Zum Forum springen
[D3] - Barbs... Pur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] - Barbs... Pure force

2,782 Beiträge
207 Benutzer
0 Reactions
142.6 K Ansichten
Bellemit
Beigetreten: 14.01.2011

Original von RS1337
woher weiß man eigentlich wie viel schaden der gegner grad macht? ich mein, manchmal bin ich mit einem hit tot, dh 30k schaden, dann nützen mir ja -3k nicht sonderlich viel? Schild nicht überbewertet?

De Vinschi sagte es schon: als Tank im Endgame liegt deine Schadensreduktion irgendwo zwischen 75-80 %.
Wenn dich nun z. B. ein Gegner aus Akt 3 für 40k trifft , kommt davon schon mal nur 1/4 an, also 10 K, wovon bei 30% Blockchance in etwa jedem dritten Fall ca. 3,5k geblockt werden, macht also noch 6,5k.
Und schon hält man ein paar Schläge mehr als nur einen aus.

Antwort
Zitat
Olloquigui
Beigetreten: 19.05.2006

Original von Bellemit

Hallo Olloquigui,

Schaden und HP sind ja ok, Resistances im Zusammenspiel mit ersteren aber für A3, auch nach dem Patch, etwas niedrig.
Der Gürtel ist verbesserungswürdig, da sind locker + 30 all res drin und mehr Stärke für wenige 100k, eventuell dann ohne life.
Weitere Resistance könnte in deinem Fall über Amulett und Brustschutz kommen, müsste upgrades für dich im AH geben unter 1 Mio jeweils.
Aber wie der Vorposter schon gesagt hat: am meisten gewinnst du über den Block. Ich hab auch nur 36 % (gesamt) und kein Sacred Shield, sondern Level 62, aber es macht einen Riesenunterschied zu davor.
Habe für ein 28% Block iLev62 Schild mit 70 allres 3,5 Mio gezahlt.
War nicht schlecht der Preis, schau ob du was ähnliches findest und schau dazu vielleicht nach einem mittelguten, fair gepreisten Helm of Command (natürlich mit Sockel).
Mit den beiden Items alleine sind deine 5,5 kk dann halt allerdings wahrscheinlich weg.
Justice Lantern, String of Ears (17+) und Stormshield (28+) sind momentan alle nicht in Reichweite deines Budgets und bei Exemplaren mit unterhalb den in Klammer genannt liegenden Werten gibt es bessere Items für weniger Geld.
Viel Erfolg bei der Suche!

P. S. wie ist denn deine Skillauswahl?

Danke für deinen ausführlichen Post. Ich hätte eigentlich gedacht ihr müsste in erster Linie was an der Waffe ändern. Eine mit +STR und/oder +Crit für mehr DPS. Ja Block% dachte ich mir auch schon dass das etwas niedri ist. Hab mir jetzt schonmal einen anderen Gürtel gekauft mit 187 STR 82 VIT und 56 AR. Halt jetzt die Augen auf nach nem besseren Shield.
Skills sind sehr unspektakulär, Prepatch habe ich einen tank build gespielt, furious charge (dreadnought), Ignore pain, leap (armor); revenge, war cry und frenzy, dazu die 2 beiden armor skills und superstition. Post patch spiel ich anstelle von furious charge und leap jeweils WotB und den 30% cry. Dazu noch berserker rage und ruthless. Damit sind eigentlich alle Packs in A2 np. In A3 siehts es leider anders aus.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Irgendwie gibt es kaum spielbare Alternativen zum Furybuild mit IP, Warcry, Leap, Overpower und WotB. Jedenfalls ab Akt 3 nicht mehr. Schon recht langweilig so. Seit dem IAS Nerf schlag ich auch noch zu wie eine Schnecke. Kann jemand einen Build empfehlen, der sich etwas anders spielt?

Den Critthrower mit Waffenwurf, Sprint, Wütender Ansturm, Battlerage und WotB (endless fury) habe ich schon ein paar mal gespielt und auch für gut befunden, allerdings ist dieser fürs Gruppenspiel relativ ungeeignet. Ich suche eher nach etwas offensiverem für die erste Reihe. Was würde sich da anbieten?

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Ich spiele Frenzy, Revenge, Furious Charge, Leap, Overpower, WarCry.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Tornado Build macht immer mal wieder Spaß. Nur wenn man wenig DPS hat dauert A3 ewig, ist aber machbar

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Original von Quabbe
Irgendwie gibt es kaum spielbare Alternativen zum Furybuild mit IP, Warcry, Leap, Overpower und WotB

http://tinyurl.com/7ncudw9

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

Original von Quabbe
Irgendwie gibt es kaum spielbare Alternativen zum Furybuild mit IP, Warcry, Leap, Overpower und WotB. Jedenfalls ab Akt 3 nicht mehr. Schon recht langweilig so. Seit dem IAS Nerf schlag ich auch noch zu wie eine Schnecke. Kann jemand einen Build empfehlen, der sich etwas anders spielt?

kommst du mit overpower besser zurecht als mit revenge? (wenn ja mit wieviel % crit?)

reflect oder heal ? (ich nehme mal an heal)

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Original von Dustwalker

Original von Quabbe

kommst du mit overpower besser zurecht als mit revenge? (wenn ja mit wieviel % crit?)

reflect oder heal ? (ich nehme mal an heal)

45% Crit bei 1,6k loh.

Revenge ist zum Trashbomben sehr nice, 220% aoe dmg alle paar Sekunden haut schon mächtig rein, aber Overpower bietet eben dank Reflectrune mehr Sicherheit, auch bei Bosskämpfen, und stellt in Verbindung mit loh auf Knopfdruck 100% hp wieder her, wenn man mal in irgendeiner Suppe drin steht. Für Elitepacks mit molten, verseucht, Schänder und Co absolut genial. Dank hoher Critchance ist OP auch etwa alle 6-8 Sekunden wieder bereit. Zusammen mit Leap (Armorrune) kann ich selbst bei Azmodan in dem schwarzen Glibber stehen bleiben und ihn in unter 1 Min wegzergen.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

ey quabbe hab dich mal geadded im community-bereich, scheinst mir ja ein barb-experte meld dich mal bitte :)

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

Original von Quabbe

45% Crit bei 1,6k loh.

Revenge ist zum Trashbomben sehr nice, 220% aoe dmg alle paar Sekunden haut schon mächtig rein, aber Overpower bietet eben dank Reflectrune mehr Sicherheit, auch bei Bosskämpfen, und stellt in Verbindung mit loh auf Knopfdruck 100% hp wieder her, wenn man mal in irgendeiner Suppe drin steht. Für Elitepacks mit molten, verseucht, Schänder und Co absolut genial. Dank hoher Critchance ist OP auch etwa alle 6-8 Sekunden wieder bereit. Zusammen mit Leap (Armorrune) kann ich selbst bei Azmodan in dem schwarzen Glibber stehen bleiben und ihn in unter 1 Min wegzergen.

ich hab 1,8k loh und der OP heilt mich nicht anähernt voll egal in wieviel gegnern ich stehe ;/

edit: grad nochmal getestet und egal wieviele, es gibt genu einmal nen loh trigger - haste das nachdem patch schon gestet?

Antwort
Zitat

Vielleicht kann ja jemand mal über mein Equipment schauen.
Bin Akt II und solide ist das nicht ;)
Hölle zerstör ich easy. Die normalen Gegner in Inferno sind auch kein Problem.
Ich spiel warcry mit 50%
Hab Revenge drauf mit 30% Chance
dann WOTB mit 100%
und Earthquake mit Feuer
dann Bash für immer genug Fury
und WW mit Tornados

Bei mobs klopp ich die erst mal WOTB und danach hau ich Earthquake rein.
Evtl. könnte man Earthquake durch was ersetzen?

Vielleicht hat ja einer ne Idee wo ich am Equipment ansetzen kann.
Wie man sieht hab ich nur ca. 800k zur verfügung ;(

Equipment:

Spoiler

Werte:

Spoiler

Antwort
Zitat
HijackerStar

Deine Werte ähneln sehr meinen. Außer das du weniger Loh und weniger Resis hast.
WW halte ich für nonsense. Nehm dir IP rein mit Lifeleech glyphe. Damit kannst du im Berserker+EQ Mode in egal welcher Suppe stehen bleiben.

Versuch dein Geld in Resis zu stecken. Mit Warcry solltest über 600 kommen.

Bei nem DPS von 12k würd ich nen Teufel tun und Earthquake wegnehmen. Den brauchst du einfach um Elite + Rares (und auch Bosse) gescheit wegzunuken. Sonst hängst da ja ewig.

Antwort
Zitat

Danke für die ausführliche Antwort!
Ich werd gleich mal nen bischen stöbern.

Passive Skills hab ich:
tough as nails
weapon master
ruthless

Antwort
Zitat
HijackerStar

Nerves of Steal lohnt sich nur wenn man entweder wenig armor hat oder wenn man 1,2k+ Vit hat.

Antwort
Zitat

Jein. Ich hab so nen Mischmasch. Wobei ich das so verstanden hatte, das mehr Crit gleich mehr Fury ist oder ?

Ich bin gerade am überlegen:

mit tough as nails, nerves of steel weapon master hab ich nach meinen Einkauf:
7.1k Armor
15.6k Damage
und 38k Leben

mit ruthless statt nerves of steel hab ich:
5.9k Armor
17k Damage
und 38k Leben

oder statt den beiden den skill, der Earthquake und WotB um 30sek senkt:

5.9k Armor
15.6 Damage
38k Leben

das Dritte hätte den Vorteil, das ich statt 120 sek nur 90sek auf Beide warten muss.

Antwort
Zitat

Danke für den "Tip" mit der Enchantress. Ich hab immer den Templer benutzt, weil der ja auch heilt.
Hier mal die stats mit War Cry und WotB:

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Hallo archi, sieht doch ganz gut aus! Du könntest überlegen dir nen helm of command zuzulegen. Der gibt immerhin 8% block, was recht viel ist und er kostet auch nicht viel (~500k würd ich sagen mit etwas schlechteren stats). Habe mir auch einen zugelegt und sogar einen mit viel vita erwischt :)
Zudem solltest du nochmal bei deinem schild schauen, da gibt einige mit zwar etwas weniger str, aber dafür bis zu 26% block bei ansonsten gleichbleibenden werten für etwa 400k. Du könntest also mit 2 items schon 12% mehr block haben.

Antwort
Zitat
HijackerStar

33,7% Dodge? Oo
Da kann was nicht stimmen.

Antwort
Zitat

Danke für die Tips.
Da ich jetzt erst mal neues Geld ranschaffen muss ;)
Wobei ich noch Tombs of Jewelcrafting im Wert von >300k hab...
Ich hab jetzt mal in Akt I aufm Friedhof nen bischen rumgetestet.
Mit Schild kill ich die Mobs fast easy und die neue Resisachen machen sich auch bemerkbar.
Solange kein Mob in der Nähe ist, spiel ich mit der alten und der neuen Waffe ohne Schild. Sind zwar 1k Armor weniger aber 3k Damage mehr *g*
Und man schneidet durch die Gegner wie Butter.
Dumm ist nur, das ich kein Gold Pick up mehr habe.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Ah ich vergaß ^^
Helm of Command ist momentan echt ein Geheimtipp. Dank des Überangebotes schießt sich der Preis in den Keller. Bis zu 1Mio findet man ein gesockeltes Exemplar mit passenden Stats.

Antwort
Zitat
Teilen: