Hats auf jeden Fall zu wenig Life und zu wenig Critdmg/zu viel Critchance (falls es sowas gibt ;)), das Verhältnis sollte glaub ich ca. 1/10 sein.
ohne defv cooldowns von wenigstens einem skill (op o. jump) sehe ich auch nicht wie da viel gehen soll bei den werten.
Original von Dustwalker
ohne defv cooldowns von wenigstens einem skill (op o. jump) sehe ich auch nicht wie da viel gehen soll bei den werten.
Was meinst du genau? Check ich nicht ganz. Meinst du ich soll OverPower oder Leap mit reinnehmen für mehr Kontrolle?
und/oder ja.
Der "Trick" ist es halt das du damit dein eq halbwegs offensiv halten kannst und dir mit IP/Leap/Op Zeitfenster zu schaffst um den dmg auch anzubringen. Die Skills bringen dir halt xx fach mehr def als dir irgend ein Item bringen könnte.
Wenn du nur mit 25k leben und 600res ohne extra Schutz irgendwo reinläufst, bist du halt insta tot.
Ich habe eine Frage zu Revanche:
Wenn Revanche nicht verfügbar ist ist das Icon ja grau, wird es dann verfügbar wird es farbig. Jetzt kommt es manchmal vor, dass das Icon richtig "aufleuchtet". Was hat das zu bedeuten?
so wie ich es verstanden habe leuchtet es einmal auf wenn es getriggert ist und wird dann benutzbar. und dann bleibt es solange grün bis du es benutzt hast. das aufleuchten passiert halt nur im moment des hits, der dir ermöglicht den skill zu benutzen. aber du hast dann ja ein paar sekunden zeit das zu tun.
Moin!
Wollt nochmal was fragen: Wenn ich nicht mit der WeaponMastery spiele (was ich zZ eher noch aus Luxusgründen mache) sondern mit einem ArmorPassiv, dann fällt der Value einer Axt doch auch hart ab, oder?
Wäre dann nicht ein Schwert die beste Wahl, weil es den höchsten AS hat?
Ich hab jetzt bald die 25kk+ zusammen, die ich imo brauche, um mir meine finale Waffe zu kaufen und möchte da natürlich alles richtig machen.
>800 DPS, 700+ LoH und ein Sockel reichen dann doch auch, oder (will mit Schild spielen)?
Hier ein Beispiel:
Die Axt kostet 29kk

Das Schwert kostet 25kk

Ich glaube ja, dass das Schwert die bessere Investition ist, weil es dank des höheren AS effektiv etwas mehr LoH hat und halt auch etwas öfter crittet.
Wäre nett, wenn ein TheoryMaster da was zu sagen könnte. Sorry, wenn ich nerv
Original von Thiemo1981
Moin!Wollt nochmal wat fragen: Wenn ich nicht mit der WeaponMastery spiele (was ich zZ eher noch aus Luxusgründen mache) sondern mit einem ArmorPassiv, dann fällt der Value einer Axt doch auch hart ab, oder?
Ich hab jetzt bald die 25kk+ zusammen, die ich imo brauche, um mir meine finale Waffe zu kaufen und möchte da natürlich alles richtig machen.
>800 DPS, 700+ LoH und ein Sockel reichen dann doch auch, oder (will mit Schild spielen)?Hier ein Beispiel:
Die Axt kostet 29kk
Das Schwert kostet 25kk
![]()
Klar, ich bevorzuge auch Dolch oder Schwert. Ich würde Dir aber eine 750 DPS Waffe mit Sockel, Critdmg, Stärke und loh empfehlen - oft für denselben Preis zu haben, aber deutlich effektiver. Alleine 150 Stärke gleichen 100 fehlende Waffen-DPS oft schon aus und der Critdmg in Verbindung mit Critchance sorgt noch einmal für einen enormen DPS Schub.
Und das reicht dann auch zum Durchspielen, davon ausgehend, dass die übrigen Items auf einem ähnlichem Niveau sind?
Du empfiehlst mir also eher ein gut ausgewogenes Item und dann ist es auch egal, was für ein Waffentyp?
Dann könnte ich halt auch nen Spear nehmen, die sind am billigsten, finde ich aber hart unstylisch
Danke!
Original von Thiemo1981
Moin!Wollt nochmal was fragen: Wenn ich nicht mit der WeaponMastery spiele (was ich zZ eher noch aus Luxusgründen mache) sondern mit einem ArmorPassiv, dann fällt der Value einer Axt doch auch hart ab, oder?
>800 DPS, 700+ LoH und ein Sockel reichen dann doch auch, oder (will mit Schild spielen)?Hier ein Beispiel:
Die Axt kostet 29kk
Das Schwert kostet 25kk
Ich glaube ja, dass das Schwert die bessere Investition ist, weil es dank des höheren AS effektiv etwas mehr LoH hat und halt auch etwas öfter crittet.
![]()
Ist halt ein wenig Einstellungssache. Ich würde Dir immer zu einem Kolben raten, weil die dmg skills halt auf Waffenschaden beruhen und da eine langsame Waffe einfach mehr rummst.
Du musst halt auch bedenken, dass Du irgendwann das Gear hast, um W-Mastery wieder einsetzen zu können + dann bist halt mit Schwert/Dolch am meisten gegimpt.
LoH ist so ne Geschichte. Seit 1.03 ist das im Tankbuild nicht mehr soooo relevant. Ist halt eine feine Sache in Verbindung mit Overpower. Ich hab jetzt noch so 550 (über Amulett gedeckelt) + das reicht einfach dicke.
Ach okay, das war mir gar nicht so klar mit dem DPS/AS/SkillDmg. Macht aber hart Sinn, danke!
Ich nutze zZ nichtmal OP (+RefelctRune, aye!?), aber das hatten wir ja eine Seite vorher schon.
Jetzt kann ich mich zwar gar nicht mehr entscheiden, aber noch fehlen eh 10kk...
@Quabbe: Falls du mich nicht verarschst; wenn ich nach 110CritDmg, 400LoH und STR suche, finde ich 4 1Hand-Waffen >=750DPS, die preislich nochmal in einer anderen Liga spielen (nicht meiner).
Ja. Du musst auch mal sehen, womit Du den meisten Schaden machst. Das ist mit Abstand Revanche. Und der Skill profitiert halt 0 von Waffengeschwindigkeit aber stark vom Grundschaden.
Original von Thiemo1981
Und das reicht dann auch zum Durchspielen, davon ausgehend, dass die übrigen Items auf einem ähnlichem Niveau sind?
Du empfiehlst mir also eher ein gut ausgewogenes Item und dann ist es auch egal, was für ein Waffentyp?
Dann könnte ich halt auch nen Spear nehmen, die sind am billigsten, finde ich aber hart unstylisch![]()
Danke!
![]()
Ich fahre damit ganz gut. Ich trage aktuell eine 880 und eine 210 DPS Waffe und komme damit auf 50k Screen-DPS. Stats: 2,4k Stärke, 45% Critchance, 550% Critdmg. Da beim Tornado-Specc lediglich die Mainhand berücksichtigt wird, profitiere ich von meiner low-dps Offhand mit 200% Critdmg, 200 Strg und 3% ll am meisten. Lediglich der mickrige Screen-DPS turnt etwas ab.
@ Cosler
Auch im Endgame möchte ich nicht auf Defensiv-Passivs verzichten. Selbst mit der bestmöglichen Ausrüstung sind nicht viel mehr als 1,2k Resis und ~9k Armor (dualwield) drin. Um gleichzeitig in molten, plagued und arcane zu stehen, reicht das noch lange nicht. Steinhart und Aberglaube machens erst möglich. Und wenn man erstmal Elitepacks im Minutentakt abfarmt, stößt man oft genug auf solche (häufig weglaufenden) Combos und weiß seine Defensivvorteile zu schätzen. Da ist es auch egal, ob man nun 50k oder 100k DPS macht.
edit: was die Preise angeht - habe auch gerade nachgeguckt, okay, hast recht. Da hat sich in den letzten Wochen wohl einiges getan. Ehemals waren diese Waffen mit wenig DPS noch recht erschwinglich. Ich würde daher empfehlen, Critdmg als Stat vorerst zu streichen.
Original von Quabbe
Original von Thiemo1981
Dann könnte ich halt auch nen Spear nehmen, die sind am billigsten, finde ich aber hart unstylisch![]()
Danke!
![]()
Ich fahre damit ganz gut. Ich trage aktuell eine 880 und eine 210 DPS Waffe und komme damit auf 50k Screen-DPS. Stats: 2,4k Stärke, 45% Critchance, 550% Critdmg. Da beim Tornado-Specc lediglich die Mainhand berücksichtigt wird, profitiere ich von meiner low-dps Offhand mit 200% Critdmg, 200 Strg und 3% ll am meisten. Lediglich der mickrige Screen-DPS turnt etwas ab.
@ Cosler
Auch im Endgame möchte ich nicht auf Defensiv-Passivs verzichten. Selbst mit der bestmöglichen Ausrüstung sind nicht viel mehr als 1,2k Resis und ~9k Armor (dualwield) drin. Um gleichzeitig in molten, plagued und arcane zu stehen, reicht das noch lange nicht. Steinhart und Aberglaube machens erst möglich. Und wenn man erstmal Elitepacks im Minutentakt abfarmt, stößt man oft genug auf solche (häufig weglaufenden) Combos und weiß seine Defensivvorteile zu schätzen. Da ist es auch egal, ob man nun 50k oder 100k DPS macht.edit: was die Preise angeht - habe auch gerade nachgeguckt, okay, hast recht. Da hat sich in den letzten Wochen wohl einiges getan. Ehemals waren diese Waffen mit wenig DPS noch recht erschwinglich. Ich würde daher empfehlen, Critdmg als Stat vorerst zu streichen.
![]()
Ja, da sage ja auch gar nichts gegen. Ich spiel Akt3+4 auch immer mit Aberglaube + Steinhart + dmg Passiv. Ist einfach 'gemütlicher'.
Ich werd mit Schild weiterspielen. Habe ich Bock drauf, auch wenn es evtl. nicht am effektivsten ist.
Danke euch beiden!
Wie sieht das eigentlich mit der schadensanzeige aus, kann man der glauben? Wenn da critchance in verbindung mit critdam schon eingerechnet ist, dann müsste die doch stimmen oder? Irgendwie bin ich da immer ziemlich verunsichert..
Wie schauts inzwischen eigentlich aus, bin jetzt Akt2 Inferno angekommen, wie ist inzwischen das allgemeine Vorgehen wie man jetzt weitermacht? Gold farmen? Magics farmen? Was farmt man inzwischen noch? Kisten? ButcherRuns? alleine oder in der Gruppe?
Sollte ich mir zuerst ein MF Equip zusammensammeln oder einfach drauflosfarmen? Keine Ahnung, wie ihr an diese gewaltigen Goldmassen kommt um euch das ganze teure Equip leisten zu können...