Zum Forum springen
[D3] - Are you a Wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sorceress oder Sorcerer? Die Umfrage wurde am Mai 09, 2012 erstellt

[D3] - Are you a Wizard?

1,455 Beiträge
146 Benutzer
0 Reactions
66.7 K Ansichten
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

such mal nach 100int + vit alles andere macht nichts teurer

oder spars dir und drück ihn einfach deiner enchantres in die Hand, für mehr taugt der nämlich leider nicht.

Antwort
Zitat
petersoul
Beigetreten: 25.09.2009

Original von Loruk
http://de.twitch.tv/chango99

danke dir

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

Hey Leute,
habe heute wieder, nach ca. 1 Woche Pause, angefangen meine Magierin weiter zu spielen.
Habe zuletzt Akt3 gespielt und einfach gemerkt, dass ich da total abgekackt bin und nur Gold verloren habe auf Grund der Reperaturkosten. Außerdem kam ich da überhaupt nicht weiter, weswegen ich erstmal meine Magierin still gelegt hatte.
Heute hab ich dann mit neuer Motivation angefangen ein bisschen Akt1 zu farmen, was recht erfolgreich läuft und ich jetzt erstmal etwas länger machen werde.

Meine Magierin hat jetzt allerdings seit dem letzten Patch deutlich wenger DPS weil ich vorher sehr auf IAS gegangen bin, was ja deutlich generft wurde.
Aus diesem Grund stellt sich für mich jetzt die Frage, welche Items ich am besten erneuern sollte und durch welche sollte ich sie am besten ersetzen?
Habe zur Zeit 1M Gold und weiteres Gold wird durch farmen dazu kommen.

Hier mal meine Items:

Spoiler

Skillung

Spoiler

http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#alORSQ!XUb!caYbZY

Denke es sollte auf jeden Fall wichtig sein crit chance/dmg auf den Items zu haben, was ich zur Zeit ja so gut wie gar nicht habe.
Ist es auch noch weiterhin wichtig IAS auf den Items zu haben oder sollte ich die Ringe lieber durch komplett andere ersetzen?

Welche Stats sollten am besten auf den neuen Items drauf sein? Wenn ich jetzt Int, Vita, All Res und dann noch crit dmg/chance drauf haben möchte, dann werden die Items ja relativ teuer und ich müsste lange farmen für ein einzelnes Item.

Bin sehr dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte, was sich als nächstes zum Wechseln anbietet und welche Stats das neue Item haben sollte.

Danke ;)

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Würde mir neuen Helm und Amu holen. Amus sind sehr teuer, daher musst du mal gucken was so geht. Helm kriegste auch teure, aber auch billige die weitaus besser sein sollten als deiner.

Crit damage kannste nur auf Handschuhen, Waffe, Amu und Ringe haben. Crit Chance kannste zusätzlich noch auf der off hand, dem Helm und den Handgelenken haben. Das Ding ist das sich crit erst ab ner gewissen Menge crit damage lohnt. D.h. du musst erst mal 2-3 Items sammeln bevor du alle anziehen kannst, da sie vorher keinen Damagezuwachs bringen. Ringe können nur 4,5% (?) Crit haben und eigenen sich daher erstmal nicht zum austauschen. Am einfachsten isses ne Waffe mit Sockel oder Crit damage zu kaufen. 944 dps auf 1,2 Attacks/sec sind nu auch nicht sonderlich viel. Denke also schon das man ne 800dps 1hand mit Sockel oder sogar weniger dps und dafür mit Int vergleichsweise günstig kriegen kann. Und dann kannste um einiges leichter den Wechsel auf Crit vornehmen.

Deine Skillung ist soweit ok, würde aber die passivs ändern. Evocation solltest du gegen Illusionist tauschen. Teleport ist der einzige Skill der bei dir von Evocation profitiert und da ist Illusionist um einiges effektiver. Außerdem würde ich Astrale Presenz noch gegen Glascannon austauschen für mehr damage.

Haste noch mal nen Screen mit deinen ganzen Stats zusammen gefasst (Armor, AllRes, Life, Damage, etc.)?

Antwort
Zitat
ZarvonBar Themenstarter
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Yay, endlich ne einigermaßen brauchbare Offhand ersteigert:

(3,2kk)

Kann jetzt endlich meinen nackten 1,2k DPS Zweihänder gegen nen Einhänder eintauschen und dabei habe ich aktuell nur einen mit 850 DPS und 45% Crit Dmg. Da geht noch einiges. :f_cool:

Antwort
Zitat

Spielst du self found oder warum rennst du noch immer (bzw. ranntest) mit einer 1,2k 2hand rum? So ein Müll

Antwort
Zitat
ZarvonBar Themenstarter
ZarvonBar

Gab nach dem Patch halt größere Baustellen, wollte mir erstmal einen Grundstock an Crit Equip zusammenstellen und danach erst die passende Waffe holen. Zumal man ja auch Waffe + Offhand brauchte um wechseln zu können und das sind dann direkt die Kosten von zwei Items.
Goblins waren in letzter Zeit nicht gut zu mir. :(

Antwort
Zitat
Acechrusher
Beigetreten: 14.09.2010

hab grad ne 1-hand 1,4at/sec mit 700dps und 290int im AH, falls wer noch ne sinnvolle 1-hand braucht!

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011

bei der Waffe halt auf aps achten, ich würd nix unter 1.4aps kaufen, evtl noch eine 1.3 mit ias.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Für mich persönlich kann ich sagen das 1,2 schon nen bissel nervt, aber 1,4 eigentlich ausreichend ist um sich noch gut zu bewegen. Man muss halt immer bedenken das höherer AttackSpeed auch mit mehr Arkankosten verbunden sind.
Das zählt natürlich nicht für Blizzard/Hydra builds. Da isses ziemlich wayne wie schnell die Waffe ist.

Edit: Hab allerdings auch noch 7% auf items :coolface:

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

Original von Tunnelblicker
Würde mir neuen Helm und Amu holen. Amus sind sehr teuer, daher musst du mal gucken was so geht. Helm kriegste auch teure, aber auch billige die weitaus besser sein sollten als deiner.

Crit damage kannste nur auf Handschuhen, Waffe, Amu und Ringe haben. Crit Chance kannste zusätzlich noch auf der off hand, dem Helm und den Handgelenken haben. Das Ding ist das sich crit erst ab ner gewissen Menge crit damage lohnt. D.h. du musst erst mal 2-3 Items sammeln bevor du alle anziehen kannst, da sie vorher keinen Damagezuwachs bringen. Ringe können nur 4,5% (?) Crit haben und eigenen sich daher erstmal nicht zum austauschen. Am einfachsten isses ne Waffe mit Sockel oder Crit damage zu kaufen. 944 dps auf 1,2 Attacks/sec sind nu auch nicht sonderlich viel. Denke also schon das man ne 800dps 1hand mit Sockel oder sogar weniger dps und dafür mit Int vergleichsweise günstig kriegen kann. Und dann kannste um einiges leichter den Wechsel auf Crit vornehmen.

Deine Skillung ist soweit ok, würde aber die passivs ändern. Evocation solltest du gegen Illusionist tauschen. Teleport ist der einzige Skill der bei dir von Evocation profitiert und da ist Illusionist um einiges effektiver. Außerdem würde ich Astrale Presenz noch gegen Glascannon austauschen für mehr damage.

Haste noch mal nen Screen mit deinen ganzen Stats zusammen gefasst (Armor, AllRes, Life, Damage, etc.)?

danke erstmal für die tipps.

hier die restlichen stats (buffed und mit geänderten passiven skills)

Spoiler

was für stats würdest du denn auf dem helm vorschlagen?
hab grad mal ein bisschen geguckt und hab beispielsweise für 1M einen gefunden mit 140int, 79vit, 41pris, 41giftwiderstand, critchance 3%. ist so einer i.O.?

welche stats sind denn auf einem Amu am besten?
direkt critchance und schaden drauf?
hab dazu auch mal im AH geguckt und für 1,45M folgendes gefunden:
61 Int, 40 Vit, 38 Crit dmg, 27 Lebensreg, 5,5% critchance.

und mit der waffe klingt ja auch gut. würd mir dann zB so eine holen:
813dps, 1,4speed, 103Geschick, 122 Int, 1 Sox (Kosten: 1,5M)
dafür würd ich mir dann auf jeden fall noch einen guten smaragd zulegen (glänzend-quadratisch oder sternförmig)

wenn ich das alles hab bieten sich als nächstes bestimmt die schultern an oder? da würde ich mir dann welche mit 100+vit,100+int und 45+All Res holen und danach käm dann wohl die rüstung dran mit viel int, vit, all res

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Du kannst dir noch überlegen von der Rune "Force Armor" bei Energierüstung auf "Prisma" zu wechseln. Mach einfach mal und dann renn durch die Gegend und guck ob die Gegner dich für über 1/3 deines lifes hitten. Falls nicht, behalt Prisma bei.
Finde deine armor etwas low, was wohl daran liegt das du fast keine ilvl60+ Items hast. Das sollte sich ja automatisch ändern wenn du nun items austauschst. Allres könnte noch nen kleinen tick höher aber ist sonst auch erstmal gut.
Damage hoch heißt nu für dich vorranging crit chance und crit damage stacken und als zweite Priorität Int. Beim Helm kann ich dir nicht helfen. War mein erstes Item für über 3Mio und hab den schon ewig und seitdem das AH nicht mehr gechecked. Du musst halt gucken. Wenn er keinen Sockel hast verlierst du in der Regel Vit. Ist bei dir nicht ganz so schlimm aber dann achte drauf das da mehr armor und/oder AllRes drauf ist (kann sein das bei dir 10 Armor = 2 Vit sind, musste mal selber nachrechnen). 3% crit ist auf jedenfall gut. Je nach anderem equip sind das umgerechnet insgesamt 200Int aufm Helm. Würde ich nehmen.

Crit Chance und Crit damage aufm Amu wären optimal. Beide Werte sind nun nicht sonderlich hoch bei dem geposteten, aber Amus werden halt schnell ziemlich teuer und du machst auf jedenfall mehr damage mit dem neuen.

Waffe klingt auch gut mit nem 70+% Crit Dam Sockel.

Würde sagen hol dir mal die 3 items und dann poste nochmal deine stats. Kann sein das sich damagemäßig noch nicht sooooooviel verändert hat, aber falls nicht, so bist du dann wenigstens an nem Punkt an dem dir +1 Crit damage bzw. +1% Crit Chance extrem viel bringt.
Je nachdem wieviel Gold du hast würde ich mir als nächstes ne ordentliche off hand mit mindestens 7% Crit zu legen und eventuell die Handschuhe austauschen.
Für defensive Stats auf jedenfall als nächstes die Schultern austauschen wie von dir beschrieben.

Antwort
Zitat
hazz
Beigetreten: 13.02.2006

was habt ihr immer mit eurem hohen attackspeed. laufe mit 1 rum und geht alles wunderbar. würd ich auf cm gehen hätte ich natuerlich am liebsten nen dagger .. ok spass bringts, nur das machen hohe crits auch.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Welche Skillung haste den? Falls du deine main und secondary attack spammen musst ist es einfach nen Riesenunterschied. Du kannst dich halt nach dem Schießen für kurze Zeit nicht bewegen wenn du nen 1er Speed hast. Das kann schon sehr ungünstig sein bei gewissen Monstern

Antwort
Zitat
hazz
Beigetreten: 13.02.2006

meist mm orb hydra. trash ist eh 1 oder 2hit und champions kiten geht eigentlich gut. hab auch ne 1hand mit selber dps, benutz die aber nur wenn ich lust auf meleewiz hab, andere builds nervt sie mich. werd wohl erst umsteigen, wenn ich ne highdps main und offhand hab mit aponcrit. ist nur schwer genug highdps zu bekommen

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Kennste nicht die Situation? Du castest Arkan Orb, gleichzeitig castet der Gegner Mortar und du kannst dich für 0,x Sekunden nicht bewegen weil du noch am casten bist? Der Situation kann man zwar trotzdem noch ausweichen, aber wenn da noch ne schöne extra Combo rein kommt wird es schon schwer. Oder ich werde einfach zu alt und meine Reflexe stimmen nicht mehr...

Edit: OMG. Gerade mal so nen Reaktionstest gemacht. Kein mal unter 0,3sec geschafft. Früher lag ich teilweise bei unter 0,2sec... Man wird alt...

Antwort
Zitat
ZarvonBar Themenstarter
ZarvonBar

Gegen Mortar braucht man ja nichtmal groß Reflexe, einfach zwischen jedem Schuss einen Schritt weiterlaufen damit man möglichst selten stehenbleibt.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Original von ZarvonBar
Gegen Mortar braucht man ja nichtmal groß Reflexe, einfach zwischen jedem Schuss einen Schritt weiterlaufen damit man möglichst selten stehenbleibt.

Und wenn er 0,5sec bevor du castest castet und du ne schlechte Reaktion hast und des wegen trotzdem castest stehste voll drin :)
Aber wie gesagt ich werd wohl alt. Wirklich schlimm wirds ja auch erst mit descreator.

Edit: Nicht Descreator sondern der shit der ein stunned (mittlerweile gerne auch weiterhin nach dem man tp benutzt hat).

Antwort
Zitat

Original von Tunnelblicker
Kennste nicht die Situation? Du castest Arkan Orb, gleichzeitig castet der Gegner Mortar und du kannst dich für 0,x Sekunden nicht bewegen weil du noch am casten bist?

Dafür machst du mit dem Arcane Orb bei gleicher DPS mit einer langsamen Waffe deutlich mehr Schaden.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Jo, und nu? Erstens bringt mir Schaden nichts wenn ich tot bin und zweitens vergleiche ich Waffen mit gleicher DPS.

Antwort
Zitat
Teilen: