Zum Forum springen
[D3] - Noobfragen T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] - Noobfragen Thread

2,485 Beiträge
381 Benutzer
0 Reactions
123.7 K Ansichten
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Wann läuft eigentlich so ne Auktion im AH aus? Da gibt es keine Einstellungen zur Laufzeit?

Antwort
Zitat
crazysimon
Beigetreten: 26.04.2009

Hi, habe 2 kurze fragen, die mir seit einer weile unter den nägel brennen ^^

#1: Ich habe bisher 2 Folianten gefunden (akt 2, nicht questbasiert), mit +4%blockchance usw. Muss ich diese nur in inventar legen um die eigenschaften zu aktivieren? .. wenn ich ihn von boden aufhebe und ins inventar packe steht aufjedenfall nix von + 4% blockchance in den charakterdetails ?( .. oben rechts steht bei dem item auch in grau "begleiter" oder so.

#2: Ist es normal, dass wenn ich einen "boss"gegner nochmal töte ( mit questauswählen vor dem spielbeginn ) wieder den vollen exp und geld bonus bekomme? zb erhalte ich bei dieser hexe in akt 2 jedes mal wieder 6600 exp bonus wenn ich sie töte (habs 3-4x in folge ausprobiert).
Bin zzt level 20 und boostet doch jedes mal ziemlich, ist das ein bug?
.. war ja bei d2 nicht so, dass man jedesmal so viel erfahrung für einen erneut getöteten endgegner bekommen hat oder?

Wäre super wenn da jmd ne antwort hätte

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

Original von crazysimon
Hi, habe 2 kurze fragen, die mir seit einer weile unter den nägel brennen ^^

#1: Ich habe bisher 2 Folianten gefunden (akt 2, nicht questbasiert), mit +4%blockchance usw. Muss ich diese nur in inventar legen um die eigenschaften zu aktivieren? .. wenn ich ihn von boden aufhebe und ins inventar packe steht aufjedenfall nix von + 4% blockchance in den charakterdetails ?( .. oben rechts steht bei dem item auch in grau "begleiter" oder so.

#2: Ist es normal, dass wenn ich einen "boss"gegner nochmal töte ( mit questauswählen vor dem spielbeginn ) wieder den vollen exp und geld bonus bekomme? zb erhalte ich bei dieser hexe in akt 2 jedes mal wieder 6600 exp bonus wenn ich sie töte (habs 3-4x in folge ausprobiert).
Bin zzt level 20 und boostet doch jedes mal ziemlich, ist das ein bug?
.. war ja bei d2 nicht so, dass man jedesmal so viel erfahrung für einen erneut getöteten endgegner bekommen hat oder?

Wäre super wenn da jmd ne antwort hätte

1: Du musst deinen Begleiter damit ausrüsten.

2: Noch nicht getestet

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

hab mal kurz eine frage zu dem schaden der waffe bei magiern
bringt das attribut "5-10 schaden" genau so viel wie "5-10 feuerschaden" oder "5-10 arkanschaden"?

und werden diese direkt bei dem, bei der waffe angezeigten, schaden pro sekunde mit einerechnet?

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Mal eine ganz allgemeine Frage:

Verkaufen oder auseinander bauen? Oder eine gesunde Mischung?

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010

wizard oder barbar spielen fml kann mich nicht entscheiden

Antwort
Zitat
frank2104
Beigetreten: 17.08.2007

Original von Praepman

Schau einfach mal beim Schmied, welche Zutaten du für das brauchst, was dir weiterhilft, ich bau grundsätzlich alles auseinander was weniger als 50 im Verkauf bringt, mehr Gewinn machst du dadurch aber nicht

Antwort
Zitat

wieso mache ich eigtl mit 2 einhandarmbrüsten weniger schaden als mit einer + sonem köcher ;/ ?

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008

Ich mach mit dem Barb mit einer 1-Hand Waffe( mit nichts im zweiten Slot!) auch mehr Schaden, als mit 2 Waffen
1-Hand Waffe+nichts>1-Hand Waffe + 1-Hand Waffe.
Hab die Mechanik der Schadensberechnung auch noch nicht ganz verstanden.

Antwort
Zitat
Praepman

wenn die zweite waffe erheblich schlechter ist als die erste macht man weniger Schaden.

Das Prinzip ist dabei ganz einfach. Wenn der mittlere Schaden von 2 Waffen durch die 15% Geschwindigkeit nicht ausgeglichen oder überboten werden können, dann macht man weniger Schaden.

Wenn man 2x genau die gleiche Waffe ausrüstet macht man imo 15% mehr Schaden.

Ist natürlich simplifiziert, weil eine höhere Geschwindigkeit mehr Ressource-Gain mit sich bringt und man 2x Sockeln kann, etc.

Antwort
Zitat

Original von Praepman
wenn die zweite waffe erheblich schlechter ist als die erste macht man weniger Schaden.

Das Prinzip ist dabei ganz einfach. Wenn der mittlere Schaden von 2 Waffen durch die 15% Geschwindigkeit nicht ausgeglichen oder überboten werden können, dann macht man weniger Schaden.

Wenn man 2x genau die gleiche Waffe ausrüstet macht man imo 15% mehr Schaden.

Ist natürlich simplifiziert, weil eine höhere Geschwindigkeit mehr Ressource-Gain mit sich bringt und man 2x Sockeln kann, etc.

naja die 2. waffe war um 1dmg schlechter^^

Antwort
Zitat
Praepman

und was hat der Köcher zu bieten?

Spiele selber keinen DH :)

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Original von frank2104

Original von Praepman

Schau einfach mal beim Schmied, welche Zutaten du für das brauchst, was dir weiterhilft, ich bau grundsätzlich alles auseinander was weniger als 50 im Verkauf bringt, mehr Gewinn machst du dadurch aber nicht

Von dem was ich so gelesen habe ist der Schmied n ziemlicher money sink, da die crafted Items einfach meist schlechter sind als die Drops. Ich konzentrier mich atm auf den Juwelier, aber weiß net so recvht was ich jetzt mit den ganzen Rare items machen soll...mein Stash quillt über mit dem Mist ^^ Und ins AH gehen immer nur 10... Und zum Händler schleppen is ja auch irgendwo -EV-...

Antwort
Zitat
frank2104
Beigetreten: 17.08.2007

Ich konnte 2 Items craften die ich kurz verwendet habe, nur dann bringt der Schmied was imho. Als WD hast du aber eh nie Goldprobleme, also bau ich den Schmied for fun aus....

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007

gucke gerade son stream und da kriegen die keine xp mehr ab lvl60? warum?

Antwort
Zitat

Original von Dodekahedron

Das ist echt eine gute Frage... ;)

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

Original von Dodekahedron

60 ist maximallevel

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Stimmt es eigentlich, dass 4er Gruppen bessere Items erhalten, da der Schwierigkeitsgrad je nach Gruppengröße variiert?

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Original von Kilania
Stimmt es eigentlich, dass 4er Gruppen bessere Items erhalten, da der Schwierigkeitsgrad je nach Gruppengröße variiert?

nein.

Aber, wenn ihr in der Gruppe die Items abgebt, die ihr nicht braucht, aber der andere, ist die Whrschlk. halt je nach gruppengröße x-Mal höher ...

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von Kellerlanplayer

Original von Kilania

nein.

Aber, wenn ihr in der Gruppe die Items abgebt, die ihr nicht braucht, aber der andere, ist die Whrschlk. halt je nach gruppengröße x-Mal höher ...

Und am Schwierigkeitsgrad ändert sich auch nichts?
Dann machts ab Hell wohl langsam mal Sinn auf eine 4er Gruppe umzusteigen ;)

Antwort
Zitat
Teilen: