Zum Forum springen
[D3] - Are you a Wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sorceress oder Sorcerer? Die Umfrage wurde am Mai 09, 2012 erstellt

[D3] - Are you a Wizard?

1,455 Beiträge
146 Benutzer
0 Reactions
66.7 K Ansichten

Ich vergleiche auch Waffen mit gleicher DPS. Wenn du eine schnelle und eine langsame Waffe mit gleicher DPS hast, dann schaffst du mit der schnellen Waffe mehr Angriffe in einer bestimmten Zeit. Dafür macht die die langsame Waffe mehr Schaden pro Angriff und am Ende hat man die gleiche DPS.
Das ist aber nur bei Signeture Spells so. Für Arcane Orb brauchst du AP. Und die AP-Regeneration ist ein fester Wert. Das heißt, du schaffst mit einer schnellen und einer langsamen Waffe gleich viele Angriffe, aber hast bei der langsamen Waffe immer noch mehr Schaden pro Angriff und dadurch eine höhere DPS.
Ich gebe dir recht, dass ein hoher APS große Vorteile hat, zB. in Verbindung mit LoH, oder bestimmten Passives wie Critical Mass, Astral Presence usw. Auch ist es extrem wichtig für die Mobilität. Der wesentlich höhere Schaden einer langsamen Waffe bei dem Orb-Build gleicht das aber ziemlich gut aus.

edit: nicht Astral Presence, sondern Arcane Dynamo

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011

zu Zweihand kann ich nichts sagen, da mir das Spielgefühl einfach zu krass drunter leidet. Ausserdem sind die 8%crit von der Offhand zusammen mit massig stats einfach ziemlich nice, das holt man mit ner 2h fast nicht raus

zu langsamen/schnellen 1h:
Eine Offhand bringt bei einer 1,5aps Waffe 25% mehr Schaden als bei einer 1,2aps Waffe, bei ner guten Offhand mit 200avg bringt das halt auch 50avg.

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

Original von Tunnelblicker
Du kannst dir noch überlegen von der Rune "Force Armor" bei Energierüstung auf "Prisma" zu wechseln. Mach einfach mal und dann renn durch die Gegend und guck ob die Gegner dich für über 1/3 deines lifes hitten. Falls nicht, behalt Prisma bei.
Finde deine armor etwas low, was wohl daran liegt das du fast keine ilvl60+ Items hast. Das sollte sich ja automatisch ändern wenn du nun items austauschst. Allres könnte noch nen kleinen tick höher aber ist sonst auch erstmal gut.
Damage hoch heißt nu für dich vorranging crit chance und crit damage stacken und als zweite Priorität Int. Beim Helm kann ich dir nicht helfen. War mein erstes Item für über 3Mio und hab den schon ewig und seitdem das AH nicht mehr gechecked. Du musst halt gucken. Wenn er keinen Sockel hast verlierst du in der Regel Vit. Ist bei dir nicht ganz so schlimm aber dann achte drauf das da mehr armor und/oder AllRes drauf ist (kann sein das bei dir 10 Armor = 2 Vit sind, musste mal selber nachrechnen). 3% crit ist auf jedenfall gut. Je nach anderem equip sind das umgerechnet insgesamt 200Int aufm Helm. Würde ich nehmen.

Crit Chance und Crit damage aufm Amu wären optimal. Beide Werte sind nun nicht sonderlich hoch bei dem geposteten, aber Amus werden halt schnell ziemlich teuer und du machst auf jedenfall mehr damage mit dem neuen.

Waffe klingt auch gut mit nem 70+% Crit Dam Sockel.

Würde sagen hol dir mal die 3 items und dann poste nochmal deine stats. Kann sein das sich damagemäßig noch nicht sooooooviel verändert hat, aber falls nicht, so bist du dann wenigstens an nem Punkt an dem dir +1 Crit damage bzw. +1% Crit Chance extrem viel bringt.
Je nachdem wieviel Gold du hast würde ich mir als nächstes ne ordentliche off hand mit mindestens 7% Crit zu legen und eventuell die Handschuhe austauschen.
Für defensive Stats auf jedenfall als nächstes die Schultern austauschen wie von dir beschrieben.

also erstmal zu der armor... habe eine zeit lang energierüstung nicht benutzt und dann wieder mit force armor ausgewählt und finde, dass ich seit dem doch deutlich mehr aushalte und ich denke auch, dass ich oft hits von über 33% bekomme, weswegen ich wohl erstmal force armor drin behalten werde. mit besserem equip werd ich das aber wohl ändern.

hast wohl recht, mit rüstung kommt automatisch wenn ich mir neue items hole. werde da aber etwas mehr drauf achten beim kauf von neuen items.
denke den pris wert kann ich auf jeden fall nochmal steigern wenn ich mir neue schultern, brustschutz und hose hole. das sind ja 3 items bei denen ich nur auf int/vit/all res schaue und werde gucken, dass die dann auch ne einigermaßen gute rüstung haben.

habe mir jetzt gerade den helm geholt, der zum glück noch im AH war, und jetzt sind leider nur noch 200k gold übrig.
werde jetzt weiter sparen und mir dann ein amu und danach eine waffe holen. danach poste ich dann nochmal meine stats. kann vllt. etwas dauern bis ich die beiden items habe, da ich die nächsten tage wahrscheinlich nicht so viel zeit habe.
danach poste ich meine neuen stats hier in dem thread. hoffe du siehst meinen post dann ;)

denke habe jetzt auch besser verstanden, worauf es genau ankommt bei neuen items und mit dem wissen werd ich dann meinen char verbessern.
werde dann wohl in folgender reihenfolge erstmal einkaufen:
amu --> waffe --> off-hand --> handschuhe --> schultern --> brustschutz

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008

Zur Angriffsgeschwindigkeitsdisskussion:

Hab mir nach dem Patch gezwungenermaßen auch ersmal ne 1,2er Waffe mit Sockel gekauft und bin nur noch gestorben. Letztens eine 1,4er mit unwesentlich mehr DPS im Auktionshaus gesehen und eigentlich nur wegen dem fettem Smaragd drinnen für ein kleines Arbitragegeschäft ersteigert..

Mit der gehts einfach sooo viel angenehmer.. Gerade mit Blizzard + Hydra braucht man einfach ne hohe Angriffsgeschwindigkeit.

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

gibt es irgend nen gear guide, wie man seinen zauberer am besten inferno (akt2-4) fit macht, auf welche stats man achten sollte, etc

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Spoiler

Original von gladbach

Du kannst dir noch überlegen von der Rune "Force Armor" bei Energierüstung auf "Prisma" zu wechseln. Mach einfach mal und dann renn durch die Gegend und guck ob die Gegner dich für über 1/3 deines lifes hitten. Falls nicht, behalt Prisma bei.
Finde deine armor etwas low, was wohl daran liegt das du fast keine ilvl60+ Items hast. Das sollte sich ja automatisch ändern wenn du nun items austauschst. Allres könnte noch nen kleinen tick höher aber ist sonst auch erstmal gut.
Damage hoch heißt nu für dich vorranging crit chance und crit damage stacken und als zweite Priorität Int. Beim Helm kann ich dir nicht helfen. War mein erstes Item für über 3Mio und hab den schon ewig und seitdem das AH nicht mehr gechecked. Du musst halt gucken. Wenn er keinen Sockel hast verlierst du in der Regel Vit. Ist bei dir nicht ganz so schlimm aber dann achte drauf das da mehr armor und/oder AllRes drauf ist (kann sein das bei dir 10 Armor = 2 Vit sind, musste mal selber nachrechnen). 3% crit ist auf jedenfall gut. Je nach anderem equip sind das umgerechnet insgesamt 200Int aufm Helm. Würde ich nehmen.

Crit Chance und Crit damage aufm Amu wären optimal. Beide Werte sind nun nicht sonderlich hoch bei dem geposteten, aber Amus werden halt schnell ziemlich teuer und du machst auf jedenfall mehr damage mit dem neuen.

Würde sagen hol dir mal die 3 items und dann poste nochmal deine stats. Kann sein das sich damagemäßig noch nicht sooooooviel verändert hat, aber falls nicht, so bist du dann wenigstens an nem Punkt an dem dir +1 Crit damage bzw. +1% Crit Chance extrem viel bringt.
Je nachdem wieviel Gold du hast würde ich mir als nächstes ne ordentliche off hand mit mindestens 7% Crit zu legen und eventuell die Handschuhe austauschen.
Für defensive Stats auf jedenfall als nächstes die Schultern austauschen wie von dir beschrieben.

also erstmal zu der armor... habe eine zeit lang energierüstung nicht benutzt und dann wieder mit force armor ausgewählt und finde, dass ich seit dem doch deutlich mehr aushalte und ich denke auch, dass ich oft hits von über 33% bekomme, weswegen ich wohl erstmal force armor drin behalten werde. mit besserem equip werd ich das aber wohl ändern.

hast wohl recht, mit rüstung kommt automatisch wenn ich mir neue items hole. werde da aber etwas mehr drauf achten beim kauf von neuen items.
denke den pris wert kann ich auf jeden fall nochmal steigern wenn ich mir neue schultern, brustschutz und hose hole. das sind ja 3 items bei denen ich nur auf int/vit/all res schaue und werde gucken, dass die dann auch ne einigermaßen gute rüstung haben.

habe mir jetzt gerade den helm geholt, der zum glück noch im AH war, und jetzt sind leider nur noch 200k gold übrig.
werde jetzt weiter sparen und mir dann ein amu und danach eine waffe holen. danach poste ich dann nochmal meine stats. kann vllt. etwas dauern bis ich die beiden items habe, da ich die nächsten tage wahrscheinlich nicht so viel zeit habe.
danach poste ich meine neuen stats hier in dem thread. hoffe du siehst meinen post dann ;)

denke habe jetzt auch besser verstanden, worauf es genau ankommt bei neuen items und mit dem wissen werd ich dann meinen char verbessern.

Das klingt doch super. Wenn du die Grundlegenden Sachen nun verstanden hast, kann ich dir auch nur empfehlen den Spreadsheet runterzuladen und deine Daten einzugeben. Dann kannste selber ausrechnen welcher stat für dich wichtig ist.

@Helgae: Versuch irgendwie 2+k Armor, 30k life, 300 AllRes unbuffed oder vergleichbares zu kriegen fürs defensive. Damage sollten mindestens 30k sein, wobei sich das wohl nicht sooo toll dann spielt. Lieber 40k aufwärts.

Edit: Spoiler hinzugefügt

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

ich hab im Moment 20k hp 370@ Res und 2,3k Amor bei 17k dmg ... das klingt so als müsst ich aber millionen investieren, bis ich bei den werten bin

edit: vor allem wüsst ich halt gern nach welchen Attributen ihr geht um den max dmg rauszuholen? Crit dmg? oder Crit Chance? Int ist ja klar, aber gibts irgend ne "optimale" reihenfolge?

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Crit damage und Crit chance zusammen haben halt sehr gute Synergieeffekte. 1% mehr crit chance bringt halt fast gar nichts. Wenn du aber schon +200% Crit damage hast bringt 1% mehr crit chance einiges. Umgekehrt genauso.

Zu deinen Stats. Ich bin damals auch mit weitaus weniger damage durch Akt 2. Eventuell überschätzt man es jetzt auch was man wirklich braucht, weil man das gefarme ohne zu sterben gewohnt ist. Als ich das erste mal durch Akt 2+ bin hab ich halt auch mal Champion Combos ausgelassen oder mich totgewyped. Letzteres ist ja nun keine gute Option mehr.
Aber probier es einfach aus. Ich würde aber schon noch an deinen damage drehen. Da sollte noch einiges mehr gehen. Kannst dich ja mal an "Gladbach" orientieren der hier auf den letzten 2 Seiten eigentlich das gleiche gefragt hat.

Antwort
Zitat
PushnPray

Spoiler

Original von gladbach

Das klingt doch super. Wenn du die Grundlegenden Sachen nun verstanden hast, kann ich dir auch nur empfehlen den Spreadsheet runterzuladen und deine Daten einzugeben. Dann kannste selber ausrechnen welcher stat für dich wichtig ist.

wo finde ich diesen sheet?

Antwort
Zitat
my49cents
PushnPray

Original von my49cents
dmg: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AuCuIwwOof50dGpVRXhOYTZHNUJ3R1dWTmdNdS1TeWc#gid=1
def: http://rubensayshi.github.com/d3-ehp-calculator/#intro

danke

der ist jetzt dazu da um zB zu sagen ob 60 int+1% crit chance besser ist oder 100 int, richtig?

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

richtisch. Der Erste ist dafür da. Der zweite ist dazu da um zu gucken ob dir armor, vit oder AllRes mehr bringt. Solang du aber noch force armor benutzt musst du da aufpassen.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Wie es im RMAH ne 1066,5 DPS 1hand mit 188Int, 51% Crit Damage und Sockel gibt. Mir juckt es so in den Fingern, aber sie hat leider nur 1,2 AttackSpeed. Ahhhhhhhhhhhhhhhh....

Antwort
Zitat
my49cents

Preis?

aber 1.2aps ist halt so elend^^

ich hab mir heute einen Perfect Star Emerald für meine Waffe gekauft, von 70 auf 90crit für 3k dmg

6.4m hat der gute gekostet :)

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Natürlich 250€ :coolface: Ist halt die Beste 1hand die ich bisher im AH gesehen habe. Aber 1,2 ist tatsächlich so elend. Außerdem komme ich kaum zum spielen demnächst, da warte ich lieber auf die ersten infos zum neuen patch bevor ich zuviel Geld in crit investieren, was dann eventuell generft wird :coolface:

Edit: Neuen Stein muss ich mir auch mal besorgen. Mir würde es zwar nur 2,4k damage bringen, aber der wird ja nicht schlecht. Sind relativ fixe Kosten die man für so nen Stein hat, d.h. er wird nicht an Wert verlieren.

Antwort
Zitat
my49cents

abgesehen davon, dass ich keine 250 hab würd ich halt niemals so viel für eine 1,2er ausgeben.

Beim Stein hatte ich ähnliche Gedanken, solang das craften nicht billiger wird, wird er höchstens paar huntert k an Wert verlieren und für paar hundert k würde ich auch andere Sachen machen als um 20critdmg zu steigern^^

sollte ich die Waffe verkaufen kommt wieder ein Star für 90% rein

Antwort
Zitat

mMn nicht die beste Waffe, die bisher im AH war aber da aktuell fast nur noch Mist drin ist... Naja schade eigentlich. Mir fehlt noch ne geile Waffe aber man findet ja nix :|

Antwort
Zitat
Tunnelblicker

Sie ist zumindest weggegangen über Nacht. Sehe zur Zeit auch nur "Schrott" im AH. Wahrscheinlich ist ebay voll mit dem Kram?!

Antwort
Zitat

Aktuell nicht sicher. War vor 2 Tagen das letzte mal auf Ebay und hab geschaut. War eher nur Kack drin... Denke die besten Waffen wurden schon an den Mann gebracht und man muss hoffen, dass noch was kommt

Antwort
Zitat
my49cents

wird halt sein wie im GoldAH, Sachen für die die 250 gerechtfertigt sind bzw die mehr wert sind werden ahlt schnell weggehen. Gib mal im GoldAH eine Waffe die 10m wert ist für 8 rein, in 10min ist sie weg. Oder checkt ihr alle 15min das RMAH?^^

Antwort
Zitat
Teilen: