krieg ich für 175kk einen ca 130k-150k dps monk hin? ♦
bis auf meine universellen lacunis (3,5 cc, 86dex) bräuchte ich einmal alles^^
krieg ich für 175kk einen ca 130k-150k dps monk hin? ♦
bis auf meine universellen lacunis (3,5 cc, 86dex) bräuchte ich einmal alles^^
also ich hab bis jetzt so 50KK ausgegeben und komme auf 70k schaden, allerdings muss ich auch sagen, hab ich keine ahnung wie ich auf >100k kommen sollte (ich denke so 2 waffen a 20kk wird das was).
Sprich mit deinen 170kk solltest du auf highend items kommen. Vergiss die Resi nicht. Als mönch brauchst du dich nicht unter 650Resi blicken klassen.
hab in letzter zeit öfter mit nem russen monk gespielt... der hat irgendwie dauernd gemeint er brauch nur giftresi. der hat halt auf keinem item allres.. immer nur gift^^
ist da irgendwas dran und kann mal jemand erklären warum er damit durchkommt ? ♦
amu und ringen dex, cc, attspeed / cd über die waffen?
was soll denn auf der waffe drauf sein? geisteskraftreg und ll?
Original von splitter233
hab in letzter zeit öfter mit nem russen monk gespielt... der hat irgendwie dauernd gemeint er brauch nur giftresi. der hat halt auf keinem item allres.. immer nur gift^^
ist da irgendwas dran und kann mal jemand erklären warum er damit durchkommt ? ♦amu und ringen dex, cc, attspeed / cd über die waffen?
was soll denn auf der waffe drauf sein? geisteskraftreg und ll?
also wir Monks haben momentan (soll irgendwann genervt werden) die Passive Fähigkeit "eins mit der welt", die hebt alle Resis auf den höhsten wert an. Also kauft ein Mönch nur eine Resi Art, weil er damit automatisch alle Resis auf den Wert setzt, ich hab z.b. Arkan genommen.
allerdings habe ich momentan Resis von 780 und schaffe das nur, weil fast alle Nicht legendäre Items beides drauf haben, also Arkan und Alle Resis.
ab 70k Schaden soll Lifeleech besser gehen als Loh, ich hab momentan noch Loh von ca 1200 und kann mich damit gut hochheilen.
Damit sollte auf deinen Waffen Loh (oder ll) und Dex drauf sein, sowie Kritischer Schaden und (bei 175kk) auch ein Sockel. Rest ist optional. Geisteskraftreg oder so ist eher spielerei und würde ich nicht viel wert drauf setzen.
Schau das du Kritische Trefferchance auf ca 30% kriegst, Kritischer Schaden so hoch wie möglich. Loh von 1000 oder 5,5% ll, 2000 Dex und Resis (also ALle Resis + 1 die du aussuchst) auf > 700 und dann rockst du schon. Agriffspeed ist auch nett, aber nicht primär.
Nur vorsicht, Mönch ist nicht zwingend fotm. Der spielt sich recht statisch, weil es fast keine Skillungsalternativen gibt. Da kann man mit dem barbar viel abwechslungsreicher spielen
Servus
Bin gerade an etwas Gold gekommen, da vorhin jemand meine Lacuni (9% ias, 6% cc) gekauft hat. Könnt ihr mir Tipps geben bzgl. neuen Items? Ich schaue mich gerade nach nem soj um, damit ich mehr tempest rushen kann. Habe auch über 1k loh, anscheinend hittet tempest rush wesentlich öfter, als der wind, weil ich hier besser leeche. Zudem bräuchte ich obv mehr dps, mit Schild wird das wohl schwer?!
Muss obv bissl tanky spielen, bzw hätte ich gern noch Puffer (meine hp ist gerade etwas low), da ich hc spiele...
char:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Wills-2664/hero/20080641
/edit Eine inna-Mütze will ich mir auch gerade kaufen zwecks spirit reg. Das % life bringt mir eh nicht so viel gerade, weil ich so wenig vit habe
für den monk gibt es quasi nur 2 gute skillungen. einmal dual wield (donnerfaust + zyklone) und dann den 2handbuild (perma tempestrush).
wie hoch deine resis sein sollten hängt davon ab welches MP du schaffen willst. MP1 geht schon mit 400 sehr gut. MP8 sollten es dann schon an die 800 sein.
abgesehen von high end macht es aber schon sinn sich auf eine zu spezialisieren und dann das passiv zu nehmen.
für MP7/8:
bei 150k schaden brauchst du wohl schallende wut mit sockel und in der offhand dann ein rare schwert/faustwaffe mit critdam + sockel + lifeleech.
außerdem solltest du rund 2 aps anstreben. da reicht dann auch 2,7%ll aus bei ~800 resis.
wenn die waffen zu teuer werden dann eventuell critdam streichen bei der suche.
inna hose und helm wirst du auch brauchen. such dir welche mit deiner res dann sind die auch nicht mehr so teuer. (~10mio jeweils)
brustschutz ist blackthornes eine günstige alternative. da kannst du dann auch gleich einiges an vita und doppelres reinholen.
natalya schuhe und ring sind auch nicht schlecht. da wirds aber schnell teuer wenn man gute will.
geisteskrafreg brauchst du in dem build gar nicht.
wenn du nur niedrige MPs farmen willst geht auch der tempest rush build.
skorn mit viel dps ist dabei wichtig. rest sollte dann geisteskraftreg haben (soj und inna helm) und pickupradius. dann auch alle skills nehmen die die geisteskraftreg erhöhen. am ende sollte so 13-15 spirit/sek rauskommen.
sonst darauf achten das man nicht zuviel %attackspeed ansammelt. nur so bekommt man positive spirit reg.
bei dem build sind resis dann auch nicht so wichtig, da die meisten mobs mit 2-3 hit tot sind und champs mit schlag der sieben fäust umgenietet werden.
Original von Wills
ServusBin gerade an etwas Gold gekommen, da vorhin jemand meine Lacuni (9% ias, 6% cc) gekauft hat. Könnt ihr mir Tipps geben bzgl. neuen Items? Ich schaue mich gerade nach nem soj um, damit ich mehr tempest rushen kann. Habe auch über 1k loh, anscheinend hittet tempest rush wesentlich öfter, als der wind, weil ich hier besser leeche. Zudem bräuchte ich obv mehr dps, mit Schild wird das wohl schwer?!
Muss obv bissl tanky spielen, bzw hätte ich gern noch Puffer (meine hp ist gerade etwas low), da ich hc spiele...
char:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Wills-2664/hero/20080641/edit Eine inna-Mütze will ich mir auch gerade kaufen zwecks spirit reg. Das % life bringt mir eh nicht so viel gerade, weil ich so wenig vit habe
![]()
helm wird dir wohl am meisten dps bringen wenn du da auf inna umsteigst. inna hose dazu würde dann aber wohl zuviel leben kosten.
deine waffe mit 1.2 aps gefällt mir auch nicht besonders. eventuell mal ein schwert /faustwaffe suchen mit mehr geschick oder critdam.
wenn du auf das schild verzichten kannst wird dir das auch einiges an dps bringen. aber generell eher schnellere waffen suchen.
jo ne faustwaffe mit critdmg+sockel such ich auch gerade, wird leider selten was angeboten
die hosen will ich eigentlich nicht tauschen, helm probier ich mal aus. hatte den helm of command ja obv wegen dem block was sehr nice ist, aber so richtig fett wird der sonst halt nicht
Original von splitter233
krieg ich für 175kk einen ca 130k-150k dps monk hin? ♦bis auf meine universellen lacunis (3,5 cc, 86dex) bräuchte ich einmal alles^^
Ist auf den Lacunis noch irgendeine Resi drauf?
130k dps unbuffed bei dem Budget wird schwierig, du musst bedenken das Monks kein Passiv haben was den Charscreen Schaden erhöht.
Außerdem ist die Balance zwischen Defensive und Offensive ziemlich wichtig, mit deinem Budget sollte sowas wie 650Resi, 35k+ Hp und 80k+Dps gut möglich sein.
Versuch den 2 Set Inna Bonus mitzunehmen (Helm und Hose bieten sich dafür gut an, alternativ Chest, Pants und Mempo als Helm), allerdings ist die Hose was die defensiven Stats angeht grauenhaft und dem entsprechend muss man kompensieren.
Der Thread sollte ganz hilfreich sein http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/7005435708
meiner hier hat zwischen 60 und 70m ohne steine gekostet und bringt 115k unbuffed,
wobei ich pants und gloves noch über hatte, sollte also passen mit dem budget
http://eu.battle.net/d3/de/profile/sneakysnake-1355/hero/22063767
Original von KavalorAls mönch brauchst du dich nicht unter 650Resi blicken klassen.
Ganz so dramatisch find ich's egtl. nicht. Ich hab nur 620 Resi und komm spielend durch MP5. Einzig die Kombination Phasenbestie/Golghor mit mehr Leben+ reflect damage ist problematisch, da muss ich dann auch schon mal kiten, ansonsten lehn ich das aus Faulheitsgründen kategorisch ab. ♦
Original von quakehead
meiner hier hat zwischen 60 und 70m ohne steine gekostet und bringt 115k unbuffed,
wobei ich pants und gloves noch über hatte, sollte also passen mit dem budgethttp://eu.battle.net/d3/de/profile/sneakysnake-1355/hero/22063767
Wie viel aps hast du denn mit dem Equip?
Ich meine nen 2h is ja ganz nett fürn Screendmg, aber muss sich doch suuuuper langsam spielen, oder?
Also mit langsam meine ich jetzt nicht unbedingt den Killspeed (je nach MP obv) sondern eher der Hit-Speed von Thunderfist.
Gewitterfront Build
würde meinen auch gern umbauen aber ich spiele viel zuwenig und somit fehlen mir die Mittel
Original von AvantiC
Original von quakehead
wobei ich pants und gloves noch über hatte, sollte also passen mit dem budgethttp://eu.battle.net/d3/de/profile/sneakysnake-1355/hero/22063767
Ich meine nen 2h is ja ganz nett fürn Screendmg, aber muss sich doch suuuuper langsam spielen, oder?
Also mit langsam meine ich jetzt nicht unbedingt den Killspeed (je nach MP obv) sondern eher der Hit-Speed von Thunderfist.
1.24, hätte aber gerne weniger
(wobei ich den speed mit thunderfist ok finde)
der channeling effekt von tempest rush skaliert nämlich mit der angriffsgeschwindigkeit, mit sweeping wind und templer hab ich atm 11.4 reg/sec, was leider nicht reicht um durchgängig zu rushen
da ich mit dem monk eh nur mp1 zock lebt da nix wirklich lang
Ach du spielst Tempest-Build, ja gut, dann. ♦
Dachte du spielst Thunderfist, weil ich den Build falsch "gelesen" habe. ^^
Original von quakehead
Original von AvantiC
Original von quakehead
Also mit langsam meine ich jetzt nicht unbedingt den Killspeed (je nach MP obv) sondern eher der Hit-Speed von Thunderfist.1.24, hätte aber gerne weniger
(wobei ich den speed mit thunderfist ok finde)
der channeling effekt von tempest rush skaliert nämlich mit der angriffsgeschwindigkeit, mit sweeping wind und templer hab ich atm 11.4 reg/sec, was leider nicht reicht um durchgängig zu rushen
da ich mit dem monk eh nur mp1 zock lebt da nix wirklich lang
kein Gold fürn SoJ?
60mio atm, also eher zuwenig :/ oder gibts noch sinnvolle alternativen zu %dam auf sweeping wind? (die 5% teile find ich nich so pralle^^)
dachte an neue handschuhe mit AR und höheren werten dafür ohne speed um dann den 100mehr+spiritreg passiv reinzupacken oder ne skorn ohne vit, ka was da besser is
hab meinen soj für 14 oder 15mio bekommen. 8% ist zwar auch nicht viel aber für den build reichts dann doch.
gibt da also schon auch günstige. 25% gegen elite reicht mir auch. die sterben eh durch 7sided strike sofort.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/brainlag-2265/hero/804996
joa das geht eigentlich da werd ich mal den markt beobachten und zwischendurch die handschuhe austauschen weil auf die 60AR vom ring kann ich dann leider doch nich verzichten is ja schon ne halbe glascannon so
btw. warum nich lichtblitz mit der 30% rune? ich hab gelesen das die 30% auf sweeping wind draufbleiben, mir kommts auch so vor als ob alles schneller fällt kann aber auch einbildung sein^^
was hast du für die skorn geblecht schmoezi?
253m gesniped. hat mich dann doch gewundert das es bis zu meinem höchstgebot hochgeht. gibt aber auch fast keine mit hohem ll und hohem crit.
ob ll für das speedfarmen auf MP1 aber notwendig ist bezweifel ich schön langsam. pickupradius alleine reicht im prinzip auch. nur reflect und geschmolzen sind dann mit problemen verbunden.
naja wenn schon farmen dann halt gleich braindead.
das mit den 30% beim lichtblitz stimmt. bin eh schon am überlegen ob ich die donnerfäuste ganz weglassen kann. brauch die eigentlich nur bei champs mit extra leben und goblins. dann ist die frage ob der lichtblitz oder die komische glocke besser ist.
die anderen skills brauch ich dann aber doch alle.