Zum Forum springen
[D3] - Monk (Mönch)

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] - Monk (Mönch)

535 Beiträge
116 Benutzer
0 Reactions
44.1 K Ansichten
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

gerade festgestellt ich kann jetzt auch dmg mantra statt evasion in act3 benutzen. haut gut rein :megusta:

Antwort
Zitat
sharkthorn
Beigetreten: 22.08.2009

Hi Monk Experten :)

ich habe momentan einen WD mit dem ich ein wenig Inferno farme. Bringt mir aber überhaupt keinen Spaß. Daher hab ich mir nen Monk hochgespielt...

Meine Frage ist: Wieviel Gold muss ich in die Hand nehmen im Moment um den ready für Inferno Akt 3 zu machen ? Brauchbare Items hab ich bisher gar keine. Müsste also komplett von 0 starten. Ich will dann auch nicht durch den Akt pflügen, sondern eben erstmal nur die Möglichkeit haben dort zu farmen.

Ich muss mich halt im Moment entscheiden, ob ich warte bis mit dem kommenden Patch der WD gebufft wird und dann nochmal gucke. Aber ich weiß halt auch nicht ob mir dadurch der WD wieder mehr Spaß bringen wird...

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

ich brauche mal tipps zur skillung, habe etwa folgende stats (1h + shield)

30k dps (45% crit)
50k hp
830 all resi
7,5k armor

problem sind manche elite gruppen, die einfach zuviel dmg machen (zb arcane, frozen, waller, shielding als kombo)

hab bisher mit 100 fists + dotrune gespielt, da laut einem forum damit der lifeleech am höchsten ist (procct angeblich auch beim dot).

dazu den vortex mit 10 sekunden rune.

dazu dmg mantra, imun, heal (15% dmg rune) und blind (60% elite miss rune).

habe testweise mal das mantra auf evasion mit armor geswitcht und statt dem heal den anderen protection spell genommen (bereich im boden für 7 sekunden)

jemand eine idee wie ich besser skille?

Antwort
Zitat
Stewuschka

gut standard build is halt first of thunder mit teleport rune und sweeping wind.
sweeping wind= vortex? wenn ja in kobination mit teleport fist of thunder kannste auf dmg rune gehen das refreshed du schnell genug. ansonsten nimm blinding light mit dmg boost der is zu gut ums nich zu nehmen^^

hab auch mal ne frage:

auf was für stats soll ich beim amu achten? will jetzt meins upgraden und es gibt soviele möglichkeiten aufm amu. dex,vita,loh,resist,critdmg,critchance. obv alles auf einmal is mir zu teuer

hier mal meine stats vielleicht wisst ihr ja auf welchen stat ich am meisten wert legen soll

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007

fist of thunder schlägt auch schneller zu als die anderen standartangriffe.
für sweeping wind ist bei deinem crit wert cyclon rune besser.

und blind mit dmg rune nehmen. wenn du wirklich mehr defence willst dann kannst du es auch gegen earth ally austauschen. der kann auch einiges tanken und zieht aggro auf sich.

-------------

denke bei einem neuen amu kannst du auf loh verzichten. 1.7k ist ja schon overkill. critchance/critdam sollten drauf sein. und ein wenig mehr vit oder %life wären auch nicht schlecht. mit 40-45k leben spielt es sich schon leichter.

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

super vielen dank, so machts gleich mehr spaß :)

Antwort
Zitat
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

Hi,
da ich keinen Monk spiele, aber mal eine generelle Einschätzung zu Schilden für Monks haben möchte frage ich hier einfach mal nach.

Was ist wichtiger, Crit oder Allres. Stacken Monks allres dort wo man keinen Crit haben kann (Schultern, Gürtel, Schuhe, Brust etc.), oder ist Allres ein MUST auf jedem Teil?

Wie gut ist dieses Schild für einen Monk?

Antwort
Zitat
Stewuschka

^hm benutze kein schild aber eigentlich will man schon beides :) also ohne allres/singleres wird sich mmn der preis überschaubar halten

Antwort
Zitat
schmoezi

bei schildern achte ich auf:

+block (~25%)
critchance
dex
singleres
armor
vit
allres

wenn man nicht gerade heavy tank gehen möchte holt man sich die res auf anderen teilen. gibt eben viel bessere stats als res auf schildern.

dein schild ist leider kein 63er aber paar mio könnte es schon abwerfen.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

Original von schmoezi

dein schild ist leider kein 63er aber paar mio könnte es schon abwerfen.

echt? ich finde es eher durschnittlich und irgendwie habe ich das gefühl, das hier teilweise entweder vollkommen überzogene Preise genannt werden oder vollkommen überzogene preise tatsächlich gezahlt werden, das schild da oben würde ich wahrscheinlich für 5000 gold kaufen wollen, mehr nicht

Antwort
Zitat
schmoezi

gerade ist ein ähnliches drinnen (ohne sockel) das für 400k nicht weggeht.

dann wirds wohl doch nur 300-400k sein.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Hat jemand einen Tipp für die ganzen elite Mobs Akt 3? Komm grad an einer Stelle mit diesen "Fade, Defiler of Storms" Wölfen nicht klar. 3 sind unbesiegbar, an den Chef komme ich kaum ran und wenn stehe ich in 3-4 Sentries, so dass fix alle Healing Cooldowns laufen.

20k DPS, 1k Allres, 50% Dodge mit Mantra, 25k Life, 24% Block, 71% Dmg Reduction. Spiel mit Mystic Ally, Serenity + Heal, Breath of Heaven + Heal, One with everything, Resolve, Seize the Initiative und Crippling Wave + Concussion, wobei der Angriff relativ egal sein sollte, da ich fast immer dadurch sterbe, dass ich einfach in die Sentries knockbacked werde.

Leicht frustrierend :(

Antwort
Zitat
Stewuschka

mehr dmg kann oft wunder bewirken^^

auf jsp hab ich gelesen 750allres 40k hp reichen vollkommen aus den rest kann man in dmg stecken

Antwort
Zitat
Kavalor

irgendwie muss ich an meiner ausrüstung was machen,

hab mittlerweile 700 Resis, aber nur 16k leben :( (6k Rüstung unbufft, 11k schaden)
Akt 1 geht gut, der rest eher nicht so

Antwort
Zitat

Original von Kavalor
irgendwie muss ich an meiner ausrüstung was machen,

hab mittlerweile 700 Resis, aber nur 16k leben :( (6k Rüstung unbufft, 11k schaden)
Akt 1 geht gut, der rest eher nicht so

also das klingt SEHR verbesserungswürdig. welches budget hast denn?

Antwort
Zitat
Kavalor

bin halt just 4 fun spieler, spiele nach pokersessions oder wenn halt sonst auf nix bock. Hab momentan eine Million Gold und ein Kollege meinte, ich soll lieber Resis pushen, also habe ich resis gepusht, leider bisschen wenig Vita drauf :(

Antwort
Zitat

Original von Kavalor
bin halt just 4 fun spieler, spiele nach pokersessions oder wenn halt sonst auf nix bock. Hab momentan eine Million Gold und ein Kollege meinte, ich soll lieber Resis pushen, also habe ich resis gepusht, leider bisschen wenig Vita drauf :(

700 resis unbuffed reicht für akt2. vita solltest aber noch gehörig pushen. und wo es geht eben noch damge. mit 1mio solltest da aber schon was machen können.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Original von Stewuschka

auf jsp hab ich gelesen 750allres 40k hp reichen vollkommen aus den rest kann man in dmg stecken

Würde ich gerne mal sehen. Und auf 40k DPS kommen ist auch gar nicht mal so leicht, wie sieht da halbwegs erschwingliches Equip aus?

Antwort
Zitat
schmoezi

40k leben und nicht damage.

die werte und dann ~1000 loh und man kann gut durch A3 kommen und farmen.

DPS irgendwo 25-30k reichen dafür auch aus.

Antwort
Zitat

Original von shaddiii

Original von Stewuschka

Würde ich gerne mal sehen. Und auf 40k DPS kommen ist auch gar nicht mal so leicht, wie sieht da halbwegs erschwingliches Equip aus?

20k DPS unbuffed reicht für Akt3 wenn der Rest einigermaßen stimmt ( incl Loh ).
Bei mir macht die enchantress auch nochmal 4k DPS.

Für Ghom z bsp hab ich mir extra 2 waffen gekauft für weniger als 500k beide zusammen. mach dann nur noch 15k DPS oder so, aber hab dann insgesamt über 2k Loh. Dann is er einfach easy.

Antwort
Zitat
Teilen: