Ich hab mal Diablo 1 angespielt, nachdem ich schon monatelang Diablo 2 gespielt habe. Ist halt wie bei allen Spieleklassikern mit miserabler Grafik und unbequemer Menüführung: wenn man das Spiel nicht zur Releasezeit selbst gespielt hat, fällt es schwer, sich heute noch dafür zu begeistern. Das Spiel landete dann auch nach ~10 Minuten wieder im Schrank. ♦
Original von backspin55
man kann echt die schatztruhe per aufpreis erweitern? das wäre so eine lächerliche entwicklung die bei immer mehr spieleschmieden einzug erhält.es ist halt sowas von traurig dass chancengleichheit in games immer mehr vom euro abhängt, so klein die vorteile auch sein mögen. es macht so einfach keinen spaß mehr.
ingame währung meinte ich. allerdings besteht durch das AH wohl kein unterschied zw euro und "gold" nur ein wechselkurs...
Original von Spooky99
Original von Bierb4ron
D1 hab ich selbst nie gespielt. Aber ich glaub es dir![]()
unbedingt mal spielen, auch heute noch einfach nur ein topspiel.
Musik wie ja schon gesagt genial. Die Atmosphäre vor allem der kleine Lichtradius und die Panik was ist nur hinter der nächsten Tür einfach phänomenal.
Aber sowas von! Dafür hab ich mir damals extra nen neue graka und dann nen neuen rechner gekauft
D1 war im vergleich zu d2 so düster und brutal. D2 hab ich erst in der ecke liegen lassen, da ich so enttäuscht war, aber dann wars auch einfach nur hammer
Heute würd ichs aber nicht mehr anfassen, da augenkrebs gefahr und einfach unendlich langsam, da man nicht rennen konnte. Aber atmosphäre und mucke sind einfach unerreicht.
Denke d3 wird auf jedenfall top und finde das abgeänderte skillsystem sogar schon besser, da es noch viel mehr kombis gibt.
Bei d2 hat man ja die ganzen lowlvl skills auch nicht eingesetzt, wenn man keine skills drauf hatte und jetzt kann man sich auf 6 festlegen, was mehr als genug ist, dazu dann die runen, womit sich nochmal einiges ändert. Ich sehs mittlerweile positiv!
Original von AlterFalter
Original von RaisyDaisyyy
...Mit anderen Worten: Du willst ein Spiel, was exakt genauso wie D2 ist nur mit zeitgemäßem/düsterem Grafikstil.
Nein Danke. So toll D2 auch war, aber ich finds gut das es einige neue Sachen bei der Spielmechanik gibt.
Zumal einige deiner Kritikpunkte auch einfach Quatsch sind bzw noch niemand was darüber sagen kann.
welche punkte sind quatsch? viele davon sind schon lange bestätigt...
nein habe ich niemals behauptet. wenn du das so interpretierst dann hast du mich wohl falsch verstanden. ich zählte nur die gründe auf, warum D3 imo nicht so genial wird, wie ich mir erhofft hatte. was ist so schlimm daran statuspkt weiterhin selbst zu verteilen, bzw was ändert es denn im positiven sinne für den spieler? nichts, der grund es sei verwirrend könnte man auch anders lösen durch z.b. ein quest oder einem einfachen häckchen bei "automat. statuspkt-verteilung aktiviren";
an sich mag dieser punkt hinfällig erscheinen... aber warum muss man ihn dann so strikt abschaffen, obwohl soviel contra deswegen gegeben wird-lvl 60 cap ... der sinn von D2 war -für mich jedenfalls- einen mögl perfekten lvl99 char zu erreichen, und jmd der nie einen hatte, kann sich garnicht vorstellen wielange soetwas dauert
Weißt du wie schwer es wird auf 60 zu kommen? Oder wie lange es dauert? Wird wahrscheinlich sogar nen 4. Schwierigkeitsgrad geben für die "Keine Herausforderung"-Whiner.
blöde frage, blöde antwort: du weißt es genausowenig!
allerdings ziehlt das auch wieder so ultra krass auf wow hin bzw dass es dann 1-2 erw. gibt wo das lvl angehoben wird... was soll daran denn positiv sein, erklärs mir warum man da nicht auf alt bewertes vertraut... das sind halt dinge die lächerlich klingen aber in der summe macht kleinvieh halt auch mist -.--schatztruhe, mit aufpreis erweiterbar
Hör ich zum ersten mal von. Quelle?
ich meinte hier ingame währung, war nicht gut geschrieben... ansonsten guck z.b. auf gamestar-grafikstil&farbe, doch vorallem kein "fog of war"/lichtradius --> alles zusammen wirkt die atmosphäre einfach nicht wie sie sein sollte: finster/düster
Das ist natürlich Geschmacksache. Aber auch hier heb ich mir mein Urteil für die Beta auf, wenn ich es selber gespielt hab.
klar, aber eine persönliche meinung dazu wirst du durch die screens ja auch haben-automat statuspunkteverteilung -kein talenttree
Die Diskussion wird hier schon seit drölf Seiten geführt. Warts einfach ab, obs nich trotzdem geil wird.
das problem sind halt die statuspunkte. wie will ich einen charakter denn individuell und stark ausrüsten, wenn das garnicht geht. an sich is der punkt zu weitreichend-kein gambling (bin da aber net 100% sicher)-kein richtiges crafting
Stichwort: Artisans! Das ist Gambling und Crafting in einem.
jo das stimmt, allerdings hat das auseinanderpopeln von items auch wieder diesen wow flair anheften -.--kein townportal
Braucht man auch nicht mehr, weil die Spielmechanik eine andere ist bzw es einfach nicht mehr nötig ist ständig zurück in die Stadt zu müssen. (Gibt keine Tränke zu kaufen, keine "Flucht" aus Bosskämpfen, Items direkt aus dem Inventar verkaufen)
jou stimmt, habs halt einfach mit dazu hingeschrieben^^@DealmeOut:
runensystem klingt wie ich finde nicht schlecht, nur hab ich das richtig verstanden dass man unendlich oft runen neu verteilen kann, sprich umskillen kann?!
Jein! Wenn du ne Rune in einen Skill steckst, dann ist die für diesen Skill gebunden. Sprich du kannst sie zwar wieder raus nehmen, aber danach nur wieder für diesen einen Skill verwenden.
Auch beim Verkauf bleibt eine Rune skillgebunden (wenn ma sie vorher selbst benutzt hat).
mein post zählte die contras auf, nicht die pros...
klar finde ich das runensystem z.b. genial, die chars durchdacht usw
den rest habe ich direkt fett ins quote geschrieben weil ich zu faul wahr alles einzeln zu quoten
Original von Spooky99
Original von Bierb4ron
D1 hab ich selbst nie gespielt. Aber ich glaub es dir![]()
unbedingt mal spielen, auch heute noch einfach nur ein topspiel.
Musik wie ja schon gesagt genial. Die Atmosphäre vor allem der kleine Lichtradius und die Panik was ist nur hinter der nächsten Tür einfach phänomenal.
oh man ich weiß noch als ich das erstemal durch die tür zum butcher reinlief und fast nen herzinfarkt hatte... war zwar auch erst ~12 aber trotzdem war/ist es atmosphärisch ganz großes kino
Original von Mart1
Da gibts dann auch die einer telet und macht tp runs nichtmehr
jeder char hat nen teleport skill von daher können ja alle selbst telen
Original von blacka
- die Ansicht eines "pros" zum RMAH, wer sichs anschauen möchte.
passiert ja nicht oft, dass er mal was sinnvolles sagt aber was er da sagt macht sinn...
naja, dass er automatisch davon ausgeht, dass man davon leben können wird? Find ich schon sehr weird und optimistisch. Bin jetzt nicht so topinformiert, aber man kann doch nicht so gold farmen wie bei wow(auch wenn ich ka hab wie das da läuft)?
Wird doch hoffentlich alles vom dropglück abhängen.
Original von Maskoe
naja, dass er automatisch davon ausgeht, dass man davon leben können wird? Find ich schon sehr weird und optimistisch. Bin jetzt nicht so topinformiert, aber man kann doch nicht so gold farmen wie bei wow(auch wenn ich ka hab wie das da läuft)?
Wird doch hoffentlich alles vom dropglück abhängen.
wenn du 12 Stunden pro Tag spielst wird schon irgendwas droppen

Wenn sie das cheaten net in den griff kriegen, bringts sowieso alles nicht und dann werden dadurch auch keine neuen arbeitsplätze geschaffen ♦
Original von bibersuperstar
Wenn sie das cheaten net in den griff kriegen, bringts sowieso alles nicht und dann werden dadurch auch keine neuen arbeitsplätze geschaffen ♦
also speziell dupes hab ich bei serverseitigen spielen wie wow oder daoc eigentlich nie gesehen und auch Cheats im allgemeinen waren eigentlich nie ein so extremes Problem wie in D2
Wieso reden eig alle immer vom cheaten? wenn das spiel rauskommt ist es das neueste game der welt (
). Da von einem 10 jahre alten D2 auf D3 zu schliessen ist doch mehr als lächerlich. Glaube alle die jetzt schon von cheats reden, haben zum letzten mal onlinegames gespielt als D2 neu war.
Habe zwar nicht so die Ahnung, aber in welchen neuen Online Games sind cheats denn SO ein riesenproblem wie in D2? Jeder spast hat nach 5min googlen n bot. Die shops bieten eine komplette bot ausrüstung für n paar euros an. Blizzard ists egal.
Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas in WoW, LoL und wie sie alle heissen gibt.
Original von Maskoe
Wieso reden eig alle immer vom cheaten? wenn das spiel rauskommt ist es das neueste game der welt (). Da von einem 10 jahre alten D2 auf D3 zu schliessen ist doch mehr als lächerlich. Glaube alle die jetzt schon von cheats reden, haben zum letzten mal onlinegames gespielt als D2 neu war.
Habe zwar nicht so die Ahnung, aber in welchen neuen Online Games sind cheats denn SO ein riesenproblem wie in D2? Jeder spast hat nach 5min googlen n bot. Die shops bieten eine komplette bot ausrüstung für n paar euros an. Blizzard ists egal.
Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas in WoW, LoL und wie sie alle heissen gibt.
afaik gibts für WoW auch massig Bots die nicht detected werden. und nur durch meldung eines spielers überprüft werden.
Es geht voran, D3 soll noch dieses Jahr rauskommen ♦
(wenn es jetzt heisst es soll noch dieses Jahr rauskommen, können wir vermutlich Anfang 2012 damit rechnen...aber das is ja auch nimmer lang)
Original von Mayuko777
Es geht voran, D3 soll noch dieses Jahr rauskommen ♦(wenn es jetzt heisst es soll noch dieses Jahr rauskommen, können wir vermutlich Anfang 2012 damit rechnen...aber das is ja auch nimmer lang)
wird alles von der Länge der Beta abhängen, die spätestens bis Ende September kommen soll laut Blizzard... da diese ja recht kurz wird, wenns wenig technische probs gibt mit servern und dem spiel ansich is auch ein Release Ende Nov oder Dez drin
Naja, wenn sies dies jahr rausbringen, dann ja wohl noch zum weihnachtsgeschäft, sonst machts ja wenig sinn, denk ich.
ich find dieses neue runen skillsystem bis jetzt eigentlich ziemlich geil
talenttrees sind einfach total ausgelutscht und am ende haben eh alle die gleichen talente bis auf ein paar punkte
auch gegen das rmah hab ich absolut nichts, da bei diablo3 alle items handelbar seien sollen würd es eh tausende seiten geben die items verkaufen, also warum dann nicht direkt im game wo die leute nicht abgezockt werden können und es am bequemsten ist
die meisten hier sind auch nicht mehr in dem alter in dem man unendlich viel zeit für so ein game opfern kann, ich persönlich zumindest zahle gerne ein paar euro um mich mit einem neuen char auf max lv einzukleiden um zeit und lästiges farmen zu ersparen um ins endgame zu kommen
Also mir persönlich isses ladde, wer sich wann und wo items kauft, solange es legal ist (-->dupes/bots). Ich würd mir allerdings nie im leben items kaufen, da für mich der sinn bei diablo immer darin bestand items selbst zu finden. Sie dann auch zu tragen, war mir nicht so wichtig. Is wie beim pilze suchen: das suchen und finden ist viel schöner als das essen später
Da würd ich mir ja quasi den ganzen spaß nehmen, wenn ich mir die items zusammenkaufe..
Original von masa88x
ich find dieses neue runen skillsystem bis jetzt eigentlich ziemlich geil
talenttrees sind einfach total ausgelutscht und am ende haben eh alle die gleichen talente bis auf ein paar punkteauch gegen das rmah hab ich absolut nichts, da bei diablo3 alle items handelbar seien sollen würd es eh tausende seiten geben die items verkaufen, also warum dann nicht direkt im game wo die leute nicht abgezockt werden können und es am bequemsten ist
die meisten hier sind auch nicht mehr in dem alter in dem man unendlich viel zeit für so ein game opfern kann, ich persönlich zumindest zahle gerne ein paar euro um mich mit einem neuen char auf max lv einzukleiden um zeit und lästiges farmen zu ersparen um ins endgame zu kommen
bin mir nicht so sicher, hab noch nicht genau rausgefunden ob man Runen mehrmals verwenden kann oder one use. Und man weiß nicht wie lange und wie schwer es ist highend runen zu bekommen. Bei gems soll es ja 30+ Stufen geben.
Stand hier doch vor nen paar seiten. Man kann sie mehrmals verwenden, aber sie sind skill gebunden, also sie sind dann nicht mehr universell einsetzbar, was ja auch vernünftig ist, da so ein ding ja sonst nicht mehr so viel wert wäre.
Original von bibersuperstar
Naja, wenn sies dies jahr rausbringen, dann ja wohl noch zum weihnachtsgeschäft, sonst machts ja wenig sinn, denk ich.
ich leg mich mal fest und sage es wird ab dem 18. dez verschickt, also ne knappe woche vor Weihnachten, alles andere würde einfach keinen Sinn machen. blizzard verkauft aber so oder so sicher over 9000 games/sec...
hat blizzard eigentlich einen grund genannt warum es keinen lichtkegel gibt?
find 200m sicht auch irgendwie lame und spannungskillend :/
Meine Sorge bei diesem Auktionshaus sind auch weniger Cheater/Hacker/Botter (wenn es die gibt bin ich eh direkt weg, dafür bin ich zu alt um mir so n Müll wie in D2 nochmal zu geben), sondern die Tatsache, dass Sachen einfach nichts wert sind.
Wenn da ne Horde Asiaten farmt und man bekommt TopItems dank Deflation für ein paar Euro macht es wenig Sinn selbst zu spielen wenn man PvP betreiben will.
Da kann ich die zeit auch einfach arbeiten gehen und kann mir für nen Tageslohn Items kaufen für die ich ne Woche durchgrinden müsste.
Klar kann man dann sagen "spiel einfach für den Spaß" aber wieviel Spaß amcht es dann, wenn jeder bessere Items hat?
Ist genau wie bei F2P-Games mit Itemmall. Klar kann man die ohne Itemmall spielen aber wenn ich dafür tagelang mühsam Grinde ohne EXP-Booster nur um von Leuten mit ItemMall-Items im PvP abgezogen zu werden hab ich halt keine Lust mehr darauf.
So wie ich es sehe hat man als ambitionierter Spieler eher verloren. Gut sit das ganze für Billiglohn-Farmer und Leute die eh keine Lust haben PvM zu betreiben.