Edit by ZarvonBar: Nach wie vor erlauben wir keinen Handel ausserhalb des Marktplatzes.
Viel Spaß allen, die nen russischen Key gekauft haben...
Wie frech es ist das jetzt rückwirkend zu machen. Eigentlich sollte das juristisch nicht machbar sein...
Die Schweine
Rechtlich wird man das Spiel wohl zurückgeben können - aber viel erfolg bei ner ausländischen Internetseite die Keys vertickt.
Man muss da aber auch Verständnis haben für die Keyverkäufer.
Ich stelle mir das so vor:
1. Diablo 3 erscheint in Russland. Man erkannte, dass die Sprache frei wählbar ist. Dort einkaufen und in Europa verkaufen - kein Problem...zumal alle oder die meisten ehrlich genug sind und die Keys als RU Version taxierten.
2. Keyhändler verkaufen hundere von russischen Keys.
3. Nach wenigen Tagen kommt Blizzard und deaktiviert alle Sprachen bis auf russisch. Ein Ansturm von Rücknahmeaufforderungen muss bewältigt werden. Nur wie? Eine Rücknahme beinhaltet auch immer, dass die Ware unbeschädigt und funktionsfähig ist. Der Key ist jedoch nach Aktivierung wertlos...wenn die hunderte oder gar tausende von Keys zurücknehmen müssten, wären das Verluste im 5-6 stelligen Bereich...kaum ein Unternehmen würde das zulassen.
Ich kanns verstehen, auf jeden Fall ist und bleibt es ne schweinerei das nachträglich zu ändern.
Die Spielepolitik in der heutigen Zeit gefällt mir überhaupt nicht mehr. Die Publisher nehmen sich jeglichen Rechte Spieler zu bannen, in gewissen Zonen einzuschränken oder verlangen insbesondere eine stetige Internetverbindung zu deren Servern (was mir bei Anno2070 auch schon vorgeschrieben wurde)...
Heute gelangen halbfertige Spiele in den freien Markt. Die Bugfixes dauern eine ziemlich lange Periode. Zusatzinhalte muss man sich sogar kaufen.
Ich vermisse die Zeiten zu denen ich ein Spiel kaufen konnte ohne befürchten zu müssen, dass ich einem Kaufzwang erliege, weil ich so nicht den kompletten Spielspass erleben kann.