Original von crazysimon
hallo,
hätte mal ein paar kurze fragen, wäre cool wenn mir jemand hilfestellung dabei geben könnte
#1: Wie kann es sein, dass ich mit einem schild oder einer zweihand waffe mehr schaden erzeuge wenn sie angelegt ist, jedoch weniger schaden angezeigt wird wenn ich einfach nur mit der maustaste im inventar drüber fahre. Die schild oder zweihandwaffe haben in diesem fall sogar weniger +stärke als die einhandwaffe (barbar)
#2: Ich habe arge probleme mit diesen lila rotierenden "laser" fallen einiger boss gegner. Lasse mein leben dahinschmelzen wie eis in der hosentasche
.. Muss ich dafür ein speziellen widerstand pushen oder einfach nur mehr rüstung? .. mehr leben ist klar ^^
#3: Sinken die widerstände gegen elemente auch in dem jeweils höheren schwierigkeitsgrad um einen bestimmten wert ab, wie in diablo 2?
#4: Bekommt man die größte exp ausbeute wenn man monster in der levelstufe ähnlich zu seinem eigenen level niederstreckt? .. Ebenfalls so wie in diablo 2?
#5: Bin gerade mit level 47 in albtraum akt 4, würde dies passen oder bin ich zu langsam/zu schnell?
#6: Lohnt es sich jedes doofe blaue item zum schmied zu bringen und es auseinander zu bauen? .. Meine truhe quilt bald mit diesen essenzen über und habe keine wirkliche verwendung für. Wie handhabt ihr dies?
#7: Wo droppen die besten gegenstände bei den "entgegnern" oder bei boss monster gruppen? Wie wichtig ist magicfind? .. Bin jetzt auf level 47 und habe noch kein legendary item zu gesicht bekommen ^^
Soo, das wars erstmal. Wäre super wenn sich jemand schnell die zeit für ne antwort nehmen könnte . Danke schonmal!!
1. Verstehe ich nicht so ganz.
2. Der beste Trick ist, sich von den 'Lasern' gar nicht treffen zu lassen. Ist Arkanschaden, aber Resistenzen extra dafür aufzurüsten lohnt gar nicht. Mit dem Skill 'Sprung' z. B. kommt man da gut weg. Wenn Du diesen Skill noch nicht benutzt, dann wäre es ein guter Zeitpunkt, den mal anzutesten. Der ist nämlich sehr nützlich, speziell dann auf höheren Schwierigkeitsstufen.
3. Nee. Deine Widerstände bleiben konstant.
4. Weiß nicht genau. Aber würde Sinn machen.
5. Afaik kannst Du erst mit 50 in den nächsten Schwierigkeitsgrad (+mit 60 dann Inferno). Passt also so ungefähr.
6. Ich verkaufe ALLES beim Händler, was sich nicht sicher im AH verkaufen lässt. Wenn überhaupt, dann würde ich frühestens die Level 60 Items beim Schmied verwursten. Davor lohnt sich das gar nicht irgendetwas zu craften.
7. Die besten Items droppen im Auktionshaus, wenn Du Gold dafür hinlegst. Nee, Scherz (oder doch nicht *lol*)...aber es gibt es keine verlässlichen Farmspots, wo 'relativ sicher' was Vernünftiges droppt. Magicfind ist derzeit etwas entwertet, da es nicht mehr auf Truhen o. ä. wirkt. Bei Bunten macht es aber aus meiner Erfahrung heraus einen Unterschied, solange man nicht die 5 Neph-Buffs voll hat.