Zum Forum springen
[D3] - Are you a Wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sorceress oder Sorcerer? Die Umfrage wurde am Mai 09, 2012 erstellt

[D3] - Are you a Wizard?

1,455 Beiträge
146 Benutzer
0 Reactions
66.8 K Ansichten
Wahooka
Beigetreten: 21.05.2010
PokerStrategist

mein schaden im screen von 40k auf 25k runter. :(

Antwort
Zitat
ZarvonBar Themenstarter
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Tunnelblicker
Lol? Magic Weapon wurde generft? Laut DPS Rechner müsste ich 8k dps mehr haben, wenn ich magic weapon raus nehme stimmt es fast überein. Nice patchnotes... :rolleyes:

Angeblich hat Magic Weapon nie soviel damage gemacht, sondern nur den Schaden so hoch im Screen angezeigt. Weiß nicht ganz ob ich das glauben soll.

Kann ich mir sogar vorstellen, das sind ja auch nur 15% und trotzdem ist die Anzeige irgendwie immer um mindestens 1/3 hochgegangen.
Btw von 48k auf 32k DPS runter. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Also erster Eindruck. Definitiv leichter als vorher. Das Magic Weapon schon vorher nicht richtig gewirkt hat kann sein. Auf jedenfall vielen die Monster (fast?) genauso schnell um wie vorher und an der hp haben sie ja angeblich nichts geändert.

Was ich schon erwartet habe ist auch eingetreten. Mich hitten die Monster halt für 17-35%. Die wenigstens zwar für 35%, nur sobald ich keine extra armor mehr habe hitten sie halt für mehr. D.h. entweder such ich mir ne neue Rune, verlier noch mehr Leben oder stack mehr life und nehm nen ganz anderen Skill. Denke die meistens werden mit dem Begleiter spielen für +10% Damage (eventuell sind es sogar sichere 20% und man ist besser dran als mit magic weapon, werds gleich mal testen). Ich mags aber eigentlich wenn ich 5-6 mal gehittet werden kann. Werd mir eventuell die +20Arkan Rune nehmen und dann von Blizzard auf orb wechseln.

Siegebreaker ist übrigens kein Problem mit damage reflect bei 1k lifereg. Aber glaube auch bei weniger wirds kein Problem. Wenn man gar kein lifereg hat muss man wahrscheinlich nen paar extra Runden laufen.

Edit: Screen Schaden von 78k auf 54k runter ^^

Edit 2: Magic Weapon vs. Familiar: 54,35k vs. 53,1k damage. Mit beiden dann 59,37k. Also weniger als 10% mehr.

Edit 3: Denke mal Energy Armor +5% crit könnte der beliebt werden. Dürfte mehr damage bringen als familiar mit nem crit build und man hat noch die 65% armor dazu. +40% AllRes finde ich aber auch sehr stylisch (dachte das waren immer nur +40AllRes)

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Elite Grinder

Ich spam hier einfach mal weiter ;)

Gerade mal nen crit build getestet. Damage ging auf 60k hoch. Echt dumm ATS zu nerfen, weil man mehr flexibilität will und nun ist crit das nonplusultra. Dabei hab ich noch nichtmal ne Waffe mit +critdamage. Trotzdem war bei mir

Amu: 62% Critdamage, 6% crit > 7% ATS, 180 Int (für über 2k damage)
Off Hand: 76 - 221(=148,5), 133 Int, 8,5% crit > 109-384 (=246,5!!!!), 133 Int

Wenn ich noch ne gesockelte Waffe finde ist auch mein blauer 85Int, 4,5Crit Ring besser als meine...

Bin natürlich noch nen bissel öfter gestorben. Musste auf 400 Lifereg verzichten und nen bissel resi/life. Aber meine Schultern mit +500Armor und +200 Lifereg sind noch stuck im AH, wird also mit nen paar Änderungen easy gehen. Nur das man dann keinen ATS mehr hat und dadurch der main skill nutzlos wird und man somit wieder mit nem Blizzard/Hydra build rumläuft und dafür noch familiar dazu nimmt...

Antwort
Zitat
Daelin
Beigetreten: 29.01.2007
Elite Grinder

Danke Tunnelblicker für die ersten Eindrücke^^. Schonmal Archon mit Energierüstung und 40 % Res rune ausprobiert? Angeblich soll das mit dem neuen Patch sehr gut abgehen da die Mobs deutlich weniger Dmg machen. Das in kombination mit viel Lifereg-Leech muss doch unendlich rocken. Kanns aber noch nicht testen weil ich bis 17 Uhr auf der Arbeit feststecke.

Antwort
Zitat
horsetranquilizer
Beigetreten: 07.12.2006
BlackMember

kann mir jemand sagen, ob block% auf Schilden für den Wizard überhaupt eine rolle spielt?

wenn ja, ist man bei der auswahl eines schildes halt extrem eingeschränkt, weil 25 oder mehr block% pflicht ist?

ich versuche grad meinen tank mit crit% auszustatten

Antwort
Zitat
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

was habt ihr auf den ringen für stats?

Ich habe im moment + int + 12% Attack speed... immer noch gut oder wechsel auf mehr +int bez. + dmg...

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Elite Grinder

Original von Daelin
Danke Tunnelblicker für die ersten Eindrücke^^. Schonmal Archon mit Energierüstung und 40 % Res rune ausprobiert? Angeblich soll das mit dem neuen Patch sehr gut abgehen da die Mobs deutlich weniger Dmg machen. Das in kombination mit viel Lifereg-Leech muss doch unendlich rocken. Kanns aber noch nicht testen weil ich bis 17 Uhr auf der Arbeit feststecke.

Habs gerade in nem kompletten Siegebreaker run getestet. Meins isses ja sowieso nicht alle 2min mal nen skill rdy zu haben. IMHO hängt es SEHR stark von dem Gegnertyp ab ob es funzt. Die meisten hitten dich ja schon noch, sind schnell, haben Schild oder whatever. Also so 2-5k hits kriegste noch. Bei mir hats gegen eine Gegnergruppe gut gefunzt, gegen den Rest eher schlecht. Hatte aber auch 3mal Schild. Und hatte blizz/Hydra dazu, was ich auch gar nicht ab kann. Mit missiles/Hydra häts mir vielleicht besser gefallen. Hab zusätzlich auch nur 22k life zur Zeit.
Also probiers einfach mal selber aus ;) Man kriegt es sicher zum laufen, ich mag es aber nicht.

Antwort
Zitat
ZarvonBar Themenstarter
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von B9rd
was habt ihr auf den ringen für stats?

Ich habe im moment + int + 12% Attack speed... immer noch gut oder wechsel auf mehr +int bez. + dmg...

12% auf beiden zusammen nehme ich an? Ich werde versuchen auf Crit umzustellen, evtl IAS als Nebenfähigkeit wenn es bezahlbar bleibt.

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

es gibt noch 9% ringe zumindest gerade nen blauen gefunden mit minimum damage

Antwort
Zitat
pfiffer
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

melee wizz kann ich wohl erstmal knicken, die repkosten sind mir zu hart :)

ich bau nun auch komplett auf crit um, immer schön das machen was tunnel sagt!

Antwort
Zitat
fussl
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

Mein vorgestellter Build funktioniert auch nicht mehr :(
Bräuchte mehr LoH um abgeschwächtes IAS auszugleichen, aber in Verbindung mit Crit% unbezahlbar...

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Elite Grinder

Original von pfiffer
melee wizz kann ich wohl erstmal knicken, die repkosten sind mir zu hart :)

ich bau nun auch komplett auf crit um, immer schön das machen was tunnel sagt!

Genau ;) Hab heut morgen aber schon 2 crit off hands weggekauft, gibt jetzt nur noch für teures Geld (Bzw. als wenn sie vorher noch nicht teuer genug waren :coolface: )

Antwort
Zitat
CaponeAl
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Also ich hab deutlich mehr Schwierigkeiten in AKT 3 Inferno als vor dem Patch. Siegebreaker runs sind machbar aber Cydaea und Azmodan sind momentan utopisch. Habe ca 14k weniger DPS und hitte einfach zu langsam um die Adds bei Cydaea schnell zu plätten.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder kommt ihr besser klar als zuvor?

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008
Poker Player

Original von Wahooka
mein schaden im screen von 40k auf 25k runter. :(

Ein schlechter Witz... Garkein Bock mehr auf zocken...

Antwort
Zitat
frikadello
Beigetreten: 12.05.2010
Oldschool Grinder

Original von CaponeAl
Also ich hab deutlich mehr Schwierigkeiten in AKT 3 Inferno als vor dem Patch. Siegebreaker runs sind machbar aber Cydaea und Azmodan sind momentan utopisch. Habe ca 14k weniger DPS und hitte einfach zu langsam um die Adds bei Cydaea schnell zu plätten.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder kommt ihr besser klar als zuvor?

Same here! Die Ads von Cydaea sind auch auf einmal viel schneller als vorher und bewegen sich anders, nicht mehr so zentriert. Mal sehen ob ichs doch noch schaffe.

Antwort
Zitat
CaponeAl
Oldschool Grinder

Bin für jegliche Verbesserungsvorschläge offen! :)
Hab auch noch Andariels Visage und Lacuni Bracers rumfliegen, aber sind seit dem Patch ja nahezu wertlos _cry:

€: Andariels Visage sollte ich wohl doch schnellstmöglich wieder verwenden! :)

Antwort
Zitat
ilja
Beigetreten: 20.06.2006
BlackMember

würde in die waffe nen 70% gem reinballern. Ausserdem Helm mit %Crit suchen, mit 120 int wird er nicht teuer sein

Antwort
Zitat
CaponeAl
Oldschool Grinder

Original von ilja
würde in die waffe nen 70% gem reinballern. Ausserdem Helm mit %Crit suchen, mit 120 int wird er nicht teuer sein

Danke! Hab mir auch gleich einen neuen zugelegt.

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

Preis?

Antwort
Zitat
Teilen: