Zum Forum springen
D3 - Reaper of Soul...

Benachrichtigungen
Alles löschen

D3 - Reaper of Souls

2,025 Beiträge
235 Benutzer
58 Reactions
173.4 K Ansichten
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Für mich ist es nicht so obv, wenn man die downtimes bedenkt, die man hat, wenn man zu viert split farming a1 normal macht.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Wenn alle leg gleich dropen, dann hast du in Akt1 ne chance von 1/4 es zu hiten.
Akt4 hat 1/16. Downtime hin oder her.

/e
Die zahlen sind nicht ganz richtig, aber selbst bei abweichungen ist es noch obv

Antwort
Zitat
LordHase
Beigetreten: 09.06.2012
PokerStrategist

Hey könnt ihr mir vielleicht sagen welches von den beiden besser ist ?
Beim blackthorne würde ich 2er set bonus bekommen.
Evlt noch wichtig, spiele hc und rifte im moment iner gruppe t3 & t4 als crusader

€: holy build obv^^

Antwort
Zitat
bambTTcha88
PokerStrategist

Weiß nicht genau was fürn build du spielst, aber bedenke, das ats oft fake-dps sind

Antwort
Zitat
STYLE51
Beigetreten: 18.02.2007
Elite Grinder

das is auch immer mein problem. dadurch dass %dmg ja nicht in die berechnung mit eingeht, weiß ich gar nicht wie gut das wirklich ist.
ist das jetzt besser als 6%cc oder besser als 50% cd oder besser als 90-140 dmg.
das find ich echt schwierig damit

Antwort
Zitat
LordHase
Beigetreten: 09.06.2012
PokerStrategist

nvm grade durch dc gerippt auf t1 lol

Antwort
Zitat
kovalchuk
Beigetreten: 01.11.2006
Oldschool Grinder

Falls jemand bock auf Splitfarmen Akt1-3 hat, soll er mich ingame adden: kovi17#2753

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von LordHase
nvm grade durch dc gerippt auf t1 lol

ponys op :| :rage:

Antwort
Zitat
Boerli
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

Kann mal jemand drüber schauen wo ich noch ohne großen Aufwand merkbare Verbesserungen erziele? habe nur noch relativ wenig Zeit zum daddeln und wenn, dann sind es meist bountys auf norm oder T1 rifts.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/b%C3%B6rli-2609/hero/8978927

Was mich gerade gewundert, dass meine Gloves auf dem Profil nur 7cc haben. Ingame aber 10cc auf den Gloves angezeigt werden?!

Antwort
Zitat

Original von bambTTcha88
Weiß nicht genau was fürn build du spielst, aber bedenke, das ats oft fake-dps sind

Was sind denn fake dps ?

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von archicat

Original von bambTTcha88

Was sind denn fake dps ?

Weiß nicht wie sich das aktuell bei AttackSpeed verhält.
Damals hatte der DH jedenfalls einen Skill, bei dem die Crit-Chance langsam auf 100% hochgelaufen ist, wenn er einfach nur rumstand.
Das führte dazu, dass im Charakter-Screen die DPS-Anzeige sehr sehr hoch lief, der DH diesen Schaden im Kampf dann aber nicht über mehr als eine Sekunde halten konnte.

Laut Screen also sagen wir mal 100k dps.
Im Kampf dann 1 Krit instant und danach erst mal nur noch 50kdps...

Das sind für mich dann fake-dps, weil ich mich nicht darauf verlassen kann wirklich diesen Schaden durchgehend rauszuhauen.

Bei ATS, kann ich es aber wie gesagt nicht erklären. Dafür spiele ich aktuell zu wenig.

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

critchance, critdamage und mainstat lassen die attacken mehr damage machen, wohingegen attackspeed nur beeinflusst wie schnell man attacken ohne cooldown casten kann (dafür steht man u.U. auch schneller ohne mana da).
attackspeed bringt z.b nichts bei skills die einen cd haben.

es ist vom build und den items abhängig wieviel einfluss attackspeed hat. shard of hate oder thunderfury proct öfters, je mehr attackspeed man hat, ebenso das fetishpassiv vom witchdoctor ec.

20% mehr attackspeed bringt in der regel nicht 20% mehr dmg (ausser in der charakterinfo), im gegensatz zu den anderen dmg stats.
weil anfänger oftmals nur auf die damageanzeige in der charakterinfo achten passiert es öfters, dass sie ihren damage mit attackspeed pushen und andere (bessere) alternativen ignorieren.

Antwort
Zitat
lezgo
PokerStrategist

Original von Boerli
Kann mal jemand drüber schauen wo ich noch ohne großen Aufwand merkbare Verbesserungen erziele? habe nur noch relativ wenig Zeit zum daddeln und wenn, dann sind es meist bountys auf norm oder T1 rifts.

Was mich gerade gewundert, dass meine Gloves auf dem Profil nur 7cc haben. Ingame aber 10cc auf den Gloves angezeigt werden?!

%dmg auf armschienen und amulet, %dmg für magic missile auf gürtel und brust oder gürtel und hose... musst halt nachschauen habs nicht im kopf auf welchem das geht. dafür eignet sich arkan am besten wegen dem mirrorball.

Antwort
Zitat
Boerli
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

Original von lezgo

Original von Boerli

%dmg auf armschienen und amulet, %dmg für magic missile auf gürtel und brust oder gürtel und hose... musst halt nachschauen habs nicht im kopf auf welchem das geht. dafür eignet sich arkan am besten wegen dem mirrorball.

Danke.

Hatte vergessen dazu zu schreiben das es hc ist. Wäre das nicht etwas zu sehr offensiv? Müsste dafür ja alle passiv Eigenschaften runter schmeißen und 6 Mio Toughness ist ja auch nicht gerade viel.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
PokerStrategist

Original von archicat

Original von bambTTcha88

Was sind denn fake dps ?

Gibt mehrere Situationen wo ATS keinen dmg increas bringt.
Gutes Beispiel sind Skills, die Cooldowns haben, weil sie ausgehen von deinem waffenschaden dmg machen.
Eine Waffe, die 1000 DPS hat und 1.5mal pro sekunde angreift hat nen avrg Waffenschaden von 666. Dein skill macht also basierend auf 666 Waffenschaden seinen schaden.
Eine gleiche waffe, die 1000 DPS hat aber nur 1mal / sec angreift macht viel mehr schaden bezogen auf einen skill der auf dem waffenschaden bassiert.

Wenn dieser Skill keinen CD hat und du ihn spamen kannst, kannst du mit mehr ats öfter casten, machst aber genau gleich viel dmg. Wenn dieser skill jetzt aber noch "mana" kostet, dann hast du gleich viel dmg wie mit der langsamen waffe, "bezahlst" aber viel mehr mana, da du den skill öfter casten musst um auf den gleichen schaden zu kommen.

Wenn man jetzt natürlich mana pro hit (oder pro crit) regeneriert, gleicht sich die Mehrkosten durch mehr regen wieder aus. Da man aber fast immer auch mana/sec regeneriert, ist die langsame Waffe wieder besser^^

Ich könnte noch seitenlang schreiben, im Endeffekt muss man nur die Mechanik verstehen und sich Gedanken darüber machen, was der ATS einem wirklich bringt.
Wenn man einfach nur vor einer Wand steht, und die "linksklickt" dann machen 15% ats wirklich 15% mehr dmg, da man aber mit jeder klasse ständig "spells" castet muss man sich überlegen, wie Sinnvoll für den jeweiligen spell der ats ist.

Wen es genauer interessiert sollte es gogglen. Gibt Romane über ats/breakpoints usw...

Ps.: Gerade als mage der viel kitet können diese "fake-DPS" aber angenehm sein, da man durch mehr ATS auch einen geringeren castpoint bekommt und somit angenehmer hit and runen kann.

Antwort
Zitat
dwade1984
Elite Grinder

http://www.diabloprogress.com/hero/rirarumpel-2626/Juri/22794076

*habe sonst drin leap anstelle von sprint und battle rage anstelle vom shout.

Mein HC barb mit hota-fire build. Ich schaffe es leider nicht, den fury generator auszutauschen, dazu bräuchte ich dann den ik-set bonus. Aber es läuft so vom dmg her ziemlich optimal, ich habe aber zu wenig toughness. Angedacht sind noch magefist und irgendein random helm (hab echt bisher keinen einzigen leg/set helm für den barb gefunden).
Welche Sachen kann ich gut austauschen/rerollen, ohne dass ich ZU viel dmg verliere oder natürlich am besten keinen dmg verliere?damit ich gut t1+ Farmen kann, fehlen mir gefühlt 100-200allres und in etwa 100k life.

Edit*build

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von dwade1984
http://www.diabloprogress.com/hero/rirarumpel-2626/Juri/22794076

*habe sonst drin leap anstelle von sprint und battle rage anstelle vom shout.

Mein HC barb mit hota-fire build. Ich schaffe es leider nicht, den fury generator auszutauschen, dazu bräuchte ich dann den ik-set bonus. Aber es läuft so vom dmg her ziemlich optimal, ich habe aber zu wenig toughness. Angedacht sind noch magefist und irgendein random helm (hab echt bisher keinen einzigen leg/set helm für den barb gefunden).
Welche Sachen kann ich gut austauschen/rerollen, ohne dass ich ZU viel dmg verliere oder natürlich am besten keinen dmg verliere?damit ich gut t1+ Farmen kann, fehlen mir gefühlt 100-200allres und in etwa 100k life.

Edit*build

Find Inspiring Presence quatsch. Würd dafür Relentless mitnehmen.

Antwort
Zitat
dwade1984
Elite Grinder

:f_eek:

Antwort
Zitat
lezgo
PokerStrategist

Original von Boerli

Original von lezgo

Original von Boerli

Danke.

Hatte vergessen dazu zu schreiben das es hc ist. Wäre das nicht etwas zu sehr offensiv? Müsste dafür ja alle passiv Eigenschaften runter schmeißen und 6 Mio Toughness ist ja auch nicht gerade viel.

ich spiel zwar softcore aber ich hab auch so um die 6 mio und auf t1 bin ich quasi unsterblich und lauf halt einfach durch die rifts. t2 geht auch allerdings nicht einfach blind. ich hab allerdings statt dem nach 5 sekunden keinen schaden schild dominanz genommen da man eh bei jeder gruppe den maximalwert erreicht und eigentlich nie schaden bekommt.

falls es intressiert: http://eu.battle.net/d3/de/profile/tooez-2782/hero/5287690

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von dwade1984

:f_eek:

Würd mir mal die Items von dem angucken wollen.

Antwort
Zitat
Teilen: