Zum Forum springen
[D3] - Noobfragen T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] - Noobfragen Thread

2,485 Beiträge
381 Benutzer
0 Reactions
123.7 K Ansichten
w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

Was ist nun eigentlich wirklich effektiver?

Ich hab etwas über 100 mf auf meinem Gear und farme im Moment A3 Mp7 (alle Tiefen, beide Felder, komplett ab Siegebreaker und Crossing, etwa 75 min), 550mf, Chance auf 2ten Gegenstand 57%.

Könnte natürlich auch MP4 alles wegstompen, spare 15 min, verliere eben nur 75mf und die Chance auf den Gegenstand.

Achja, barb.

Antwort
Zitat
666morpheus
Beigetreten: 22.06.2006

Trashfarmen MP10 Act 3 - Bastionstiefen

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Ich verstehe euch beide nicht so ganz.
Chance auf 2ten Gegenstand?
Trashfarmen?

Antwort
Zitat
w3cRaY

Original von 666morpheus

Wie auch immer ihr es schafft die Champs zu umschiffen.. in Lvl2

Chance auf 2ten Gegenstand von beliebigen Mob steigt mit der MP an, auf MP10 sind es 100% einen Gegenstand zu erhalten (Gem, Tome, Waffe etc)

Wieviel Zeit braucht ihr denn auf MP10 für alle 3?

Antwort
Zitat
DrKnospe999
Beigetreten: 25.02.2009

Original von w3cRaY

Original von 666morpheus

Wie auch immer ihr es schafft die Champs zu umschiffen.. in Lvl2

Chance auf 2ten Gegenstand von beliebigen Mob steigt mit der MP an, auf MP10 sind es 100% einen Gegenstand zu erhalten (Gem, Tome, Waffe etc)

Wieviel Zeit braucht ihr denn auf MP10 für alle 3?

Also als Barb ist das umschiffen recht einfach :f_love:
Und ich mache auch net alle 3 Ebenen. zb die 3. Ebene ist viel zu wenig Trash und die 1. hat glaube auch keine hohe Dichte.

Ich kille nur Ebene 2 bzw laufe einmal son "U"..,dauert etwa 3min.

Antwort
Zitat
TimBus

Ich blick immer noch nicht ganz durch.
Warum zweiter Gegenstand? Wie unterscheided sich das vom vierten Gegenstand, der auf MP1 oft genug mit dabei ist? Das Mobs nur ein Teil droppen kommt doch fast nie vor.
Und ihr farmt wirklich nur die weißen? Ohne Stacks? Warum nen Mob auf dem Weg nicht einfach mitnehmen? Warum vorher nicht auf den Wehrwällen die 5 Mobs killen? Klar dauerts etwas länger aber machbar ist es doch.
Ich glaube euch ja, dass ihr gute Gründe habt, würde die aber gerne verstehen bevor ichs euch einfach blind nachmache. ;)

Antwort
Zitat
DrKnospe999

Original von TimBus
Ich blick immer noch nicht ganz durch.
Warum zweiter Gegenstand? Wie unterscheided sich das vom vierten Gegenstand, der auf MP1 oft genug mit dabei ist? Das Mobs nur ein Teil droppen kommt doch fast nie vor.
Und ihr farmt wirklich nur die weißen? Ohne Stacks? Warum nen Mob auf dem Weg nicht einfach mitnehmen? Warum vorher nicht auf den Wehrwällen die 5 Mobs killen? Klar dauerts etwas länger aber machbar ist es doch.
Ich glaube euch ja, dass ihr gute Gründe habt, würde die aber gerne verstehen bevor ichs euch einfach blind nachmache. ;)

Wir reden nicht von 4 Gegenständen die Champs droppen können ;)
Sondern, jeder normale Mob (weißer Trash) hat eine gewisse Chance ein item zu droppen. Bonusitem bedeutet, dass WENN gewürfelt wurde, dass der Mob etwas dropt, dann auch ein zweites Item dropt! Und wenn man MP10 spielt ist der Bonusdrop garantiert. Also wenn ein Mob nichts dropt, dropt halt nichts, aber wenn es dropt dann halt doppelt! Und wichtig ist, dass man für den Bonusdrop kein Nepha Stack braucht. Und in den bastionstiefen 2 zb ist eine abartige Hohe Dichte an weißem Trash, der durch das Bonusitem dropt wie sau.
Und da anscheinend die Menge an gefundenen legendarys beim Trash farmen auf mp10 soviel höher ist als auf mittleren mps und größeren runs, farmen halt momentan fast alle nur noch Trash^^
Meine Daten sehen so aus: mp5 Alkaizer runs: ca 2 legs/h, mp10 bastionsebene Trash killen: ca 4 Legs/h....recht eindrucksvoll^^

BTW ich weiß net was fürn Char du hast, aber Barbs und wizz können das eh ganz gut, aber fürn DH gibbet inwischen auch einen sehr endrucksvollen Build, der ohne viel screen dmg auskommt, recht billig ist und auf mp10 derbe rock.

EDIT: warum ich champs nicht mitnehme ist na Zeitfrage^^ ich mache halt den Trash run in etwa 3min...wenn ich noch alle Champs kille dauerst locker 8min und Champs droppen dann halt fast nie legs, so ganz ohne 5er Nepha Stack. Und das Bonusitem ist auch nur eine Besonderheit von weißem Trash!

Antwort
Zitat
TimBus

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das ist an mir bisher völlig vorbeigegangen.
Hab nen Hunter und bin solo mit 345k DPS unterwegs, sollte also klarkommen. Nur die Selbstmordattentäter machen mir etwas Sorgen. ;)
Aber ich werds heute Abend einfach mal testen.

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006

cliffs zum DH build?

Antwort
Zitat
TimBus

Und Cliffs zu den 3 und 8 Minuten bzw deinem Char. Hab für 5 Mobs und allen Trash auf Ebene 2 eher 25 Minuten gebraucht.

Antwort
Zitat
splitter233
Beigetreten: 25.04.2008

das geht nur mit dem barb so schnell.
ich mach auf mp9 in 3minuten 6-7mio xp :megusta:

Antwort
Zitat
w3cRaY

Original von TimBus
Und Cliffs zu den 3 und 8 Minuten bzw deinem Char. Hab für 5 Mobs und allen Trash auf Ebene 2 eher 25 Minuten gebraucht.

So gearabhängig. Für depths 2 brauche ich auch 10 min für trash und 3 Mobs im
Schnitt.

Antwort
Zitat
uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007

Original von Herb
cliffs zum DH build?

#

Antwort
Zitat
666morpheus
Beigetreten: 22.06.2006

Hier mal was für die DH's:

Antwort
Zitat
DrKnospe999

Original von TimBus

Wie gesagt ich kille halt so gut wie keine champs, nur aus Versehen oder wenn die schon gut dmg bekommen haben. Mehr als einen champ aber nie. Kille ich 2 bis 3 champs kann ich in der gleichen Zeit auch die ganze Ebene vom Trash befreien. Jede Ecke säubere ich auch net, ich laufe ein U, lasse also zwei Ecken aus um keinen Weg ohne Gegner zurück laufen zu müssen. So komme ich auf etwa 3min. Mein Barb war auch recht günstig, skorn kostet halt nix :) unbuffed 260k dmg, voll gebufft mit "Raufbold" etwa 560k. Habs da als Barb ganz gut... aber sich da 25 min auf zu halten macht keinen Sinn, muss schon zügig darum gehen Trash zu killen

Die Cliffs zum Dh build versuch ich noch zu finden, habe den Link nicht auf Anhieb gefunden. Wurde mal bei BauduSau im Stream gepostet. Warn Build der auf Granaten basiert mit Dauer-Smokescreen, etwa 180k dmg aber hat sich gut durch geschnetzelt und vor allem recht günstig. Das Vid dazu versuche ich im Laufe des Tages noch zu finden.

Edit: Danke Morpheus, genau das Vid meine ich!

Antwort
Zitat
TimBus

Braucht etwas Übung und ist einiges anspruchsvoller als das übliche klicken und töten mit Hunter aber funktioniert halbwegs gut. Nur mit den Mobs hab ich noch Probleme. Sowohl mit dem Killen als auch mit dem Meiden. Denke da brauchts mindestens 50k Leben und ich hab nur knapp über 40k.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Vom killspeed kommt nen dh da aber nie an nen baba ran. Der läuft ja einmal rein und macht rend und hechelt dann gleich weiter. Sieht trotzdem witzig aus :)

Antwort
Zitat
TimBus

xxx% Waffenschaden bezieht sich worauf genau?
Ich laufe seit Ewigkeiten mit ner seltenen Armbrust rum, weil ich mir immer eingebildet habe, die Stachelfalle würde, da sie von AS eh nicht profitiert, mit ner Waffe mit höherem Grundschaden mehr Schaden machen als zB mit Mantikor, der zwar auf mehr DPS, aber nicht den selben xxx-xxxx Schaden kommt.
Habe ich Recht oder bin ich einfachnurdum?

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009

Original von TimBus
xxx% Waffenschaden bezieht sich worauf genau?
Ich laufe seit Ewigkeiten mit ner seltenen Armbrust rum, weil ich mir immer eingebildet habe, die Stachelfalle würde, da sie von AS eh nicht profitiert, mit ner Waffe mit höherem Grundschaden mehr Schaden machen als zB mit Mantikor, der zwar auf mehr DPS, aber nicht den selben xxx-xxxx Schaden kommt.
Habe ich Recht oder bin ich einfachnurdum?

ne stimmt schon, ias beeinflusst nur wie schnell die fallengelegt werden

Antwort
Zitat
TimBus

Mal ne echte Noobfrage. Ich leite nur weiter.
Der hat etwa 1k lifereg, kriegt aber laut den Zahlen am Bildschirm nur 500.
Dachte das tickt vielleichtt 2 mal in der Sekunde aber er meint dem wäre nicht so. Gibts nen Cap? Sonst ne Erklärung?

Antwort
Zitat
Teilen: