Kampfschildkroete
Du hast an den Ein- und Ausfahrten ein Nadelöhr (unten links), du gehst da für ein Gleisstück von 2 auf 1 und verteilst dann, besser wäre es wohl direkt zweispurig zu bleiben, so könnten zwei nebeneinandern weiter fahren, wenn sie nicht in die selbe Richtung wollen bzw. aus unterschiedlichen Richtungen kommen.
Nein, das ist keine Nadelöhr. Ich teile da nur den Schellen Fernverkehr (Innen) von den langsamen Regionalbahnen (Aussen).
Das Problem ist, bis du das Spiel vernünftig am laufen hast, dass es auch Spaß macht, bist du halt nen Tag damit beschäftigt addons und Fahrzeugsets zu suchen.
Ich find Sim City Societies vom Spielspaß auch ziemlich geil... Und die Grafik rockt auch
soll ja bald n neues geben...bin gespannt. ansonsten is die kreuzung da oben ne echte inspiration, hab nie dran gedacht, das wirklich so ausgiebig zu bauen. aber inner knallvollen stadt is dafür auch leider wenig platz... :/