Zum Forum springen
[D3] - Noobfragen T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] - Noobfragen Thread

2,485 Beiträge
381 Benutzer
0 Reactions
123.7 K Ansichten
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008

D3 hat ja wieder einen Update bekommen, nun funzt es bei mir nicht mehr, da ich wohl den falschen Client habe. Wie muss ich vorgehen, damit ich den EU-Client bekomme?
Einfach deinstall und unter battle.net den client runterladen?

Muss ich was spezielles beachten?

E: deinstallliert und auf der battle.net seite den client geladen und funzt.

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007

ich hebe low lvl items auf und pack die meinen twinks ins inventar. beim leveln stört es eh nicht, weil ich alles was nicht gebraucht wird sofort wieder auf den boden schmeisse. so muss man auch kein extra equip kaufen.

Antwort
Zitat

Original von Dustwalker

Original von energytee
Gibts auch ne Seite für Monks auf der gezeigt wird wieviel crit ich benötige um 6% IAS auszugleichen?

http://www.d3rawr.com

http://www.d3rawr.com/c

Kann sich jemand ein paar Minuten Zeit für mich nehmen um mir das zu erklären?
Hätte dazu ein paar Fragen, bezahl auch 50k Gold als kleiner Obolus.

Mein Ziel dabei ist auch, die Theorie hinter Diablo 3 zu verstehen :)

Adde skype: seraphita89

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Original von B9rd
D3 hat ja wieder einen Update bekommen, nun funzt es bei mir nicht mehr, da ich wohl den falschen Client habe. Wie muss ich vorgehen, damit ich den EU-Client bekomme?

Gibt es keinen anderen Weg? Da ich US Win7 habe, habe ich auch den US Client geladen, allerdings konnte ich mich bis dato immer problemlos bei "Europe" anmelden.
Deinstallieren und den EU Client installieren dauert doch sooo lange bei den 8GB :(

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Original von energytee

Original von Dustwalker

Original von energytee
Gibts auch ne Seite für Monks auf der gezeigt wird wieviel crit ich benötige um 6% IAS auszugleichen?

http://www.d3rawr.com

http://www.d3rawr.com/c

Kann sich jemand ein paar Minuten Zeit für mich nehmen um mir das zu erklären?
Hätte dazu ein paar Fragen, bezahl auch 50k Gold als kleiner Obolus.

Mein Ziel dabei ist auch, die Theorie hinter Diablo 3 zu verstehen :)

Adde skype: seraphita89

Spar dir das Gold und guck dir das Video hier an:

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Original von Thiemo1981

Original von B9rd

Gibt es keinen anderen Weg? Da ich US Win7 habe, habe ich auch den US Client geladen, allerdings konnte ich mich bis dato immer problemlos bei "Europe" anmelden.
Deinstallieren und den EU Client installieren dauert doch sooo lange bei den 8GB :(

Lade nun wohl oder übel den Englisch (EU) Client. Hoffe das geht. Kein Bock auf Deutsch _evil:

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Weiß nicht wo hin mit der Frage.. deshalb probier ichs mal hier. Ich hatte vor einiger Zeit mal den Plan für das Exalted Grand Dread Shield +6 relativ günstig im AH gekauft. Irgendwie sehe ich bei Streams oder generell Craftinganbietern nie, dass jemand das Schild haben will. Gibts dafür nen Grund? Evtl ein besseres Legendary, das häufig dropt? Oder irgend ein besseres craftbares Schild?

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008

Ein Schild brauchen ja hauptsächlich nur Barbs und Monks.
Für den Barb ist das ( http://us.battle.net/d3/en/item/stormshield ) wohl nahe am Optimum und alleine für Mönche als Zielklasse lohnt sich das wahrscheinlich nicht. Außerdem kommt eventuell noch dazu, dass auf dem Schild sehr viele Affixe möglich sind, was ich aber nicht weiß.

Hat jemand eine Affixtabelle für alle Slots?

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Okay aber gute Stormshields sind doch fast nicht bezahlbar. Und durch den Barb-Hype dachte ich eigentlich, dass die Anfrage vllt steigt, genauso durch den Inferno Nerf, durch den Wizards evtl auch eher mal bisschen auf Def gehen und ein Schild mit Int, Crit und Allres oder so tragen.

Eine Liste mit den Affixen gibts hier wenn man die Itemklasse auswählt:
http://diablo3.gamona.de/database/exalted-grand-dread-shield-shield.html

Antwort
Zitat
Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008

Original von Thiemo1981
Moin!

Ich spiele gerade erst meinen ersten Champ hoch (Barbar).
Was macht ihr mit relativ guten Drops, die aber weder ilvl60+ noch maxRolls sind?
Ich habe bspw. gestern zwei ordentliche Ringe (~ilvl25) gefunden mit INT, DMG, VIT, der eine mit Sockel und noch anderen netten Stats. Bewahrt ihr so etwas auf für den Fall, dass man mal SORC/WD spielt oder findet man das eh allenthalben?
Für mich sind 50k oder 100k (falls die so viel bringen, evtl. sogar mehr) halt noch sehr viel...

Lieben Dank für eure Hilfe :)

Also als ich damals angefangen hatte, hab ich meine Drops auch auf niedrigen Leveln im Auktionshaus regelmäßig für ganz gute Preise losgeschlagen. 10.000 Gold sind für einen Anfänger schon ne Menge Holz und was will man sonst mit den leeren Slots machen? =)

Weiß aber nicht ob sich da mittlerweile was geändert hat... Würde dir aber auf jeden Fall raten es einmal auszuprobieren, alleine um ein Gefühl fürs Auktionshaus zu bekommen!

Antwort
Zitat

Ist jetzt z.Bsp der Geschlicklichkeitswert bei einer Waffe schon mit eingerechnet?

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009

ne
das wird auf deine mainstats draufgepackt

Antwort
Zitat
crazysimon
Beigetreten: 26.04.2009

hallo,
hätte mal ein paar kurze fragen, wäre cool wenn mir jemand hilfestellung dabei geben könnte :)

#1: Wie kann es sein, dass ich mit einem schild oder einer zweihand waffe mehr schaden erzeuge wenn sie angelegt ist, jedoch weniger schaden angezeigt wird wenn ich einfach nur mit der maustaste im inventar drüber fahre. Die schild oder zweihandwaffe haben in diesem fall sogar weniger +stärke als die einhandwaffe (barbar)
#2: Ich habe arge probleme mit diesen lila rotierenden "laser" fallen einiger boss gegner. Lasse mein leben dahinschmelzen wie eis in der hosentasche :) .. Muss ich dafür ein speziellen widerstand pushen oder einfach nur mehr rüstung? .. mehr leben ist klar ^^
#3: Sinken die widerstände gegen elemente auch in dem jeweils höheren schwierigkeitsgrad um einen bestimmten wert ab, wie in diablo 2?
#4: Bekommt man die größte exp ausbeute wenn man monster in der levelstufe ähnlich zu seinem eigenen level niederstreckt? .. Ebenfalls so wie in diablo 2?
#5: Bin gerade mit level 47 in albtraum akt 4, würde dies passen oder bin ich zu langsam/zu schnell?
#6: Lohnt es sich jedes doofe blaue item zum schmied zu bringen und es auseinander zu bauen? .. Meine truhe quilt bald mit diesen essenzen über und habe keine wirkliche verwendung für. Wie handhabt ihr dies?
#7: Wo droppen die besten gegenstände bei den "entgegnern" oder bei boss monster gruppen? Wie wichtig ist magicfind? .. Bin jetzt auf level 47 und habe noch kein legendary item zu gesicht bekommen ^^

Soo, das wars erstmal. Wäre super wenn sich jemand schnell die zeit für ne antwort nehmen könnte . Danke schonmal!! :)

Antwort
Zitat

Original von crazysimon
hallo,
hätte mal ein paar kurze fragen, wäre cool wenn mir jemand hilfestellung dabei geben könnte :)

#1: Wie kann es sein, dass ich mit einem schild oder einer zweihand waffe mehr schaden erzeuge wenn sie angelegt ist, jedoch weniger schaden angezeigt wird wenn ich einfach nur mit der maustaste im inventar drüber fahre. Die schild oder zweihandwaffe haben in diesem fall sogar weniger +stärke als die einhandwaffe (barbar)
#2: Ich habe arge probleme mit diesen lila rotierenden "laser" fallen einiger boss gegner. Lasse mein leben dahinschmelzen wie eis in der hosentasche :) .. Muss ich dafür ein speziellen widerstand pushen oder einfach nur mehr rüstung? .. mehr leben ist klar ^^
#3: Sinken die widerstände gegen elemente auch in dem jeweils höheren schwierigkeitsgrad um einen bestimmten wert ab, wie in diablo 2?
#4: Bekommt man die größte exp ausbeute wenn man monster in der levelstufe ähnlich zu seinem eigenen level niederstreckt? .. Ebenfalls so wie in diablo 2?
#5: Bin gerade mit level 47 in albtraum akt 4, würde dies passen oder bin ich zu langsam/zu schnell?
#6: Lohnt es sich jedes doofe blaue item zum schmied zu bringen und es auseinander zu bauen? .. Meine truhe quilt bald mit diesen essenzen über und habe keine wirkliche verwendung für. Wie handhabt ihr dies?
#7: Wo droppen die besten gegenstände bei den "entgegnern" oder bei boss monster gruppen? Wie wichtig ist magicfind? .. Bin jetzt auf level 47 und habe noch kein legendary item zu gesicht bekommen ^^

Soo, das wars erstmal. Wäre super wenn sich jemand schnell die zeit für ne antwort nehmen könnte . Danke schonmal!! :)

1. Verstehe ich nicht so ganz.

2. Der beste Trick ist, sich von den 'Lasern' gar nicht treffen zu lassen. Ist Arkanschaden, aber Resistenzen extra dafür aufzurüsten lohnt gar nicht. Mit dem Skill 'Sprung' z. B. kommt man da gut weg. Wenn Du diesen Skill noch nicht benutzt, dann wäre es ein guter Zeitpunkt, den mal anzutesten. Der ist nämlich sehr nützlich, speziell dann auf höheren Schwierigkeitsstufen.

3. Nee. Deine Widerstände bleiben konstant.

4. Weiß nicht genau. Aber würde Sinn machen.

5. Afaik kannst Du erst mit 50 in den nächsten Schwierigkeitsgrad (+mit 60 dann Inferno). Passt also so ungefähr.

6. Ich verkaufe ALLES beim Händler, was sich nicht sicher im AH verkaufen lässt. Wenn überhaupt, dann würde ich frühestens die Level 60 Items beim Schmied verwursten. Davor lohnt sich das gar nicht irgendetwas zu craften.

7. Die besten Items droppen im Auktionshaus, wenn Du Gold dafür hinlegst. Nee, Scherz (oder doch nicht *lol*)...aber es gibt es keine verlässlichen Farmspots, wo 'relativ sicher' was Vernünftiges droppt. Magicfind ist derzeit etwas entwertet, da es nicht mehr auf Truhen o. ä. wirkt. Bei Bunten macht es aber aus meiner Erfahrung heraus einen Unterschied, solange man nicht die 5 Neph-Buffs voll hat.

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007

Original von k4pl4n
Ein Schild brauchen ja hauptsächlich nur Barbs und Monks.
Für den Barb ist das ( http://us.battle.net/d3/en/item/stormshield ) wohl nahe am Optimum und alleine für Mönche als Zielklasse lohnt sich das wahrscheinlich nicht. Außerdem kommt eventuell noch dazu, dass auf dem Schild sehr viele Affixe möglich sind, was ich aber nicht weiß.

Hat jemand eine Affixtabelle für alle Slots?

http://www.diabloahguide.com/2012/06/26/why-rare-sacred-shields-are-better-than-the-best-stormshields/
ka obs stimmt, spiele keinen barb

Antwort
Zitat
B9rd

Hallo zusammen,

hätte da noch einige Fragen:

Ich habe bisher eine Einhandwaffe gehabt, welche ca. 260dmg +100 vit +2.3 liveleech+ 500 health bei tod des gegners.

Nun ist eine 460dmg 2-hand-waffe gedroppt die ca. 1.5k schaden mehr macht. habe die obv nun ausgerüstet. die hat halt nur 1 attack/sec. hat dies auch einen einfluss auf die gift-hydra?

Zudem habe ich einen Hut gefunden, welcher 500 live mehr gibt (hab jetzt ca. 11k) jedoch im Moment einen Hut auf, welcher 29 resist to all elements hat. was ist besser? Wie kann ich das vergleichen?

Weeee bald lvl 60 bei akt 3 hölle

Antwort
Zitat

Original von B9rd
Hallo zusammen,

Ich habe bisher eine Einhandwaffe gehabt, welche ca. 260dmg +100 vit +2.3 liveleech+ 500 health bei tod des gegners.

Nun ist eine 460dmg 2-hand-waffe gedroppt die ca. 1.5k schaden mehr macht. habe die obv nun ausgerüstet. die hat halt nur 1 attack/sec. hat dies auch einen einfluss auf die gift-hydra?

Zudem habe ich einen Hut gefunden, welcher 500 live mehr gibt (hab jetzt ca. 11k) jedoch im Moment einen Hut auf, welcher 29 resist to all elements hat. was ist besser? Wie kann ich das vergleichen?

Ja, beeinflusst auch die Gifthydra aber dafür macht sie natürlich auch mehr Schaden, "schießt" aber nicht so häufig.

Das mit dem life und allres ist so eine Sache. Am besten mal hier deine Daten reinpacken und nachschauen =)

http://rubensayshi.github.com/d3-ehp-calculator/#intro

Antwort
Zitat
B9rd

Besten Dank für die Antworten.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Original von kingVoklee

Original von B9rd
Hallo zusammen,

Ja, beeinflusst auch die Gifthydra aber dafür macht sie natürlich auch mehr Schaden, "schießt" aber nicht so häufig.

Das mit dem life und allres ist so eine Sache. Am besten mal hier deine Daten reinpacken und nachschauen =)

http://rubensayshi.github.com/d3-ehp-calculator/#intro

Dude, das haben wir doch nun schon tausendmal im Wizard thread diskutiert. Die Gifthydra schiesst IMMER gleich oft, allerdings wird der damage umgerechnet. D.h. irgendwie wird der AttackSpeed in Damage umgerechnet. Gleichzeitig heißt das aber auch, wenn deine Schadensanzeige höher ist macht auch die Hydra mehr Schaden.

Antwort
Zitat
cardfighter09
Beigetreten: 13.02.2008

eine Frage zu den Ressistenzen:

ich habe ein Iteam zb. mit
-50 phys. Resistenz,
-50 alle Ressistenzen

kriegt jetzt meine Char +100 für phys. Ressistenz oder was zählt?

Antwort
Zitat
Teilen: