Sollte immer noch das Optimum darstellen. Andererseits ist es immer noch besser, mehr Resis zu haben, als mit den Resis runterzugehen um das 1:10 Verhältnis wiederherzustellen...
welche Calculatoren benutzt ihr, um zu testen, ob sich ein Kauf eines Items ev. lohnen würde?
Mir wäre am liebsten einer, der sowohl DPS (inkl. CC, CD, Attackspeed) als auch life und resis anzeigen kann. Autoimport von momentaner Ausrüstung wäre natürlich nice, so wie es der indiablo damage calculator macht :-)
Original von Jman86
welche Calculatoren benutzt ihr, um zu testen, ob sich ein Kauf eines Items ev. lohnen würde?
Mir wäre am liebsten einer, der sowohl DPS (inkl. CC, CD, Attackspeed) als auch life und resis anzeigen kann. Autoimport von momentaner Ausrüstung wäre natürlich nice, so wie es der indiablo damage calculator macht :-)
http://d3up.com/build/create den benutzt ich und kann alles was man sich wünscht
ah perfekt, danke dir. Der ist wirklich ganz gut.
Falls jemand mal von euch Lust hat, würde ich ihn bitten sich mal meinen Mönch anzuschauen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/aRo-2262/hero/687033
Ich habe jetzt 30m auf dem Konto, und überlege was ich damit am klügsten anstelle. Ich bin mir unsicher, ob ich mir ein "Topitem" kaufen soll, oder doch lieber einige 5m Items. Ich habe den Eindruck, dass 5m Items viel schneller an Wert verlieren, als es 30m Items tun, stimmt das?
Bei den "Topitems" habe ich über Innas Glanz oder Natalyas blutige Fußspuren nachgedacht. Allerdings kosten die halt einigermaßen ordentlich schon ziemlich viel, und ob mich so ein Item alleine spürbar nach vorn bringt, bezweifle ich (zB bei Innas Glanz würde ich einige EHP einbüßen).
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
du könntest auf dual wield umsteigen und dir für jeweils ~5m zwei neue waffen suchen. dabei auf sockel und critdam achten. die offhand dann mit LOH.
nat stiefel ist eher was fürs endgame wenn du den ring dann auch dazu holst für den crit% bonus. davor eher auf innahosen + helm sparen.
sonst ist wohl der helm als nächstes upgrade dran. da sollte es auch einigermaßen billig was geben mit mehr dex und crit%.
Innas Glanz gibt es schon ab 5kk auch mit ganz guten Stats -
würde eher zu 5kk Items tendieren als zu einem 30kk Item.
Du hast sehr viel Vit auf dem Helm geparkt - Deswegen würde ich mir erstmal den Gürtel vornehmen, dort noch mehr Vit rein. Waffen ohne Sockel ein no go.
Schmoezi hat dir zu den Waffen aber schon alles gesagt.
Offhand mit Sockel und loh gibt es knapp 1000-900 dps für 2kk.
MainHand mit cs und Sockel.
Das Amu wäre als nächstes dran, cc und auch vit mit drauf.
Der rechte Ring - cc, durchschnittlicher Schaden am besten wäre noch Ats.
Die Stiefel Res oder Vit geht da noch drauf.
danke euch beiden. Ich versuche eure Vorschläge mal ein bisschen zu ordnen:
- Möglichkeit: Auf Dualwield umsteigen. Dabei Mainhaind Sockel + Critdam, Offhand Sockel + Loh. Ich nehme an in die Sockel kommt wieder critdam? Kennt ihr zufällig einen schönen Guide, wie das beim Mönch genau mit Main und Offhand funktioniert? Dadurch würde ich bestimmt viel mehr DMG machen, aber wie sieht das dann mit meinem Standvermögen aus? Ich hatte hier ja auch über die Shenlong Waffen nachgedacht, aber die sind wohl mit guten Stats wieder zu teuer.
- Möglichkeit: Inna Hosen + Helm kaufen. Problem ist hier halt, dass ich wohl ordentlich resis und life einbüßen würde.
- Möglichkeit: Gürtel mit noch mehr Vit finden
Weiß noch nicht recht, was mich da am besten voran bringt...
Original von schmoezi
...
sonst ist wohl der helm als nächstes upgrade dran. da sollte es auch einigermaßen billig was geben mit mehr dex und crit%.
Das würde ich als erstes machen
Original von CzumA
Original von schmoezi
...
sonst ist wohl der helm als nächstes upgrade dran. da sollte es auch einigermaßen billig was geben mit mehr dex und crit%.Das würde ich als erstes machen
![]()
D.h. du würdest auf Innas Glanz gehen, oder lieber einen rare Helm finden? Das Problem ist halt, wenn ich auf Innas Glanz gehe, dass der in der Regel wesentlich weniger Vit haben wird, als mein jetziger und ich echt nicht weiß, ob mich das nicht am Ende sogar zurückwirft.
Original von Jman86
Original von CzumA
Original von schmoezi
...
sonst ist wohl der helm als nächstes upgrade dran. da sollte es auch einigermaßen billig was geben mit mehr dex und crit%.Das würde ich als erstes machen
![]()
D.h. du würdest auf Innas Glanz gehen, oder lieber einen rare Helm finden? Das Problem ist halt, wenn ich auf Innas Glanz gehe, dass der in der Regel wesentlich weniger Vit haben wird, als mein jetziger und ich echt nicht weiß, ob mich das nicht am Ende sogar zurückwirft.
Langfristig ist halt Innas Glanz die effektivere Lösung denk ich, wenn du dann irgendwann zB noch Innas Hosen holst.. und Innas Glanz gibt's auch mit knapp unter 100 Vit, also sooo viel Vit einbußen haste garnicht. Je nachdem, was du ausgeben kannst und willst kannste mit Dex auf Innas Glanz dann auch etwas runter gehen, die zusätzlichen 4-6% Cc bringen schon ordentlich DMG und durch die Hose gibt's dann ja nochmal +130Dex. Auf jeden Fall deine gesteckte Resi sollte drauf sein. Vit kannste aber auch an anderen Stellen wieder reinholen... zB bei der Rüstung... Da gibt's viele mit leich weniger Dex aber dafür viel mehr Vit im Ah, sollten auch nicht soo teuer sein... Kann aktuell aber nicht reinschauen. Orientier dich vielleicht an einigen High-Dps-monks, die hier so auf den letzten Seiten gepostet wurden.. da siechste oft relativ gut, auf welchen Slots man welches Attribut am besten stackt.. Und dann heißt es, Ah durchforsten ♦
Alles nur meine Meinung, bin aber auch kein "pro"
spielt ihr eigentlich nach dem Begleiter-Nerf noch mit der Verzauberin oder ist jetzt der Schuft besser ?
nehm den begleiten nach wie vor nur als mf boost mit. und da ist verzauberin > templer.
rein vom dps sollte der schuft am besten sein mit den 3% crit.
hey Schmoezi. Wie viel LOH hast du mit deinem normalen Build? Und alles nur auf den Waffen?
kein loh. hab nur 2,7% ll bei 140k dam unbuffed. dazu kommt noch 600 leben/sek.
MP8 überruns sind damit kein problem und MP10 keyruns hab ich auch schon gemacht. da reicht dann der dps aber nicht mehr wirklich aus und es dauert alles ewig.
wichtig dabei ist aber ein hoher attackspeed (>2) und die resis (>700) sollten auch passen.
mit dem tempest rush build hab ich gar kein loh/ll mehr sondern nur einen vergrößerten sammelradius. aber da man dabei eh alles 1shottet ist es auch kein problem.
Original von schmoezi
nehm den begleiten nach wie vor nur als mf boost mit. und da ist verzauberin > templer.rein vom dps sollte der schuft am besten sein mit den 3% crit.
also auf den templer bekommst du mehr mf drauf da er noch ein schild hat.
und für tempest-rush builds bringt er halt noch 12% geisteskraft reg.
Moin!
Wäre nett, wenn die Monks hier mir etwas helfen könnten.
Ich möchte einen Tank-Monk bauen, bei dem ich für jeden Slot maximal 1kk ausgebe.
Ich möchte unbedingt diesen Spirit-Verbraucher (ohne Cooldown) nutzen, der die Monster an einen heranzieht (jeder gute Tank hat gute CrowdControl) und außerdem soll er das Schadens-Mantra nutzen, ist schließlich für Party-Games gedacht.
Ihr merkt schon, viel Plan von Monks hoab i net
Also, worauf sollte ich achten, was gibt es für passende Skills und Runen?
"One with everything" als Passiv ist mir natürlich bekannt; welche Resi ist denn zZ die günstigste?
Vielen Dank euch schonmal
Eigentlich sind alle Resis gleich teuer/billig (Feuer/Phys vielleicht etwas teurer da sie auch für DHs nützlich sind)
Willst du einen reinen Tank spielen quasi mit 0 Dps oder sollte der Schaden auch stimmen?
Wenn ersteres würde ich komplett auf crit chance verzichten und viel LoH und Attackspeed stacken, dazu ordentlich Vit und 100+ Resi (All+Sinlge) auf jedem item slot. Eventuell Spirit Regen auf dem Helm, Dex in erster Linie für Seize the Iniative.
Build könnte man sowas testen http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#UfkXgY !XfU!YaaYYa
Hab es selbst noch nicht getestet also reine Gedankenspielerei
Wenn du dazu noch halbwegs schaden austeilen willst wird die Sache gleich deutlich teurer.
Original von Nyrey
Eigentlich sind alle Resis gleich teuer/billig (Feuer/Phys vielleicht etwas teurer da sie auch für DHs nützlich sind)Willst du einen reinen Tank spielen quasi mit 0 Dps oder sollte der Schaden auch stimmen?
Wenn ersteres würde ich komplett auf crit chance verzichten und viel LoH und Attackspeed stacken, dazu ordentlich Vit und 100+ Resi (All+Sinlge) auf jedem item slot. Eventuell Spirit Regen auf dem Helm, Dex in erster Linie für Seize the Iniative.
Build könnte man sowas testen http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#UfkXgY !XfU!YaaYYaHab es selbst noch nicht getestet also reine Gedankenspielerei
Wenn du dazu noch halbwegs schaden austeilen willst wird die Sache gleich deutlich teurer.
Wenn der Schaden "egal" ist, dann einfach auf jedem Item Dex, Vita, Allres, Resi, Rüstung stacken, dazu Loh oder LifeLeech, etwas Bonus auf Heilkugeln und Radius, fertig ist der Tank und lässt sich locker für 1mio pro Item realisieren. Wenn Damage in Form von Crit-Chance /-damage dazu kommen soll wirds aber teuer.
Danke!
Ich sag mal Tank so viel wie nötig und dabei Schaden so viel wie möglich.
Welches MP ich anpeile; keine Ahnung. Vielleicht 3-5 so !? Er soll halt entspannt tanken können und den DamageDealern das Leben erleichtern.
Ich ziehe den Monk die Tage mal auf 60 und werde dann nochmal hier posten bzgl. Skills und Runen, okay?
Habe dieses Amu gefunden. Hat jemand eine Idee, was es wert sein könnte. Kann weder allres + light, noch den Skill, noch die + dmg für Mönch deuten.
Spielt man sowas?