Ich bin ja auch skeptisch weil die Charakterentwicklung für mich einen großen Teil des Spielspaßes ausgemacht hat aber darüber zu jammern bringt gar nix wenn man das Spiel nicht kennt und wie mehrfach schon gesagt: Blizzard hats noch nie versaut.
Das einzige Problem was ich habe ist, das ich noch immer net weiß welche Klasse ich spielen werde als erstes. ♦
Das RMAH ist mir wayne, gehandelt habe ich in D2 eh selten und hatte dennoch ne Menge Spaß. Und sollte ich in D3 handeln wollen, kommt immerhin dann ein Döner die Woche dabei rum oder so.
Höchstens kriege ich ein Konflikt mit mir selber, sollte ich ein extrem seltenen Gegenstand finden, ob ich ihn dann selber benutze oder verkaufe. Aber hey...in D2 hatte ich kein Dropglück mit Windforce etc., wieso sollt es in D3 anders sein? Hehe...
Skillsystem wegfällt finde ich auch nicht schlimm, da mir dieser Runenweg in der Theorie sehr gefällt.
Spiel darf also endlich erscheinen!
Die videos bei der gamestar sahen schon sehr vielversprechend aus.
Weiß denn schon jmd was über die neuen items? Haben die dann nur nen paar attribute oder können die auch "krasse sachen"? ♦
In d2 gabs ja ne menge sachen wie: slow target, fire dam, diverse auren, usw..
Wirds sowas auch wieder geben oder spezielle runenwörter?
Ich freu mich schon am meisten auf den witchdoctor ♦
Original von Valain
Das einzige Problem was ich habe ist, das ich noch immer net weiß welche Klasse ich spielen werde als erstes. ♦
also bei mir wirds entweder nen Barb, hab ich schon in D2 etliche gehabt oder Demonhunter, ne ama mit granaten is einfach geil ♦
Original von bibersuperstar
Die videos bei der gamestar sahen schon sehr vielversprechend aus.Weiß denn schon jmd was über die neuen items? Haben die dann nur nen paar attribute oder können die auch "krasse sachen"? ♦
In d2 gabs ja ne menge sachen wie: slow target, fire dam, diverse auren, usw..
Wirds sowas auch wieder geben oder spezielle runenwörter?Ich freu mich schon am meisten auf den witchdoctor ♦
ich hoffe nicht, dass es so übertrieben starke items wie in diablo 2 geben wird.
ich mein jeder fast char hat am ende nen cta benutzt
70% der pvp chars hatten nen eni
grief
lifetap
iron maiden
D2 is immernoch n schweres spiel. jajajaja lolololo, inzwischen ist nun mal alles bekannt, für jeden char kennt jeder das absolute optimum an item und skillung.
Die inzwischen, dank bots, auch für jeden erschwinglich ist.
Du glaubst doch ncih ernsthaft dass "casual"-D3 jetzt noch schwerer wird als D2?
imo wird d3 nicht wirklich epic:
-lvl 60 cap ... der sinn von D2 war -für mich jedenfalls- einen mögl perfekten lvl99 char zu erreichen, und jmd der nie einen hatte, kann sich garnicht vorstellen wielange soetwas dauert
-schatztruhe, mit aufpreis erweiterbar
-grafikstil&farbe, doch vorallem kein "fog of war"/lichtradius --> alles zusammen wirkt die atmosphäre einfach nicht wie sie sein sollte: finster/düster
ich sage nicht, dass die atmosphäre das überhaupt nicht ausstrahlt, aber auf keinen fall so sehr, wie sie könnte&sollte, weil es immernoch diablo ist.
-automat statuspunkteverteilung ("weil das zu kompliziert ist"... alter srsly sollen 6 jähre das spiel zocken oder was?!?! -und wenn die leute zu dumm dafür sind, dann kann man einfach ein einmaliges quest machen um alle statuspunkte erneut zu verteilen; somit wären alle zufrieden)
-kein talenttree
-kein gambling (bin da aber net 100% sicher)
-kein townportal, aber nen stein welcher ein onewayticket zur stadt ist...sprich wie in wow
-kein richtiges crafting, sprich jeder spasst kann das jetzt, weil man nur zu nem bimbo laufen muss.
-AK --> srsly das ist echt die krönung! ich meine der ständige inet anschluss ist mir persönlich egal. man muss online sein, um duping zu unterbinden, auf der andren seite ist es doch ein paradies für cheater, wenn man sogar legal im game seine dupes verticken kann. und es ist halt nie 100% sicher, da können sie soviel labern wie sie wollen!
blizzard hat ein kostenloses (bzgl monatl kosten) mmorpg erstellt, bei dem sich neue spieler oder wow leute sehr wohl fühlen und die alten diablo fans bleiben bis zu einem gewissen punkt enttäuscht
imo hängt das ausschließlich mit der übernahme von activision zusammen.
aber vorallem finde ich es krass, wie wenig beachtung blizzard auf die seit jahren andauernden diskussionen im offiziellen forum achtet.
Naja, ich warte einfach mal ab, bis es draussen ist.
Kann es eh dann noch nicht spielen und schaue dann mal nach dem Feedback bevor ich es kaufen werde.
Original von backspin55
man kann echt die schatztruhe per aufpreis erweitern? das wäre so eine lächerliche entwicklung die bei immer mehr spieleschmieden einzug erhält.es ist halt sowas von traurig dass chancengleichheit in games immer mehr vom euro abhängt, so klein die vorteile auch sein mögen. es macht so einfach keinen spaß mehr.
leider wahr
dennoch bin ich der meinung dass blizzard eine der besten spieleschmieden überhaupt ist und sich bei jeder änderung die konsequenzen vorher sehr genau überlegen wird. von daher bin ich immernoch guter hoffnung.
runensystem klingt wie ich finde nicht schlecht, nur hab ich das richtig verstanden dass man unendlich oft runen neu verteilen kann, sprich umskillen kann?!
Original von RaisyDaisyyy
...
Mit anderen Worten: Du willst ein Spiel, was exakt genauso wie D2 ist nur mit zeitgemäßem/düsterem Grafikstil.
Nein Danke. So toll D2 auch war, aber ich finds gut das es einige neue Sachen bei der Spielmechanik gibt.
Zumal einige deiner Kritikpunkte auch einfach Quatsch sind bzw noch niemand was darüber sagen kann.
-lvl 60 cap ... der sinn von D2 war -für mich jedenfalls- einen mögl perfekten lvl99 char zu erreichen, und jmd der nie einen hatte, kann sich garnicht vorstellen wielange soetwas dauert
Weißt du wie schwer es wird auf 60 zu kommen? Oder wie lange es dauert? Wird wahrscheinlich sogar nen 4. Schwierigkeitsgrad geben für die "Keine Herausforderung"-Whiner.
-schatztruhe, mit aufpreis erweiterbar
Hör ich zum ersten mal von. Quelle?
-grafikstil&farbe, doch vorallem kein "fog of war"/lichtradius --> alles zusammen wirkt die atmosphäre einfach nicht wie sie sein sollte: finster/düster
Das ist natürlich Geschmacksache. Aber auch hier heb ich mir mein Urteil für die Beta auf, wenn ich es selber gespielt hab.
-automat statuspunkteverteilung -kein talenttree
Die Diskussion wird hier schon seit drölf Seiten geführt. Warts einfach ab, obs nich trotzdem geil wird.
-kein gambling (bin da aber net 100% sicher)-kein richtiges crafting
Stichwort: Artisans! Das ist Gambling und Crafting in einem.
-kein townportal
Braucht man auch nicht mehr, weil die Spielmechanik eine andere ist bzw es einfach nicht mehr nötig ist ständig zurück in die Stadt zu müssen. (Gibt keine Tränke zu kaufen, keine "Flucht" aus Bosskämpfen, Items direkt aus dem Inventar verkaufen)
@DealmeOut:
runensystem klingt wie ich finde nicht schlecht, nur hab ich das richtig verstanden dass man unendlich oft runen neu verteilen kann, sprich umskillen kann?!
Jein! Wenn du ne Rune in einen Skill steckst, dann ist die für diesen Skill gebunden. Sprich du kannst sie zwar wieder raus nehmen, aber danach nur wieder für diesen einen Skill verwenden.
Auch beim Verkauf bleibt eine Rune skillgebunden (wenn ma sie vorher selbst benutzt hat).
Ich hab nur die ersten paar Liveplay-Videos vom Spiel gesehen, als die ersten 3 Charaktere vorgestellt wurden.
Das war mir alles zu bunt und zu sehr WOW.
Mehr Diablo2 in Diablo3 hätte mi rein atmosphärisch auch zugesagt.
Weeerde mir D3 nicht kaufen.
Original von backspin55
man kann echt die schatztruhe per aufpreis erweitern? das wäre so eine lächerliche entwicklung die bei immer mehr spieleschmieden einzug erhält.es ist halt sowas von traurig dass chancengleichheit in games immer mehr vom euro abhängt, so klein die vorteile auch sein mögen. es macht so einfach keinen spaß mehr.
also so wie ich das gelesen hab ist die Schatztruhe erweiterbar über GOLD, wie in WoW halt... nicht auf Sachen schreien wenn man da keine 100% infos zu hat
Die sache, dass es kein tp mehr geben wird, find sogar recht geil, so muss man die ganzen gebiete ablaufen und man freut sich einfach viel mehr über nen wp ♦
Hab auch schon nen ziemlich harten d2 mod auf hc gespielt, wo es auch keine tps gab. Da hat man die wps erstmal richtig zu schätzen gelernt.
Original von Bierb4ron
Ich hab nur die ersten paar Liveplay-Videos vom Spiel gesehen, als die ersten 3 Charaktere vorgestellt wurden.
Das war mir alles zu bunt und zu sehr WOW.Mehr Diablo2 in Diablo3 hätte mi rein atmosphärisch auch zugesagt.
Weeerde mir D3 nicht kaufen.
vergleich mal d1 mit d2, d1 ist so unfassbar atmosphärisch im vergleich zu d2, allein die musik ♠_grin:
Original von Bierb4ron
D1 hab ich selbst nie gespielt. Aber ich glaub es dir![]()
unbedingt mal spielen, auch heute noch einfach nur ein topspiel.
Musik wie ja schon gesagt genial. Die Atmosphäre vor allem der kleine Lichtradius und die Panik was ist nur hinter der nächsten Tür einfach phänomenal.