Zum Forum springen
[D3] - Hail to the ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] - Hail to the WitchDoctor!

407 Beiträge
78 Benutzer
0 Reactions
30.5 K Ansichten
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

die handschuhe. hab grad geguckt, da gibts welche mit mehr crit, genausoviel int + allres für um die 4 millionen.
gürtel findeste auch bessere mit allres im einstelligen millionenbereich.

versuch mal dschungelstärke, visionssuche und zwischen lich und schatten als passiv.
20% mehr dmg und 20% weniger schaden für dich und deine pets.
die pets können damit easy akt 3 tanken.

Antwort
Zitat

Dann poste ich doch direkt nochmal, der letzte Tipp mit den Handschuhen war nämlich gut

http://www.diabloprogress.com/hero/sredniv-2856/NannyOgg/4006542

Mich hats etwas angepisst, dass alle Upgrades mit Crit Chance + DMG so sau teuer sind und mich jetzt dazu entschlossen Crit komplett zu ignorieren und dafür deutlich mehr Resi und Life zu haben, auch wenn ich dann auf etwas DPS verzichte...

Helm und Boots werden nachher noch ersetzt, sobald eine Auktion heute Abend ausgelaufen ist. Wollte mir Mempo of Twilight, sowie Zuni's Boots holen, wobei ich bei den Boots noch nicht sicher bin, ob ich die alten (mit Poison DMG + Attack Speed) oder die neuen (ohne Attack speed, dafür mit mehr Int) holen sollte. Muss ich nachher nochmal die genauen Preise checken ;)

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Antwort
Zitat
kovalchuk
Beigetreten: 01.11.2006
Oldschool Grinder

@atuerke: hab grad dein equip angeschaut und eine offtopic Frage dazu. Wie oft spawned denn der Goblin in etwa (Schätzungsweise)?

Antwort
Zitat

So ca. alle 10 Minuten, aber es gibt nen Timer, der zurückgesetzt wird, wenn man im Bossfight stirbt. Musst mal bei Youtube danach suchen, da gibts nen Video, wo 4 Leute mit so nem Ring beim Butcher farmen... dann kommen direkt hintereinander 4 Goblins, diese legen sie und sterben dann.
Danach dann das gleiche wieder von vorn ;)

Antwort
Zitat
bibersuperstar Themenstarter
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

lol, lustige vorstellung irgendwie

Antwort
Zitat

So nächster Versuch, vielleicht kommt diesmal was bei raus Hab den Puzzle Ring ersetzt durch nen Stone of Jordan und zusätzlich von Attack Speed eher zu Crit Chance und DMG gewechselt, um besser Bären spammen zu können. Farmspeed ist momentan echt super damit, vor allem dank der 24% Movementspeed. Ich sterbe allerdings gelegentlich, was vorher nicht der Fall war.
Budget beträgt derzeit ca. 20 Mio und ich würde gerne entweder EHP noch weiter buffen ohne dabei DPS zu verlieren oder alternativ DPS dazu gewinnen ohne EHP zu verlieren...

Welchen Slot würdet ihr ändern? Oder soll ich lieber weiter sparen auf was richtig dickes? ;)

http://www.diabloprogress.com/hero/sredniv-2856/NannyOgg/4006542

Antwort
Zitat
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Ich kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht kannst Du mir mal die ein oder andere Empfehlung abgeben, habe auch gesehen, dass wir aktuell nahezu eine identische Skillung spielen :)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/rantanplanbk-2325/hero/89782

Bin so richtig aktiv erst seit 1.04, in den letzten Tag das Equipment auf den heutigen Stand gebracht, bin aber chronisch klamm und habe auch noch nicht ein wirklich ernst zu nehmendes Item gefunden, das mir Geld einbringt...

Primäres Ziel für mich:

Schnellstmöglich die Paragon-Levels hochbringen!

Hatte bis vor kurzem immer noch auf MF Equip geswitched, das mache ich aber jetzt aus Zeitspar-Gründen nicht mehr, sammle aktuell nur noch gelbe Items ein und hab' mir zwei Items mit +"Sammelrange" zugelegt, dass Gold und Globes mehr oder weniger aufgesaugt werden...

Bin mit der Waffe noch so ein wenig unschlüssig, der DPS-Wert ist sehr niedrig, auf der anderen Seite ist LoH nett und durch die +9% Attack Speed und Int kommt halt doch solider DPS raus.

Auf was sollte man bei der Waffenwahl generell achten als WD?

Aktuell pflüge ich durch Akt 2 easy durch, Act 3 bis Ghom geht auch gut, allerdings falle ich da hin und wieder um...

Was ist Deiner Meinung nach ein guter Spot um schnellstmöglich EXP zu farmen?

1000 Fragen, sorry dafür, aber bin aktuell ziemlich angefixt aber zugleich auch in extrem vielen Dingen unsicher oder unwissend...

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

Bin zwar nicht Atuerke, versuch dir aber trotzdem zu helfen

Zum Equip:
Verbesserungspotential seh ich bei dir besonders bei den ringen. Den linken kannst sogar relativ günstig austauschen auf mehr critchance und critdmg. Einen besseren Gürtel mit mehr Widerstand dürfte auch relativ billig aufzutreiben sein.
Mittlerweile dürfte es auch ziemlich günstig deutlich bessere Waffen geben.

Bin mit der Waffe noch so ein wenig unschlüssig, der DPS-Wert ist sehr niedrig, auf der anderen Seite ist LoH nett und durch die +9% Attack Speed und Int kommt halt doch solider DPS raus.

Der Schein trügt. 1. Sind die 9% ias wenn sich nichts geändert hat in den letzten patches bereits in den Waffendps mit eingerechnet und
2. Gilt für Bären langsamer = besser. Der Grund dafür ist ganz einfach, dass Bären verdammt Manaintensiv sind und mit langsamen, aber starken Waffen mehr dmg/mana rauskommt und sich der Manavorrat besser erholt während des castens -> mehr bären bevor man oom ist.
Für Bärchen gilt damit Critchance + Critdamage >> ias.

zum Thema Akt 2 farmroute zitier ich mal Coletrader ausm mf Thread:

Original von Coletrader
Hier mal meine Farmroute:

1) Schluchtrandmienen 2-4 Mobs + 1 optionaler Goblin. Zum Stack holen / mittlere Monsterdichte
2) Alcarnus: 1-2 Mobs gute Monsterdichte
3) Kanalisation: 1-2 Mobs + 1 optionaler Goblin. (WP: Weg zur Oase nehmen und zurück laufen)
4) Trostlose Sande: 4-6 Mobs + 1 optionaler Goblin. Sehr gute Monsterdichte
5) Assasinengewölbe in den Trostlosen Sanden: 7-10 Mobs + 1-2 optionale Goblins. Sehr gute Monsterdichte
6) 3 Dungeons vor Kulle: Jeweils 2-4 Mobs + optional 1 Goblin. Gute Monsterdichte (Skellette + Kobolde)
7) Zum Abschluss noch schnell Kulle weggrillen

Und wenn ich schon am schreiben bin, stell ich auch mal meine derzeitige Skillung vor:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#afUdTY !eYT!acacZY Ist im Prinzip änlich wie die eure mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ich bei Seelenernte "Rachsüchtiger Geist" drin hab. Hat den Vorteil, dass man in kombination mit "Des einen Leid" und "Gefäß für den Geist (-2sec cd)" bei einer hohen Monsterdichte (Assassinengewölbe z.B. in Akt 2 oder die 2 dungeons vor Kulle) fast durchgehend am Sprinten ist. Meine Vorgehensweise dafür:
1. Geistwandler und mitten in die Monstergruppe rein.
2. Seelenernte zünden es fällt meist die hälfte der vieher bereits um, eine Welle Bären erledigt den rest.
Durch "Des einen Leid" ist der CD meist bereits abgelaufen und man kann weiter sprinten :).

Der Vorteil gegenüber nur Bären ist, dass Seelenernte instant castet und man dadurch zeit spart im gegensatz zu 2-4 Bärenwellen.
Könnt das mal ausprobieren

@atuerke bei dir fällt mir eigentlich nichts schlechtes auf beim equip. vielleicht die schuhe durch gute Zunimassas Spur ersetzen, dann bräuchtest aber noch nen zweites teil für die 130int setbonus, dass würd dann aber richtig ins geld gehen wenn man dafür besseres als bereits vorhandenes nehmen will :(..

Antwort
Zitat

Wie spielt ihr atm?
Hab grad wieder angefangen und locker flockig von A2 bis A3 Inferno alles durchgehaun:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/FruitZealot-2401/hero/13991114

Items sind alle samt wohl echt kacke ;)

PS: Fange grad A4 an und muss sagen, dass die Pets plötzlich zu sucken scheinen...
Edit 2: Experimentiere grad mit dem 8Sek Rüstungsboost, weil die Pets es irgendwie nicht mehr bringen

Antwort
Zitat

Was mit dem Equipment kommst du locker durch A3? Sick ;)

Dass die Pets nichts aushalten liegt halt daran, dass du wenig Resistenzen hast. Ich bin jetzt bei 7xx All Res, 3,5k Armor und 49k HP und mir sterben die Pets nur noch relativ selten.

Antwort
Zitat

Also A3 war halt echt sau einfach. A4 komm ich aber halt nicht an Rakanoth vorbei Werd ich wohl bisschen A3 spielen müssen.

Antwort
Zitat

Habe heute nen dickes Item gefunden und vermutlich demnächst über 100M zum upgraden zur Verfügung. Bin auf der Suche nach Hose, Chest, Bracers und Gloves...

Für alles wirds vermutlich nicht reichen, aber mal schauen...

- Chest dachte ich an Tal Rasha's, mit All Res wird aber wohl zu teuer :/ Denke ich nehm eine mit viel Vit und evtl + Armor

- Bracers wohl Lacuni's, denn ich vermisse den Movementspeed schon extrem, heute Abend laufen welche per Auktion aus mit Crit Chance, die mir gefallen würden... mal schauen, ob ich die bekomme...

- Gloves gibts nichts geeignetes an legendaries, oder? Muss ich wohl nach bei Rares 4 aus 5 spielen mit Int, ATS, CC, CDMG und AR

- Bei der Hose habe ich keine Ahung... Ich möchte auch nicht noch mehr EHP opfern, hat da jemand nen Vorschlag?

http://eu.battle.net/d3/en/profile/SredniV-2856/hero/4006542

Antwort
Zitat

wie wärs denn mit tyraels might als chest? ich trag die zb weil ich mit meinen iceclimbers sonst so schlecht movement speed draufbekomme. hatte aber auch glück dass mir eine mit sockel in die hände gefallen ist. hätte den vorteil dass du bei den bracers dann mehr auswahl hast.

Antwort
Zitat

Danke für die Tipps, ich hab mich gegen Tyrael's entschieden, da die Chest einfach recht schwach ist und selbst mit 3 Sockeln nicht mit einer Zuni's oder Tal Rasha Chest konkurieren kann.
Habe nen günstigen Lacuni für Teamruns, wo mein Movementspeed wichtig ist, aber ansonsten spiele ich weiter mit "Budget"Bracers, mal gucken, ob ich mal richtig gute Lacunis bekomme, der Vorteil an denen ist halt, dass sie bei richtigem Roll einfach nen Best in Slot Item sind...

Ansonsten ging das Geld vor allem in die Zuni's Chest, aber ich denke das war ne gute Entscheidung, ich hab dadurch so viel EHP gewonnen, dass ich bei anderen Slots auf max DMG gehen konnte. Zusätzlich ist noch nen schönes neues Amu dazu gekommen und somit kratze ich langsam an der 100k dps unbuffed Grenze.
Komplett buffed sind es übrigens mit der Enchantress schon 189k dps :)

Handschuhe suche ich immernoch, falls jemand gute hat, die mich improven, könnt ihr mir die gern anbieten.

Bei der Hose habe ich kurz nach dem letzten Post hier eine neue gefunden, die ist zwar nicht überragend, aber immerhin selffound :)

Antwort
Zitat

http://eu.battle.net/d3/de/profile/FruitZealot-2401/hero/13991114

Was ist ne gute Line?
Also ich zock immer mit Kollegen A3 durch, ist super entspannt und ich mach auch jeden Run 100-200k Plus.

Ich überlege meinen Schulterschutz loszuwerden, für so mind. 35kk, da sollte mehr drinn sein. und dann vllt in 1-3 mittelgute Items zu investieren. Bei der Line gingen halt praktisch 15% AH Kosten drauf.

Oder einfach weiterzocken? :)

Edit: Sets spiel ich eig immer das, was dort ist. Würde aber noch ohne Bedenken statt Brandbomben auf Giftpfeile umsteigen können oder was sonst gut wäre ^^

Edit 2: Hab noch ne Waffe in meiner Truhe die mir +5,7k DPS gibt, und bisschen Schutz, dafür verliere ich mein LoH.

Antwort
Zitat
luckskaiworker
Beigetreten: 14.06.2008
Oldschool Grinder

den rechten ring kannst auf jeden fall für unter 1kk gegen einen austauschen, der dir deutlich mehr bringt^^

€: so sieht das ganze btw bei mir aus - farme hauptsächlich act 3 und komm da mittlerweile sowohl solo als auch im team super klar:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/AchimJumpy-2363/hero/9144722

Antwort
Zitat

Original von luckskaiworker
den rechten ring kannst auf jeden fall für unter 1kk gegen einen austauschen, der dir deutlich mehr bringt^^

Stimmt! Nie so richtig hingeguckt :)
Wie viel Wert ist denn +10-23 Schaden, bzw womit ist das vergleichbar?

Hab mir mal nen neuen gekauft mit CC, CD, Socket, +Damage, Vita für 500k
Hat gut geboosted ^^ Hab jetzt auch meine andere Waffe angelegt.

Weitere anregungen pls.

und kann mir einer sagen, ob sich Attackspeed wirklich so richtig lohnt? Bin mir da sehr unsicher. Brandbomben oder Giftpfeilset, davon gehe ich aus

Antwort
Zitat
luckskaiworker
Oldschool Grinder

denk am leichtesten zu verstehen ist es, wenn mans in relation zum main/offhand dmg sieht und im ah mit dem equippten ring vergleicht (mit alt gedrückt vergleichst du mit dem rechten ring) - nicht zu vergessen, dass du auf nem ring nieeeee so viel dmg+ kriegst wie überhaupt auf ner off hand oder so - einfach mal bisschen im ah umschauen ;)

attackspeed wird halt besonders für life on hit interessant, bin selbst noch auf der suche nach nem guten dmg rechner aber nichts aktuelles gefunden :( wenn nicht attack speed, dann auf jeden fall crit chance und crit dmg versuchen mit dem neuen ring zu steigern, vllt auch allres oder was du sonst noch so brauchst ;)

€: critdmg steigerung wird dir momentan mehr dps bringen als critchance

Antwort
Zitat
luckskaiworker
Oldschool Grinder

Original von ColdCaller
Weitere anregungen pls.

kannst ja mal meinen build ausprobieren aber wird sicher ohne hohe resis recht schwer^^

Antwort
Zitat

Original von luckskaiworker

Original von ColdCaller
Weitere anregungen pls.

kannst ja mal meinen build ausprobieren aber wird sicher ohne hohe resis recht schwer^^

Wie lang kannst du denn Zombiebären spammen mit dem Set?

Bzw, ich muss sagen:

Zombiebären habe ich dauerhaft gespielt, als es in Hell ging und zu härteren Infernozeiten und mit 300% Vision-Quest dann doch noch abgelegt (obv auch mit Kackequip).

Ist das ganze mit ner 2Hand-Waffe nun Viable?

edit:
Ich rechne hier mal ein bisschen:

1 Attack/Sec = 140 Mana
140*0,3 = 42
Also 184 Mana spend/Sec

184 - (184*0,15) = 156 Mana/sec spend

45+11 Manareg/sec = 56 (11 durch Kopf)
56 + (56*0,3) = 73 Manareg/sec

Also verliere ich effektiv 83 Mana/sekunde von 740 mana.
Macht 9 Sekunden Bären spammen. Das klingt sau stark Oo haha

Bringt es bei so wenigen Angriffen/Sek Critchance eig noch so richtig? Also kommt das da wirklich gut durch?

Edit 2: oder im standardset einfach als Mana-waster-only statt grasp!

Antwort
Zitat
Teilen: