Original von sirjinx29
Original von Tijfg
Ich fand den sp bis jetzt in jedem RTS nicht allzu toll. In sc und bw wars noch cool, weils halt einer meiner ersten Spiele war. Dieses interaktive menü zeugs in sc2 ist auch gar nicht mein Ding, nennt mich Kunstbanause, aber ich hab einfach keinen Bock da irgendwas zu "erkunden" oder mir ewig lange Dialoge und Missionbriefings anzuschauen. RTS sind meiner Meinung nach nicht für den Singleplayer gemacht, da können sie noch so innovativ mit dem gameplay im sp sein. In Shootern oder RPGs kann man eine gute story einfach viel besser umsetzen, nicht zu letzt deswegen da man die story direkt aus der Perspektive des Protagonisten verfolgt.es gibt ja auch sauviele shooter mit saugeilem SP mit saugeiler story...
![]()
Schooter ist halt nicht gleich Call of Duty X, klar da darf man nicht viel erwarten und solche Spiele spiele ich auch erst gar nicht, weil eine Story quasi nicht vorhanden ist und das rumgeballer schnell langweilig wird. Sehr gefallen haben mir dagegen HL 1+2 und die folge Episoden,System Shock und die Nachfolgeteile und natürlich Deus-Ex, was obv das beste Spiel aller Zeiten ist.
Die alten Dinger sind halt mal oft klar besser als das meißte rumgeballer von heute. Gibt sicherlich auch heute noch gute Schooter mit geiler Story und Atmosphäre, aber habe in den letzten Jahren kaum was gespielt. Wenn mein neuer Pc ankommt werde ich mal gucken ob sich noch das ein oder andere Juwel finden läßt. Den letzten Shooter den ich gespielt habe war Stalker, hat mir ganz gut gefallen, aber hab bis jetzt nur den ersten Teil gespielt und ich hoffe die anderen beiden Teile können sich noch bisschen steigern. Das einzige RTS was im Singleplayer eigentlich richtig gebockt hatte war Die Siedler II da steckte halt noch richtig viel Liebe drinne :f_love:, aber spielen würde ich sowas heute auch nicht mehr und auf diese hardcore Strategiespiele mit Rundenbasiertensystem hab ich keinen nerv zu mich da reinzuarbeiten.