Wenn ich auf einer Waffe +10% Schaden habe, erhöht es meinen gesamten Schaden um 10% oder nur den der Waffe?
Original von Calemann
Wenn ich auf einer Waffe +10% Schaden habe, erhöht es meinen gesamten Schaden um 10% oder nur den der Waffe?
Würde mich auch interessieren was dieses +x% Schaden auf Waffen genau bedeutet.
Probierts doch einfach aus? Gerade bei hohen Werten sollte das relativ schnell zu machen sein. Alternativ: Gebt mir so ne Waffe, dann teste ich das...
Aktuell würde ich aber davon ausgehen, dass es nur die Waffe betrifft, da es so aussieht, als würde das direkt in den angezeigten DPS-Wert mit eingerechnet.
Original von pennyyy
Erhöht nur den DPS der besagten Waffe afaik.
D.h. wenn da steht 500dps und +25% Schaden, dann macht die Waffe eigentlich 625dps? Oder sind die 25% schon in den 500dps drin?
Wenn es nur für die Waffe ist, sind sie schon mit eingerechnet. Und davon geh ich atm auch aus. Btw sollten die dann auch in der kleinen Schadensanzeige (mit min / max Werten) berücksichtigt sein.
Jo, afaik werden alle Stats einer Waffe (ausser +Dex/Str/Int) direkt in ihre DPS einberechnet. Wie genau es sich jetzt z.B. mit Ringen verhält die +Attack Speed geben weiß ich allerdings auch nicht.
Edit by ZarvonBar: Wenn dich das Spiel nicht interessiert dann poste doch einfach nicht.
Original von ZarvonBar
Jo, afaik werden alle Stats einer Waffe (ausser +Dex/Str/Int) direkt in ihre DPS einberechnet. Wie genau es sich jetzt z.B. mit Ringen verhält die +Attack Speed geben weiß ich allerdings auch nicht.
Wie sollte sich das mit Ringen verhalten? Wenn da 10% attack speed drauf ist, dann schlage ich 10% schneller von der Grundgeschwindigkeit?!
Aber gleichzeitig heißt das auch, wenn ich ne Waffe im AH sehe die 700dps hat und in Blau steht drunter +40% Schaden, dann hat sie eigentlich keine Attribute, sondern "nur" ihre 700dps?
Wie schaut das aus mit +200-400 (Blitz-/Arkan-/...) Schaden? Die sind dann auch schon immer mit einberechnet?
Und selbst wenn auf der Waffe +15% att speed ist, ist das alles schon mit in den DPS die angezeigt werden einberechnet?
Wäre alles ganz gut zu wissen, bezweifel nämlich das die meisten das rallen die was im AH anbieten.
noch jemand probleme mit der freundesliste? kann nen kollegen nicht mehr sehen, er mich jedoch schon. hin und her schreiben geht auch, nur bei mir wird er halt als offline angezeigt
wurde schonmal iwo gefragt... berechnet sich der neph buff genauso wie % mf oder anders?
also ob ich nun 5x buff zu je 25% = 125% hab oder selber ohne buff 125%- gibts nen unterschied?
Original von NeeDWeeD
noch jemand probleme mit der freundesliste? kann nen kollegen nicht mehr sehen, er mich jedoch schon. hin und her schreiben geht auch, nur bei mir wird er halt als offline angezeigt
Ja hatte ich gestern auch den ganzen Tag.
Original von ZarvonBar
Die stehen sinnigerweise nicht in den Stats der Waffe. Waffenstats sind nur das, was man exakt aus den Werten berechnen kann. Das ist alles, was den Schaden erhöht, sowie IAS. Kritische Treffer werden für die Waffen-DPS auch nicht mit berücksichtigt.
Die DPS-Anzeige im Charscreen rechnet das aber alles mit rein, ebenfalls die Vorschauanzeige (auch wenn die bei einigen Kombinationen noch verbuggt ist). Man sollte aber auch da bedenken, dass das nicht das Maß der Dinge ist, da diese Zahl nur den durchschnittlichen Schaden angibt, wenn ich kontinuierlich mit einem Standardangriff attackiere.
So Sachen wie +DMG sollten dann auch nur auf die jeweilige Waffe wirken. Eine Besonderheit gibts beim IAS: Prozentualer wirkt nur auf die Waffe, absoluter IAS jedoch auch auf eine eventuell ausgerüstete Waffe in der Nebenhand. (Denke mittlerweile auch, dass das kein Bug ist, weil es die Berechnung ja erschwert und es sonst keinen Sinn machen würde, zwei verschiedene Stats mit dem gleichen Effekt einzuführen).
Ja mit dem testen ist das so ne Sache ♦ Irgendwie versteh ich die Anzeige mit dem Vergleich von neuem und altem Equip nicht so recht. Manchmal steht da +100 Schaden und wenn ich es anlege, ändert sich auch der Wert meines Gesamt-DPS auch um 100. Aber manchmal steht da +100 Schaden und die Gesamt-DPS erhöhen sich um viel mehr wenn ich es anlege.
Ich vermute, dass bestimmte Eigenschaften (vllt IAS?) von anderen Gegenständen in dieser "Vergleichs-Anzeige" nicht korrekt berechnet werden.
Woran muss ich schrauben wenn mein Laptop regelmäßig überhitzt und ausgeht? Hab schon alle Einstellungen auf der rechten Seite auf niedrig und resolution ist so klein wies geht für widescreen. Bringt FPS viel? Bis wieviel ist es spielbar?
Calemann: Also ich hab festgestellt, dass es Probleme gibt, wenn man von zwei Einhandwaffen zu Einhandwaffe + Schild wechseln will. Ähnliches soll bei Zweihandwaffen auftreten. Wenn du eine Waffe mit dem gleichen Waffentyp ersetzt, sollte alles passen.
Und nochmal zum IAS: Es ist auch ein Unterschied, ob IAS auf Waffen ist oder auf sonstiger Ausrüstung. Der Waffen-IAS wird zuerst verrechnet, alle andere Ausrüstung danach. Das heißt, dass zusätzlicher IAS auf der Ausrüstung eventuellen Waffen-IAS dann noch mal erhöht. Weils einfacher (;)) ist in Formeln:
AS = Base_AS*(1+Weapon_IAS)*(1+Gear_IAS)
Der komplette IAS auf der Ausrüstung wird dazu addiert. Es ist also nicht so, dass die Grundgeschwindigkeit der Waffe genommen und dann die addierten IAS von allem Zeug, das man hat (inklusive Waffe) draufaddiert werden. Das macht IAS auf Waffen noch etwas wertvoller als auf sonstiger Ausrüstung.
Original von ChrisA3
Woran muss ich schrauben wenn mein Laptop regelmäßig überhitzt und ausgeht? Hab schon alle Einstellungen auf der rechten Seite auf niedrig und resolution ist so klein wies geht für widescreen. Bringt FPS viel? Bis wieviel ist es spielbar?
Am Staub in den Lüftern?
@sarc: Gibt es dazu irgendwo ne gute Seite oder am besten blue posts? Folglich heißt das ja, wenn ich im AH nach ner Waffe suche, sind die ja alle nach dps sortiert. Ich sollte mir also nicht die rauspicken die schon +att speed oder +dam drauf haben, weil das schon alles eingerechnet ist, sondern die mit +Int/+Vit?
Edit: Oder mit +% extra damage auf elitegegner ;-)
Ja, solltest du.
Zumindest wenns dir nur auf den Schaden ankommt und du nicht beispielsweise ne sehr schnelle Waffe haben willst.
Blue Posts gibts afaik keine, das haben die Spieler selber rausgefunden. Gibt n gutes Video dazu:
Die entsprechenden Formeln haben schon den Weg in den ein oder anderen Calculator gefunden und wurden mit den Ingame-Anzeigen verglichen. Zu Beta-Zeiten hab ich das auch gemacht, und ich hoffe einfach, dass die das nicht verändert haben (oder das irgendeiner schon gemerkt und gepostet hätt... ;)).